TFV8 sifft (mal anders)

21.11.2016 21:37
#1 TFV8 sifft (mal anders)
avatar

Hallo zusammen!

Wie schon oben erwähnt sifft das gute Stück. Allerdings nicht wie bei allen anderen aus der AFC sonder aus dem unteren roten O-Ring der das Glas an der Base abdichtet. Ich habe vorhin das ganze Ding zerlegt und musste leider feststellen, dass die Dichtung schlicht und einfach zu klein bzw nicht dick genug ist. Das Glas hat ein wenig Spiel und die Dichtung ist nicht einmal in der Lage das Glas zu halten wenn man es aufsteckt.
Man könnte jetzt meinen das Glas wäre zu gross aber an dem oberen roten O-Ring liegt es perfekt an und hält auch fest. Hab auch schon den O-Ring gegen den mitgelieferten getauscht und das Ersatzglas ausprobiert aber das Ergebnis ist leider das selbe.
Das siffen hält sich in Grenzen. Es ist nur nicht viel und fängt auch erst nach dem 5-6 befüllen an wenn anscheinend genug Liquid dazwischen gelaufen ist.
Beim TFV8 muss man nach dem befüllen ein wenig Druck auf die Topcap ausüben damit die einrasten kann und irgendwann fängt er dann halt an zu siffen weil man ja quasi das überschüssige Liquid aus der Dichtung drückt.

Bin schon kurz davor die Dichtung aus meinem alten Melo2 auszuprobieren

Hat hier jemand das selbe Problem oder besser noch eine Lösung?
Grosser Dank im Vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht