Unfollow

18.11.2016 11:11
avatar  Dette
#1 Unfollow
avatar

Auf Wunsch zum Clone vom GUS Unfollow hier mal ein erstes Statement!
Das Ding ist ein super Geschmacksverdampfer! Ich mußte erstmal runtermischen.
Intressant ist auch, das etwas andere Geschmacksnuancen rausgekommen sind, die aber auch nicht schlecht sondern sehr intressant sind. Irgendwie intensiver!
Ich hab ne coil aus 0,32er Kanthal auf 2mm mit 1,2 ohm gewickelt. Viel größer darfs auch nicht sein.
Zum Thema Mzl, ist schwierig. Die AFC läßt sich nur wenig verstellen. Man hat immer 2 Steiten offen, und pro Seite je 3 Löcher. Ich dampf den mit je 1 Loch pro Seite, und das ist mir eigentlich zu leicht. Stellt man die Löcher auf halb, merkt man nicht viel Unterschied. Man kann auch mit geschlossener AFC dampfen, das ist aber schon sehr zu.
Kritikpunkt ist das Befüllsystem. Wenn man nicht gut aufpaßt, gibt´s Matscherei.
Fazit, ich würde ihn wieder kaufen, schön klein, super geschmack, bin aber noch am experimentieren.
Hier gekauft:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-tank-atomizer


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 12:07
avatar  Dette
#2 RE: Unfollow
avatar

Auf Wunsch von @Romilia


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 14:03
avatar  Romilia
#3 RE: Unfollow
avatar

vielen dank.
wenn dir schon zu offen ist...
ich bin ja immer noch auf der suche nach einer selbstwickel-hundespaziergangsdampfe - also leicht und kompakt.
und wenn dann noch das befüllen schwierig ist...
dann wirds wohl doch der kayfun mini v3, obwohl mich das extrem geringe gewicht des unfollow sehr gereizt hätte


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 18:47
avatar  Dette
#4 RE: Unfollow
avatar

Da hast du Recht, der unfollow ist wirklich leicht! Und man kann ihn Dampfen bei komplett zu AFC. Aber das befüllsystem ist scheiße.
Der Kay v3mini ist auf jedenfall ein vd, den man mMn haben muß. Der ist Klasse hab 2 davon, wenn auch clone, die gehen aber gut. Einziger was mich stört, das man die AFC nicht mal auf die schnelle verstellen kann und immer nen Schraubendreher braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 19:39
avatar  SiYing
#5 RE: Unfollow
avatar

Hätte mich ja auch gereizt. Single und leicht. Bei YT ist leider nichts dazu.
Was ist denn das Problem mit dem Befüllen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 20:25
#6 RE: Unfollow
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=R7Ca94Rqhlg
Da ist ein Video. Da werden auch die Unterschiede zu seinen Brüdern und Schwestern gezeigt, die ganze Familie so zu sagen.
Aus dem Video das Bildschirmfoto



Mir gefallen die Luftdüsen nicht, wird schwer die zu drosseln,
der Deck gefällt mir sehr gut,ist halt ein"Kayfundeck".
Der VD wäre prima für auf Backe, wenn da nicht die unförmigen Düsen und die dafür nicht ausgelegte AFC wäre.
Für mit moderater Leistung schön luftig zu dampfen dürfte er prima sein.
Plastiktanks halte ich für Selbstwickler überholt, auch wenn es Sorten gibt die auch Menthol und andere schärfere Bestandteile der Liquids lange verkraften.
Der Hersteller auf dem richtigen Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht