Suche Beitrag Zugtechnik... (bitte nicht schlagen)

22.11.2016 12:03
#1 Suche Beitrag Zugtechnik... (bitte nicht schlagen)
avatar

Hallo,

vor ein paar Wochen bin ich hier auf eine super geile Aufstellung von Fehlerquellen gestossen. Einer von euch hatte sich da sehr viel mühe gegeben, das einzeln aufzuschreiben welches Fehlerbild an welcher Ursache liegen kann.
( zu viel Watt, zu wenig watt, ac zu weit offen.......)
Hat zufällig einer dieses im kopf wo ich den finde, habe schon stunden mit der suche verbracht, aber gerade zum Thema zugtechnik gibt es leider seeeeeeeeeehr viel.

Aber vtl. hat ja genau diesen Bericht auch die Tage mal auf dem schirm gehabt.

Danke falls wer helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 13:47
avatar  Softius
#2 RE: Suche Beitrag Zugtechnik... (bitte nicht schlagen)
avatar

@Torsten Giesen kannst Du eventuell noch einige zusätzliche Schlagworte dazu liefern? War es ein Beitrag oder wurde es von Dir im Lexikon gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 13:57
#3 RE: Suche Beitrag Zugtechnik... (bitte nicht schlagen)
avatar

Dein aktuelles Problem kann man sicher auch so so lösen, wenn man es denn kennt.
ist auch bei jedem Equipment anders, was für ältere Verdampfer stimmt kann heute genau falsch sein....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 14:18
#4 RE: Suche Beitrag Zugtechnik... (bitte nicht schlagen)
avatar

@Torsten Giesen Beschreib doch einfach mal was du wissen möchtest oder das problem

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 14:20
#5 RE: Suche Beitrag Zugtechnik... (bitte nicht schlagen)
avatar
Moderatorin
22.11.2016 14:25
avatar  Softius
#6 RE: Suche Beitrag Zugtechnik... (bitte nicht schlagen)
avatar

Ich vermute mal der TE meint einen Beitrag von sunnymarie wo sie sehr anschaulich alle möglichen Fehlerquellen aufgelistet hat. Aber ich bin zu faul den jetzt rauszusuchen. *gg*


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 11:05
#7 RE: Suche Beitrag Zugtechnik... (bitte nicht schlagen)
avatar

Danke für die ANtworten, werde am we mal die Beiträge von sunnymarie durchgehen.
Ich habe Aktuell keine großen Probleme, habe meinen Nautilus in den Griff bekommen und meine 0,9 ohm ccells auch so einigermaßen.
Aber falls ich mal wieder Probleme habe würde ich gerne mal drauf schauen. Und mein Stiefsohn will nun auch Dampfen und wird da auch so seine Probleme haben.
Danke euch das ihr euch die mühe gemacht habt zu antworten und nicht auf die Suchfunktion zu verweisen.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 12:07
#8 RE: Suche Beitrag Zugtechnik... (bitte nicht schlagen)
avatar

Du könntest auch mal in YouTube schauen. Dort haben Dampfmacher und Steamshots mal ein Video zu Zugtechniken und Fehlern gemacht. Eventuell wirst du da fündig.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 12:24 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2019 21:33)
#9 RE: Suche Beitrag Zugtechnik... (bitte nicht schlagen)
avatar

Ich kopiere mal den Link zum Video von Dampfmacher hier rein:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht