Wismec Reuleaux RX200 Charge Error

25.11.2016 13:53 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 13:57)
#1 Wismec Reuleaux RX200 Charge Error
avatar

Hallo,

habe meine Reuleaux jetzt ca. ein 3/4 Jahr im Betrieb und eigentlich keine nennenswerten Probleme, außer dass sie beim Flash-e mal rumzickt wenn ich wieder zu lange genuckelt habe und sie zu heiß wird.

In der Regel lade ich meine Akkus immer im externen Ladegerät, jedoch war ich letztens unterwegs und Akkus fast leer. Daher hab ich sie zum ersten mal an ein USB-Ladegerät gesteckt und versucht zu laden. Jedoch dann folgendes Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=FrvE-0wITws

Video ist nicht von mir aber ich habe genau das gleiche Problem dass sie entweder dann Charge Error anzeigt und in manchen fällen auch noch imbalanced. Laut Anleitung Charge Error: Ladestrom zu niedrig (Bei eingestecktem USB Kabel). Habe auch mehrere verheiratete Akkus getestet und mit allen das gleiche Problem. Auch unterschiedliche USB-Ladegeräte mit verschiedenen Ladestärken ändern daran nichts. Im Netz habe ich noch leider keine Lösung gefunden, außer das Gerät einzusenden. Gibt es noch eine andere Lösungsmöglichkeit?

Und wenn nicht hat da jemand Erfahrungen mit Garantiefällen bei Fasttech? Habe da noch nie etwas reklamiert. Bestellt hab ich die Box am 07.02.2016 also daher schon über 6 Monate her.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 14:00
#2 RE: Wismec Reuleaux RX200 Charge Error
avatar
Moderator

Da die Reuleaux keinen Balancer hat, kann er auseinandergedrifftete Batterien nicht laden. Daher die Meldung Imbalance bzw. Charge Error. Lösung: neue Batterien. Anders wird es meiner Meinung nach nicht gehen. Aber warten wir mal ab, vielleicht hat noch jemand eine Idee


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 14:06
avatar  Softius
#3 RE: Wismec Reuleaux RX200 Charge Error
avatar

Gab es dazu nicht einmal von einem Youtuber den Hinweis, dass das USB-Kabel nicht zum aufladen der Akkus, sondern lediglich für Updates der Firmware gedacht ist? Ich meine es war Obi, bin mir dessen aber nicht sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 14:09
#4 RE: Wismec Reuleaux RX200 Charge Error
avatar

In China gibt es bestenfalls 90 Tage Garantie, das hat sich also erledigt, vielleicht gibt es einen kleinen Gutschein für den nächsten kauf.
Ladestrom zu niedrig kann auch am USB Kabel liegen, ich hab da auch ein paar kitzlige billig Kabel mit denen ich nicht mal einen iStick geladen kriege.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 16:45
#5 RE: Wismec Reuleaux RX200 Charge Error
avatar

Wie ich bereits geschrieben habe: Andere Batterien bringen keine Lösung - Andere Kabel/Ladegeräte bereits versucht. Der Hinweis von Obi war bei einem anderen AT, weiß aber auch nicht mehr welcher. Okay, dann werde ich mal FT anschreiben mal sehen was die sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht