23.11.2016: Umfrageergebnis (Online, ecigintelligence-Umfrage): Survey results: A journey into daily Ecig use

25.11.2016 06:10
#1 23.11.2016: Umfrageergebnis (Online, ecigintelligence-Umfrage): Survey results: A journey into daily Ecig use
avatar

Ganz spannend (wenn auch eher im Sinne von "Bestätigung dessen, was man schon ahnte" ;-)):
http://www.vapingpost.com/2016/11/23/res...g-daily-vapers/


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 08:31
#2 RE: 23.11.2016: Umfrageergebnis (Online, ecigintelligence-Umfrage): Survey results: A journey into daily Ecig use
avatar

Dies find ich besonders bemerkenswert:

Warum ist online bestellen von Eliquids in Deutschland so überproportional hoch ?
Die anderen "Channels" sind unter 10% ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:26
avatar  LoQ
#3 RE: 23.11.2016: Umfrageergebnis (Online, ecigintelligence-Umfrage): Survey results: A journey into daily Ecig use
avatar
LoQ

Zitat
Over the 770 respondent, 98% were daily users and 92% were using either a Mechanical mod or an advanced hardware (second or third generation offering variable wattage, VW, and/or voltage, VV, features) the latter being the most representative (626 participants). Only few respondents declared using an eGo (6%) or a closed system (2%).



Ich empfinde jetzt 770 Antworten weltweit doch ein bisken dünn für so weitreichende Auswertungen....aber gut jeder bastelt sich so seine persönlichen Statistiken.
Frage: wie kommen die Menschen in Berührung mit meinem Fragebogen? Welchen Typus von Dampfer*in erreiche ich also überhaupt.
Da kommen dann so Ergebnisse raus und Sprüche wie:

Zitat
The harsh pre-TPD rules in Germany led vapers to turn most exclusively to online sources for their e-liquids.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:34
#4 RE: 23.11.2016: Umfrageergebnis (Online, ecigintelligence-Umfrage): Survey results: A journey into daily Ecig use
avatar
Moderatorin

Ich habe nicht mal was von dieser Umfrage mitbekommen, Ihr vielleicht? also könnt Ihr Euch ja ausrechnen warum nur 770 Dampfer (ausschliesslich) daran teilgenommen haben ;)

25.11.2016 12:00
#5 RE: 23.11.2016: Umfrageergebnis (Online, ecigintelligence-Umfrage): Survey results: A journey into daily Ecig use
avatar

Hinzu kommt auch noch, dass viele Dampfer in Deutschland Umfragen als Angriff der Tabak- und/oder der Pharmaindustrie auf das Dampfen ansich sehen und eher nicht daran teilnehmen.

Aber 770 Antworten sind bei weitem zu wenig. Selbst wenn es nur Deutschland wäre.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht