MOVKIN DISGUISER

18.11.2016 23:13
#1 MOVKIN DISGUISER
avatar

Gestern kam mein neuer Movkin Diguiser an. Von Riccardo aus dem B-Warencenter. Kostet noch keine 42,-€.
Erster Eindruck: Was für ein Klopper. Eine Rx wirkt dagegen schon regelrecht schmächtig.

Das Teil ist gross, sehr gross. Und verdammt schwer. Da wurde jede Menge Metall verbaut. Wer das Ding in der Hosentasche rumträgt braucht verdammt gute Hosenträger.
150 Watt Ausgangsleistung soll das Gerät liefern. Aber aus nur zwei Akkus halte ich das doch für eher grenzwertig. Das Gerät kann das wohl schon, fraglich ob das die Akkus lange mitmachen.
Also 510 Verlängerung raus und verschiedene Verdampfer ausprobiert. Da passt so ziemlich alles rein, was einen 510 Drip Tip Anschluss hat und nicht zu riesig ist. Selbst ein Griffin geht noch rein. Ein teleskopierbares Drip Tip mit 510 wird mitgeliefert. Gute Idee, ich finde das Ding funktioniert gut. Mit der 510 Verlängerung kann man alles auch oben drauf schrauben.
Die Software fällt eher mager aus. Leistungeinstellung, TC Mode, das wars. Keine Speichermöglichkeiten oder sonstige Features. Dafür ist die Bedienung sehr einfach.
Ich hab das Teil jetzt einen Tag in Gebrauch, kann also über Langzeitqualitäten nichts sagen. Aber ein vorläufiges Fazit möchte ich dennoch abgeben.
Das Teil ist nichts für Leistungsfetischisten, Tröpfelfanatiker, Softwarenerds und Parametereinsteller. Und wer eine Dampfe für immer dabei und unterwegs sucht, dem kommen bei dem Gerät die Tränen.
Wer aber eine einfach zu bedienende Box für daheim sucht, die nicht beim kleinsten Lufthauch umfällt, wer für seinen wertvollen Verdampfer den bestmöglichen Schutz will, für den ist der Disguiser das richtige.
Das Teil steht richtig stabil auf dem Tisch, nix mit mal kurz drankommen und es fällt um. Und wenn man es doch mal schaffen sollte, passiert dem Verdampfer garantiert nichts.
Ich habe verschiedene Verdampfer mal ausprobiert. Wie gesagt reinpassen tut vieles, aber hohe Verdampfer müssen zum Nachfüllen ausgebaut werden weil die Topcap nicht mehr runtergeht. Nicht sehr sinnvoll. Am besten eignen sich Verdampfer mit Sidefillsystem oder halt etwas kürzere Modelle bis so 50mm.
Was die Tranportfähigkeit angeht, gut das Teil ist schwer und sperrig. Aber eine Pico mit dem selben Verdampfer ist höher. Das Drip Tip lässt sich ganz schnell zum Transport reindrehen, da steht dann auch nichts mehr über. Und der Verdampfer ist durch eine wirklich massive Metallabdeckung geschützt. Wenn einem das Gerät mal aus der Tasche fällt muss man nicht gleich mit einem Totalschaden rechnen.
Bis jetzt hat der Movkin Disguiser meine Erwartungen erfüllt. Eine stabile hochwertige Box, die den Verdampfer gegen kleine und grosse Missgeschicke im Alltag schützt. Das hohe Gewicht und die Grösse sehe ich eher als positiv an. Die fehlenden Einstellmöglichkeiten und die durch nur zwei Akkus eher begrenzt Leistung sind mir egal.
Vielleicht findet der ein oder andere auch Gefallen an dem Klopper. Immerhin sind die Verdampfer sogar im Gebrauch gut untergebracht. Den der Nachschub kann schwierig werden. (TPD2 ) |addpics|5xd-f-657d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 15:50
#2 RE: MOVKIN DISGUISER
avatar

Die gibt's gerade für 9.50$ bei efun.top.movkin disguiser 150w

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 16:50
avatar  Theop
#3 RE: MOVKIN DISGUISER
avatar

Jo, ist bei mir schon im Zulauf zusammen mit einer dovpo in 50 Watt für 8,79$.
So für zwischendurch bestimmt ok.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht