Akkus für den IPV5 gesucht(+Ladegerät)

  • Seite 2 von 2
28.11.2016 21:10
#26 RE: Akkus für den IPV5 gesucht(+Ladegerät)
avatar
Moderator

Zitat
darfst die aussuchen was du als beweis das es technischen müll gibt akzeptierst.



Ich habe nicht gesagt, dass es keinen technischen Müll gibt. Nur leider schreibst du so, als ob nahezu alles technischer Müll ist,

Zitat
ja und das nächste Problem ist der Großteil der China USB Netzteile brandgefährlich sind!!



und dem ist eben nicht so.

Natürlich gibt es Hersteller, die wenig bis gar keine Qualität abliefern, aber das machen Große (siehe Galaxy S7) auch nicht. Trotz alledem ist bei sachgemäßer Anwendung die Gefahr wohl eher gering. Und zumindest ein bisschen Eigenschutz vor Eigennutz, sprich: Geiz ist nicht immer geil, sollte dem einen oder anderen vielleicht das Leben retten. Wer sich an billigst produzierten Produkten orientiert und für ein Netzteil keine 50 Cent ausgeben will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 21:52 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 21:57)
avatar  danielN
#27 RE: Akkus für den IPV5 gesucht(+Ladegerät)
avatar

das Thema Netzteil würde jeglichen rahmen sprengen wenn man nicht nur auf die generelle Mangelhaftigkeit an sich eingehen will.
falsch dimensinierten bauteil, nicht vorhandenen Sicherungen, falsche Transformation in falsche nicht konforme USB Spannung und dürftige und wacklige Stromstärken....dann noch Produktion der Elektronik von störsignalen in verschiedene frequenzberreichen über das eigenes summen oder brummen der netzteile bis hin zu garantierter überhitzungswarscheillichkeit ..keine echte Trennung zwischen hochvolt und niedervoltberreich.....das threma ist einfach zu groß.

mir fällt gerade ein,
ich hatte auch nen streit mit Amazon vor 2-3 jahren weil ich mein Samsung Netzteil verloren hab und genau dieses nachkaufen wollte und mir von nem marktplace Händler ein offensichtlicher brandgefährlicher clone an gedrecht wurde"als angebliches orginal" für 10€....naja auch ne alte geschichte was mit diesem Netzteil los war was zum glück nicht verschmorrt ist.
damals musste ich umdenken und hab deswegen für mich selber angefangen genauer zu schaun was ich kaufe.

man sollte sich klar vor augen halten das es sich bei uns um 220V handelt womit hantiert wird.....

und jetzt wieder back zum Thema der Ladegeräte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht