[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

  • Seite 3 von 6
20.01.2017 21:44
#51 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich habe mittlerweile 2 davon. Keine Probleme soweit. Die LC ist am Anfang viel zu straff, aber das läuft sich mit der Zeit ein. Siffen tut bei mir rein gar nichts. Auch das Aufschrauben zum Befüllen ist kein Problem. Eventuell die Tankeinheit fester zuschrauben.Deckel ab und Spitzzange in die Befüllöffnungen. An dem Ring oben hat man kaum Grip.
Ich betreibe ihn mit 40er SS Kern und 0,15A1 Mantel Clapton im TC und der macht fast soviel Dampf wie der Griffin mit 2 coils.
Geschmack von dem Gerät ist für mich Bombe.
Kleinigkeiten haben irgendwie alle Verdampfer. Aber die LC braucht man eigentlich nicht. Ich befülle ihn auch mit LC komplett offen, ohne dass es sifft.
AFC voll offen ergibt einen leichten Widerstand, ist aber sehr gut direkt auf Lunge dampfbar.
Ich finde ihn sehr gut alltagstauglich.

@rbn15
Den Spalt zwischen Tank und Base finde ich etwas breit. Ich würde tippen, dass da eine Dichtung nicht tut was sie soll.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 00:09
avatar  Theop
#52 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Hi,
Da bin ich mal gespannt. Heute Benachrichtigung der Post, Einschreiben da. Morgen ab 11 Uhr abzuholen.
Könnte von der Zeit her der Ammit sein. Tracking sagt immer noch "exchange Büro in nangjing."
Dann habe ich morgen wieder was zum Basteln.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 16:19 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 16:23)
avatar  rbn51
#53 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ist ja eig nur die eine Dichtung die unter dem Gewinde an der Base ist oder? Da in dem Kamin Bereich ist keine oder? Ich finde das eh komisch dass man den Tank draufschraubt und dann ja quasi wieder en bissl aufschrauben muss dass die LC offen is, oder mach ich da was falsch?

Stentorian Basilisk 200W mit Ijoy Exo RTA
Wismec Reuleaux RX2/3 mit Avocado 24 optional iJoy Tornado Nano oder SMOK TFV8
Joyetech Evic VTC Mini mit GeekVape Ammit ehemals Ehpro Bachelor
SMPL Clone mit GeekVape Avocado 22
Joyetech Ego One Mega mit Joyetech Cubis

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 17:00
avatar  uman71
#54 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

@rbn51 Du sollst auch nicht den Tank aufschrauben, ein Fehler den ich auch gemacht habe.
Du musst den Ammit am Airflowring festhalten und dann am schmalen Ring zwischen Tank und Airflow drehen.
Geht evtl. sehr schwer, hab das nur mit so ner Aufdrehhilfe geschafft. Je öfter man das bewegt, umso leichter geht es irgendwann.
Anfangs war das wie ein Teil und ich konnte mir nicht vorstellen dass sich das überhaupt verdrehen lässt.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 18:22
avatar  rbn51
#55 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

@uman71
wie dumm ich doch bin :D uman71 du rettest mir den Tag! Vielen herzlichen Dank! Ich dachte mir doch schon halber dass ich zu blöd bin den Verdampfer richtig zu benutzen. Ich finde das ist aber au schwer ersichtlich und nicht richtig beschrieben, oder?

Stentorian Basilisk 200W mit Ijoy Exo RTA
Wismec Reuleaux RX2/3 mit Avocado 24 optional iJoy Tornado Nano oder SMOK TFV8
Joyetech Evic VTC Mini mit GeekVape Ammit ehemals Ehpro Bachelor
SMPL Clone mit GeekVape Avocado 22
Joyetech Ego One Mega mit Joyetech Cubis

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 18:28 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 18:29)
avatar  uman71
#56 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

@rbn51
Kein Thema, du bist da ja nicht alleine, mir ging es ja genauso ;)
Muss allerdings gestehen dass ich nicht in die Bedienungsanleitung geschaut habe...

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 20:17
avatar  Theop
#57 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar



Heute abgeholt, noch eine hier rumliegende hive mit 0,4 Ohm rein, mit der Spritze 3 ml bis zum Rand eingefüllt. Los.
Habe bis jetzt zwei Tanks durch, Dampfe ihn bei 37 Watt, dort habe ich den besten Geschmack, LC und AFC halb offen.
Wenn ich beides offen mache dampft er auch gut bei 50 Watt, allerdings leidet mir der Geschmack.
Mal sehen, ob er dicht bleibt.
LC ist leichtgängig.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 13:05 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 15:21)
#58 RE:[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Hat von euch einer denn Geek vape Ammit kann man den mit 90 % vg Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 13:14 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 13:14)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#59 RE:[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Schau mal Hier rein,
vielleicht steht da schon etwas geschrieben.
Solche Sachen findet man unter der "Suche" Funktion oben rechts, ohne dafür extra ein neues Thema aufmachen zu müssen.
Viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 13:23
#60 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich wollte mir denn Ammit auch zulegen kann man denn auch mit 90 % vg dampfen weil ich kein pg Vertrag


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 13:32 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 13:34)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#61 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

90 VG und 10 Wasser müsste der locker durchlassen.
Kommt aber auch auf Dein Setup an und wie oft Du hintereinander ziehst.
Bei einer 1 Ohm Wicklung mit 15 Watt und dreimal hintereinander ziehen, kann das locker funktionieren.
Bei einer 0,3 Ohm Wicklung und 70 Watt und dreimal hintereinander ziehen ...
Aber vielleicht findet sich hier noch ein VG Dampfer, der 100% sagen kann was Sache ist.

Edit:
Wird aber bis Abend dauern, wenn alle wieder vom Malochen da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 15:22
#62 RE: RE:[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Martin2411 im Beitrag #58
Hat von euch einer denn Geek vape Ammit kann man den mit 90 % vg Dampfen

Hab deinen Beitrag hier mit reingeschubbst, @Martin2411

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 19:55
avatar  AYSTOLL
#63 RE: RE:[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Heute meinen Ammit bekommen, kurz gereinigt, eine 3mm Clapton Kanthal A1 Coil mit 0,75 Ohm draufgeknallt.
Hammer wie der performt und schmeckt. Aus meiner Sicht im direkten Vergleich zum Merlin mit dem selben Setup und Liquid, nochmal eine deutliche Steigerung im Geschmack, vorallem die Nuancen kommen hier für mich deutlich besser raus. Auch find ich die AFC sehr gut dosierbar. Open ist er allerdings in keinem Fall.
Nach nichtmal 5 Minuten dampfen, mein neuer Favorit, wenn er sich jetzt noch siffrei weiterhin so im Alltag präsentiert.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 09:22
#64 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Wie ist das denn bei euch mit der LC? Könnt Ihr mal ein Bildchen zeigen? Wenn ich bei meinem Ammit den Tank komplett draufschraube bekomme ich teilweise nur ein loch von 2-4 mm. Den kompletten Schlitz der LC bekomme ich nur, wenn ich den Tank wieder soweit abschraube, dass es 1:1 passt. Ist sie vielleicht dann doch so fest, dass ich diese erstmal lockern muss und man sie doch individuell einstellen kann? Dachte schon, dass das so gewollt ist.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 11:41
avatar  Ike
#65 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Ike

So ist es bei meinem nicht - und sollte es auch nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 13:10
avatar  Citan ( gelöscht )
#66 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Citan ( gelöscht )

Viel schlimmer finde ich, dass Dein Akkuträger die Masern hat.
Mach mal schnell einen Termin beim Hausmodarzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 13:29
#67 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

@Dette
Bist du mit deinem Ammit Umbau auf M2L schon etwas weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 13:42
#68 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

@Ike Dann muss ich das Ding wohl nachher doch nochmal komplett zerlegen. Ich berichte wie es gelaufen ist.
@Citan Dem geht es gut. Er ist noch jung da kann er das ab =) . Einen hübschen AT entstellt eben nichts :P


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 15:42
avatar  Dette
#69 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

@Steamy-Ti
nein, bin ich noch nicht. hab die Base mal soweit zerlegt wie es geht, um zu sehen, wie ich vorgehen werde.
Jetzt bin ich aber erstmal in Reha, so wird das nochwas dauern......


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 16:22
avatar  uman71
#70 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

@Markus90901
Du denkst schon ganz richtig. Bei meinem Ammit saß die LC Anfangs auch unheimlich fest, dachte erst nicht dass ich die überhaupt mal gedreht bekomme ohne etwas kaputt zu machen.
Was ich gemacht habe:
Den Ammit auf einen Wickelsockel geschraubt.
Dann mir so einem "Keramik Tweezer Aufschraubhilfen Dingens" an dem Ring oberhalb des Airflowrings gedreht, da wird nämlich die LC reguliert.
Mittlerweile geht sie etwas leichter aber immernoch sehr stramm.
Der "Losdrehmoment" ist sehr schwer, wenn sie sich erst mal bewegt, geht es leichter, bis zum nächsten Mal. Geht auch leichter bei Kälte, ist mir die letzten Tage auf Arbeit aufgefallen, draußen.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 00:35
avatar  Baseman
#71 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Zitat von Markus90901 im Beitrag #64
Wie ist das denn bei euch mit der LC? Könnt Ihr mal ein Bildchen zeigen? Wenn ich bei meinem Ammit den Tank komplett draufschraube bekomme ich teilweise nur ein loch von 2-4 mm. Den kompletten Schlitz der LC bekomme ich nur, wenn ich den Tank wieder soweit abschraube, dass es 1:1 passt. Ist sie vielleicht dann doch so fest, dass ich diese erstmal lockern muss und man sie doch individuell einstellen kann? Dachte schon, dass das so gewollt ist.



Die LC hat keinen Anschlag, also immer schön weiter im Uhrzeigersinn drehen um auf die richtige Position zu kommen - egal ob man auf oder zu machen will. Je nachdem wie stramm die LC ist, dreht man sich gegen den Uhrzeigersinn nämlich sehr leicht den Tank auf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 01:45
#72 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Danke @Baseman und @uman71

Da denkt man ja wirklich, dass man was kaputt macht wenn man nicht weiß dass das gehen MUSS. Nun konnt ich sie einstellen und erstmal schön eindampfen =)

Gute Nacht zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 14:31
#73 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Hallo zusammen!

Auch ich habe mir auf Anraten meines Offlineshops nun den Ammit bestellt, da ich eine Mischung aus Wolken aber auch hauptsächlich Geschmack haben möchte. Für NUR Wolken habe ich ja schon mein TFV8 Cloud Beast.

Mein Fazit...Hammerteil. Geschmacklich kommen aus meinen Liquids (aktuell Smoking Bull Red Pearl und "Green Lion"-Birne/Limone) komplett andere Nuancen raus, als mit der RBA des TFV8 (welche ich bisher geschmacklich schon sehr gut fand.

Auch, wenn ich ihn mir im Nachhinein auf Grund der farblichen Seite lieber den schwarzen genommen hätte, passt auch der silberne Ammit sehr gut auf meine Wismec.

Hab mir direkt die Alien Clapton mit 0,45 Ohm dazu bestellt und gestern direkt gewickelt, welche sich aktuell bei 0,44 Ohm gewickelt eingependelt hat, welche ich auf aktuell 65 Watt dampfe.

2 Fragen habe ich jetzt noch dazu...bzgl der LC...wie kann ich die "gangbar" machen? Wenn ich die aktuell auf drehe (was nur gegen den Uhrzeigersinn geht), schraube ich den Tank somit minimal vom Deck (was bei mir zwar zu keinerlei Undichtigkeit führt aber ja doch nicht so ganz korrekt sein sollte). Schraube ich sie im Uhrzeigersinn, dreht sich lediglich der Tank komplett zu und die LC ist noch ein kleines Stück (1-2 mm) geöffnet.

Zweite Frage...Auf wieviel Watt dampft ihr sie bzw auf wieviel Watt kann man sie mit der Alienclapton dampfen, ohne, dass sie kokelt?

Einer in meinem Offlineshop hat sie auf einem geregelten AT ebenfalls mit Flachclapton und 0,39 Ohm, was umgerechnet irgendwas mit über 200 Watt ergeben soll.

Kann man das so umrechnen oder ist das nicht zu vergleichen?

Vielen Dank für eure Hilfe, Fabio

PS: Hier noch ein Foto meiner Kombi |addpics|dt9-1-bf4b.jpg|/addpics|

Bildanhänge
imagepreview

20170219_140439.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 20:44
#74 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Moderator

Ich kann zwar nur deine 2. Frage zumindest einigermaßen beantworten, aber besser als nichts. Hab aber trotzdem ein paar Gegenfragen.

1. Welchen Innendurchmesser hat deine Coil?
2. Was für ein Mischungsverhältniss hat dein Liquid

Zur Erklärung: Je dicker der Innendurchmesser desto mehr Watte ergo Liquid ist vorhanden und je dünnflüssiger das Liquid umso schneller läuft es nach.

Und, bei einer 0,39 Ohm Wicklung und der 9 Voltbegrenzung kommt man auf rechnerische 207,69 Watt. Bei einer 0,45Ohm kommst auf 180 Watt. So viel würde ich aber auf die Coil nicht draufhauen, da hier ein kokeln nahezu sicher ist.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 22:40
#75 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Hey danke für deine Antwort. Also wenn ich die Verpackung der Fertigcoils richtig deute, sind sie auf 3 mm gewickelt mit einer Breite von 8 mm.

Liquid ist 50/50 und Watte ist die Cotton Bacon.

Ich werde ihn morgen Abend eh neu wickeln, zumindest von der Watte her, da er beim Nachfluss nur auf einer Seite Blasenbildung hat. Werde dann morgen auch mal ein bisschen mit der Leistung spielen und versuchen die LC zum Drehen zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht