Tips beim Einkaufen

  • Seite 1 von 2
21.11.2016 15:20
#1 Tips beim Einkaufen
avatar

Hallo alle Zusammen,

Ich suche ein "Einsteiger" Gerät. Dazu muss ich aber sagen das ich durch einen Freund zum dampfen gekommen bin und ich schon ein paar mal mit seinem Gerät (Namen weis ich nicht) gedampft habe.

Ausgeben möchte ich ca 100-150€. Wichtige Faktoren für mich wären eine lange Akkulaufzeit, guter Geschmack. Qualm ist für mich nicht so wichtig darf aber nicht komplett fehlen.
Design ist mir relativ egal da bin ich offen für alles.
Ich bin eher ein gemütlicher Shisharaucher deshalb brauch ich bei dem Gerät keinen brutalen Airflow? (Durchzug bei der Shisha :D hoffe das stimmt).

Dazu kann ich euch sagen ich wohne bei Freiburg und mir wurde der Highendsmoke Laden empfohlen. Gibt es da vielleicht passende Geräte oder eher nicht?
Den ein oder anderen Geschmack kenne ich auch schon und wüsste da auch was mir schmecken würde.

Falls man darf könntet ihr mir ja ein paar Links posten von verschiedenen Teilen die gut zusammen arbeiten. Im Internet wird man einfach komplett überflutet wenn man sich nicht auskennt!

Die Suchfunktion hab ich jetzt ne Zeit lang verwendet habe aber nichts genaues gefunden was mir entsprechend passen würde.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 15:47
#2 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Hallo und willkommen

Hier bekommst du ganz sicher viele gute Tipps.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du eher etwas zum "gemütlich" dampfen. Die üblichen Verdächtigen im "High-End-Bereich" wie Griffin25, TFV8 oder CRIUS plus dürften dann ausfallen.

Dann gibt es noch die "Allrounder" und die reinen "Backen-Verdampfer" - zu den einen würde z. B. der Merlin oder der OBS ACE gehören - zu den anderen eher hauptsächlich Clones und Nachbauten, von denen dir hier viele empfohlen werden. Letztere sind nicht so ganz mein Bereich, obgleich ich einige gute habe.

Bei kleinen Akkuträgern würde ich z. B. den kleinen Eleaf Pico empfehlen - den nehme ich gern für unterwegs. Hält bei mir einen Tag (ein Akku - normale Nutzung) - gibt es in Deutschland ab 25 Euronen und ist ein feines Gerät. Oder ein super edles Teil mit zwei parallelen Akkus - der "Lost Vape Therion" - den gibt es in China ab 90 Euronen. Da verweise ich auf unsere "China-Fanclubs". Dazwischen gibt es noch ganz viel - lass dich überraschen, was da für Anregungen kommen.

Viel Spaß hier

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 14:38
#3 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Ja ich suche etwas was sich gemütlich dampfen lässt. Da ich das aber schon länger mache mit der Shisha bin ich auch für was neues offen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 14:49
avatar  Softius
#4 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Hallo Hannes, gemütlich dampfen lassen sich u.a. der FeV, die Taifunserie bis auf den GT III, der Merlin und wenn man nicht selbst wickeln möchte gäbe es den Vaporesso Guardian, mit Einschränkung den Nautilus (ist ne echte Zicke!). Akkuträger findet man von....bis, aber ich würde Dir raten keinen mit festverbautem Akku zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 14:51
avatar  Softius
#5 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Zitat von Hannes97 im Beitrag #3
Ja ich suche etwas was sich gemütlich dampfen lässt. Da ich das aber schon länger mache mit der Shisha bin ich auch für was neues offen.



Als Akkuträger käme durchaus auch der Smok Allien in Frage. Bei mir halten die Akkus 2-3 Tage durch und auch sonst ist es ein richtiger "Handschmeichler"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 21:51
#6 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Mein Kollege hat mir jetzt den Smok Alien 220W als Kit mit TFV8 Baby Beast empfohlen.
Könntet ihr sowas unterschreiben. Wo würde ich das am besten bekommen?

Hab mir schon 2 Videos dazu angeschaut vom Design her gefällt mir der eigentlich gut.
Würde den gerne mal wo testen :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 22:14 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 22:19)
#7 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Hallo nochmal,

das SMOK TFV8 BABY BEAST ist aber alles Andere als "gemütlich" zu dampfen. Ich habe es selbst - und warte auf den Einsatz zum Selbstwickeln. Ich mag keine fertigen Verdampferköpfe. Die sind unzuverlässig und teuer. Das Baby ist der kleine Bruder vom großen TFV8 - einem der besten Hochleistungsverdampfer.

Der Smok Alien 220W ist grundsätzlich nicht schlecht. Habe ihn nicht - aber Vergleichbares ... doch 200 Watt habe ich noch nie gebraucht. 150 sind mehr als genug - gerade am Anfang. Ich brauche selten mehr als 100 Watt.

P.S. ... ich teste morgen mal den OBS ACE ... wenn er eintrifft ... ein "Allrounder", der auch fertige Köpfe verarbeitet, falls du nicht selbst wickeln willst. Für "gemütlich" kamen da schon einige gute Vorschläge.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 23:49
avatar  Softius
#8 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Zitat von Hannes97 im Beitrag #6
Mein Kollege hat mir jetzt den Smok Alien 220W als Kit mit TFV8 Baby Beast empfohlen.
Könntet ihr sowas unterschreiben. Wo würde ich das am besten bekommen?

Hab mir schon 2 Videos dazu angeschaut vom Design her gefällt mir der eigentlich gut.
Würde den gerne mal wo testen :D


@Hannes97 den Smok Allien kann ich empfehlen, man braucht zwar nicht unbedingt 220Watt wenn man gemütlich dampfen möchte, aber dadurch halten die Akkus wesentlich länger. Was den empfohlenen Verdampfer betrifft....naja. Ich möchte gar nicht bezweifeln, dass es ein ordentlicher VD ist, aber gemütlich ist was anderes.

Möchtest Du denn selbst wickeln oder lieber mit Fertigköpfen dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 00:03
avatar  Softius
#9 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

http://www.meisterfids-paff.de/smok-alien-kit-2984 aber wenn es diese Zusammensetzung sein soll kannst Du es hier bekommen. Aber vielleicht gefällt Dir diese Box auch. http://e-liquids-gt.de/Hardware-nach-Kat...-Mod::1004.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 00:17
#10 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Halbwegs gemütlich, nicht zu offen, aber auch nicht zu zu und viele verschiedene Fertigköpfe zur Auswahl: Subtank bzw. Toptank Mini vom Kanger oder der Melo3 von Eleaf... für untendrunter ne Box, die dir gefällt und dann püasst das (vorerst)

Bedenke bei deinen Einkaufsplänen aber auch, das die Boxen meisst ohne Akku(s) geliefert werden und das man die extra kaufen muss - am bessten gleich nen doppelten Satz zum Wechseln und ein extra Ladegerät für die Akklus ist auch empfehlenswert bzw. bei mehr als einem Akku in der Box sogar angeraten...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 00:30 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 00:31)
avatar  gill
#11 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Softius den Laisimo L1 bekommt man bei Fasttech für $59,75 entspricht ungefähr 54,60 €.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 00:34
avatar  gill
#12 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Noch ein Nachtrag, der TFV8 Baby Beast heißt nicht von ungefähr "Beast", dass ist so ungefähr der letzte Verdampfer mit dem man gemütlich dampfen kann!!!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 00:34
avatar  Softius
#13 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Merci gill, aber nicht jede/r möchte in China bestellen. Zumal es jetzt mit TPD2 die Einfuhr immer "heikler" wird


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 00:44
avatar  gill
#14 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Das stimmt, nicht jede/r möchte in China bestellen, dass war auch nur als Hinweis gedacht.
Von "heiklen" Einfuhren, habe ich, der ich zu 95% in China bestelle, auch in letzter Zeit nichts gespürt.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 01:08
#15 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Hallo Hannes,
da dich noch niemand gefragt hat wie du als Shisha Raucher "gemütlich" definierst, will ich es hiermit tun.

Eine Shisha macht meines Wissen nach deutlich mehr Dampf als die meisten Dampfen.
Verdampfer die da mithalten können werden aber mit ganz offenen Luftlöchern sehr kurz und heftig direkt in die Lunge gezogen.
Das geschieht ruckartig, was hier als ungemütlich bezeichnet wird. Es geht wegen der vielen Luft auch gar nicht anders, sonst bekommt man keine Wolken.

Wie lang ist den ein Zug bei dir und wie feste ziehst du, im Vergleich zu einer Zigarette?
Geht es dir nur um den Geschmack? Dann wäre ein TFv8 und andere Verdampfer die eher große Wolken können nicht das richtige.
Versuche mal besser zu beschreiben wie individuell du dampfst damit du eine Richtung kriegst, es gibt nahezu für alle Bedürfnisse besser und schlechter passende Verdampfer.
Auch die Art wie man dampft wirkt sich auf den Geschmack aus und dafür gibt es dann wieder eher stimmige Verdampfer.

Viele von uns hier haben noch nie Shisha geraucht, so echt mit Kohle zünden und so.
Wie raucht man die denn und was dann daran gemütlich und was ungemütlich?
Mich macht nach deiner Beschreibung etwas stutzig (andere auch wie du gelesen hast) wie nach deiner Beschreibung dein Kollege dir eine so ungemütliche Gerätschaft angeraten hat.
Wenn es nur um gemütlich und Geschmack geht tun es sogar Dampfen die nicht wesentlich mehr Dampf abgeben als eine Zigarette.
Es kommt also ganz stark drauf an was du eigentlich mit dem Dampfen bezweckst, ist das mal klar, dann findet sich auch ein tendentiell gut passendes Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 07:41
#16 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

@Hannes97

Ich komme selbst aus der nähe von Freiburg.

Ja Highendsmoke hat viel Auswahl, aber nach meiner Erfahrung solltest du wissen was du willst, und dann gezielt dort einkaufen.

Ich möchte den Laden niemals Schlecht machen, aber die Beratung bleibt öfters mal stocken, da generell die Hölle los ist...

Es hat in Emmendigen ein Shop aufgemacht, vllt ist dort die Beratung besser, ich selbst war dort noch nie, aber lässt sich sicher mal einrichten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 07:51
#17 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Am Schwabentor gibt es noch einen, der gut sein soll. Jedoch War ich selbst noch nie dort. Also eher mal vorbei schauen und ein eigenes Bild machen.
Aber wenn du von Shisha redest, wirst du höchst wahrscheinlich einen sehr offenen Verdampfen wollen. Bei der Shisha - jedenfalls kenne ich das so - kommt sehr viel Rauch und man zieht da auf Lunge.
Der Alien wäre sicher keine falsche wahl, da du dann erstmal für alles weitere abgesichert bist. Sonst geht zum Einstieg ein Melo zb immer. Dieser kann von gemütlich auf Backe (mit den richtigen Coils) bis voll Durchzug und "Cloudchasen" alles.

PS: ich war vor kurzem bei nem Kumpel der Shisha rauchte und ich habe mit meinem Aromamizer bei ca. 50W dichtere Wolken raus gehauen.^^

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 08:27 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 08:34)
#18 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Guten Morgen an alle und danke schon mal für die vielen Antworten.

Es gibt 2 Arten vom Shisha rauchen einmal die "neumodischen" und einmal die "traditionellen" Geräte. Die neumodischen müssen etwas stärker ziehen aber sehr kurz und bekommen sehr große Wolken hin. Schmeckt demnach auch nicht immer perfekt.
Die traditionellen Rauchen gemütlich. Das definiere ich durch sehr leichtes ziehen aber etwas länger, da der Durchzug (Airflow bei euch ca) schlechter ist. Somit erhitzt sich der Tabak gleichmäßig und wirft die meisten Aromen ab.
Schmeckt deutlich besser wenn man weis was man machen muss.

Ich sehe viel im Internet von "VapeGod" die ja so "krasse" Tricks machen und wenn ich Shisha rauchen möchte dann kommt da nicht mal halb soviel Rauch.(Denke mal was bei euch Dampfern auch nicht so sein wird)

Und so wie das "traditionelle" Shisha rauchen würde ich gerne dampfen.

Ja mein Kollege ist noch kein Profi in dem Thema und hat halt im Internet rum gesucht. Ich hab mir 2 Videos von LuquidHimmel und von Dampfer ohne Dampfe danach angeschaut. (Ich hoffe ich darf die nennen ohne "Werbung" zu machen :D)
Und ich denke auch das mir das zu viel wäre. Mein Kollege meinte halt das ich einen sehr guten Akkuträger hätte und ich den Verdampfer ja austauschen kann.
Das Gerät was ich mir jetzt zum ersten mal kaufen werde wird bestimmt nicht mein letztes bleiben.( Ich verfalle bei sowas immer etwas in den Sammelwahnsinn :D Habe auch 9 Wasserpfeifen bisher)



Ein extra Ladegerät und einen oder 2 Ersatzakku´s werde ich mir auf jeden Fall dazu kaufen.


PS: @Die Leute aus Freiburg ich komme eher aus der Richtung Emmendingen und werde da auch mal hin gehen. Nächste Woche werde ich mal in den HighEndSmoke fahren.
So wie ihr beschrieben habt werde ich mir lieber ein Gerät im Internet bestellen. Kann ich im HighEndSmoke Liquid kaufen? Oder sollte ich das lieber auch bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 08:46
avatar  Softius
#19 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

@Hannes97 gut zu wissen. Ich habe auch noch eine Shisha hier herumstehen und weiß jetzt was Du meinst mit gemütlich dampfen. https://www.wannavapor.de/Akkus---Akkutr...j1ukla3nrl84k35 Hier bekommst Du den Akkuträger einzeln. Wenn Du Dich nicht davor scheust eine Fertigwicklung (kann man fast überall kaufen) einzuschrauben und Watte durchzuziehen könnte ich Dir noch den Digiflavor Siren RTA 22mm ans Herz legen. Ansonsten wären der Melo oder der Vaporesso Guardian mit ihrer Vielfalt an Fertigköpfen die richtige Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 09:22 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 09:24)
#20 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

@Softius
http://e-liquids-gt.de/Hardware-nach-Kat...-Mod::1004.html diese Box würde mir auch gefallen. Genau wie die Smok Alien 220W.
Gibt es hier jetzt noch Vor-Nachteile die ich nicht weis oder kann ich hier frei nach Design entscheiden da die beide das Selbe können?


Selbst wickeln werde ich denke ich erst nach ein paar Wochen. Ich möchte erst mal einen Fertigkopf dampfen. Kann ich dann Problemlos bei beiden Boxen zB den Vaporesso Guardian verwenden?
Und was meinst du mit Vielfalt an Fertigköpfen? Was sollte ich mir da zulegen?

Danke für eure Interesse! Gefällt mir jetzt schon richtig gut hier :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 09:30
avatar  Softius
#21 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

@Hannes97 ich würde nur etwas aufpassen damit das Display keinen Schaden nimmt, ansonsten ist dieser AT super. Dazu kommt nur noch ein gut gemeinter Rat: niemals zusammen mit Schlüssel in die Hosentasche, bzw Jackentasche stecken. Das mögen die Akkuträger nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 09:37
avatar  Softius
#22 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Soweit ich weiß wird der Laisimo mit einer Displayschutzfolie ausgeliefert. Man kann sogar den Hintergrund selbst gestalten, mit einer App vom Smartphone aus die Einstellungen vornehmen, aber das ist zusätzliche Spielerei. Wenn ich nicht so ein Schussel wäre (meine ATs haben alle sichtbare Gebrauchsspuren) hätte ich den schon längst!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 09:52
#23 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Zitat von Hannes97 im Beitrag #18


PS: @Die Leute aus Freiburg ich komme eher aus der Richtung Emmendingen und werde da auch mal hin gehen. Nächste Woche werde ich mal in den HighEndSmoke fahren.
So wie ihr beschrieben habt werde ich mir lieber ein Gerät im Internet bestellen. Kann ich im HighEndSmoke Liquid kaufen? Oder sollte ich das lieber auch bestellen?




Ich meinte damit, dass du ruhig im highednsmoke kaufen kannst..
Ich persönliche musste schon erfahren/beobachten dass die Beratung stockte, weil der Laden schon beim Öffnen am Morgen von den Dampfern überrannt wird..

im Internet bestellen is ja auch ok, aber im Offline Shop hast du es (vorrausgesetzt auf Lager) sofort -> Support your Local!

Liquids bekomst du dort auf jedenfall. Haben ne große Auswahl, und lassen dich auch mal durchprobieren, wenn du freundlich fragst :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 10:00
#24 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

@nolongerhuman Alles klar Dankeschön :-)

Leider haben sie keine wirkliche Internet Seite wo man sehen kann was sie anbieten.
Hab da so langsam ein Gerät im Kopf was ich hier so empfohlen bekommen habe :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 10:03
avatar  Softius
#25 RE: Tips beim Einkaufen
avatar

Zitat von Hannes97 im Beitrag #20
@Softius
http://e-liquids-gt.de/Hardware-nach-Kat...-Mod::1004.html diese Box würde mir auch gefallen. Genau wie die Smok Alien 220W.
Gibt es hier jetzt noch Vor-Nachteile die ich nicht weis oder kann ich hier frei nach Design entscheiden da die beide das Selbe können?


Selbst wickeln werde ich denke ich erst nach ein paar Wochen. Ich möchte erst mal einen Fertigkopf dampfen. Kann ich dann Problemlos bei beiden Boxen zB den Vaporesso Guardian verwenden?
Und was meinst du mit Vielfalt an Fertigköpfen? Was sollte ich mir da zulegen?

Danke für eure Interesse! Gefällt mir jetzt schon richtig gut hier :-)


Na klar kannst Du den Vaporesso Guardian auf beiden ATs platzieren. Mit der Vielfalt meinte ich die unterschiedlichen Ohmstärken, Keramikcoils, Claptoncoils usw. Ich würde Dir die 0,9 Ohm cCells ans Herz legen. Damit erreichst Du einen klaren, vollen Geschmack ohne dass es Dir gleich die Lunge aus dem Leib knallt .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht