Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?

  • Seite 5 von 5
30.11.2016 21:55
#101 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

ähm, was ist dampfen??


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 21:59
#102 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Ich kann den Phil verstehen, wenn er das Subohmdampfen nicht besonders mag. Sein geliebter 8 Watt-Modus beim E-Dampfen ist seiner Meinung nach eben die minimalistisch gesündere Alternative zum Rauchen und so der moralische Grundpfeiler, E-Dampfen zu propagieren. Die grossen Dampfwolken beim Subohmdampfen dann für viele ein zusätzlicher Spass- und Genussfaktor, der das Rauchen nicht zu bieten hat, der zu bewerten ist. Ich persönlich hab nichts dagegen, will aber vom flaschenweise wegdampfen etwas Abstand haben.
In meinem Falle ist das Umsteigen nicht an Raucher gerichtet, sondern an jene wie mich, denen die mega Dampfschwaden lästig geworden sind. Ich fange also von vorne an, um die für mich passenden Gerätezusammenstellungen und Einstellungen für Mund zu Lunge zu finden, obwohl ich schon über 3 Jahre lang dampfe. Aber bevor ich wieder rauchen sollte, dampfe ich doch lieber meinen Cubis volle Kanne.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:11
avatar  Vipera
#103 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von hoellida im Beitrag #102
Ich kann den Phil verstehen, wenn er das Subohmdampfen nicht besonders mag. Sein geliebter 8 Watt-Modus beim E-Dampfen ist seiner Meinung nach eben die minimalistisch gesündere Alternative zum Rauchen und so der moralische Grundpfeiler, E-Dampfen zu propagieren.



Phil und der moralische Zeigefinger? bist du sicher, dass du da nicht irgendwas in ihn hineinerklärst? Wäre ja nicht das erste Mal in diesem Thread.

Momentaner Stand 967 Daumenhoch, 19 Daumenrunter. Also ... worüber reden wir denn hier eigentlich? Das werden doch wohl eher keine bezahlten Online-Daumenheber sein ?

Die Dutzend Leutchen, die hier diskutieren, sind einfach nicht seine Zielgruppe für dieses Thema.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#104 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es kommt auch darauf an mit welchen Geräten man einsteigt. Meiner Bekannten, starke Raucherin, hatte ich den Tilemahos Springomizer mit der XvoStick Box empfohlen.
Dazu Part Spring mit 0,6 Ohm und 1.3 Ohm. Mit den 1.3 Ohm ist sie total happy und hat keine Kippen mehr angefasst. Habe ihr 15er Nik zum dampfen erst einmal gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 15:23
#105 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von channi im Beitrag #85
nene sie ist Ungarin...und nun?


Ist doch wunderbar. Dann ist sie voll Europäisch und kann also solche bequem MZL Dampfen wie an der Zigarette.
Ein solides Gerät (einfaches Händling) dazu und schon kann sie mit 18mg glücklich werden.
Und wer die Wahl hat die Qual: iCare, ASTER Total, T18, T22, Ego's, EVOD's und das in allen Preislagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht