Subtank mini richtig Wickeln

  • Seite 2 von 2
22.11.2016 06:40
avatar  X-R4Y
#26 RE: Subtank mini richtig Wickeln
avatar

Anbei einmal ein Bild der DM Watte :-) Kostet bei uns ich glaube 69 Cent und hält ewig. Ich benutze den Beutel nun schon fast 2 Jahre und hab nicht mal 1/3 verbraucht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 21:32
#27 RE: Subtank mini richtig Wickeln
avatar

@skilla2346
Sorry das ich jetzt erst antworte. Ich hab mir mal die anderen Beiträge auch gleich reingezogen. Die Coils von @sunnymarie32 sind ja wie aus dem Bilderbuch, perfekter geht es nicht. So viel Mühe gebe ich mir meistens nicht.
Da ist einiges zu Watte geschrieben worden. Ich kann dir nur empfehlen, lass die Finger von Discounterwatte. Du kannst Glück haben und es funktioniert, aber sicher ist das nicht. Die eine Watte fällt zusammen und dein Verdampfer sifft und kokelt. Oder sie quillt langsam aber sicher auf und dann war es das mit Liquidnachfluss (DM Watte). Ich verwende diese Watte nur noch in Tröpflern zum Testen. Fiberfreaks (Density 1) ist zwar toll, aber überflüssig. Diese Watte nehme ich nur in Genesis Type Verdampfern (Wicklung über dem Tank) oder bei Verdampfern die von Haus aus gern mal zum Siffen neigen. Dort kann ich die Watte sehr fest in die Liquidkanäle stopfen und habe trotzdem noch guten Liquidnachfluss.
Jetzt weiss ich auch warum deine Watte so fusselig aussieht. Lass doch die Deckschicht drauf und schneide die Streifen entsprechend schmaler. Damit ist die ganze Sache viel stabiler und lässt sich viel einfacher durchziehen. Dem Liquidnachfluss tut das keinen Abbruch.
Zum TC Dampfen. Das ist einfachen als die meisten denken. Du kannst SS316 Draht (Edelstahl) verwenden oder Ni200 (Nickel). Lass die Finger von Titan. Du wärst nicht die Erste die das Zeug laut schreiend an die Wand wirft. Das braucht kein Mensch. Ich rate dir zu SS316 in Ga 26 (0,4mm). Der ist sehr einfach zu verarbeiten und lässt sich TC oder ganz normal im Wattmodus dampfen. Ni200 ist relativ dünn und verbiegt sich leicht beim Watte durchziehen.
Zur Einstellung, einfach der Bedienungsanleitung folgen. Temperaturkoeffizenten brauchts du keinen einzustellen. Der ist für SS316 fest hinterlegt (nämlich 100). Den braucht man bei den meisten Akkuträgern nur einzustellen wenn man exotischere Drähte oder Dualcoils TC dampft. Nennt sich TCR Modus.
Grundeinstellung habe ich weiter oben schon erwähnt. Vorteil beim TC ist halt auch, es kokelt nicht gleich. Wenn der Liquidnachfluss nicht stimmt dampft es halt weniger, sonst passiert nix. Ich vergesse regelmässig bei irgenwelchen Verdampfern die Liquidcontrol aufzudrehen. Im Wattmodus würde ich wahrscheinlich jeden Tag eine Wicklung verkokeln, im TCmodus dampft es halt kaum noch.
Viel Spass beim Watte einfädeln. Das klappt schon.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 10:16
avatar  fox06
#28 RE: Subtank mini richtig Wickeln
avatar

Watte ist ein Thema für sich. Ich benutze Baumwollwatte von Rewe. Quillt nicht auf, fällt nicht zusammen, Eigengeschmack nach 5 Zügen weg. Für mich gibt es nichts besseres.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 12:05
avatar  Pago
#29 RE: Subtank mini richtig Wickeln
avatar

Bio Watte vom Kaufland, perfekt

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 14:10
#30 RE: Subtank mini richtig Wickeln
avatar

Jo, das leidige "die üble Discounterwatte"-Dies und "die hippen Fiberfreaks, Cotton bacons oder was sonst gerade in und teuer ist"-Das - wer erst mal begriffen hat wie's physikalisch funktioniert kommt auch locker mit 1kg Watteschnur aus dem Friseurbedarf (80% Viskose, 20% Baumwolle, identisch zu FF) für 12€ klar, aber vorher braucht's halt nun mal dieses elendige "learning by doing" samt Fehlschüssen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 14:24
#31 RE: Subtank mini richtig Wickeln
avatar

Ich Wickel nur noch mit Mujiwatte und zwar alle meine Verdampfer, im Subtank ist sie mmn auch das beste was man nehmen kann ...
Dampfe nur Watt und mit 0,40iger Nichrom 5 mal um 2,5mm Wickelhilfe was um die 0,5 Ohm ergibt ...
Funktioniert immer und schmeckt sehr lange sehr gut ...
Schwöre seid dem es ihn gibt auf den Subtank ...gut ,günstig und extrem leichtes Handling

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht