Neuvorstellung...

24.11.2016 16:03
#1 Neuvorstellung...
avatar

oki... ich heiße Hartmut, bin Baujahr '66 und könnte jetzt eine Menge Sinniges und Unsinniges bezüglich meiner Person zum Besten geben. mach ich abre nicht :-)
Relevant wird sein, dass ich seit 14 Tagen wieder dampfe. AHtte es vor einigen Jahren schon mal probiert und bin über das unsagbar schlechte Equipment wieder zum Tabakgenuß gekommen. Es war mir so über permanent an den Teilchen rumzuschrauben, die Pfoten, und Klamotten voller Liq zu haben... irgendwann einfach im wahrsten Sinne 'die Schnautze voll' gehabt.

Phase 2 fußte dann auch ehr in dem Umweg über das Shisharauchen. Bei Bekannten angefixt und sofort voll eingestiegen. Shisha kann echt lecker sein. Nur leider auch hier nicht so das Wahre. Relativ schnell kam mir, dass nie ein Becher Tabak wie der andere schmackt. Ich weiß nicht, ob die Jungs in der Produktion die Zutaten mit der groben Kelle verteilen, oder ob es daran liegt, dass die Sorten, die mir munden, ehr in den Regalen liegen bleiben, bis ich sie dann jenseits des MHD erwerbe. Kurz gesagt ist mir damit zu wenig Konsistenz und zuviel Ärger verbunden gewesen. Habe dann kurz überlegt, mir meinen Tabak selber herzustellen, mich aber dann komplett dagegen entschieden..... und eigentlich auch gegen das Rauchen an sich. :-)

Auf die Dampfe bin ich dann auch ehr über ein Shishavideo gekommen.... Also führten Nikotinsucht und die vage Erinnerung daran, dass man ja dampfen kann und trotzdem Luft kriegt, die Bude und die Klamotten nicht mehr müffeln, zu dem Entschluss, sich noch mal mit dem Thema auseinander zu setzen.

Nach 1-wöchiger Infophase folgte der Erwerb eines Pico-Sets mit MeloIII mini. Das liegt jetzt knapp 4 Wochen zurück. Seit 14 Tagen gibt es hier eine Kiste mit mit Gebinden von PG,VG und eine Schachtel mit Aromen. Braunglasflaschen mit kryptischen Beschriftungen zieren ein Regalboard in der Kammer und es liegen mehr Spritzen in der Bude rum als bei 'nem Junkie.
Der Pico hat letzte Woche ein Brüderchen bekommen, den ein Melo III krönt, der sich mit einem GS Air abwechselt.

Der Plan ist immer noch, meine Lunge mit nichts mehr zu belasten, was die Natur nicht so gewollt hat, bzw. was den Zeiten geschuldet unausweichlich ist..... obwohl die Anschaffung des 2. Gerätes und des Mischzubehörs etwas anderes zu spiegeln scheint. Deßhalb und wohl auch, weil ich ehr MTL bin, hab ich mir kein Hochleistungsgerät angeschafft. Werde ich auch nicht.
Eine kurze Wickelerfahrung hat mich mit der Einsicht gesegnet, dass ich mir das nicht antun werde..... Ich will einfach nur noch ein bisschen dampfen. Also such ich nach der güldenen Kombi aus Verdampfer und Liquid, die mir dieses, noch vorhandene Laster, geschmacklich und vom handling so angenehm wie möglich macht.

Ich danke an dieser Stelle nochmal für die Aufnahme 'an board' und hoffe, dass ich für den Nutzen, den ich ziehen darf, den einen oder anderen Beitrag leisten kann...

LG an euch

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 16:12
avatar  Cawdor
#2 RE: Neuvorstellung...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 16:19
avatar  channi
#3 RE: Neuvorstellung...
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht