Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger

  • Seite 1 von 2
25.11.2016 00:13 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 00:23)
#1 Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe schon seit 3 Jahren. Habe vieles durchprobiert, wickle selbst, mische meine liquids und bin sehr zufrieden.
Mein Lieblingsgerät ist aktuell eine Wismec RX200 und der Geekvape Griffin.

Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe mich beruflich etwas verändert und bin viel mehr bei Meetings und Terminen bei Kunden unterwegs. Das ganze in Anzug und Krawatte.
Erstens könnt Ihr euch vorstellen dass eine RX200 mit deinem großen Tank nicht gerade leicht ist und auch sehr monströs daherkommt. Im Anzug zu tragen kein dran denken.
Zweitens muss ich zugeben, als ich früher schon einmal viel Kundenkontakte hatte war ich Raucher und das war ganz normal bei Kunden zu rauchen. Heute komme ich mir etwas "komisch"
vor wenn ich mein etwas zu groß dimensionierte Dampfe auspacke.

Nun zur Aufgabenstellung.

Ich suche eine Kombi welche stilvoll zu einem Anzugträger passt, welche klein, leicht und handlich ist.
Jedoch wenn es geht sollte der Akku schon ein paar Stunden halten und der Tank / Verdampfer nicht zu klein sein.
Schön wäre wenn der Verdampfer mit z.B. einem Griffin mithalten könnte.
RTA oder RBA erstmal egal.

Was habt ihr für Ideen?

Vielen Dank
Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 00:28 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 00:29)
#2 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar

Hm, ich denke an eine Smok Treebox. Die sieht gediegen aus. Oben rauf kommt ein Avocado RDTA mit Milchglastank.

Oder eine Koopor mini V2, die ist kleiner als die Treebox. Obwohl im Geschäftsleben Größe nicht unbedingt negativ sein muss. Zur Koopor mini V2 würde auch der Griffin 22 passen oder am Besten gleich das Koopor Knight kit in weiß. Bis auf die orange Version machen die anderen auch einen guten Eindruck.

Oder die Treebox mini mit einem Augvape Merlin. Ich glaub das kommt am Besten.

Edit: Wechselakkus in der Tasche und Du kannst ohne Ende dampfen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 00:35
avatar  CaSpec
#3 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar

Bin selber Anzugträger und eine Dampfe im Anzug zu tragen halte ich für schwierig, da alles was schwerer, als ne Visitenkarte/ Kugelschreiber ist, den feinen Stoff doch recht herunterzieht.
Davon abgesehen kann ich den iStick Pico in "brushed silver" mit z.B. SXK Kayfun V5 Mini empfehlen. Kleines Gerät, das nicht groß auffällt und mMn recht chic aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 00:36
#4 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Hm, ich denke an eine Smok Treebox. Die sieht gediegen aus. Oben rauf kommt ein Avocado RDTA mit Milchglastank.

Oder eine Koopor mini V2, die ist kleiner als die Treebox. Obwohl im Geschäftsleben Größe nicht unbedingt negativ sein muss. Zur Koopor mini V2 würde auch der Griffin 22 passen oder am Besten gleich das Koopor Knight kit in weiß. Bis auf die orange Version machen die anderen auch einen guten Eindruck.

Oder die Treebox mini mit einem Augvape Merlin. Ich glaub das kommt am Besten.

Edit: Wechselakkus in der Tasche und Du kannst ohne Ende dampfen...


Hi,

danke für deine Antwort. Nach der ersten Sichtung macht die Treebox einen guten Eindruck. Wenn auch das rötliche etwas stört.
Dieser Drache auf der Koopor geht gar nicht.

Mit dem Griffin 22 war ein guter Hinweis. Da weiss ich ja was ich habe. Aber auch die anderen werde ich mir nochmals ansehen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 00:37
#5 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar

Zitat von CaSpec im Beitrag #3
Bin selber Anzugträger und eine Dampfe im Anzug zu tragen halte ich für schwierig, da alles was schwerer, als ne Visitenkarte/ Kugelschreiber ist, den feinen Stoff doch recht herunterzieht.


Oh ja das ist unter anderem genau das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 00:41
#6 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar

Zitat von User-Michi im Beitrag #4


Dieser Drache auf der Koopor geht gar nicht.




Sehe gerade. Gibt es auch ohne Drache.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 00:46
avatar  CaSpec
#7 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar

Ich schmeiß auch mal den "Mini Volt 40W" ins Rennen.. ist ein echter Winzling mit fest eingebautem Akku, aber mit knapp unter 100gr. auch kein Fliegengewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 00:46
#8 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Hi Michael,

das Budget wäre noch interessant zu wissen. Wenn Geld keine (große) Rolle spielt würde ich zu einem Radius von Provari greifen, in schwarz oder stealth.
Als Verdampfer könnte man da einen Steamcrave Aromamizer draufsetzen oder einen Tilemahos Armed, einen Kayfun 5 oder einen Squape X. Optisch
sind das wunderschöne Kombinationen, bei Kayfun und beim Squape kannst Du noch etwas mit den Tanks variieren.

Den Radius gibt es bis 40 Watt oder bis 60 Watt, da sind wohl mittlerweile zwei Baureihen auf dem Markt.

Ne Dicodes Box oder eine Tube gehen natürlich auch immer ebenso wie eine SX Mini in schwarz.
Die haben den Vorteil der TC Kontrolle, die fehlt beim Provari.

Leistungsmäßig decken diese Verdampfer ein recht großes Spektrum ab und spielen auch geschmacklich zumindest in der Oberliga mit.
Ich habe alle genannten Verdampfer im Einsatz, wobei der Steamcrave, obwohl er der günstigste ist, derjenige welche ist der bisher
seit gut 1,5 Jahren keinerlei Neigung zum siffen zeigt. Den Kayfun kannst Du dafür über die LC zudrehen und den Squape über diese
Klicksystem. Seit ich eine 50/50 Base im Squape habe ist der auch sifffrei, mit einer traditional Base hat er etwas genässt, kann aber
auch an meinen Watteverlegekünsten gelegen haben.

Alle genannten Geräte sind qualitativ hochwertig, habe eine gute Haptik und sehen auch sehr seriös aus. Damit kann man sich meiner Meinung
nach auf alle Fälle sehen lassen. Nachteil ist der Preis, eine Verdampfer - Akkuträgerkombi kommt mindestens auf 300 Taler denke ich.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 01:04
#9 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar

Hallo Michael,
UI, schwierige Aufgabenstellung, die lese ich hier zum ersten mal.
Richtig schick ist so eine plumpe Dampfe nicht, da würde sich eine edle kleine schwarze eher eignen,
nur erfüllen die die anderen Anforderungen nicht.
Es wäre je nach Situation zu prüfen ob man sich selbst nicht in Misskredit bringt (es sind Kunden!) wenn man
dort mit großen Wolken auftritt. Viele wissen nicht, das es nicht giftig ist und haben Angst, keine günstige Situation für Geschäfte.
Ein 18650 Akku hält bei 40 Watt und oft ziehen keine 2 Stunden, aber nur so bekommst du ein recht kleines und weniger auffälliges
Dampfgerät. Es gibt sicher einige die zu deiner Situation passen würden, aber eine Dampfe die dampft wie der Griffin braucht nunmal mindestens 2 Akkus wenn
sie einen Abend von 4 Stunden durchhalten soll. Oder du gehst mit den Watt runter soweit es dir möglich ist.
Es gäbe die Möglichkeit das Nikotin höher zu dosieren und dann mit weniger Stromverbrauch die nötige Zeit zu erreichen.
Vielleicht weiss ja jemand eine passende Dampfe mit 2 Akkus die möglichst klein ist.
Wenn du eine edle Box suchst die wirklich Anzugtauglich ist dann schau dir die Dani Box von Dicodes an, der sieht man die Wertigkeit an und die kann bis 60 Watt.
Beim Verdampfer muss ich passen.
Es gibt auch sehr schöne Akkuträger aus Holz oder extrem futuristisch wirkende Pfreifen. Schau dich vor allem bei den Moddern um, das sind kleine Manufakturen die auch besonderes Design anbieten.
Sowas zB
http://www.vapinart.com/cart/Pyra-Copper-P1272.aspx
oder
http://www.vapinart.com/cart/KATO-Mod-18500-P992.aspx
Vapinart haben eine sehr große Auswahl an Dampfen die eher für besondere Anlässe sind,
das was du in den üblichen Shops findest kommt meist aus China und ist eher für den Alltag gebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 01:05 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 01:07)
#10 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Hallo Fritz / Thomas,

ja Mist. Ich hätte eine Preisvorstellung angeben sollen. Jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben.
Ich habe bis jetzt noch nie so viel Geld für Verdampfer und Box ausgegeben und muss auch ehrlich sagen,
dass bei 150 EUR bis 200 EUR für die Kombi bei mir schluss ist.

Sehr schöne Geräte die du ausgesucht hast. Aber wie gesagt 300 Taler für eine Kombi ist mir dann doch etwas zu viel.

Vielen Dank und schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 01:13
avatar  Softius
#11 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Wie Phoenix schon andeutete wäre eine Pipe sicher nicht verkehrt. Besonders als Anzugträger vermittelst Du mit einer tollen Pipe auch noch Souveränität und Behaglichkeit in den Köpfen der anderen..


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 01:15
#12 RE: Kaufempfehlung "Business" Gerät für Anzugträger
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #9
Hallo Michael,
UI, schwierige Aufgabenstellung, die lese ich hier zum ersten mal.
Richtig schick ist so eine plumpe Dampfe nicht, da würde sich eine edle kleine schwarze eher eignen,
nur erfüllen die die anderen Anforderungen nicht.
Es wäre je nach Situation zu prüfen ob man sich selbst nicht in Misskredit bringt (es sind Kunden!) wenn man
dort mit großen Wolken auftritt. Viele wissen nicht, das es nicht giftig ist und haben Angst, keine günstige Situation für Geschäfte.
Ein 18650 Akku hält bei 40 Watt und oft ziehen keine 2 Stunden, aber nur so bekommst du ein recht kleines und weniger auffälliges
Dampfgerät. Es gibt sicher einige die zu deiner Situation passen würden, aber eine Dampfe die dampft wie der Griffin braucht nunmal mindestens 2 Akkus wenn
sie einen Abend von 4 Stunden durchhalten soll. Oder du gehst mit den Watt runter soweit es dir möglich ist.
Es gäbe die Möglichkeit das Nikotin höher zu dosieren und dann mit weniger Stromverbrauch die nötige Zeit zu erreichen.
Vielleicht weiss ja jemand eine passende Dampfe mit 2 Akkus die möglichst klein ist.
Wenn du eine edle Box suchst die wirklich Anzugtauglich ist dann schau dir die Dani Box von Dicodes an, der sieht man die Wertigkeit an und die kann bis 60 Watt.
Beim Verdampfer muss ich passen.
Es gibt auch sehr schöne Akkuträger aus Holz oder extrem futuristisch wirkende Pfreifen. Schau dich vor allem bei den Moddern um, das sind kleine Manufakturen die auch besonderes Design anbieten.
Sowas zB
http://www.vapinart.com/cart/Pyra-Copper-P1272.aspx
oder
http://www.vapinart.com/cart/KATO-Mod-18500-P992.aspx
Vapinart haben eine sehr große Auswahl an Dampfen die eher für besondere Anlässe sind,
das was du in den üblichen Shops findest kommt meist aus China und ist eher für den Alltag gebaut.


Hi,

das ist eine sehr wichtiger Beitrag um meinen nochmals etwas in das richtige Licht zu führen. Ehrlich gesagt war ich auch etwas verwundert, dass solch eine Diskussion noch nicht stattgefunden hat.
Rauchen alle Geschäftsleute Zigaretten?

Es geht mir nicht darum, dass ich während eines Geschäftstermins den Kunden die Wolken um die Ohren puste sondern eher darum, dass es immer wieder Situationen gibt bei denen ich sicher
dampfen kann aber mich nicht verstecken möchte. Wenn ich oder der Kunde eine Zigarette rauchen würde, wäre das für beide auch relativ normal.

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt aber soooo mega edel muss der Akkuträger nun auch nicht unbedingt sein. Eine schöne kleine Kombi reicht aus. Wie schon geschrieben geht so
ein "Totschläger" wie die RX200 halt nicht.

Das Gewicht spielt sicher eine große Rolle, da es einfach unmöglich ist in einem Anzug mehrere 100g mit sich herumzuschleifen.

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 01:17
#13 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #11
Wie Phoenix schon andeutete wäre eine Pipe sicher nicht verkehrt. Besonders als Anzugträger vermittelst Du mit einer tollen Pipe auch noch Souveränität und Behaglichkeit in den Köpfen der anderen..


Danke aber für eine Pipe fühle ich mich noch zu jung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 01:22
#14 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Lass mal gut sein Michael, ist ja kein Ding außerdem war mir schon klar das ich oben ins Regal gegriffen habe.
Aber wenn man mal so frei das Geld anderer Leute in Gedanken ausgeben kann, ist doch auch mal schön :-).

Eine Variante die mir noch ganz gut gefällt wäre der VT75 Nano von HCigar. Ich finde der sieht auch hinreichend seriös
aus, hat mit 75 Watt auch eigentlich genug Leistung, TC ist an Bord und kostet 120 Taler. Da bleibt dann noch Luft für einen
Verdampfer und ne Akkubox für Ersatzakkus.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 01:26
#15 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

wie wärs denn mit der hier: http://www.meisterfids-paff.de/lost-vape...mber=MF-12091.2 - sieht edel aus, kann einiges und hat nur einen Akku und dürfte nicht sooo schwer sein

Deinen Griffin gibts übrigens auch als Mini...

Aber Phoenix hat auch recht - was kleines schwarzes oder auch Edelstahliges und nen Tank der nicht so viel Dampf macht wie ein Griffin wären vielleicht passender.
Die hier: http://www.meisterfids-paff.de/hcigar-vt75-nano-2830 oder der leicht größere Bruder evtl. oder die in schwarz: http://www.meisterfids-paff.de/ipv-d3-80w-box-mod-1370... oder du machst es dir einfach und nimmst einfach nen Pico in Brushed Silver - das sieht edel aus, ist leicht und zerkratzt auch nicht so schnell... und da drauf passt dann z.Bsp. der Kay5 ganz gut oder andere nicht zu hohe 22mm VDs :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 01:28
#16 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

er würd gut zu nem Pico passen: https://www.dampfer-taxi.de/ud-goblin-mi...-atomizer-2.0ml - erfüllt auf jeden Fall deine Anforderung, das es die Anzugtaschen nicht so ausbeult...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 01:45
#17 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Ich hätte noch eine hölzerne, die nicht so rot ist und auch nicht teuer ist:
http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_321413.html

Allerdings kann ich nichts zur Qualität sagen, da sie noch unterwegs ist und ich sie halt noch nicht getestet habe. Ich gehe aber davon aus, dass sie ihre Arbeit machen wird. Kamry ist, so weit ich weiß, eine Marke, die zumindest nicht schlechter sein wird als andere.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 01:59
#18 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Na gut, eine hölzerne hab ich noch:

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_350872.html

Die sieht vielleicht am edelsten aus und ist im Flash sale erhältlich, aber auch die habe ich nicht persönlich und kann daher nix zur Qualität sagen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 02:10 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 02:13)
#19 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Bezüglich klein und unauffällig hatte ich mich ganz zu Beginn für den Vaporesso Target Mini entschieden. In silber, finde ich, ist er optisch recht unauffällig und trotzdem schick und nur unwesentlich größer als ein Zippo (ohne Tank).
Nachteil ist hier der festverbaute Akku, wobei ich sagen muss, dass der gar nicht sooo schwach daher kommt. Ich übe mich mit dem Ding gerade so ein bisschen als Backenhörnchen, nuckle immer mal wieder unter verschiedenen Einstellungen daran und habe ihn vor 4 Tagen zuletzt am Kabel gehabt.
Mit 40 Watt und den Köpfen, die der im Set befindliche Tank mitbringt, ist der Kleine auch - glaube ich - relativ vielseitig und wird um die 50-55€ angeboten.

Edit fügt mal einen Link an für einen unverbindlichen Klick zum gucken: http://m.edampf-shop.com/item/33323333


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 02:13
#20 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

OK, ich hab morgen frei und kann nach herzenslust im Black Fridaywahn shoppen, daher habe ich noch eine Box mit Leder gefunden:

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_259715.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 02:26 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 02:26)
avatar  SiYing
#21 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Zitat von CaSpec im Beitrag #3
Bin selber Anzugträger und eine Dampfe im Anzug zu tragen halte ich für schwierig, da alles was schwerer, als ne Visitenkarte/ Kugelschreiber ist, den feinen Stoff doch recht herunterzieht.


Schau doch mal bei http://dampfertaschen.de/index.php?cPath=41_1_10 vorbei. Vielleicht findest du dort ja auch eine ansprechende Tasche passend zu Kombi und Anzug für den Gürtel.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:41
avatar  LoQ
#22 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar
LoQ

https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...starterset?c=98
Mehr braucht mensch nicht zum Anzug ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:01
avatar  Romilia
#23 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

das ist elegant! auch zum kostüm :-)))
ich mag zwar die runden dinger nicht, weil die mir immer aus der hosentasche fallen und würde die kombi mit mini-target vorziehen (anderer schwerpunkt) aber da ist der mensch verschieden
oder ne icare in schwarz...
ist zwar nicht wirklich elegant (ich habe auf meine mittlerweile glitzersteinchen geklebt :-))), da finde ich sie auch besser wieder, wenn ich sie irgendwohin gestellt habe ), aber hemdentaschentauglich und unauffällig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:06
avatar  vapini
#24 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

schau dir mal die epetite von Lost Vape mit DNA 40 chip - sehr edel, sehr klein, sehr leicht und trotzdem solide:http://cheapvaping.deals/lost-vape-epeti...40-box-mod-deal

dazu ein schwarzer Griffin 22 sieht bestimmt gut aus

bei Interesse kannst du mir gerne eine PN senden - ich hätte eine


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 12:45
#25 RE: Kaufempfehlung "Business" 'Kombi für Anzugträger
avatar

Na dann werf ich mal was schickes in der Ring, was auch bezahlbar ist.

Da wäre als erstes: iStick Power Nano mit dem Melo 3 Nano
http://www.eleafworld.com/istick-power-nano-kit/

Für den Melo gibts eine Menge an Coils sogar RBA's.
Du kannst aber auf den iStick Power auch Nautilus Mini, Nautlius x (wer's mag) der noch kürzer ist.
Der hat zwar eingebauten Akku aber wenigsten die Schutzelektronik für Tiefentladung, Überladungsschutz
Als Sahnehäubchen kann man auch Holzoptik wählen, ich habe die und bin begeistert von dem Dingens.
Einzig asl gewöhnungsbedürftig sollte man erwähnen, das bei nicht benutzen das Gerät ein Push zum aufwachen braucht.

Im Gegensatz zu iCare, ASTER Total (die sind ja auch sehr klein) hast du aber bei dem Set eben auch die Möglichkeit ordentlich Dampf raus zu hauen oder auch ganz wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht