Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Hallöchen aus dem Hinterland

#1 von qlsw33t , 16.11.2016 17:49

Hallo alle zusammen,
Ich bin die Steffi, 27 Jahre alt und auf der Suche nach mehr Informationen.
Ich bin vor ca. 2 Monaten von einer Kollegin zum Dampfen angesteckt worden.
Ich habe immer mal wieder mit dem Rauchen aufgehört (3x ca 0,5-1,5 Jahre).
Das Rauchen hab mich ständig genervt und eingeschränkt, aber so ganz lassen konnte ich es trotzdem nicht :D

Nun kam die Kollegin mit sowas tollem, gut riechendem um die Ecke. Ich durfte immer mal wieder testen - und was soll ich sagen: es gefiel mir.

Also bestellte ich die erste Dampfmaschine - eine ego AiO. War ganz nett am Anfang, reichte mir aber nicht. War ich doch durch meine Kollegin größeres, geschmacksintensiveres gewohnt :D
Also kam ziemlich schnell ein Cuboid Mini mit dazugehörigen Verdamfer und kurze Zeit später noch der Melo II dazu. Nun bin ich Geräte technisch erstmal ausgestattet :D
Ich habe einige fertige Liquids getestet, doch schnell gemerkt, dass mir die Zusammensetzung 70/30, wie es in den meisten Liquids war, nicht gefiel. Also fing ich an, selbst zu mischen mit einer 50/50 Base von Avoria.
Aktuell bin ich immer noch am testen, welche Geschmäcker mir gefallen, habe schon einiges zuhause stehen und dampfe fleißig :D Dennoch kann ich mir des öfteren - grad nachm Essen oder in einer Raucherrunde - die Zigarette doch nicht verkneifen. Ich habe auch bereits überlegt, von 3mg auf 6mg zu erhöhen, habe aber Sorge, dass es mir zu kratzig ist. Da bin ich echt ne Memme :D

Naja und der Hauptgrund, warum ich hier im Forum gelandet bin - ich solche gute Online Shops / Basen / Aromen.
Aktuell wohne ich noch in City Nähe und kann Offline Shops besuchen, aber ab nächsten Jahr werde ich wohl im Dampfer-Nirvana wohnen, wo der nächsten Offline Shop mind. ne Stunde weg ist :D


Ich hoffe ich kann hier einige Erfahrungen finden und mich fleißig mit euch allen austauschen =)

Grüßle, Steffi


qlsw33t  
qlsw33t
Beiträge: 2
Registriert am: 16.11.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: 30826 / 25709


RE: Hallöchen aus dem Hinterland

#2 von colonius , 16.11.2016 17:59

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Hallöchen aus dem Hinterland

#3 von qlsw33t , 16.11.2016 18:05

danke schön =)


colonius hat das geliked!
qlsw33t  
qlsw33t
Beiträge: 2
Registriert am: 16.11.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: 30826 / 25709


   

Tefflon35
Ich darf mich kurz vorstellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen