Tips beim Einkaufen

  • Seite 2 von 2
23.11.2016 10:06
#26 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Zitat von Hannes97 im Beitrag #24
@nolongerhuman Alles klar Dankeschön :-)

Leider haben sie keine wirkliche Internet Seite wo man sehen kann was sie anbieten.
Hab da so langsam ein Gerät im Kopf was ich hier so empfohlen bekommen habe :)


Anrufen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 10:19
#27 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Meine Lunge hat schon einiges mitgemacht da bin ich glaube ich kein "Newbie" mehr :DD

Ok dann wird es wohl eine von den beiden Boxen, der Vaporesso Guardian und 2 Akkus.
Und am besten mal noch 2-3 Fläschchen Luquid die ich schon kenne und mir schmecken.

Danke für die Hilfe an alle


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 10:29
#28 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Moinsen

wie ich sehe, hast du schon sehr viele gute Tipps bekommen.

Ich möchte nur noch kurz erwähnen, dass, wenn du VIEL Dampf haben möchtest, du VG-lastige Liquids bevorzugen solltest.

Grüße aus dem Norden

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 10:51
#29 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Woran erkenne ich die unterschiedlichen Liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 10:58
#30 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Die Fertigen liquids sind (verbessert mich wenn ich falsch liege) meist auf PG Basis...

Beim Selbermischen kannst du auswählen was für und in welchem Mischverhältniß du deine Basis haben willst.

Ich dampfe schon lange keine Fertig Liquids mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 11:01
#31 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Das mit dem Selbstmischen hab ich auch hier und da schon mal gelesen und hat sich auch super für mich angehört.
Wird denke ich auch mal versucht sobald ich mich mal ein wenig in die Materie eingearbeitet hab :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 11:34
avatar  LoQ
#32 RE: Tips beim Einkaufen
avatar
LoQ

Zitat von Softius im Beitrag #25


Na klar kannst Du den Vaporesso Guardian auf beiden ATs platzieren. Mit der Vielfalt meinte ich die unterschiedlichen Ohmstärken, Keramikcoils, Claptoncoils usw. Ich würde Dir die 0,9 Ohm cCells ans Herz legen. Damit erreichst Du einen klaren, vollen Geschmack ohne dass es Dir gleich die Lunge aus dem Leib knallt .


Eins nur: Der Vaporesso Guardian und die 0,9er cCells passen nicht zusammen. Für den Guardian hat Vaporesso eigene Coils entwickelt, andere passen hier nicht. Es gibt derzeit die 0,5 Ohm Coils für mehr Dampf und den 0,6 Ohm Kopf für M>L. Letzterer darf nicht über die 10 Watt Grenze befeuert werden, weil er dann anfängt zu "kokeln".
Der Guardian lässt sich in der Airflow sehr fein dosieren und ist sicherlich für Shisha geübte mit den 0,5 Ohm Köpfen sehr gut einstellbar. Wer den engen Zug von Filterzigaretten mag (und auch deren "Rauchentwicklung) schraubt den 0,6er rein, die Airflow runter und 9 Watt ein. Mensch kann eine Filterkippe kaum perfekter nachstellen.......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 11:51
avatar  LoQ
#33 RE: Tips beim Einkaufen
avatar
LoQ

Noch kurz um Verwirrungen zu vermeiden: anfangs gab es für den Guardian noch 1,4 Ohm Köpfe, die haben sich aber als sehr schwierig erwiesen, deshalb hat Vaporesso auf die 0,6 Ohm Coils umgestellt, die die gleichen Dampfeigenschaften haben. Lass dich also bitte nicht ins Bockshorn jagen, wenn wieder mal jemand vom "bösen" Subohm schreibt. Das ist auf einer geregelten Box einfach Unfug.
Einen langen Thread über den Guardian findest du hier: Varporesso Guardian

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 12:02
#34 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Vielen Dank! Werde wenn ich an das einstellen bzw das Köpfe kaufen gehe noch mal hier rein schauen und nach lesen :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 12:23
#35 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Kann ich Anfangs die Standart Köpfe verwenden? Oder sollte ich lieber direkt neue 0,5 cCells bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 12:55 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 12:57)
#36 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

@Hannes97

Das Mischungsverhältnis PG zu VG sollte bei fertigen Liquids im Laden oder Versand auf dem Etikett oder in der Artikelbeschreibung stehen. Im Laden sagst du einfach, dass du VG-lastige Liquids zur Auswahl haben möchtest.

Falls du schon ein sehr flüssiges (viel PG) Liquid hast, dann kannst du es durch Zumischen von VG mit Augenmaß "dampfiger" machen. Manche fertigen gekaufte Liquids schreien danach, mit VG etwas "gestreckt" zu werden. Darum gehören je eine Flasche reines PG und reines VG zur "Grundausstattung". Ich mische das dann direkt in den Tank (mit Augenmaß). Einige meiner selbst angemischten Liquids werden mit der Zeit stärker im Geschmack. Da hat sich das bewährt.

Zu den Fertigköpfen kann ich dir leider gar nichts sagen, weil ich die nicht verwende. Ich benutze nur "Selbstwickler" - und meine Wicklungen halten Monate, bevor sie erneuert werden müssen.

Bei Fertigköpfen solltest du solche nehmen, die Temperatur gesteuert werden können. Bzw. falls du mal mit Selbstwickeln anfängst, nimmst du Stainless Steel. Hier gibt es Threads zu Selbstwickeln. Da kannst du dich informieren und fragen. TC ist gerade für Anfänger sehr angenehm, da die teuren Köpfe nicht verkokeln. Draht und Wires kauft man am besten in China - kostenloser Versand und guter Preis

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 21:35
avatar  LoQ
#37 RE: Tips beim Einkaufen
avatar
LoQ

Zitat von Hannes97 im Beitrag #35
Kann ich Anfangs die Standart Köpfe verwenden? Oder sollte ich lieber direkt neue 0,5 cCells bestellen?

Kannst die Standardcoils nehmen. Du bekommst je nachdem wie lange dein Händler die Packung da liegen hat einen 0,5er und einen 1,4 er oder einen 0,5er und einen 0,6 in der Packung.
Letztlich kannst du im Guardian nur die eigens dafür entwickelten Standardköpfe dampfen. Für ihn gibt es bis heute kein Wickeldeck und keine anderen Firmen die welche herstellen. Macht aber nix, weil du trotzdem deinen Spaß haben wirst.

Die coils halten bei pfleglicher Behandlung ca. 2-3 Monate, was wirklich nicht schlecht ist für Fertigcoils, das rechtfertigt auch ihren Preis. Ob die danach noch einmal "ausgekocht" werden können (eigentlich eher Alkoholbad), kann ich dir noch nicht sagen ("work in progress")
TC und Keramik passen eigentlich nicht wirklich gut zusammen, deshalb vergiss es wenn es um den Guardian geht. Da sind die Wattzahlen entscheidend.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 08:10
#38 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Guten Morgen

Gibt es ein Video oder eine Beschreibung wie ich am Anfang wenn das Gerät komplett neu ist starte damit alles richtig funktioniert?
Genau so bräuchte ich evtl. eine Erklärung was du mit "pfleglicher" Behandlung meinst denn 2-3 Monate hört sich sehr gut an.

Ich habe mir gestern ein Gerät bestellt und hoffe es wird bald kommen :-)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht