Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Akkus für den IPV5 gesucht(+Ladegerät)

#26 von nellewalli , 28.11.2016 21:10

Zitat
darfst die aussuchen was du als beweis das es technischen müll gibt akzeptierst.



Ich habe nicht gesagt, dass es keinen technischen Müll gibt. Nur leider schreibst du so, als ob nahezu alles technischer Müll ist,

Zitat
ja und das nächste Problem ist der Großteil der China USB Netzteile brandgefährlich sind!!



und dem ist eben nicht so.

Natürlich gibt es Hersteller, die wenig bis gar keine Qualität abliefern, aber das machen Große (siehe Galaxy S7) auch nicht. Trotz alledem ist bei sachgemäßer Anwendung die Gefahr wohl eher gering. Und zumindest ein bisschen Eigenschutz vor Eigennutz, sprich: Geiz ist nicht immer geil, sollte dem einen oder anderen vielleicht das Leben retten. Wer sich an billigst produzierten Produkten orientiert und für ein Netzteil keine 50 Cent ausgeben will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.046
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


RE: Akkus für den IPV5 gesucht(+Ladegerät)

#27 von danielN , 28.11.2016 21:52

das Thema Netzteil würde jeglichen rahmen sprengen wenn man nicht nur auf die generelle Mangelhaftigkeit an sich eingehen will.
falsch dimensinierten bauteil, nicht vorhandenen Sicherungen, falsche Transformation in falsche nicht konforme USB Spannung und dürftige und wacklige Stromstärken....dann noch Produktion der Elektronik von störsignalen in verschiedene frequenzberreichen über das eigenes summen oder brummen der netzteile bis hin zu garantierter überhitzungswarscheillichkeit ..keine echte Trennung zwischen hochvolt und niedervoltberreich.....das threma ist einfach zu groß.

mir fällt gerade ein,
ich hatte auch nen streit mit Amazon vor 2-3 jahren weil ich mein Samsung Netzteil verloren hab und genau dieses nachkaufen wollte und mir von nem marktplace Händler ein offensichtlicher brandgefährlicher clone an gedrecht wurde"als angebliches orginal" für 10€....naja auch ne alte geschichte was mit diesem Netzteil los war was zum glück nicht verschmorrt ist.
damals musste ich umdenken und hab deswegen für mich selber angefangen genauer zu schaun was ich kaufe.

man sollte sich klar vor augen halten das es sich bei uns um 220V handelt womit hantiert wird.....

und jetzt wieder back zum Thema der Ladegeräte.


danielN  
danielN
Beiträge: 603
Registriert am: 07.04.2016
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 28.11.2016 | Top

   

Liitokala Lii 500 display springt an und aus und saugt den akku leer
22.11.16 - FAZ - Lithium Batterien - Angst vor dem Akku




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen