[Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA

  • Seite 6 von 6
18.05.2017 23:44
avatar  Nils9
#126 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Abend osnlosn,

habe einen 0,5er Kanthal Draht mit 0,92 Ohm, mit 3mm Durchmesser,
und 8-10 Windungen,
mit der aktuellen Wicklung schaff ich ausnahmsweise mal 35 Watt,
hatte aber mehr an 75 Watt gedacht.

Mit befeuern meine ich kräftige Züge bis nichts mehr in die Lunge passt,
und schnelle Züge, also alle paar Sekunden den nächsten Zug,
die Leute schreiben meinst "Der Ammit hat keine Nachfluss Probleme,
dämpfe auch mit 70/30", glaube einer hat auch mal geschrieben,
er dämpft auf dem Ammit reines VG im hohen Watt Bereich.

Der Ammit ist toll, finde ihn besser als den Merlin,
wenn ich den Lemo 3 dampfe, dann nur um viel Dampf zu haben,
also das ist keine Kritik, darum verstehe ich nicht warum Leute schreiben der Ammit hag keine Nachfluss Probleme.

50 Watt würden mir reichen, mit der Wicklung, natürlich am liebsten eine Clepton mit 75 Watt bei 0,3 Ohm,
und 70/30, das wäre toll,
aber das erwarte ich ja gar nicht, 40-50 Watt würden reichen.

Entweder die haben einen Trick den ich gerne wissen will,
oder die machen nur Propaganda .


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 23:58
avatar  osnlosn
#127 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Dann versuch Mal 4mm, paar Wicklungen weniger aber entsprechend viel Watte, die aber trotzdem schön aufgepuschelt nur aufliegt.
Oder du musst dir beiden Liquidlöcher aufbohren


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 16:06
avatar  Nils9
#128 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Hallo osnlosn,

in diese Richtung dachte ich auch schon, aber irgendwie hat es den Eindruck erweckt,
das ein kleinerer Durchmesser besser ist,
aber kann mich auch täuschen, hast du mit größeren Durchmesser bessere Erfahrungen gemacht?

Dein Tipp Watte locker fluffig, und aufliegend ist schon mal sehr gut,
ich würde das noch mit Ausdünnen der Enden, und dir Watte von unten wieder hochdrücken,
so das eine Hölle in der Watte entsteht erweitern.

Habe jetzt eine Clapton Coil drin, 4 Windungen 3mm Durchmesser,
glaube Kantal, und habe alle Erfahrungen in die Wicklung gebraucht:

Die Watte muss richtig stramm in der Wicklung sitzen,
die Enden ausdünnen, ich schneide sie Spitz zu, so ist in Nähe der Wicklung viel Watte,
aber auf den Liquid Löchern ist sie ausgedünnt,
dann lege ich die Watte trocken auf die Löcher, und modelier sie ganz Locker,
in die Richtige Position,
und achte drauf das sie an allen stellen schön locker ist,
dann gehe ich mit einer gebogenen Nagelschäre(nur eine Schneide) von unten in die Liquid Löchern,
und modelier von unten eine Hölle in die Watte,
damit das Liquid leicht einfließen kann,
wenn die Watte dann immer noch schön fluffig an allen Stellen sitzt,
tue ich das Liquid drauf, und baue den Ammit schön vorsichtig zusammen.

Habe fast 20 Minuten zum wickeln gebraucht, die Zeit hat sich gelohnt,
auf beiden Seiten kommen Luftblasen hoch.

Wickelt ihr eueren Ammit genau so, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Musste bein Ammit alles neu lernen, wer ein Profi Wickler werden will,
der mus nur einen Ammit kaufen, und das Ziel haben 75 Watt und 70/30 zu nutzen,
wer das schafft, vor dem ziehe ich meinen Hut.

Geschmacklich schmeckt das Dark Burner Jamaika Schaumkuss Aroma in 70/30 ganz anders,
als mit Microcoil, aber okay.

Nutze 24 Watt bei 0,82 Ohm, bei 30 Watt läuft er, dampft schon viel besser,
traue mich noch nicht mehr Watt zu machen,
Berichte noch bis wohin ich komme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 19:59
avatar  Nils9
#129 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Bin eigentlich zufrieden, kann mit der Clapton Coil und 30 Watt riesige Wolken machen,
klar mehr geht immer,
aber brauche ich das? Nicht unbedingt, wenn ich durch die Stadt Laufe, oder am U Bahnhof mal eine Richtige Wolke los lassen will,
funktioniert das jetzt,
aber jetzt zu Hause Dampf ich zwar auch viel und ziehe stark aber das reicht,
bin zufrieden,
habe mittlerweile genug Erfahrung gesammelt, um auch mit dem Ammit große Wolken mit 70/30 zu machen,
das soll reichen,
außerdem gefällt mir der heiße Dampf nicht.

Habe ja noch den Lemo 3, aber den dampfe ich trotz selber mischen nicht mehr wirklich,
da der Verbrach einfach zu hoch ist.

....

Jetzt bleibt aber das Siffen, irgendwie nervt das jetzt schon extrem.

Wenn ich Liquid nachfülle, mach ich das mittlerweile blitzschnell, in der Hoffnung das er dann nicht sifft,
aber so wirklich, bringt das alles nichts.

Hatte gestern die Liquid Control geschlossen, und wollte den Tank befüllen,
aber dann klingelt es, und ich vergesse den Ammit wieder zu zumachen,
als ich 10 Minuten später wieder kam,
war der KOMPLETTE Tank ausgelaufen, die Liquid Control bringt nichts mehr,
was kann ich da machen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 22:13
avatar  Nils9
#130 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Hey Leuuuute!!! 50 Watt mit Cleton und 70/30 keine Probleme,
es war die ganze Zeit am Blubbern, dachte mir "Zu viel Liquid, kann doch nicht sein" also die Watt hoch gedreht,
erst 40 Watt, kräftige Züge und schnell hintereinander,
kein Problem, sogar immer noch Blubbern, 45 Watt, kräftige Züge, kein Problem,
bin jetzt bei 55 Watt und muss erstmal Pause machen,
mir ist schon voll schlecht, vom ganzen Dampf, da kommen jetzt Wolken wie vom Lemo 3 raus,
denke weil es immer noch leicht Blubbert sollten sogar 60 vielleicht auch mehr Watt möglich sein.

Hätte ich nicht gedacht, aber er sifft auch leicht, wenn ich die Watte anders verlegt,
komm ich bestimmt nicht so hoch,
aber macht Hoffnung auf mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 13:36
avatar  Nils9
#131 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Irgendwie sitzt die Airflow nicht mehr an der richtigen Stelle,
als ich den Ammit früher auf den Pico gebaut habe, saß die Airflow rechts und links vom Pico,
jetzt sitzt sie eher vorne und hinten,
wobei hinten, jetzt am Akkudeckel bedeutet,
was die Zug Geräusche leicht verstärkt, und zusätzlich den Zug wiederstand bestimmt ein bisschen beeinflusst,
auf jedenfall sieht es dumm aus.

Als ich den Ammit bekam, ging er nur schwer auf dem Pico, er hatte immer einen kleinen Spalt zwischen Akku und Verdampfer,
also hat man ihn fester verschraubt,
so war der Spalt weg, aber trotzdem saß die Airflow rechts und links,
das hat sich jetzt geändert, und die Airflow, sitzt vorne wo das Display ist,
und hinten wo der Akkudeckel ist,
gefällt mir so natürlich nicht.

Habt ihr eine Idee, wie man das ändern kann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 00:20
#132 RE: Ammit sifft momentan, woran könnte es liegen?
avatar

Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Ammits (Mein erster Selbstwickler). Es lief ganz gut, das ding war Staubtrocken und hat geil geschmeckt. Jetzt hab ich vorhin das Teil befüllen wollen und hatte wohl die Liquidcontrol offen und die Suppe ist in einem Durchmarsch komplett durch die Airflow rausgelaufen. Hatte schon öfter gelesen das man die Airflow beim Befüllen schließen muss nur habs in der Aufregung vergessen...ich frag mich nur grad warum das dann so frei da durchläuft ? Wenn ich sie schließe und dann erst nach dem Befüllen wieder öffne bleibt alles trocken... Kann mir nur grad nicht erklären warum :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 10:32
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #29

Aber klar, erst will ich auchmal ausprobieren, was Euch Lungendampfern denn so sehr an dieser direkt-zur-Lunge führenden Dampfart so reizt?


Tja, ich kann auch nicht verstehen, was euch MzL-Dampfer am erst-in-den-Mund-saugen-dann-Inhalieren reizt.
Ich habs probiert, hat mir nie gefallen.

Zitat von Bernie im Beitrag #29
Ehrlich gesagt, mich reizt da gar nix


Dann lass es einfach. Es kann ja jede/r dampfen, wie er/sie will.



Zitat von Bernie im Beitrag #29
eher spielt da meine Lunge nicht mit und es ist mit viel Husterei verbunden, zumal ich meine 9-11 Nic-Dosis im Liquid brauche


Husterei? Falsche Technik. Mit (sehr wenig) Übung bekommt man die richtige Technik hin, sofern man das möchte. Möchte man nicht, lässt man es einfach.

Zitat von Bernie im Beitrag #29
Der Geschmack ist in meinen Augen eher intensiver mit der engeren Luftführung.


Nö, der Geschmack ist intensiver, wenn mehr Dampf erzeugt wird. Und weil das Lungenvolumen halt größer ist als das Volumen der Mundhöhle, kann man mehr Dampf je Zug genießen. Mehr Dampf wird durch offeneren Luftzug und Verdampfer, die darauf ausgelegt sind, begünstigt.
Mehr Dampf = mehr Nikotin (man kann also runterdosieren) und mehr Aroma. Allerdings bedeutet mehr Dampf meistens auch mehr Akku- und Liquidverbrauch.
Wegen mehr Aroma hat sich ja auch DzL (fälschlich "Subohm" genannt) durchgesetzt.

MzL ist hinsichtlich Akkuverbrauch und Liquidverbrauch die bessere Variante.
Ich wünschte, ich könnte MzL genießen. Kann ich aber irgendwie nicht so richtig.
Mir fehlt da das entspannte "durchziehen" und auch das Aroma.

Merlin und Ammit sind zwei prima Verdampfer für mich als DzL-Dampfer. Vom Aroma her finde ich beide in etwa gleichwertig (und ne Ecke besser als VG V4, TF GT3 und ein paar andere Teuerverdampfer).


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 14:07
#134 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Also,ich hab den Ammit ja jetzt auch seit Donnerstag. Für mich ist der irgendwie eine Fehlkonstruktion. Zumindest für mein 75/25 VG/PG. Die Wicklung einschrauben und Watte verlegen ist soweit ja noch ok. Hab die Watte soweit auch nur locker auf die Löcher aufgelegt. Hab aber jetzt nach ein paar Tagen gemerkt das die Watte auf einer Seite, Wenn man durch die LC guckt, ein Stück runter gewandert ist und durch die LC unten zu sehen ist. Interessanterweise steigen so auf beiden Seiten Blasen auf. Nachfluss ist also da.

Das große problem was ich aber habe. Das das alles zu langsam geht. Der Abstand zwischen Glas und Innenleben im Tank ist mir pers. zu dünn geraten. Es dauert manchmal ewig bis in dem kleinem Spalt die Luftblasen aufgestiegen sind oder es dauert 2 bis 4 Züge bis sich eine entsprechend große Blase gebildet hat zum aufsteigen. In der Zeit kann das Ding schon trocken laufen. Je leerer der Tank wird, umso schlimmer wird das übrigens.

Vom siffen red ich jetzt mal nicht, das schieb ich auf evtl. falsch liegende Watte. Da bin ich noch am experimentieren. Was ich aber auf jeden Fall noch machen werde, Die zwei Löcher unter der Watte größer bohren auf 3mm. Ich hab etwas die Hoffnung das dadurch auch die Blasen etwas schneller aufsteigen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 20:25
avatar  X-R4Y
#135 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Das ist nicht nötig. Ich selbst habe den Ammit mit 80/20 (VG/PG) betrieben, ohne Probleme und ohne "Bohrerei". Man sollte nur bedenken das der Single-Coil eben nicht für Leistungen 60W+ ausgelegt ist, sondern eher im unteren Bereich. Dafür ist er konzipiert und entsprechend auch ausgelegt. Die Löcher sind für 80/20 absolut ausreichend. Das Hauptproblem wird bei dir die Watteverlegung sein, ich habe den bei mir leicht eingeklappt und dann auf die Löcher gepackt, perfekter Nachfluss. Auch beim Dauerdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 20:33
#136 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich dampf den bei 25 bis 30 Watt. Also nicht sehr hoch. Die Watte hab ich so gelegt das die abgeschnittenen Enden auf dem Loch aufliegen. Also von der Wicklung aus in einem 90° Bogen nach unten auf die Löcher. Wie gesagt. Der Nachfluss ist ja gegeben. Sonst würden keine Blasen aufsteigen. Aber, mir dauert das zu lange weil der Spalt zwischen Glas und Innenleben mir zu dünn vorkommt und dadurch die Luftblase unten in der LC "hängen" bleibt. Und das stört mich am Ammit.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 20:47
#137 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

So sieht das dann aus. Der komplette Bereich unten in der LC ist eine einzige Luftblase die dann irgendwann mal gaaaanz langsam aufsteigt.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2017 23:02 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 23:04)
#138 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Hab mir mal bei Intaste ein paar fertige 0,3Ohm, 3mm ID Claptons gekauft und eine in den Ammit reingesetzt. Bei 50 Watt einfach gigantisch. Mit den V2A Wicklungen die ich da vorher reingetan habe, hat er mir nicht so gut gefallen aber mit der Clapton ist er aus meiner Sicht perfekt.

@Lars-oha
Hatte das Problem mit den Blasen anfangs auch. Hatte auch nach 2-3 schnellen zügen einen recht "wattigen" geschmack im Mund. Habe aber ein bisschen geübt mit der Watte und jetzt gehen die Blasen bei meinem 50/50 Liquid auch von alleine zügig nach oben und ich kann mit der besagten Clapton bei 50W dauernuckeln. Ausdünnen ist denk ich bei der kleinen Öffnung auch keine schlechte idee.

Ich verleg die Watte genau wie dieser gute Mann hier nur das ich nicht oben nochmal abschneide:

https://www.youtube.com/watch?v=LvjsjjuDTrg&;


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 10:49
#139 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

So wie in dem Video hab ich es ja auch gemacht, nur nicht ausgedünnt. ICh dachte mir, mehr Watte unten gleich mehr Liquid um das trocken laufen zu vermeiden. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ich hab auf einer Seite die Watte minimal durch das Loch nach unten gezogen. Also ein Stück davon, alles passt ja nicht durch. Dort steigen keine Blasen auf aber die Seite der Watte ist bis zur Wicklung genauso gut befeuchtet wie die andere Seite die nur auf dem Loch aufliegt.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 21:19
avatar  X-R4Y
#140 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich "dünne" meistens grundsätzlich aus, dadurch wird die Watte einfach saugfähiger und kann schneller das Liquid transportieren als wenn sie "kompakt" aufliegt. Das macht manchmal mit Sicherheit den Weg zum perfekten Nachfluss frei. Würde ich einfach noch mal probieren. Wenn die Watte "im" Loch liegt, dann kann es durchaus auch gerne mal zum siffen neigen. Daher empfehle ich beim Ammit wirklich nur ausgedünnt "auflegen". ;) Das reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 11:31
#141 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Ich hab jetzt aktuell nen ganz anderes Problem. Beim ziehen knallt es teilweise heftig und er spuckt bis zum Gaumen. Aber eigentlich auch nur die ersten Züge wenn er "kalt" ist. Ab dem dritten Zug wirds dann besser. Kann das an einer zu trägen Wicklung liegen die nicht schnell genug aufheizt?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 11:39
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#142 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Kondenswasser Rückstände im Dampfraum?
Hat meiner noch nie gemacht. Ich ziehe immer etwas nach, nach dem feuern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 11:48
#143 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Nachziehen tu ich auch. Wenn ich mal durchs DripTip rein gucke, dann sieht er auch relativ trocken aus. Also nicht mehr als die anderen Verdampfer. Das komische ist ja, das sich das nach ein paar Zügen legt. Dampfe ich zwischendurch einen anderen und nehm den dann später wieder, dann ist es wieder das selbe Spiel.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2017 12:02 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2017 12:02)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#144 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar
Bob68 ( gelöscht )


Aber Du bist hier nicht der erste mit diesem Problem und auch nicht nur mit diesem Verdampfer.
Schau mal ob Du evtl. noch etwas hier im Forum drüber findest.
Oder bis Abend warten wenn wieder alle von der Maloche da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 10:29
#145 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Hallo Leute

Ich habe meinen Ammit seit einer Woche im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf ein Problem was ich seit den letzten Tagen habe: Er sifft! Ich habe immer wieder einen schmierigen Daumen weil unten an der Airflow am Ring alles versifft ist. Ich kann mir das nicht erklären.

Ich stopfe die Watter sauber rein, so das alles bedeckt ist und ich diese auch etwas rein drücken muss, aber eben auch nicht zu fest.

Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2017 11:28
avatar  Feride
#146 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Habe mir eins von fasttech bestellt .
Zusätzlich werde ich einen bestimmten O-Ring austauschen .

Das Problem mit dem Siffen wird hier auch angesprochen :
https://www.fasttech.com/forums/6245701/...o-ring-groove/1


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 14:42
avatar  vapeX
#147 RE: [Info] GeekVape Ammit Single Coil RDTA
avatar

Mein Ammit kam vor 3 Stunden mit der Post an,
hab ihn gebracht bei Shpock für 10€ geschossen.

Mit den blauen Dichtungen und einen kleineren Drip Tip sieht er super aus:



Passt super zum Pico, nur die Airflow steht nicht so wie sie soll,
aber das sollte über den Plus Pol regelbar sein,
hoffe ich zumindest.

70/30Base schafft er mit 75Watt locker, blubbert sogar minimal, da sollten auch 100-130Watt drin sein,
aber 75Watt reicht mir aus.

Ich habe nur ein Problem,
der Verdampfer schmeckt irgendwie wie Pinkman, und ich bekomme den Geschmack nicht raus,
habe schon Ersatz O-Ringe und Ersatz Glas eingesetzt,
die Base komplett auseinander geschraubt, und einfach alles gewaschen,
und mittlerweile schon 12ml Liquid durch gedampft,
in der Hoffnung es wird besser,
aber ich schmecke das Pinkman immer noch .

Habe kein Ultraschall Bad, was kann ich jetzt machen.

Liebe Grüße vapeX☺

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd’ erwachsen!😂

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 13:24 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 13:25)
avatar  me.lina
#148 Glas beim Ammit (22er) nicht fest
avatar

Hi,
ich hab mir einen zweiten Ammit geholt und bin jetzt am überlegen ob ich den zurück schicken muss oder ob man da was machen kann. Das Problem ist, dass ich den noch so fest zuschrauben kann, das Glas sitzt nicht fest. Man kann es zwischen den Gummis hin und her schieben und wenn man die liquidcontrol öffnen oder schließen will, dreht sich nur das Glas (gleitet auf den dichtungsringen) , sonst nichts (und wer den Ammit kennt, weiß, dass man ihn sonst nur schwer anfassen und drehen kann)

Fakt ist: das nervt gewaltig und er ist so nur eingeschränkt nutzbar, da man beim Öffnen der verdampferkammer auch immer aufpassen muss, dass man nicht eher das Glas vom Tank losschraubt, bzw. manchmal bekomm ich die verdampferkammer auch gar nicht auf ohne vorher den Tank auseinander zu nehmen. Mein 1. ammit hat das Problem absolut nicht also kanns ja nicht an mir liegen.
Ich hab schon alles auseinandergenommen, x mal gereinigt, auch mit Alkohol, getrocknet und wieder zusammen gebaut. Hab die dichtungsringe und das Glas getauscht, hat leider alles nichts gebracht :/

würd ihn ungern einschicken, da der schon 1x getauscht wurde, weil der vorherige undicht war.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 20:40 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 20:42)
#149 RE: Glas beim Ammit (22er) nicht fest
avatar

Moin,
mein Ammit verschiebt den Geschmack meines heißgeliebten Red Astaire sehr in Richtung vom Menthol, was ich nicht so richtig gut finde. Ich habe eine Clapton-Coil mit 0,45 Ohm drauf und dampfe ihn mit 40 - 50 Watt, was auch sehr gut funktioniert. Im Grunde ist mein PG nur mit der Nikotinbase, dem Aroma und etwas Tequila gestreckt. Die Löcher der Base sind auf 3,5mm aufgebohrt. Dampft top, hat keine Nachflussprobleme und sifft kein bisschen. Wie geschrieben ist nur der Geschmack zu menthollastig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht