[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

  • Seite 5 von 6
19.04.2017 17:04 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 17:06)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#101 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar
Bob68 ( gelöscht )

0,40er V2 oder 4A um 3 mm mit 7 Windungen Space, 35 Watt drauf und fedisch is die Laube.
Ich weiß grad gar nicht was ich drinnen habe, solange steht er schon unbenutzt rum.
Könnte aber eine Staggered Fused als Spache mit 0,35 Ohm sein und eingestellt sind 45 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 20:02
#102 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Du, bob, er macht nur normale wicklungen, soviel ich weiß und diese aliendingens war eben schon auf dem vd drauf. Aber ich habs gleich mal notiert.
Den draht hat er bestimmt und das geht doch wohl auch ohne space (was issn dat....die umwickelten mit seele drinne ?) und vor allem:
Wieviel ohm kommen da raus ? Plusminus 1 ohm ? Weiter als 0,6 geht er meist nicht runter. Deine zweite ist ihm bestimmt zu aufwändig und auch zu niederohmig.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 22:12
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#103 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Nix aufwendig. Space ist mit ganz normalem Draht auf Bohrer gewickelt, nur mit Abstand zwischen den Windungen.
Ich weiß schon, dass Claptons mit 5 Drähten usw. gerade nicht so der Hit ist zum selber basteln.
Ich nehme das Zeug auch nur für Tröpfler. Im Flashi oder Kayfun kommen normale Spaced rein.
Bei 7 Windungen müssten so knapp 0,8 Ohm raus kommen oder Du machst eben eine Umdrehung mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 19:57
avatar  woikerl
#104 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Hab jz meinen alien
Auf den ammit gleich ne neue wicklung drauf mit 0,4mm draht
0,5 ohm befeuert mit 60 watt hammer geschmack nur das thema mit mit den liquidspritzern im mund bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 20:02
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#105 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Und bei 45 Watt ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 00:46
avatar  woikerl
#106 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Wenn ich unter 50 gehe finde ich wird der geschmack wieder etwas flacher der dampf kühler aber spritzer hab ich noch immer
Ich teste morgen mal andere watte
Drip tip hab ich wieder den orginal drauf da der lange von mir das zeug auf zu offenen luftregler direkt hochzieht


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 07:14 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2017 07:16)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#107 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich tippe auf den Wasseranteil im Liquid und kann mir im Moment nichts anderes als Ursache vorstellen.
Mein Ammit, sowie alles andere wird bei mir mit VG/PG 50/50 oder 80/20 spritzfrei gedampft.
Von Basen mit z.B. 55/35/10 bin ich gleich nach meinem Einstig ins dampfen wieder abgekommen.
Solltest Du Basen ohne Wasseranteil haben, bin ich raus aus dem Rennen der Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 08:55
avatar  osnlosn
#108 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Wenns das Wasser nicht ist, tippe ich auf seltsam positionierte Wicklung und oder lose Wattefäden. Der Spritzer möge mal ein Bild posten.

Meine beiden Ammits sind mit die unspritzigsten ever. Wenngleich ich auf ähnliche Wicklung mit nur dickerem Draht deutlich weniger Leistung gebe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 15:42
avatar  woikerl
#109 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

So hab mir heut mal ne neue base geholt dann test ich das nachher mal
Hatte bisher ne 50/50 drin nur is die mittlerweile fast 1 jahr alt
Hab mir jz auch mal nen clapton geholt jz test ich erstmal das liquid fals das nichts bringt bau ich ne neue wickling fotos von der alten und vll neuen wicklung post ich dann morgen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2017 16:53
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#110 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Die hält weit länger als 1 Jahr und wenn Du eh schon eine 50/50 hast, kanns also daran nicht gelegen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 15:25
avatar  woikerl
#111 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Mit neuem liquid keine probleme mehr hab trotzdem jz ne neue wicklung drin
Clapton 0, 4 ohm der verdampfer läuft ohne spritzen, ohne kokeln bis 140 watt
Also war das liquid von dreams of steam wohl nix mehr


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 15:39
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#112 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Na dann passt's ja jetzt und Du kannst anständig Wolken werfen :-)
Was hast jetzt für Base oder Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 21:15
#113 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #103
Nix aufwendig. Space ist mit ganz normalem Draht auf Bohrer gewickelt, nur mit Abstand zwischen den Windungen.
...
Im Flashi oder Kayfun kommen normale Spaced rein.
Bei 7 Windungen müssten so knapp 0,8 Ohm raus kommen oder Du machst eben eine Umdrehung mehr.



Na dann macht mein wickler schon immer meistens spaced-dingers. Manchmal mikrocoils...wat anneres brauchen wir nicht, sagt er.
Update:
jetzt hat er gestern diese alien rausgerupft und eben so ne normale wie im pic v. @Bob68 reingepfriemelt. Wir wussten aber nicht, welcher draht und wieviel ohm,
die lag noch in der wickelschale bei mir rum und mangels draht und bohrer hat er dann eben die genommen. Gemessen waren es 0,34 ohm dann.
Im vergleich zu der alien mit 0,28 ohm, die ihm überhaupt nicht zusagte (kaum geschmack, viel zu warmer dampf) sieht das nu schon ein wenig besser aus.
Aber eben wiederum für ihn immer noch kein wunder an geschmack, eher kaum welcher ggüber seinen tröpflern o. meinem Kay Mini V3.

Am besten geht er noch bei 25 watt und geschmack ist nur am anfang akzeptabel, wenn die wicklung noch nicht zu heiß ist. Drückt und zieht er länger steht zwar ne riesenwolke im zimmer, aber (wollen wir ja beide nicht und) geschmack wird weniger. Habs sogar selber mit meinem erdbeer pfirsichmaracuja von herrlan ausprobiert und tatsächlich schmeckt ein und dasselbe liquid im mini kay saulecker und in seinem ammit echt lasch. Was ich an dem ammit mag ist der iwie "weiche" dampf. Seine anderen geräte sind mir alle zu "hart".
Und dann säuft ihm das dings auch zu viel. Ach ja...liquidcontrol ist voll auf, spritzen o.ä. is nicht das problem, nur eben zu viel dampf und zu wenig geschmack.

Nächste versuche sind jetzt wohl bobs wicklelvorschlag von oben und wenn dat wieder nich taugt geht er an die luftlöcher ran. Also richtung backenhörnchen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2017 23:51 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 23:54)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#114 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@lenichen
Ist meine Standard Wicklung beim Flashi, VG V3mini und Kay V5
0,40er Kanthal oder V2/4A auf 2,5 bis 3mm bei 27 bis 32 Watt auf Backe. (0,55 bis 0,58 Ohm)
Nur die DzL Geräte, wie der Ammit, Pharaoh, Limitless und Tsunami werden mit Claptons, Aliens, Staggered usw. bestückt und mit ordentlich Power versorgt.
Vom Ammit hab ich leider kein Bild mit Space Coil, wird aber so gewickelt wie bei den Bildern unten, wenn ich auf Backe dampfe.
Geschmacklich finde ich das seit Jahren ganz ordentlich, obwohl ich ein minimal Aromen Dosierer bin.
Mit verdrillten, gezwirbelten und verzauberten Wicklungen schmeckt der Ammit aber schon noch 3 Hausnummern besser als mit Space Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 02:12 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 02:14)
avatar  woikerl
#115 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Also die base ist von avoria 50/50
Hab jz für tags einmal zitrone kirsch gemischt und
abends etwas ruhigeres cappucino was ich im smok baby beast dampfe
Geschmacklich finde ich den ammit jz besser als den kayfun

Den clapton flach draht kann ich nur empfehlen
Das wickeln mit ihm ist zwar gewöhnungsbedürftig und das nachjustieren auch aber machbar
das einzige man kann schon ne sekunde vorher vom feuer gehen der heizt noch ordentlich nach


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2017 11:46 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2017 11:49)
#116 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Zitat von woikerl im Beitrag #115
...
das einzige man kann schon ne sekunde vorher vom feuer gehen der heizt noch ordentlich nach


ja, das nervte ihn bei dieser aliendings auch, daß die immer nachgeprutzelt hatte. Nu hat er heute festgestellt, daß die neue wicklung, also die wie bob,
mit 0,34 ihm gerade ganz gut schmeckt, wenn er die nur mit 12-13 watt dampft. Dampf kühl und tabak wahrnehmbar, nur eben mit kaum dampf.
Ist er versehentlich draufgekommen, weil beim vd-wechsel die watt vom vorgänger eingestellt blieben.
Diese wicklung bleibt also erstmal weiter drauf und der ammit kriegt noch eine "bewährungsprobe"...

Mir wäre dieser ammit zu laut. Ich höre das zuggeräusch noch in der küche, wenn er im wohnzimmer daran zieht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:08
#117 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Update:
Günni hat seinen ammit heute abgegeben, nachdem auch der test mit den meshröllchen zwecks umbau auf MzL keine ihm genehmen ergebnisse gebracht hatte.
Den griffin hat er auch gleich "entsorgt". Diese offenen tanksysteme liegen ihm einfach nicht, sagt er. Dripper wie adhoc und euphrat offen ja, aber nicht sowas...
Er sagt, daß, wenn ein VD bei ihm nach über 20 verschiedenen wicklungen nicht wenigstens annähernd was leckeres und zufriedenstellendes produziert fliegt der raus.
Der griffin hat ihm auch nicht gefallen...weder als single- noch als dualcoilversion.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 22:37
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#118 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Bayerischer Frühjahrsputz


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 22:48
avatar  woikerl
#119 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Seit der neuen base kann ich anstellen was ich will
Es schmeckt wirklich wie ichs mir vorstelle auch dampfdichte und flash sind perfekt für mich
Nur musst ich ihm heut schon neue watte verpassen nachdem ich etwas getestet hab auf wie viel watt ich hoch gehn kann und wie sich der dampf verändert
Falls er ihn nur beiseite gelegt hat und noch nicht verkauft oder im müll liegt würd ich ihm den gerne abnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 13:49
#120 RE: Frage zu Liquid Control vom Ammit von Geek Vape
avatar

Zitat von woikerl im Beitrag #119

Falls er ihn nur beiseite gelegt hat und noch nicht verkauft oder im müll liegt würd ich ihm den gerne abnehmen


Meinst du da jetzt meinen Freund bzw. seine ausrangierten teile ?
Soviel ich mitbekommen habe stehen die seit gestern bei seinem offline Shop in der 2nd Hand Vitrine.
Schreib mir einfach per PM, woran du Interesse hättest (ammit o. Griffin) und ich richte ihm das aus.
PM wäre besser, weil ich hier ja nun nicht mehr recherchieren muß für ihn...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 23:01 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 07:22)
avatar  Nils9
#121 Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Habe deinen Beitrag in den bereits vorhandenen Ammit-Thread gepackt, damit wir alles beieinander haben LG nellewalli

Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?


Guten Abend,

seit dem ich selber mische, dampfe ich wieder öfter mit dem Ammit,
da ich da, leichter das Liquid von oben auf die Wicklung tropfen kann.

Habe heute endlich leckeres Aroma gefunden, für die, die meine Beiträge zum Aroma gelesen haben,
habe von Dark Burner das Jamaika Schaumkuss(sehr süß und lecker) und das Bottermelk Splash(mein Highlight, sehr süß und lecker),
beide haben eine Reifezeit von 3-5 Tagen, denke da geht Geschmacklich noch einiges.

Aber irgendwie sifft der Ammit jetzt neuerdings, habe ihn schon neu gewickelt,
ausgeblasen, und natürlich die Liquid Control geschlossen,
wenn ich nachfülle, habe mir schon den Ammit angeschaut, aber die Dichtungen sehen gut aus.

Die Liquid Control ist sehr leichtgängig, das war so nicht immer, auch ist sie nicht ganz dicht,
wenn ich beim selber mischen, den Tank geschlossen hab, und von oben Liquid auf die Wicklung gemacht habe,
hatte ich nachher, ein bisschen Liquid im Tank,
ob das früher auch so war, bzw ob das normal ist weiß ich nicht.

Dampfe 70/30 VG/PG darum habe ich die Watte nur aufliegen, bin also auf eine dichte Liquid Control angewiesen,
nur wie dichtet die eigentlich,
da gibt es ja keinen O Ring, oder sowas, was könnte das Problem sein,
bin gerade Ratlos.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 07:23
#122 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar
Moderator

@Nils9 Zur Info: Habe deinen Beitrag in den bereits vorhandenen Ammit-Thread gepackt, damit wir alles beieinander haben LG nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 11:13
avatar  Nils9
#123 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Danke nellewalli, hier passt es gut rein.

Komisch, jetzt ist er wieder Dicht, warum er jetzt dicht ist und gestern gesifft hat weiß ich nicht,
ich muss ihn gleich nochmals wickeln,
melde mich dann nochmal, falls es Probleme gibt, oder ob es weiterhin dicht bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 12:39
avatar  Nils9
#124 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Hey Ammitianer,

ich lese immer das manche den Ammit mit 70/30(VG/PG) richtig befeuern können,
ich bekomme das aber nicht hin, bei 25 Watt(0,9Ohm Microcoil, 10 Windungen) ist Schluss,
wenn ich damit Kräfte Züge mache, und ganz oft schnell hintereinander ziehe,
klappt noch alles, je nachdem wie gut die Watte liegt, kann ich das auch mit 30 Watt machen.

Darum verstehe ich nicht was, andere anders machen?

Wie schafft ihr das, den Ammit mit 70/30 richtig zu befeuern?

Ich dünne die Watte hinten aus, und auch drauf, das die Watte locker aufliegen, verlegte sie trocken,
so bleibt sie schön fluffig,
dann schaue ich das die Watte nicht im Kanal liegt, und drücke die Watte manchmal von unten nach oben,
weiß nicht mehr weiter,
entweder lügen die Leute, oder die machen etwas ganz anders .


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 12:46
avatar  osnlosn
#125 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Und was meinst du mit 'richtig befeuern' bzw. du schreibst doch gleichzeitig, dass es bei dir auch funktioniert, hää?

25-30 auf ner 0,9Ohm MC mit vermutlich nicht zu dickem Draht is doch bereits am oberen Leistungsende, mMn.

Befeuere 0,4-0,5Ohm Wicklungen, Spaced, 0,5 oder 0,6mm Draht ebenso mit 25-30W, und ja mit ~70VG, funzt gut.

Was das auslaufen angeht: macht mein schwarzer, und nur der Schwarze, auch gerne, vor allem wenn er heiß bedampft in der Tasche landet.. deswegen bei dem angewöhnt nach jedem Dämpf LC und AC zu schließen, dann is Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht