Suche meinen ersten Tröpfler

18.11.2016 18:33
#1 Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

Guten Abend,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir meinen ersten Tröpfler zu kaufen. Ziel ist es neue Liquids zu verkosten.

Ich habe mich jetzt auf zwei Tröpfler eingeschossen:

EHPRO Nixon RDA
EHPRO Mr. Owl

Beide Modelle gibt es zur Zeit recht günstig online zu beziehen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir den einen oder anderen empfehlen?

Als Zubehör wollte ich eine Wickelstation mit Volt- und Ohmmeter, 0,3 mm Kanthal Draht und Watte bestellen. Was spricht dafür oder dagegen?

Ich habe nur einen Akkuträger, den eVic VTwo Mini mit maximal 75 Watt.

Vielen Dank für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 18:42
#2 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

Ich habe den EHPRO Mr. Owl und kann da nichts negatives zu sagen. Lässt sich gut wickeln, man kommt ohne großen Kraftaufwand an die Wicklung (bei manchen ist das ein Kraftakt) und schmeckt auch gut! Ist nicht meine Nummer 1 unter meinen Tröpflern aber ich dampfe ihn immer wieder gerne!

Evtl. kommst Du mit 75 Watt schnell an Deine Grenzen, wollte ich vorher auch nicht glauben jemals drüber hinaus zu dampfen aber dann hat es mich irgendwann erwischt und es ist tatsächlich so, dass der Geschmack extrem variiert in 10 Watt Stufen.

VG, Olli


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 18:51
avatar  Softius
#3 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

@Silent Bob es spricht grundsätzlich nichts dagegen, aber wäre es denn nicht sinnig auch einen leistungsstärkeren Akkuträger hinzu zu kaufen? Ein AT alleine ist so ne Sache. Worauf greifst Du zurück wenn das Teil den Geist aufgibt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 19:34
#4 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

Ich kann den Mr. Owl auf jeden Fall empfehlen da es auch mein erster Tröpfler war und ich nie Probleme mit ihm hatte. Er gibt einen wunderbaren Geschmack und ist Optisch einer meiner Lieblinge.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 09:06
#5 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich habe mir inzwischen den Nixon bestellt - mal schauen.

Bzgl. des Akkuträgers: Wird wohl spätestens nächstes Jahr noch was dazu kommen. Aber wieviel Watt sollte ich anpeilen? Welche Geräte sind quasi unverwüstlich?

MfG...Icke


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 16:17
#6 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

Der Nixon ist heute angekommen und was soll ich sagen? Er schmeckt verdammt gut. Ich habe erst einmal die beiliegenden Coils benutzt, funktionieren ganz gut. Werde mir aber wahrscheinlich noch den Mr. Owl zulegen da ich den auch als Single Coil nutzen kann, was die Verkostung neuer Liquids vereinfacht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 10:33
#7 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

Wenn Du mit Deiner Ausstattung ansonsten zufrieden bist, brauchst Du eigentlich nichts leistungsstärkeres. Dass man da mit hohen Leistungen noch einiges rausholen kann, mag durchaus sein (da kann ich nicht mitreden). Die Frage wäre für mich, ob Du im Alltag dann auch so "sportlich" dampfen willst. Bringt ja nichts, wenn Du beim Liquid testen eins findest, was bei 160 Watt plötzlich richtig lecker wird, wenn Du im Alltag auf 30 Watt unterwegs bist und das auch nicht unbedingt ändern willst.
Ich wickel meine Tröpfler zum Probieren z.B. ganz simpel und dampfe die dann auch ungefähr in meinem Alltagsleistungsbereich. Die schmecken dann immer noch besser bzw. klarer, als mein bester Tank. Aber es ist kein Unterschied wie Tag und Nacht. Das fände ich blöd, dann müsste ich ja nochmal ran und die passende Aromendosierung finden, damit es auch im Tank auf meinen 9 Watt halbwegs schmeckt.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 19:26
avatar  Iunit
#8 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

Der derringer ist zum Probieren bei moderater Leistung ganz gut zu gebrauchen und mit Single oder Dual coil auch für wenig erfahrene beherrschbar.
Gibt s für kleines inchinesien.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 21:40
#9 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

Mit Mr. Owl kannst de nix verkehrt machen. Aber der OBS Cheetah ist noch ne Ecke besser. Siffsicher und eine AFC die ihren Namen verdient. Mit dem kann man so ziemlich alles machen, von Minileistung für M2L bis voll offen mit bis zu 100 Watt. Für einen Tröpfler ist diese Bandbreite eher ungewöhnlich. Und geschmacklich absolut top, bei jeder Leistung. Die tiefen Liquidwannen lassen entspanntes Dampfen zu, der läuft nicht sofort trocken.
Derringer ist geschmacklich super und auch einfach zu wickeln. Wird aber durch die geringe Höhe schnell heiß und viel Liquid passt auch nicht rein.
Ich wünsch dir immer genug Liquid auf der Watte.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 22:06 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 22:07)
avatar  LoQ
#10 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar
LoQ

Auch wenn das (der Thread) eher schon ein gelutschter Drops sein sollte mit diesem Tröpfler, hier noch einer:
https://www.fasttech.com/products/3028/10024738/7058100
Einfaches gutes Teil, auch wenn beide Coils in die gleiche Befestigung müssen. Tiefe Wanne Luft von der Seite, gute Verarbeitung (ich frage mich immer was bei Tröpflern soviel Geld kostet), aber jeder wie er will. 8,88 ist ein guter Preis

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 22:29
#11 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

Günstig geht auch in DE finde die ganz schnuckelig: http://www.dampfplanet.de/Ehpro-eDrip-T1...pfel-verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 22:36
avatar  LoQ
#12 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar
LoQ

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #11
Günstig geht auch in DE finde die ganz schnuckelig: http://www.dampfplanet.de/Ehpro-eDrip-T1...pfel-verdampfer


Ja sieht witzig aus, hast du ihn mal gedampft?
Beste Grüße

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 22:40 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 22:45)
#13 RE: Suche meinen ersten Tröpfler
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #12
Ja sieht witzig aus, hast du ihn mal gedampft?


Nein ich kämpfe noch ob ich kaufen soll oder nicht. Hab nur ein Video vom dampfenden Knacki gesehen.
Scheint auch recht offen zu sein von der Luft her.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht