geschmacklich impotenter Neuling

19.11.2016 00:39
#1 geschmacklich impotenter Neuling
avatar

Hallo,
ich möchte mich nur kurz vorstellen: Bin ein absoluter Neuling, habe 30 Jahre lang geraucht, nun seit Oktober 2016 das Dampfen entdeckt und in kurzer Zeit viel Spaß am Selbstwickeln und Aromenmischen gefunden und seit dem ersten vaping keine einzige Zigarette mehr angerührt. Meine Interesse gilt dem ultimativen Geschmack für jemanden, der sein Geschmackssinn recht verloren hat aufgrund von Krankheiten. Ein Rest ist übrig geblieben und wird durch das Dampfen gerade neu herausgekitzelt. Bin daher gespannt auf alles, was für den Ottonomalverbraucher zu krass ist, mir aber einen Rest geschmacklicher Entzückung bietet. Im Kampf gegen den geschmacklichen Totalverlust probiere ich nunmehr alles aus, was mich dem Ziel eines geschmacklichen Orgasmus sehr nahe bringt. Jedwede Hilfe auf diesem Weg ist herzlich willkommen!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort: Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 01:06 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 01:09)
#2 RE: geschmacklich impotenter Neuling
avatar

" Mit den wechselnden Geruchsserien seien dabei die besseren Erfolge erreicht worden."
http://www.onmeda.de/g-medizin/geschmacksverlust-1226.html

demnach würde es helfen ganz viele unterschiedliche Liquids zu nutzen und diese abzuwechseln und den Dampf versuchen so gut es geht zu riechen.
Es gibt Liquids die bleiben länger im Mund schmeckend, ZB Heisenberg, das hab ich seit gestern und da ist es mir raufgefallen das sich das länger im Mund hält als andere.
ich merke grade das ich den Dampf eher ganz oben in der Nase rieche und das es geht den Dampf an der Lunge vorbei in die Nase zu schleusen, dann filtert die Lunge kein Aroma aus,
man kann den Dampf so wie er aus dem Mund direkt in die Nase geht sehr langsam raus lassen, ich merke dann das es Oben, tief drin in der Nase zu einer stärkeren (leichten) Reizung kommt....
lasse ich den Dampf schnell raus schmecke bzw rieche ich weniger....was die Geschmacksorgane im Mund und die Riechorgane in der Nase wahr nehmen wird im Hirn zum Geschmack addiert.
Ich denke wenn du ein wenig noch riechen kannst dann kannst du die optimale Methode/Zug und Auslasstechnik finden die hilft deinen Geschmackssinn besser zu trainieren.

Bei mir hat es 2 Monate gedauert bis der Geschmack und Geruch wieder voll da waren, kann also sein das sich von alleine noch was bessert.

Es gibt so was wie eine Taube Zunge bei Dampfern , das passiert ganz vielen, dann kann man mit Menthol noch was raus holen, aber vebrenn dir nicht das was noch funktioniert, das Zeug ist sau scharf wenn du es als reines Aroma auf die Zunge kriegst.
Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 01:24 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 07:53)
#3 RE: geschmacklich impotenter Neuling
avatar

habe ganz herzlichen Dank für Deine Tipps! Bei mir ist leider recht viel zerstört...Überlegungen gehen in Richtung OP. Dennoch gibt es bei mir eine Kombi, die mich das Potential des Dampfens so genusshaft gezeigt hat: Griffin Eagle mit einer staggered fused clapton-Wicklung auf einem Eleaf istick 100w mit monkey island aroma (**, Avoria, Base: *PG/*VG/*H2O, *mg/N) bei 33.3 watt. Hier merke ich ganz oben in der Nase einen wundervollen Geschmack, der jedoch erst dann kommt, wenn es recht warm wird am drip tip. Sonst merke ich nur noch süß, salzig und bitter im Mund. Fruchtaromen sind für mich nicht unterscheidbar, aber Zimt und Vanille schmecke ich noch etwas. Daher sind für mich Aromen in Richtung süß/cookie/vanilla-Zeug interessant.

*** Prozentangaben und Fragen bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Dieser Thread dient allein der Vorstellung.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 08:13
#4 RE: geschmacklich impotenter Neuling
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 11:12
#5 RE: geschmacklich impotenter Neuling
avatar

Probier am besten auch unbekannte Aromen, eventuell findest du ja noch etwas Unbekanntes wo du noch Rezeptoren für hast,
es gibt enorm viele Aromen die so in unseren üblichen Nahrungsmitteln nicht vor kommen...viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 12:59
#6 RE: geschmacklich impotenter Neuling
avatar

Nochmals herzlichen Dank für Deine Tipps! Ich werd mich dann mal durch die Aromenmeere schmecken...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 13:38
#7 RE: geschmacklich impotenter Neuling
avatar

Zitat von fairburn im Beitrag #3
Zimt und Vanille schmecke ich noch etwas. Daher sind für mich Aromen in Richtung süß/cookie/vanilla-Zeug interessant.

Wenn es Zimt sein soll, kann ich dir "Papa Churro" von Twisted Vaping (in manchen Shops auch als Twisted Flavors zu finden) empfehlen. Ich hatte das mal versehentlich ein wenig überdosiert und der Zimtgeschmack hat mich glatt umgehauen - auch im positiven Sinne. Durch den Mix mit Vanille ist es süßlich, aber Zimt war bei mir ganz eindeutig im Vordergrund. Richtig lecker, aber auch richtig intensiv. Werde ich mir zur Weihnachtszeit wieder anmischen.

Auch sonst bin ich von den Aromen von Twisted Vaping sehr angetan, da gibt es mehrere süße Kompositionen, die richtig lecker sind - als da wären: "Coconut Macaroons" (süßes Kokosgebäck), "Cookie Finger" (Schokoriegel, geht vielleicht ein bisschen in Richtung Snickers) oder "Nutty Bobby Cookie" (ebenfalls Schoko mit Nuss).

Einziger Wermutstropfen bei den Aromen des genannten Herstellers: Sie müssen recht hoch dosiert werden, das macht die Sache etwas teurer. Mir ist es das aber allemal wert, weil deren Aromen sehr oft meinen Geschmack treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 13:50
#8 RE: geschmacklich impotenter Neuling
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!