eLeaf stellt ASTER Total vor

  • Seite 2 von 4
24.11.2016 20:22
#26 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Ich hab mal bei HG bestellt (pre-order) hab ja nen Haufen iCare Coils hier ;) Mit aktueller promotion Aktion 27.20 $ + Versand.

25.11.2016 08:58
#27 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Klasse dann kannst ja mal berichten wie das Dingens sich schlägt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:57
#28 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Hab ich heute zufällig gesehen. eLeaf bietet nun auch SC Head an. Speziell für VG lastige Liquids
http://www.eleafworld.com/sc-1-1ohm-head-2/


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 11:34
#29 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

ist unterwegs zu mir auf Umwegen: CN Airmail/SARL to Russia/Netherlands ;)

04.12.2016 21:36
#30 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin
15.12.2016 09:20
#31 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin
15.12.2016 09:56
#32 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin
15.12.2016 10:00
avatar  Softius
#33 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Na dann bin ich mal gespannt was Du sagst hinsichtlich Handling, Geschmack etc pp


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 11:31
#34 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Wie man sie befüllt und welche Einzelteile sie hat, sieht man ja zur Genüge in den Videos mittlerweile.

Den Vergleich mit der iCare finde ich jetzt überflüssig, da es ausser der Coil so gar nix mit der iCare gemeinsam hat. Der/die Aster ist ein eigenständiges Dampfgerät, wie wir es auch von anderen Geräten her kennen mit integriertem Tank. Ist auch manuell, also mit Taster (leider ;) ) Doch liegt der Taster wenigstens mal für mich an angenehmer "Stelle".

Befüllen is easy as can be. Entweder man schraubt den ganzen oberen Teil ab, aber dann hat man wieder die "nasse" Coil dran, die irgendwo hin muss, oder dann schraubt man nur den schmalen oberen Teil ab und befüllt sie/ihn so. Das ist ja schon mal sehr praktisch und besser gelöst als z.B. bei der joyetech AIO.

AFC gleich zwei mal vorhanden, und in Schlitz- und nicht Lochversion. Driptips austauschbar, was mir natürlich sehr gefällt (und gleich ausgewechselt). Mit 1600 mAh und 2 ml Tank ist man schon länger unterwegs, als mit der iCare natürlich.

LED/Licht gut gelöst, man sieht sehr gut den Tankinhalt auch nach dem Drücken und Ziehen, der Tank bleicht noch kurz beleuchtet, ausserdem besteht keine Gefahr der Überbefüllung, wie bei anderen AIO Geräten. Deshalb gibts auch keine Markierung am Tank mit "max" - oder so.

Zum Laden braucht man ihn auch nicht hinlegen, USB Dingens ist gleich unterm Tankfenster.

In der Schachtel hat es ja noch 2 Sticker in braun und weiss um die/den Aster neu zu "bekleiden". Naja, ich bleib bei schwarz.

Geschmacklich kann ich nix zu sagen, ist ja sehr individuell. Ich habe den AFC übrigens ganz geschlossen, kann aber trotzdem gut dampfen.

Mir gefällt diese Form übrigens, ist mal was anderes als so eine langweilige viereckige Box oder ein Rohr.

Mehr weiss ich echt nicht, was ich dazu noch sagen kann. Fragt einfach.

15.12.2016 11:37 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 11:38)
avatar  Vipera
#35 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Hier schon mal ein wenig an Fragen:

Wie kommt dir der Dampf vor, eher warm, eher kühl?
Spratzeln - ich meine die Akustik? ;-)
Driptip: ist wechselbar?


PS
Ist der Zugwiderstand so recht spürbar?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 11:38
avatar  Softius
#36 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Ich hatte das Teil ja bereit auf der Dampfermesse gesehen und fand es auch optisch gelungen. Schräg gegenüber von dem Stand lag ja das innovative Teil von "von Erl" mit den Kartuschen. Dagegen sah der Aster total bereits wesentlich hochwertiger aus.
Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Neuerwerb @heimchen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 11:49
#37 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Zitat von Vipera im Beitrag #35
Hier schon mal ein wenig an Fragen:

Wie kommt dir der Dampf vor, eher warm, eher kühl?
ist kühl, überhaupt nicht warm
Spratzeln - ich meine die Akustik? ;-)
normal, nicht leise aber auch nicht geräuschvoller ald meine Enduras oder iCares.
Driptip: ist wechselbar?
Zitat von heimchen im Beitrag #34
Driptips austauschbar, was mir natürlich sehr gefällt (und gleich ausgewechselt).


PS
Ist der Zugwiderstand so recht spürbar?
Das kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich weiss nicht was für Dich ein leichter oder ein "strenger" Zugwiderstand beim Dampfen bedeutet? Auch das scheint individuell zu sein. Mir reicht er jedenfalls, aber ich habe AFC ganz zu. Entspricht demselben Zugwiderstand wie bei der Endura (wo man nichts daran regeln kann).

15.12.2016 11:53
#38 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Zitat von Softius im Beitrag #36
Ich hatte das Teil ja bereit auf der Dampfermesse gesehen und fand es auch optisch gelungen. Schräg gegenüber von dem Stand lag ja das innovative Teil von "von Erl" mit den Kartuschen. Dagegen sah der Aster total bereits wesentlich hochwertiger aus.
Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Neuerwerb @heimchen


Ich hatte letzten Samstag am Stammi den Aster TC Mod 75W in den Händen, und die Form ist ja dieselbe, ok bissi schmaler, einfach ohne den ganzen Elektronik- und TC Kram.

18.12.2016 20:55
#39 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Und wie schlägt sich das Dingens in der täglichen Praxis?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 21:36
#40 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Ach, das interessiert doch noch Jemanden?

Wacker, voll easy. Sonst hätte ich mich schon gemeldet, da könnt Ihr Euch sicher sein. ;)

Ich weiss ja, dass die "Geier" wieder kreisen und nur darauf warten

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass sonst Niemand an diesem Gerät interessiert ist. Viele haben doch bestimmt noch massig iCare Coils rumliegen, aber kommen nicht mit dem "Body" klar.

Macht nix, vielleicht macht der Bayer oder gar Philgood ein Review darüber. Wenn nicht ist es mir aber mittlerweile auch völlig egal. Ich verlasse mich eh nie auf irgendwelche Reviews von anderen, genau so wie sich ja auch niemand auf die Meinungen und Eindrücke von mir hier verlassen kann.

Aber hier hat Eleaf offenbar die, bei den letzten beiden "Würfen" (iNano, iCare), fehlende Qualitätskontrolle nachgeholt, und die sonstigen Mängel bzw. Kritikpunkte behoben, denn auch wenn ich wollte, habe ich bis jetzt nichts Negatives entdecken können. Vielleicht haben sie die vielen kritischen Mails und Kommentare auf deren Seite, tatsächlich zu Herzen genommen, wer weiss.

Ja ich weiss, die nächste Frage: Und.... wie lange halten die 1€ "Schrottcoils" ?

Ich melde mich dann, wenn der erste Coil hinüber ist, ehrlich, ich schwör

Ganz wichtig!!!... Bitte kauft das Teil nicht, ist viel zu langweilig - viel Dampf - genug grosser Tank (2 ml), der Akku hält sehr lange, das Befüllen ist viel zu einfach, und spritzen tut er auch nicht, also wirklich ein völlig langweiliges Teil, nicht mal für ein Shitstorm gut. Ihr könnt den Thread hier auch eigentlich ignorieren...

18.12.2016 21:59
avatar  Be-Bop
#41 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #40

...Ganz wichtig!!!... Bitte kauft das Teil nicht, ist viel zu langweilig - viel Dampf - genug grosser Tank (2 ml), der Akku hält sehr lange, das Befüllen ist viel zu einfach, und spritzen tut er auch nicht, also wirklich ein völlig langweiliges Teil, nicht mal für ein Shitstorm gut. Ihr könnt den Thread hier auch eigentlich ignorieren...


nene, viel zu langweilig... trotzdem zieht mich das Ding irgendwie wie ein Magnet an.
als ob ich niemals genug Dampfgeräten habe und das beste und einfachste noch
kommen soll. wann wird es so weit?

eine Frage habe ich: wie viel Gramm bringt die/der Aster Total auf die Wage? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 22:20
#42 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Wichtig ist mir bei neuen Geräten, dass sie tauglich sind und zuverlässig, so dass Umsteiger es leicht haben und nicht durch mangelhafte Geräte abgeschreckt werden.
Preisgünstig auch ein wichtiger Punkt, um die Hûrde zum Kauf abzubauen.

Von daher, eine evod würde ich heute auch nicht mehr empfehlen, da gibt es besseres mittlerweile. Aber schlecht ist die evod nicht, wenig Leistung das Manko


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 00:36
#43 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=LV36OhcpJgU

hier, nach Sichtung und Ortung von einigen Reviews hab ich eins gefunden das die Zuggeräusche bei verschiedenen AFC Stellungen verdeutlicht.
Meine Frau würde mir das Dampfen in akustischer Reichweite zu ihr untersagen wenn ich mit so einem Geräusch ankäme.
Schade, eigentlich gefällt es sie er mir aber so kann ich es niemandem den ich persönlich kenne empfehlen. Ich mag dieses Zischen auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 10:01 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 10:02)
#44 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Zitat von Be-Bop im Beitrag #41

eine Frage habe ich: wie viel Gramm bringt die/der Aster Total auf die Wage? Danke.


mit der Frage habe ich jetzt echt nicht gerechnet - und kann sie auch nicht beantworten, mangels Feinwaage, sorry.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #43
https://www.youtube.com/watch?v=LV36OhcpJgU

hier, nach Sichtung und Ortung von einigen Reviews hab ich eins gefunden das die Zuggeräusche bei verschiedenen AFC Stellungen verdeutlicht.
Meine Frau würde mir das Dampfen in akustischer Reichweite zu ihr untersagen wenn ich mit so einem Geräusch ankäme.
Schade, eigentlich gefällt es sie er mir aber so kann ich es niemandem den ich persönlich kenne empfehlen. Ich mag dieses Zischen auch nicht.

1. Er bemängelt, dass man nix sieht beim Befüllen - tja hätte er den Tank beleuchtet (ja das geht tatsächlich) dann hätte er auch alles gesehen - siehe mein erster Beitrag. Schon lustig, was er als Contra sieht, sehe ich als Pro.

2. Er dampfte wohl DL - oder hat halt mächtig Zug drauf. Denn wie ich schon weiter oben schrieb, ist er nicht geräuschvoller als meine Enduras oder auch die iCare. Ich habe dann selbst mal als Test die AF halb geöffnet und so einen "Profizug", also so richtig lange DL, gemacht, so wie ich es von den Stammis abgeguckt hab, ja dann tönts ein wenig mehr. So wie bei all den anderen geräuschvollen Kloppern, die ich so bei den Stammtischen mitkriege.

Falls die Frage auftaucht, wie man merkt, wenn Akku leer: Ist wie bei der eGrip, also nix mit Farbe sondern die LED fängt an "rythmisch" zu leuchten, zuerst paar mal langsam und wird dann immer schneller gegen Ende des Akkus.



Doch nun habe ich eine Frage, ein wenig OffT, hab mir ja auch andere Videos angeschaut, und die nennen ihre Sponsorenshops und verlinken den auch noch unter ihren Videos, also so wie das früher auch unsere deutschen YTer gemacht haben. Habe mir jetzt einen französischen YTer und eben diesen obigen angeschaut.
Hiess es nicht, dass die TPD seit Mai jegliche Werbung/Sponsoring verbietet?

19.12.2016 10:47
#45 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #44
Hieß es nicht, daß die TPD seit Mai jegliche Werbung/Sponsoring verbietet?


Nur für Europäer.
Wenn im Ausland irgend jemand etwas auf YT stellt, können die Europäischen Behörden Huhu schreien oder sonst was machen.
Die müssten dann höchstens Google zwingen solche Videos nicht in der EU zu zeigen.

Zitat von Michigan im Beitrag #42
Preisgünstig auch ein wichtiger Punkt, um die Hûrde zum Kauf abzubauen.


Was ich bis jetzt so gesehen habe kann man günstig nicht unbedingt reden, aber auch nicht von sehr teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 11:23 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 11:29)
#46 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #45
Zitat von heimchen im Beitrag #44
Hieß es nicht, daß die TPD seit Mai jegliche Werbung/Sponsoring verbietet?


Nur für Europäer.
Wenn im Ausland irgend jemand etwas auf YT stellt, können die Europäischen Behörden Huhu schreien oder sonst was machen.
Die müssten dann höchstens Google zwingen solche Videos nicht in der EU zu zeigen.


Naja, Dein Video und auch andere z.B. aus Frankreich sind ja aus der EU deshalb ja meine Frage

Zitat von Michigan im Beitrag #42
Preisgünstig auch ein wichtiger Punkt, um die Hûrde zum Kauf abzubauen.

Was ich bis jetzt so gesehen habe kann man günstig nicht unbedingt reden, aber auch nicht von sehr teuer.




ja zur Zeit ziemlich teuer in Europa, in DE bis zu 40 € - ich hatte die bei HG für 25 € gekauft.

19.12.2016 11:31
#47 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Ich kann auch ziemlich heftig nur mit der Mundhöhle saugen, es soll ja auch anständig was raus kommen, dann gibt es VD die sind dabei sau laut, auch wenn ich nicht direkt auf Lunge ziehe,
und es gibt einige, dh die meisten die ich habe die dann immer noch ganz leise sind, und den Aster Total VD würde zu den recht lauten im Verhältnis zu meinen leisen gehören. Mag sein das er sich beruhigt wenn man nur ganz sanft zieht. Bei für mich "guten" MTL VD hört man so gut wie nichts, egal wie feste man zieht. Den Unterschied meine ich, nicht die maximale Leisigkeit welche durch sanftes ziehen zu erreichen ist.
Ich gebe zu zu den empfindlicheren Ohren und Zuggefühlern zu gehören, die meisten dürfte es wohl nicht stören, ich erwähne es aber deshalb darauf rumreitend, weil ich davon ausgehe das eben viele von den meisten gar nicht wissen, dass es auch leiser geht weil eben so gut wie fast alle aktuellen VD recht laut sind und sie keine leisen VD kennen. Das Geräusch lässt auch direkte Rückschlüsse bezüglich Zuggefühl zu. Und, ja, es gibt auch VD die sind kaum zu hören wenn man sie direkt auf Lunge zieht, auch das gibt es, technisch konstruktiv geht das, nur sind die noch seltener. Also , wenn ihr mal ein älteres Review seht und der gute Mann oder Frau zieht am VD und man hört nichts, dann ist nicht die Tonspur defekt oder der VD kaputt, das ist die Qualität des VD an dem gezogen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 11:43
avatar  Vipera
#48 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Mir kam das bei beinahe zuem Zugwiderstand nicht mehr laut vor.

Und naja, ob anständig was rauskommen soll ... um ehrlich zu sein, Phönix, die Menge in dem von dir verlinkten Video muss ich nicht haben, ist mir sogar etwas lästig (und anfangs, bei eher geöffneter Luftkontrolle, schien mir wie immer: dass der Tester es darauf anlegt, schön viel Dampf zu machen). Und ich denke, nicht nur mir geht es so.

Ich finde die Aster Total schon gut, 40 Euro auch zumutbar, wenn das Gerät gut funktioniert, nicht spuckt usw. An sich ist es ja nicht so, oder sollte nicht so sein (? ;-) , dass man ständig was Neues kauft (und die Geräte deswegen billig sein sollten).

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 12:52
#49 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #41
...

eine Frage habe ich: wie viel Gramm bringt die/der Aster Total auf die Wage? Danke.



Hallo @Be-Bop laut https://vapesourcing.com/eleaf-aster-total-kit.html wiegt sie 350g


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 13:11 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 13:11)
#50 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Zitat von dragonbeat im Beitrag #49
Zitat von Be-Bop im Beitrag #41
...

eine Frage habe ich: wie viel Gramm bringt die/der Aster Total auf die Wage? Danke.



Hallo @Be-Bop laut https://vapesourcing.com/eleaf-aster-total-kit.html wiegt sie 350g

ui doch so viel.... hätte ich nicht gedacht; dann haben wohl meine Fitnessstunden doch was gebracht, und ich kann jetzt plötzlich auch schwere Dampfgeräte halten

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht