Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Ich grüße Euch

#1 von BenniF , 21.11.2016 20:23

Hallo zusammen
Ich bin 36 und vor ca 2 Wochen vom Rauchen (Selbsdreher 30-40 Stück/Tag) durch den Tip eines Kumpels welcher sich eine Dampfe für zuhause im Büro zugelegt hat auf das Dampfen umgestiegen.
Ich bin mit einer iStick Basic gestartet, nach wenigen Tagen hatte ich eine zweite damit ich gut über den Tag komme mit den Akkus.
Morgen kommt dann mein iStick Pico mit 4ml Tank hoffentlich bei mir an :)
Ich habe jetzt seid 6 Tagen keine Zigarette mehr gedreht, das letzte angebrochene Tabak Päckchen liegt hier rum und vertrocknet.
Anfangs hatte ich Bedenken ob das was wird, aber nachdem ich dann angefangen habe direkt auf Lunge zu dampfen lief es wie von alleine.

Als AllDay Liquid nutze ich im Moment Anis welches ich mir nach dem testen direkt selbst gemischt habe mit einer 50PG/50VG Base mit 5mg Nikotin.
5mg scheinen mir zu reichen, auch wenn ich mitunter doch sehr viel an der Dampfe hänge wenn es möglich ist.
Die ersten Liquids die ich probiert hatte waren mit 18mg, das ging irgendwie gar nicht, aber lag villeicht auch am Liquid selber, wer weiss.

Demnächst stehen dann viele Liquid Proben auf dem Plan. Man ist ja von der schieren Anzahl der Geschmacksrichtungen förmlich erschlagen.
Ich bin mir noch nicht sicher in welche Richtung ich da tendieren werde. Von den 10 getesteten Kräuter Mischungen war wie oben erwähnt ausser Anis alles nicht mein Fall.
Mit dem Pico zusammen kommt eine Probe Pinkmann, also mal in die fruchtige Richtung, ich bin gespannt.
Natürlich hatte ich auch Tabak Aromen probiert, das bekannte MaxxBlend war am Anfang auch ok, aber das habe ich irgenwie schon nach wenigen Tagen nicht mehr ertragen können als AllDay. Gibts nur noch zwischendurch mal.

Ansonsten beschäftige ich mich im Moment natürlich viel mit dem Thema. Grundlagen, verschiedene Coils SS, Keramik usw., TPD2 und verschlinge Youtube Videos z.B. von PhillGood.

Soviel erstmal, ich werde mich dann hier auch mal ein bisschen einlesen.



BenniF  
BenniF
Beiträge: 3
Registriert am: 21.11.2016


RE: Ich grüße Euch

#2 von colonius , 21.11.2016 20:40

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


   

Newbie ThreeBlocks stellt sich vor :-)
Newbie Svenia stellt sich vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen