Wo die Endura T22 kaufen + Fragen

  • Seite 3 von 3
02.12.2016 10:26
avatar  Romilia
#51 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

@Svenia

das macht mich ganz traurig, dass du so enttäuscht bist
und weil ja weihnachten ist, und niemand traurig sein soll, würde ich dir gern einen t18-verdampfer aus meiner bunkerkiste schenken, ich habe echt genug, du kannst sogar wählen, ob silber oder schwarz...
t22 habe ich auch, allerdings nur silber und nur gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 18:03
#52 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Ein Freund von mir hat die T22 auch und findet sie eigentlich ganz okay seiner Aussage nach. Habe auch schon ein paar mal dran gezogen, finde aber mein Eleaf iStick immer noch besser :).
Habe mal kurz gekuckt und sie hier gefunden https://dampf-welt.de/ gib einfach mal T22 in die Suche ein, oder kuck unter Startersets & Innokin.

@svenia Wie findest du die T22 sonst so, bis auf das Liquidproblem? Würde mich mal interessieren was andere noch so ansonsten darüber denken

Grüße :)

Rauchfrei seit 3 Jahren


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 18:08
#53 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
02.12.2016 18:11
#54 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Super Danke, Auf die Idee der Suche hätte ich natürlich auch kommen können :D
Gruß

Rauchfrei seit 3 Jahren


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 20:19
avatar  Svenia
#55 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Hallo @heimchen, @Romilia, @Dampfphönix und alle anderen,

zunächst erst mal vielen Dank für eure antworten! Ganz lieben Dank auch an dich @Romilia für das nette Angebot mit dem Verdampfer - das ist ja wirklich ausgesprochen lieb von Dir! Da mein Vater kürzlich verstorben ist bin ich z.Z. eh nah am Wasser gebaut und als ich las, dass mir ein wildfremder Mensch einfach so etwas gutes tun will, hatte ich direkt wieder tränen in den Augen...

Danke @heimchen noch für den Hinweis mit den Bildern machen! Wollte gerade das Gerät verpacken und das ausgelaufene liquid abwischen und da fielen mir deine Zeilen ein! Hab den Lieferanten nun noch nicht telefonisch erreicht gestern, aber lt. seiner Aussage während der Bestellung wäre es wohl kein Problem bei Unstimmigkeiten wieder etwas zurück zu schicken. Versuch es morgen noch mal.

Von dem vielen Lesen im I Net habe ich inzwischen auch den Eindruck dass evl die T18 weniger Probleme macht als vielleicht diese T22.

Ich hatte mir vor vielen Jahren mal ein e go starterset für 50 EUR gekauft. Von Anfang an fühlte ich mich mit dem Teil aber nicht befriedigt, weiss nicht ob es an dem zu wenig Dampf oder was lag (?).

Bevor ich mir dann wieder ein starterset hole, dachte ich ich mache es gleich richtig und hole mir ein i Stick 60w. Hier hatte ich aber die Möglichkeit mir das live anzuschauen und stellte fest dass es mir viel zu viel zum einstellen ist.

Also fing ich wieder an zu lesen und stiess auf die AIO und kurz drauf auf diese T18. Von der war ich dann sofort begeistert! Da ich oft beruflich weg bin wollte ich aber mehr Akku und grösseren Tank und fand die T22.

Das nur kurz als Erklärung zu dem was du @Dampfphönix schriebst.

Aus dem Supermarkt habe ich seit 1 jahr noch eine EasyStar mit dem Beluga Liquid. Seit ich gestern zurück bin, habe ich diese gestern mal in Dauer Betrieb genommen. Primär um zu sehen ob da am driptip auch liquid rauskommt. Die funktioniert insofern einwandfrei, als dass weder oben noch unten noch sonst wo liquid ausläuft! Trotz dass ich gestern viel an ihr gezogen habe, habe ich aber immer noch das Bedürfnis zu rauchen...So ging mir das damals mit der ego auch.

Von dem her dachte ich halt, ich brauche ein "besseres"/"stärkeres" Gerät?

Ich bewundere alle die vom rauchen aufs dampfen umgestiegen sind und klar würde ich das auch sehr gerne schaffen!

Ich warte nun mal was bei der retoure rauskommt und wenn ich das Geld zurück bekomme werde ich mich ggf nochmals neu orientieren.

Ich wünsche allen noch einen schönen restlichen 2. Advent + LG Svenia


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 23:22
#56 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Hallo Swenja,

falls er Händler sie nicht zurücknimmt oder egal, wenn du drauf sitzen bleibst , mach mir eine PN.

Die Easy Star ist ein Ce4. Kann sein das er dir wirklich zu schwach ist, oder du hast zu wenig Nikotin drin.
Da kann schon 12er bis 18er rein.
Anderer Seits, wenn du nicht denn innerlichen Wunsch spürst keine Zigaretten mehr rauchen zu wollen, oder du absolut nur noch un-gerne rauchst,
dann hilft auch eine stärkere Dampfe nicht wirklich.
Manche brauchen auch das Gefühl von viel Dampf in der Lunge, zumindest sagen sie das, da kann bei Dir so sein aber es muss nicht.
Neben der Nikotinstärke gibt es nach andere Parameter weshalb ein Gerät nicht ausreichend die Sucht befriedigt.
Das kann zB auch der Geschmack sein oder das Zuggefühl. Fühl da mal genauer hin was es sein könnte.
Warum hast du denn nicht weiter gedampft als die ersten Züge die Schmacht nicht weggebracht haben? Anders als bei einer Zigarette kannst du ja viel öfter ziehen als du das bei Zigaretten würdest,
ruhig mal 20x hintereinander oder immer wenn du merkst es wird Zeit dann dampf so lange bis du das Nikotin merkst. Es kann sein das du einfach nur viel zu wenig gedampft hast.
Da gibt es so blöde Aussagen das so und so viele Züge einer Zigarette entsprächen. Hat dich das irritiert? Das sind alles Marketingideen von Herstellern die ihre Geräte bewerben wollen,
mit der Realität hat das nichts zu tun. Dampf einfach so lange bis die Schmacht weg ist.
Das Nikotin braucht beim Dampf viel länger bis es ins Blut kommt, vielleicht ist es auch das was fehlt. Der Kick.
Versuch das mal mit deiner Esay Star, einfach viel mehr dampfen, so lange bis du das Nikotin spürst.
Dann ist dir so komisch das du sowiso nicht mehr rauchen willst und wenn das abgeklungen ist dann dampf einfach weiter, versuch erstmal deinen Pegel mit der Dampfe zu erreichen, das kann die Dampfe locker,
auch der CE4, nur man muss eben viel öfter ziehen, die Schmacht geht davon nicht sofort weg nur weil du dran ziehst, es muss schon genug Nikotin ins Blut kommen.
Schäm dich nicht die Dampfe immer bei dir zu haben, selbst beim Zähne Putzen ist sie griffbereit, man kann sich dran fest halten. Du kannst auch im Bett dampfen oder egal, immer dann wenn die Situation es erlaubt.
Keiner oder die aller wenigsten dampfen so das sie erst dann dampfen wenn sie Schmacht bekommen, die meisten dampfen zwischendurch auch ohne direkt fühlbare Schmacht, dann wird er Pegel gehalten und die Schmacht kommt erst gar nicht. Sobald du die Zigaretten los bist kannst du bewusst ran gehen und deine Rituale neu einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 09:48 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 09:57)
avatar  Romilia
#57 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

@svenia

dampfphönix hat das wesentliche gesagt. mit einer ce4 wirsdt du mehr oder minder dauernuckeln müssen, aber das wäre in der übergangszeit mit kaum einer ezig anders.
nimm meine angebot an und ich schicke dir den 22er-vd der endura - ich weiß ja sicher, dass der i.o. ist. das zugehörige mundstück habe ich nie benutzt, weil ich eigene drip tips habe.
dann hast du ein funktionierendes gerat, dass ein bißchen mehr leistung bietet als die ce4 und mit dem man sicher umsteigen kann und von da aus kannst du ihn ruhe schauen.
da du ja vermutlich die t22 in gänze zurückgeben wirst, also inklusive akku, würde ich dir zu einer kleinen leichten preiswerten box raten, auf der in die zukunft auch andere vd gut ausprobieren kannst, meine empfehlung wäre der istick 40 tc, der vaporesso mini-target, die evic-basic. drei kleine boxen, die nach meiner erfahrung auch gut mit dem t22-vd harmonieren, der seine luft ja nur von unten bekommt, die box sollte das unterstützen.
der pico tut das m.e. nicht gut, da sind die meinungen gespalten. ich kann t22 auf pico nicht dampfen, für meine dampfart ist das wie saugen gegen windmühlenflügel und artet in schinderei aus. ich mag zuwiderstand, aber das ist mir zuviel
einstellen kannst du auf allen viel, brauchen wirst du nix fürs erste außer watt hoch und runter.
ich finde, variable watt sollte man schon haben zu anfang. grad auch mit der t22. der zugehörige akku feuert konstant mit 14w - mir wäre das speziell mit diesem vd am anfang zuviel gewesen und ist es heute noch. weil der dampf doch recht warm ist. ich dampfe die t18/22 mit 9w
betrachte mein t22-vd einfach als längere leihgabe bist du weißt, ob du mit dem dampfen zurecht kommst und welcher art von dampfer du wirst. und eine kleine box setzt kein moos an. so eine kombi mit einer kleinen box ist immer noch ziemlich unauffällig, leicht einzustecken und auch mal unauffällig auf arbeit zu dampfen, falls dort dampfverbot herrscht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:12
#58 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #53
@kullidampft In den beiden unten zitierten Threads findest du weitere Infos:
Zitat von Luisette im Beitrag #20


Zwei Threads über die Endura gibt es auch bereits hier:
Endura T18 (Innokin) Fazit nach 10 Tagen
Endura T18 von Innokin




Aber T18 und T22 scheinen sich doch erheblich zu unterscheiden....

PS: Ich dampfe aktuell 18er Liquid, alles darunter war zu wenig.

--------------------------------
Gruß Nicole

glücklicher Dampfer-Newbie seit 07/2016
Endura Innokin T22
Pico iStick mit Melo3 + Lyche
Kangertech EVOID2+ Mega (ungenutzt)

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 10:13 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 10:15)
avatar  Romilia
#59 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

ps: ich habe mich ein stück von der t18/22 wegentwickelt: ein klein wenig mehr dampf, etwas kühlerer dampf, etwas mehr geschmack. änderungen im promillebereich.
müsste ich mit den beiden überleben, wäre es kein problem.

die akkus unterscheiden sich natürlich. die reinen verdampfer sind eigentlich bis auf das füllvolumen identisch und werden ja auch mit den gleichen coils genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 14:05
#60 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar
Moderatorin

Und nicht ganz unerheblich, es gibt ja auch noch die 2,0 ohm Coils für die Enduras ;)

05.12.2016 14:35
avatar  Romilia
#61 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

jaaa, manche benutzen die sogar :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 00:53
avatar  Svenia
#62 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Hallo @Dampfphönix,

Danke Dir und vielen Dank auch für das Angebot die T22 zu übernehmen! Du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst - gerade auch in bezug auf den Willen! Das mit dem Liquid hatte ich auch schon gedacht...Das stärkste was ich z.Z. da habe ist 12mg und mein lieblingsliquid habe ich natürlich auch noch längst nicht gefunden!

Ich muss sagen, dass mir die EasyStar vom eher kühleren Dampf auch recht gut gefällt! Es könnte nur ein wenig mehr dampfen bzw wie ihr es hier vielleicht nennt, etwas mehr einen Hit verschaffen - ich muss halt doch recht stark daran ziehen.

Von dem kurzen Moment wo ich die t22 dampfen konnte muss ich sagen dass da schon ordentlich was raus kam, den hier eher als warmen Dampf beschriebenen, fand ich auch sehr gut und nicht störend! Allerdings wurde das Mund Stück sehr schnell warm/heiss!

Mich würde ja doch mal brennend interessieren, wie die t18 im Vergleich ist! Schade das ich hier keinen offline laden habe :-(

Hallo @Romilia,

Nochmals ganz herzlichen Dank für dein ausgesprochen nettes Angebot mit der T22!! Ich werde das in jedem Fall im kopf behalten! Ich warte nun erstmal ab was bei der retoure rauskommt. Deine Ideen mit den boxen klingen zudem auch recht gut!

Ich melde mich bei Dir sobald ich was absehen kann, o.k.?

LG Svenia


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 09:14
avatar  Romilia
#63 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

du musst auseinander halten zwischen den verdampfern und den akkus.
die t18/22-vd sind sozusagen universal vd: sie verfügen über einen 510er anschluß und sind damit auf fast allen konventionellen boxen/akkuträgern/tubes nutzbar.
die akkus sind relativ einfach: sie sind geregelt und feuern fest mit 14w - ist die kapazität dafür nicht mehr ausreichend, schalten sie sich ab.
an sich gibt es - außer in form/kapazität keinen unterschied zwischen den akkus, auch nicht zwischen den vd.
aus meinem persönlichen erfahrungshorizont bin ich der meinung, dass der 22er-vd vielleicht häufiger mal zum blubbern neigt. aber das ist nur meine persönliche erfahrung.
wenn man warmen dampf mag, ist das völlig okay - ich nicht so.
die coils von t18/22 sind sozusagen bottom-coiler, d.h. die wicklung (es sind zwei) sitzt ganz oben in dem riesigen coil. heißt: man ist mit dem mundstück dem ort des verdampfens recht nah, heißt ergo warmer dampf.
gegen das heiße mundstück hilft ein anderes drip tip - etwas länger und schmaler im innendurchmesser. ein geringerer innendurchmesser erhöht auch den zugwiderstand etwas.

zu dem akku deines gerätes könntest du auch mal versuchen, einen anderen clearomizer mit ego-anschluß zu nehmen (ich gehe davon aus, dass er ein ego-gewinde hat), zum beispiel die vivi nova oder den k1 von aspire. dazu die 1,6ohm bvc-coils von aspire.
das sind mit die besten fertigcoils, die ich kenne: geschmack, haltbarkeit, zuverlässigkeit, dampfentwicklung...da geht schon was.
oder besser doch die 1,8ohm bvc, weil dein akku die 1,6ohm leistungsmäßig nicht stemmen könnte, ich kenne das teil nicht. die 1,8ohm sind auch okay.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 14:16
#64 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar
Moderatorin

Zitat von Romilia im Beitrag #63

die coils von t18/22 sind sozusagen bottom-coiler, d.h.

Du meinst Top-Coiler ;)

06.12.2016 14:48
avatar  Romilia
#65 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

yes!
so ist das, wenn man fünf sachen gleichzeitig macht :-(((


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 21:45
avatar  Svenia
#66 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

Guten Abend @heimchen, @Romilia, @Dampfpfönix und Alle anderen,

da ihr alle so nett hier seid, wollte ich fragen, ob ihr mir bitte auch ein paar Fragen in Bezug auf liquide beantworten könnt? Ich weiss nicht ob ich dafür einen neuen thread hätte eröffnen müssen (?). Wenn ja, bitte ich um Verschiebung in die entsprechende Rubrik!

Und zwar - im Moment rauche ich ja noch und möchte aufs dampfen umsteigen. Ich rauche ca ein Päckchen Malboro Gold (light).

1. welche Nikotin Stärke würdet ihr fürs backedampfen empfehlen?

2. Ich habe hier schon irgendwo einen Beitrag von jemanden gelesen und da stand, dass er im Moment ein liquid verwendet welches eher den Coil "schädigt" und er demzufolge oft den coil wechseln muss. Genauso habe ich hier schon gelesen dass ein braunes liquid eher den Coil angreift (?).
Deswegen meine frage: gibt es liquids die dem Coil mehr zusetzen können als andere? Zu Beginn würde ich gerne Tabak liquid nehmen und die sind nun mal alle braun, oder?

3. Habe hier schon von zum Beispiel 50:50 liquid gelesen. Gibt es im Hinblick auf das mischverhältnis für mich irgendwas zu beachten? Möchte fertigliquids kaufen und nicht selbst mischen!

4. Gibt es für liquids einen empfehlenswerten Online Händler der nicht so einen hohen Bestellwert fordert um Versandkosten frei zu liefern?

Freue mich von Euch zu hören + LG Svenia


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 21:52
avatar  Romilia
#67 RE: Wo die Endura T22 kaufen + Fragen
avatar

fast alle finden tabakliquid "bäh" - ich auch.
ich würde riccardo empfehlen, frei ab 30 euro und dort gibts - neben anderen tabakliquids - auch das tabacco ultra - das einzige, was ich erträglich fand. nicht pfeifiges oder ekliges dran.
versuch es doch am anfang aromafrei! base pur. ich finde, in 50:50 kommt tabakrauch eigentlich recht nahe.
edampfshop ist vk-frei ab 10 euro, da gibts bestimmt auch liquids


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht