Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Joyetech Ultimo

#1 von iron-man75 , 25.11.2016 11:29

Wie lange lasst ihr einen neuen Cermic Coil vom Ultimo einwirken, und mit wie viel Watt fangt ihr an ihn einzudampfen?

iron-man75  
iron-man75

RE: Joyetech Ultimo

#2 von LoQ , 25.11.2016 11:38

15 Minuten und bei 25 Watt

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

LoQ

#3 von iron-man75 , 25.11.2016 11:43

und dann immer 10 Züge danach um 5 Watt erhöhen oder wie genau?

iron-man75  
iron-man75

#4 von LoQ , 25.11.2016 11:57

Ja so kann mensch vorgehen....ich dampfe den Ultimo aber selten über 35 Watt insofern kann ich dir nicht sagen bis wohin du dich steigern kannst.

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

LoQ

#5 von iron-man75 , 25.11.2016 12:11

Hat noch jemand ein Tipp damit der Ultimo nach dem befüllen nicht sifft oder ausläuft, denn ich höre oder lese immer wieder davon.

iron-man75  
iron-man75

#6 von nolongerhuman , 25.11.2016 12:23

Zitat von iron-man75 im Beitrag #5
Hat noch jemand ein Tipp damit der Ultimo nach dem befüllen nicht sifft oder ausläuft, denn ich höre oder lese immer wieder davon.

habe auch davon gehört, bei meinem aber nie beobachtet.

Ein Tipp den ich dazu aus dem Offline Shop bekommen habe:

- Topcap abschrauben und befüllen
- Die Topcap draufdrehen, aber nicht festziehen (soweit dass er natürlich dicht ist)
- Ultimo auf den kopf drehen, die Airflow öffnen, gleichzeitig die Topcap richtig festdrehen

Nachgestellt hab ich das noch nie..

Ein Kollege meinte dass bei ihm der Coil nicht richtig auf der Base gesessen hat. Coil rausschrauben, sauber machen und wieder einbauen.

nolongerhuman  
nolongerhuman

#7 von iron-man75 , 25.11.2016 13:04

Danke euch

iron-man75  
iron-man75

#8 von Gliese777Ac , 25.11.2016 13:19

Die Empfehlung liegt ja bei 40-80 Watt. Ich dampfe ihn bei 42 Watt und da kommt schon viel Dampf raus.
Lange Zeit hat der Ultimo beim Befüllen nicht gesifft, aber irgendwann hat er damit angefangen. Ich mache es jetzt so, dass ich alles vorbereite, also Taschentuch hinlege, beim Nachfüllfläschen die Kappe abschraube und dann sehr zügig arbeite und sobald die Topcap wieder auf dem Ultimo drauf ist sofort mehrere schnelle Züge nehme, bis die ersten Luftbläschen aufsteigen. Denn dann weiß ich, dass sich der Unterdruck im Tank wieder aufgebaut hat. Dann sifft er auch nicht mehr. Außerdem gucke ich durch die Airflow, ob da überschüssiges Liquid zu sehen ist. Man kann ihn auch leicht neigen und ein Taschentuch an ein Airflowloch halten, dann fängt man überschüssiges Liquid direkt auf ohne dass es raus fließt und rumnervt.

Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

Gliese777Ac

#9 von LoQ , 25.11.2016 14:40

Was mensch auf jeden Fall überhaupt nicht machen sollte ist ihn "heiß" zu befüllen. Der Ultimo kann ja schon auch aufgrund der jeweiligen Befeuerung ziemlich heiß werden. Wenn ich ihn dann befülle rinnt mir das Liquid gerne gleich wieder raus. Kalt befüllt zickt meiner ganz selten mal. Ist aber ein Verdampfer bei dem ich schon öfters mal über Wasserkühlung nachgedacht habe ;-)))

LoQ

#10 von iron-man75 , 28.11.2016 11:26

wenn ihr einen neuen Coil rein macht und denn Tank befüllt, last ihr dann in der Zeit wo ihr ihn noch stehen lasst damit der Coil sich mit Liquid vollsaugen kann die Airflow geschlossen oder schon offen?

iron-man75  
iron-man75

#11 von Schrupie , 28.11.2016 17:40

Airflow offen! Damit das Liquid zum Coil kommt!

Schrupie

#12 von iron-man75 , 29.11.2016 15:01

Auf wie viel Watt dampft ihr die Cermik Coil?
Auf wie viel Watt dampft ihr die Clapton Coil?

iron-man75  
iron-man75

Kayfun V4
Ich werde nicht glücklich mit den Verdampfern