eLeaf stellt ASTER Total vor

  • Seite 3 von 4
19.12.2016 13:17
#51 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Ich antworte mal nicht drauf um keine OT-Grundsatzdiskussion in den falschen Beitrag zu bringen. Das schreibe ich mal an passender Stelle was größeres dazu.
Klar, er zieht im Video auf Lunge, darauf bezog ich meine Aussagen gar nicht, sondern allgemein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 14:08 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 14:08)
#52 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #51
Ich antworte mal nicht drauf um keine OT-Grundsatzdiskussion in den falschen Beitrag zu bringen. Das schreibe ich mal an passender Stelle was größeres dazu.
Klar, er zieht im Video auf Lunge, darauf bezog ich meine Aussagen gar nicht, sondern allgemein.

Ok, dann ist der Aster eher nix für Dich, denn er ist wirklich nicht einer der Leisesten. Meine kleinen 2.2-2.4 BCCs sind auch "lautlos".

Wie gesagt, jetzt wisst Ihr Bescheid, Gewicht, Handling, Befüllung, Preis etc., also nix Weltbewegendes, einfach wieder ein AIO Gerät für Leute, die solche Geräte mögen, nicht mehr und nicht weniger.

End of the story

19.12.2016 14:30
avatar  Vipera
#53 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Ich finde schon, dass das Modell ideal anfängertauglich ist - einfach, keine Regelungsschlacht bis auf den Luftwiderstand, der aber gut zugänglich ist.

Das Gewicht verblüfft mich, hab gerade den iStick Mini (immerhin 1000-1100 mAh) mit der Sophia darauf gemessen, 80-irgendwas g. Hab jetzt anderweitig geguckt, 230 g:
https://www.ave40.com/store/eleaf-aster-...it-1600mah.html

und hier 300 g:
http://vapezone.com/shop/eleaf-aster-total-starter-kit/

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 11:14
#54 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Heute die erste IC Coil getauscht (erwartungsgemäss nach Dauergebrauch), wegen Kokelgeschmack (für mich das sichere Zeichen). Das sind also 8 Tage, genau so viele wie mit den iCares.

Kleines unerwartetes Dampferhighlight dazu:
Hatte ja noch einen IC Coil in der Aster Verpackung drin, wo der Silikonring fehlte (beim Gewinde). Dachte schon, ojeee, der ist nicht brauchbar und hab ihn aber mal auf die Seite gelegt, damit ich später den Ring von dem toten Coil tauschen kann, und einen anderen neuen, aus meinen "Reserven" genommen, mit Ring. Reingeschraubt und dann..... Blubber- und Spritzkonzert vom Feinsten

Herrjee, wieder mal Serienstreuung, dachte ich. Nichts half. Mein Verdacht war ja, dass Liquid irgendwie zwischen Coilgewinde und Kamin eintritt, aber wie, wenn ja extra ein Silikonring genau dafür sorgt, dass das nicht passiert. Dafür sind die ja gedacht.... naja, ab in die Tonne mit dem neuen Coil.

Aus Jux und Dollerei nahm ich dann einfach den mal anderen Coil, der werkseitig ohne Ring war, und schraubte den einfach mal rein ein (ohne Ring)... alles perfekt.. und ich verwirrt ... wieder den anderen aus dem Müll gefischt und den Silikonring abgezogen, und den wieder rein in den Aster... alles perfekt

Verstehen tu ich es nicht, aber das kennen wir Dampfer ja zur Genüge, bin aber froh, diese 2 neuen Coils gerettet zu haben, die sonst einfach im Müll gelandet wären.

24.12.2016 08:59
#55 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Manche Youtuber sollten echt mal vielleicht auch die Bedienungsanleitung lesen, bevor sie da ran gehen (oder dann das Reviewen gleich sein lassen).

https://youtu.be/TBjKdbNvYHg?t=6m51s

Er machte ja schon am Anfang den Fehler, aber da dachte ich, mit Absicht, so blöd kann doch kein Reviewer sein.... seit 3 Tagen dampft er das Gerät, und sieht nicht mal das obere Teil mit den 6 Einkerbungen, oder fragt sich nicht mal wofür die da sind???


Frage mich gerade, wenn der bei so einem einfachen, 3-teiligen Einsteigergerät solche Fehler macht, welche Böcke der dann bei grossen und komplizierten Geräten schiesst...

Schon der zweite hier, der dieses Gerät nicht richtig testet....

Ja ich weiss, er hat das dann im Nachhinein korrigiert, aber "profimässig" ist sowas gar nicht.

24.12.2016 09:24 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 09:26)
avatar  bunny
#56 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für mich, war ich auch drauf und dran, der/die/den Aster zu bestellen. Denn ich habe eben auch noch die Coils der iCare da. Optisch hat sie mir gefallen, mal was anderes und wirkt auch handlich. Aber jedenfalls hat mich der Preis total abgeschreckt. Den finde ich jetzt schon wirklich übertrieben. Habe also beschlossen, dass ich nicht bereit bin, diesen Preis dafür zu bezahlen. Schade eigentlich. (statt dessen habe ich für meinen dicken AT den Cubis für die Hälte des Preises gekauft)

Heimchen, mich würde der Geschmack im Vergleich zur iCare interessieren. Aufgrund der gleichen Coils auch der gleiche Geschmack? Geschmacklich fand ich die iCare ja nicht der Hit für mich .... (ich beziehe den Geschmack natürlich auch in den Preis ein, den ich bereit bin, für ein Gerät zu bezahlen)


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 10:12
#57 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Ich hatte schon vorher geschrieben, dass ich betr. Geschmacksunterschied zur iCare nix zu sagen kann. Ich dampfe ja fast geschmackloses Liquid, und da schmeckt mein Liquid halt immer gleich. Sorry, dafür.

24.12.2016 10:24
avatar  bunny
#58 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

...ach so ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 19:57
#59 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #56

Heimchen, mich würde der Geschmack im Vergleich zur iCare interessieren. Aufgrund der gleichen Coils auch der gleiche Geschmack? Geschmacklich fand ich die iCare ja nicht der Hit für mich .... (ich beziehe den Geschmack natürlich auch in den Preis ein, den ich bereit bin, für ein Gerät zu bezahlen)


Hm wie alle diese kleine Dinger lösen die eigentlich die Aromen sehr fein auf. Das ist aber alles recht dezent.
Laut meiner Frau macht die iCare gut Geschmack. Aber wenn für dich aus dem Cubis Geschmack raus kommt wirds natürlich mit ner iCare schwierig.
Der Preis hat mit Geschmack gar nichts zu tun. Ja es gibt Preiswerte Geräte welche auch Geschmack bringen.
Jedes Gerät hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Wenn du dich auf ein Gerät einläßt kannst du die Stärken finden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 20:27
#60 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Wie dem auch sein, ich habe mir einen zweiten zur Weihnachten gegönnt, diesmal totally black, und da ich Zeit habe und noch paar flache Driptips brauche, die es leider nur bei FT gibt, das Ganze auch dort bestellt. 28 $ finde ich jetzt für den Aster nicht überteuert.

26.12.2016 13:07
#61 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Bilder Upload

Hallo @heimchen
trage mich mit dem Gedanken das Set auch bei FT zu bestellen.
Etwas irritiert bin ich jedoch bei der Angabe des Tankvolumen

Auf der Eleaf Seite steht etwas von 3,2ml Inhalt
auf den meisten Deutschen Seiten finde ich was von 2ml Inhalt

Da du ja das Set schon hast, kannst du dazu sagen wieviel Inhalt in den Tank reingehen ?

Eleaf schreibt http://www.eleafworld.com/aster-total/
steht bei Parameter

Besserdampfen schreibt https://www.besserdampfen.de/eleaf-aster...ter-kit-1600mah
steht bei technische Details

Danke schon mal im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 15:59 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 16:03)
avatar  EinMarc
#62 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Öhm, man möge mir verzeihen, aber wer ist FT?
edit:
Faszinierend, was google alles weiß/herausfindet... Fasttech war wohl gemeint?
Wie steht es bei solchen Shops jetzt mit Einkaufen aus Deutschland? Kann man die Aster Total dort jetzt bestellen, ohne dass die beim Zoll hängen bleiben wird?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 17:21
#63 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

@derschorsch gut beobachtet, ist mir gar nicht aufgefallen.

Keine Ahnung was sich Eleaf da wieder erlaubt hat. Aber der Tank fasst 2 ml und keinen Tropfen mehr. Habs extra für Dich mit Pipette und Spritze geprüft ;)
Die Jungs habe ich ebenfalls angeschrieben auf ihre FB Seite inkl Screenshot.

26.12.2016 18:06
#64 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Bilder Upload

supi danke für die Info @heimchen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 07:01
avatar  NGC584
#65 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Hat zufällig mal jemand den Aster mit dem Total verglichen?
Nach den angaben auf der website ist der total etwas tiefer und minimal breiter als der Aster. Von der höhe her ist es schwer abzuschätzen weil beim Total eben der verdampfer oberteil und Driptip noch rausschauen.

Aber in Videos sieht das driptip auch ziemlich dickwandig aus. Hat man da mit einem dünneren driptip eine deutliche stufe an dem übergang? oder fällt das im vergleich zum mitgeliefertern DT kaum auf? da hat man ja auch schon eine kleine stufe drin.

Ich bin aber auch am überlegen ob ich mir einfach mal einen kaufe. Ist für die Arbeit vielleicht angenehmer als eine normale Box mit nochmal einem verdampfer drauf.
Und die schwarzen Lederlappen sind von anfang an auf allen drauf geklebt? Also muss man erst abreißen wenn man doch einen von den anderen Lappen nehmen will?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 08:34
avatar  Andi
#66 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Zitat von NGC584 im Beitrag #65
Hat zufällig mal jemand den Aster mit dem Total verglichen? ...

Wozu sollte das gut sein? Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 09:38
avatar  NGC584
#67 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Ich meine so als größenvergleich mit leute die z.b. den normalen Aster haben einfach wissen wie weit die größe anders ist.
Mich würde es einfach mal interessieren ob sich da viel geändert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 19:08
#68 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Bilder Upload

So heute ist mein Aster Total Set von Fasttech angekommen.

Ich bin ehrlich erstaunt wie gut das Gerät dampft. Mit den 1.1 Ohm Verdampferköpfen
die auch in der Icare von Eleaf zu Einsatz kommen, die ja relativ klein sind, ist trotzdem
ein gutes Dampfergebnis zu erzielen.

Vielen Dank @heimchen, dein Bericht hat mich dazu bewogen den Schritt zu wagen.

Und der Preis ist mehr als human. Wer also ein kompaktes und unkompliziertes
Dampfgerät sein eigen nennen möchte ich hier gut bedient.

Mein HWV hat mich gepackt und gleich noch ein Set bestellt und die passenden
Verdampferköpfe dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 08:37
#69 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Freut mich @derschorsch
Ich habe auch gerade vorhin meinen zweiten von FT erhalten, ganz in schwarz diesmal. Die weisse "Folie" würde zwar auch schick aussehen, doch befürchte ich, dass das innerhalb einiger Stunden nicht mehr so schön weiss bleibt ;)

11.01.2017 19:41
#70 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Bilder Upload

Zitat von EinMarc im Beitrag #62
Öhm, man möge mir verzeihen, aber wer ist FT?
edit:
Faszinierend, was google alles weiß/herausfindet... Fasttech war wohl gemeint?
Wie steht es bei solchen Shops jetzt mit Einkaufen aus Deutschland? Kann man die Aster Total dort jetzt bestellen, ohne dass die beim Zoll hängen bleiben wird?


Hallo @EinMarc
ich habe auch zum ersten Mal bei Fasttech bestellt.
Bestellt am 27.12 geliefert am 09.01.
Kam ganz normal mit DHL als Einschreiben an.
Bei Versand habe ich die Standard Versandart gewählt, die kostenlos ist.
Auf dem Päckchen war ein grüner Zollaufkleber und der Vermerk Elektronic geschrieben.

Also kein Besuch beim Zollamt notwendig


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 00:01
avatar  EinMarc
#71 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

@derschorsch
Vielen Dank für die Rückmeldung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 17:42
#72 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

Ich hatte mir ja auch eine Aster bestellt, seid 1 Woche merke ich das ich nach dem ziehen immer etwas (wirklich wenig) Liquid im Mund habe .

Hat das Problemchen jemand auch hier ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 20:18
#73 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Bilder Upload

Hallo @UhrigerTyp
das habe ich auch schon bemerkt.
Allerdings tritt das "bei mir" nur auf wenn ich zu oft hintereinander
daran dampfnuckele

Wenn ich dann wieder schöne lange Dampfzüge mache ist es weg.

Anscheinend ist es eher Kondensat mit Liquid was sich dann zu schnell ansammelt

Was mir besonders an dem Aster Total Set gefällt ist, dass es am Mundstück nicht
so schnell heiß wird, wie es z.B bei dem AIO Set von Joyetech der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 20:57
#74 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar
Moderatorin

Also nach 1 Woche Dauernuckeln ist der Coil (bei mir) eh durch. Diese 1.1 ohm Winzlinge, die ständig mit 14 W befeuert werden, können gar nicht länger halten. Dass da dann erste "Anzeichen" entweder kokeln oder blubbern und damit Liquid im Kamin auftritt, ist für mich das sichere Zeichen zu wechseln. Wenn es aber schon bei frischen Coils auftritt, dann muss man nach den Ursachen suchen, siehe mein Beitrag Nr. 54 ;)

22.01.2017 02:06
avatar  NGC584
#75 RE: eLeaf stellt ASTER Total vor
avatar

ich besitze inzwischen auch einen Aster Total.
Vom der Form her ist der Total ein wenig anders als der normale Aster. Minimal breiter und vorne wo beim normalen das Display und der knopf sitzt ist beim Total etwas breiter. Die auflagefläche unten ist dann beim Total etwas kürzer.
Von der eigentlichen höhe her ohne den Verdampfer aufsatz sind die gleich. Vom gewicht her ist der normale Aster inklusive Batterie ohne Verdampfer etwas schwerer als der Total mit halb vollem tank.
Liegen aber beide gut in der hand.

Vom geschmack her kommt bei meinem jetzigen Lakritz Aroma nicht ganz so viel rüber. Muss ich die nächsten tage mal ein anderes probieren.
Zwischendurch hatte der coil mal ein wenig geblubbert und ein mal kahm etwas liquid mit als ich mal fester gezogen hatte.

Mich würde aber mal interessieren ob man die/den Total leer dampfen kann. Die tieferen Löcher liegen ja irgendwo auf 1/3 der coil. deshalb hatte ich lieber rechtzeitig nach gekippt nicht das es bei mir kokelt.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20170122_010058.jpg

download

imagepreview

IMG_20170122_010157_HDR.j

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht