Griffin 25 plus Rta

20.11.2016 13:14
avatar  Playjin
#1 Griffin 25 plus Rta
avatar

Jetzt ist es bei mir soweit, dass ich mich in den Bereich des selbstwickeln begeben möchte und bin auf der Suche nach meinen ersten Selbstwickler. Hab mir mal den Griffin rausgesucht, da er ganz vernünftige Rezessionen erhalten hat. Hat den jemand und kann mir sagen ob der wirklich was taugt und v.a. auch für einen Einsteiger zu empfehlen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 13:40
avatar  Softius
#2 RE: Griffin 25 plus Rta
avatar

Also ich würde an Deiner Stelle besser den Augvape Merlin oder den Digiflavor Siren 22mm nehmen. Der Griffin neigt zum siffen und mit den anderen beiden verfliegt der Spaß am wickeln nicht sofort.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 13:42
avatar  Softius
#3 RE: Griffin 25 plus Rta
avatar

Der OBS ACE wäre auch noch eine Alternative fällt mir gerade ein


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 13:58
#4 RE: Griffin 25 plus Rta
avatar

Moin,

bei der Plus-Version des Griffins hat die Siffneigung schon deutlich nachgelassen...

Wenn Du wirklich DualCoil und auf Lunge dampfen möchtest, würde ich Dir als Wickelanfänger die OBS Engine empfehlen. Der ist (Entschuldigung) "Idioten- und Auslaufsicher" und sehr einfach zu wickeln, da er einiges an Wickelfehlern verzeiht.

Falls Du aber Single-Coil und auf Backe dampfen möchtest, geht meine Empfehlung eindeutig zum Flash-e-Vapor (guter Clone oder besser Original)...auch sehr ánfängerfreundlich


Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 14:05
avatar  Softius
#5 RE: Griffin 25 plus Rta
avatar

Da gebe ich mark-aus-51 Recht, aber ein Original FeV ist für nen ersten Selbstwickelverdampfer finanziell schon ne Hausnummer. Der Taifun GT II würde in die Preiskategorie passen, beides als Clone ist bei www.fasttech.com, www.gearbest.com günstig zu erwerben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 15:33
#6 RE: Griffin 25 plus Rta
avatar

Wenn Du die Watte richtig verlegst, dann sifft der Griffin nicht, ebenso der OBS Crius.
Für den Anfang würde ich aber auch den Augvape Merlin oder einen Kayfun 5 (maybe Clone) empfehlen. Die sind beide sehr gutmütig und schmecken. Zudem passen beide auf den Pico, solltest Du einen haben.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 16:10
#7 RE: Griffin 25 plus Rta
avatar

Ich kann nichts gegen der Griffin25 sagen. Hab selber zwei davon. Siffen tun die bei mir nicht und sie schmecken auch.
Auch das Deck ist leicht zu wickeln- was will man mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 17:40
avatar  Playjin
#8 RE: Griffin 25 plus Rta
avatar

Ich schau mir mal die Geräte an, schonmal danke!
Hab jetzt oft "wickelfehler" gelesen, was sind denn die typischen Fehler, die man zu Beginn macht. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 18:35
#9 RE: Griffin 25 plus Rta
avatar

Nuja - wickeln lernt man nur durch wickeln ...

Nicht zu lose und nicht zu fest - nicht die Kanäle verstopfen - keinen Kurzschluss verursachen ...

Und wickel den passenden Widerstandsbereich für deinen Akkuträger ... du findest in der Tube für jeden Verdampfer mindestens eine Anleitung

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 19:36
#10 RE: Griffin 25 plus Rta
avatar

Ich habe den normalen Griffin und den 25er. Schmecken tun beide ziemlich gut aber der 25er kann schon mal ne echte Zicke sein, was die Watteverlegung angeht. Komisch, da das System beim 22er das selbe ist, aber die Probleme habe ich nur hin und wieder mit dem 25er.

Ich werfe hier mal noch einen meiner absoluten Lieblingsverdampfer ins Rennen. der leider viel zu selten erwähnt wird: Billos V 2.5. Lässt sich sowohl direkt auf Lunge, als auch noch halbwegs MTL dampfen, hat eine perfekt funktionierende LC und schon mit ner simplen Wicklung aus ,32er Kanthal den besten Geschmack, den ich in der Klasse zur Zeit kenne.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht