Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?

  • Seite 3 von 5
28.11.2016 11:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#51 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #45

Zitat
Oder kann ich bei 0,05 Ohm mein 18er Nik. noch genussvoll dampfen.


Klar kannst du das wenn der AT dafür ausgelegt ist, im TC Modus bei 220 Grad oder so.... Dachte, das weiss "man" heute



Ich kenne zZ. keinen normalen geregelten Akkuträger der bei 0,05 Ohm feuert und das noch mit TC. Bei 0.3 Ohm kann ich persönlich kein 18er Liquid DzL dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:11 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 11:11)
avatar  Vipera
#52 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Ich hätte, als interessierte Raucherin/Einsteigerin, bereits bei dem Video Verständnisschwierigkeiten gehabt ("was, Ohm? DzL? was isn das alles").

Phil hätte meiner Meinung nach in den ersten 5 (!) Minuten folgende Botschaften in knappster Form rüberbringen sollen:

"Manche Shops beraten schlecht, darum:"
"Nimm einen einfachen Einsteigerset, bei dem der Verdampferwiderstand über 1 Ohm ist und möglichst nichts (oder wenig) zu verstellen ist"
"Keep it simple, lass dir nicht einreden, sei skeptisch, wenn man dir ein Hochleistungsgerät oder -Akku einreden will"
"Wenn du komplexere Funktionen willst, sorge erst dafür, dass du genau verstehst, was das mit sich bringt - kannst dir alles anlesen, während du den Einsteigerset dampfst"

Und wer dann noch weiter hören mag, für den hätte er ein wenig ins Detail gehen können. Denn versetze ich mich in die Situation eines Einsteigers, dann ist sogar Phils Video zu komplex, aber die Haarspaltereien hier endgültig an den Bedürfnissen des durchschnittlichen Anfängers vorbei.

Aber OK, wenn er das so gemacht hätte, wäre er nicht Phil und ich schätze, dass wenn man ihn mag, dann auch wegen seiner Art zu erzählen, inklusive kleiner Nebenpfaden beim Erzählen. Wohingegen, die ganze Diskussion hier ... mag interessant sein, aber für die Zielgruppe seines Videos geht das total ins Leere.

Zitat
wenn er kompromisslos bei seinen 8 Watt bleibt. ist ja auch sein Recht,
muss aber nicht als absolute Maßstab und für jeden Dampfer gelten.



... und hat er 8 Watt jemals in irgend einem Video als Maßstab für alle Dampfer empfohlen?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 11:21)
#53 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

"kenne zZ. keinen normalen geregelten Akkuträger der bei 0,05 Ohm feuert und das noch mit TC. "

Das sollte sogar der günstige Pico schaffen, bei 0,3 ohm sowieso. Nur musst nat. die Leistung anpassen. Ich dampf je nachdem auch nur mit 12 Watt nen Kayfun lite bei um 0,5 Ohm, mt dünnem 0,25mm ES-Draht oder gar Nickel, das senkt die Ohmzal nochmal, kein prob.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:42
avatar  MaGue
#54 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #26
[quote=Dampfphönix|p2958793]bei e Zigaretten war es genau so, wo es kein direkt auf lunge gab brauchte es auch keiner und war es nicht notwendig um aufs dampfen um zu steigen......kaum ist sowas da wird Neulingen angedichtet das bräuchte man in irgend ner art weil man sich sonst mit umsteigen schwer tun könnte und jeder schluckt dieses märchen.




Naja.
Der eZigarettenladen um die Ecke findet den SubOhm Hype richtig klasse. Verkauft der doch deutlich mehr Liquid an die Hochleistungsdampfer in einer Woche als an die 9WattDampfer im ganzen Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#55 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #53
"kenne zZ. keinen normalen geregelten Akkuträger der bei 0,05 Ohm feuert und das noch mit TC. "

Das sollte sogar der günstige Pico schaffen, bei 0,3 ohm sowieso. Nur musst nat. die Leistung anpassen. Ich dampf je nachdem auch nur mit 12 Watt nen Kayfun lite bei um 0,5 Ohm, mt dünnem 0,25mm ES-Draht oder gar Nickel, das senkt die Ohmzal nochmal, kein prob.


Ich nutze prinzipiell kein TC wo event. 0,05 Ohm möglich wären und wüsste da auch keinen passenden VD. Meine Geräte stammen zu 90% aus Deutschland, USA und der Schweiz.
Für einen Anfänger sind solche Dinge eh unerheblich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 12:39 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 12:44)
avatar  Be-Bop
#56 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #52

Zitat
wenn er kompromisslos bei seinen 8 Watt bleibt. ist ja auch sein Recht,
muss aber nicht als absolute Maßstab und für jeden Dampfer gelten.



... und hat er 8 Watt jemals in irgend einem Video als Maßstab für alle Dampfer empfohlen?



jeder kennt doch Philgood und seine Spitzname Phil8Watt...?
wenn er ein neue einstellbare Akkuträger präsentiert, stellt es max. auf 14-15W,
damit man überhaupt sehen kann, das es dampft... nun dann stellt es jedes mal
zurück auf 8W und sagt "das war für mich zu stark, 8W sind genau das richtige"

ob bewusst oder nicht, macht er den Eindruck so muss es sein und nicht anderes,
so ist es genau richtig und für alle soll es ein Maßstab sein, fertig.
kommt halt einfach so rüber. laut und deutlich das zu sagen erlaubt sich es natürlich
nicht, es reicht aber schon. ich mag ihm aber trotzdem...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 13:31
#57 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
Moderatorin

Zitat von Be-Bop im Beitrag #56
Zitat von Vipera im Beitrag #52

Zitat
wenn er kompromisslos bei seinen 8 Watt bleibt. ist ja auch sein Recht,
muss aber nicht als absolute Maßstab und für jeden Dampfer gelten.



... und hat er 8 Watt jemals in irgend einem Video als Maßstab für alle Dampfer empfohlen?



jeder kennt doch Philgood und seine Spitzname Phil8Watt...?
wenn er ein neue einstellbare Akkuträger präsentiert, stellt es max. auf 14-15W,
damit man überhaupt sehen kann, das es dampft... nun dann stellt es jedes mal
zurück auf 8W und sagt "das war für mich zu stark, 8W sind genau das richtige"

ob bewusst oder nicht, macht er den Eindruck so muss es sein und nicht anderes,
so ist es genau richtig und für alle soll es ein Maßstab sein, fertig.
kommt halt einfach so rüber. laut und deutlich das zu sagen erlaubt sich es natürlich
nicht, es reicht aber schon. ich mag ihm aber trotzdem...



Dann seid Ihr aber selber schuld, wenn Ihr alles was seine persönliche Meinung oder sein Empfinden ist (was er ja auch immer extrem betont) als _die_ Wahrheit bzw. das Mass aller Dinge überhaupt, seht. Er ist doch kein Sektenführer Er ist ja auch "Mentholiker", ich hasse Menthol und alles Minzige.... würde ich wegen ihm jetzt anfangen Menthol zu dampfen???

28.11.2016 13:43 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 13:43)
avatar  Vipera
#58 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #56

ob bewusst oder nicht, macht er den Eindruck so muss es sein und nicht anderes,
so ist es genau richtig und für alle soll es ein Maßstab sein, fertig.
kommt halt einfach so rüber. laut und deutlich das zu sagen erlaubt sich es natürlich
nicht, es reicht aber schon.


Ich finde das recht willkürlich Be-Bop. Du gehst von deinem Eindruck aus und deklarierst ihn allgemeingültig, das ist schlicht nicht fair.

Erinnerst du dich an das Endura T18 Video? 14 Watt, ihm klar zu viel, dennoch glasklare Empfehlung für Einsteiger, mit dem Zusatz: wem das zu kräftig sein soll, macht kurze Züge, wie bei einer Zigarette. Ich weiß noch, ich saß hier vor dem Schirm und sagte mir: "was soll das Phil - wem es zu kräftig sein soll, der soll sich lieber was anderes kaufen, auch wenn mit der Endura endlich nach langer Zeit wieder ein einfaches Gerät rausgekommen ist.

Dass er sich nicht traut, irgend etwas zu sagen - stimmt nicht, denn genau in diesem Video sagt er laut und deutlich: Leute, fangt lieber gemäßigt an, alles andere läuft nicht weg, falls erwünscht (aber hustet sich einer die Seele aus dem Leib bei einer frisch erworbenen Subohm-Dampfe, stehen die Chancen gut, dass diese Person das Dampen als solches für sich abhakt).

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 13:49
avatar  Be-Bop
#59 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #57

...Er ist ja auch "Mentholiker", ich hasse Menthol und alles Minzige.... würde ich wegen ihm jetzt anfangen Menthol zu dampfen???


also wenn man ihm alles glaubt (wie ich ursprünglich auch,) sollte man sein M.Liquid der er
verkauft auch unbedingt ausprobieren...! ja, ich war enttäuscht, hat mir wirklich nicht geschmeckt.
seit dem glaube ich nicht alles was er sagt, aber ein Umsteiger könnte doch alles glauben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 14:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#60 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Be-Bop im Beitrag #59
Zitat von heimchen im Beitrag #57

...Er ist ja auch "Mentholiker", ich hasse Menthol und alles Minzige.... würde ich wegen ihm jetzt anfangen Menthol zu dampfen???


also wenn man ihm alles glaubt (wie ich ursprünglich auch,) sollte man sein M.Liquid der er
verkauft auch unbedingt ausprobieren...! ja, ich war enttäuscht, hat mir wirklich nicht geschmeckt.
seit dem glaube ich nicht alles was er sagt, aber ein Umsteiger könnte doch alles glauben, oder?


Liquid und Aromen kann man nicht verallgemeinern. Den einen schmeckts, den anderen nicht. Mir schmecken auch viele, die als Superliquide angepriesen werden, nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 14:29 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 14:30)
avatar  channi
#61 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
Admini

Phil machts genau richtig.
Er klärt die Newbies öffentlich auf, anstatt 50 Mails am Tag zum gleichen Thema zu beantworten.
Ohne Rücksicht auf die neue Dampfer-Generation, die Subohm toll finden und meinen sich persönlich angegriffen zu fühlen (was sowieso totaler Blödsinn ist, weil niemand angegriffen wird).
Und ohne Rücksicht auf diejenigen Händler, denen es nicht um die Menschen geht, oder die ihre eigene Meinung anderen aufschwätzen.
Ich meine, die sind es ja nicht, die Mails beantworten müssen, und Gott hüte, ich würde es mir auch nicht wünschen, wenn ich mir manches Verhalten so ansehe.
Sie sind der der Grund, weshalb es die Anfragen, Frust und Enttäuschung - und damit ARBEIT- überhaupt erst gibt.

Er sagt nicht: Ihr (bereits) Dampfer müsst das so machen".
Er sagt: "Newbie, bevor du deine Dampfe wegen Falschberatung in die Ecke schmeisst, wieder rauchst und nochmal zuviel Geld ausgibst, schau dir das Video an, vielleicht kann es dir helfen".

Oder wollen wir uns darum streiten, ob mein Erdbeere Quark vielleicht besser schmeckt als dein Maracuja Joghurt? Ist doch eigentlich wirklich lächerlich oder...

Und: Bleibt beim Thema, es geht ums Video.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 01:01
avatar  LoQ
#62 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
LoQ

Zitat von heimchen im Beitrag #48
Mein Senf:
1. Er hat die Kommentarfunktion bei diesem Video offen (was er ja sonst nicht hat).... dort kann und soll man kommentieren

2. Bei ca. Min 26 sagt er selbst, er muss sich das Video selbst nochmals anschauen, ob er das wirklich alles so richtig rüber gebracht hat. Ich persönlich interpretiere das so, dass er bestimmt all die Kommentare unter dem Video lesen wird und evtl. "Modifikationen" oder gar ein neues Video machen wird?

3. Das Thema ist so komplex, da hat er sich vielleicht sogar zu viel zugemutet, das kann man nicht in paar Minuten auch nicht in 30 Min. perfekt machen. Keiner kann das.

4. Der Titel wäre vielleicht nicht so missverständlich gewesen auch für mich, wenn er nicht ausgerechnet diese AIO als "Umsteigergerät" oder Gerät für traditionelles Dampfen gezeigt hätte. Schliesslich ist genau dieses Teil ein "Subohm" Gerät, und auch nicht gerade MzL geeignet, spritzen tut der auch, und hat viel zu viele Macken. Und der Liquid- und Akkuverbrauch ist enorm.

5. Das mit dem Spritzen ist auch nicht richtig, denn leider spritzen auch 1,5/1,8 Coils, also vor allem die neuen Coils (Qualitätsmangel). Hat also gar nichts mit Subohm zu tun.




Sehe ich jetzt auch so....Ich denke der Kommentar wird fällig, da er hier vieles falsch macht und nur einiges richtig. Zwischen gut gemeint und gut gemacht ist halt viel Platz

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 23:52
avatar  danielN
#63 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #48

5. Das mit dem Spritzen ist auch nicht richtig, denn leider spritzen auch 1,5/1,8 Coils, also vor allem die neuen Coils (Qualitätsmangel). Hat also gar nichts mit Subohm zu tun.



haste natürlich recht das es auch murks ist.
nur ich finds für Anfänger durchaus interessant da es einer der vielen "eleganten" einstreuungen von um ist um Anfänger von anfang an vom extremdampfen ab zu halten, darum ne klasse Sache.

auch der punkt wo er dann vergleiche zieht und sagt die Vorteile von subohm/direkt auf lunge.......ja mehr dampf halt.......braucht man das.....dannn sein netter komentar selbst ein evod haut ja schon dickere wolcken raus als jede phyro und da reichte das dünne wölckchen doch auch jedem......einfach herrlich manche Details von ihm.

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #46
Dampfen ist für mich kein Entwöhnungsmittel und wird es auch nie werden - Dampfen ist ein anderes, bessres Genussmittel mit dem man die Zigaretten ersetzen kann.
In meinem Fall z.Bsp. war der Plan die Pyros zuhaus durchs Dampfen zu ersetzen und das ich jetzt komplett dampf und nicht mehr rauche ist Zufall:......


durchaus ok, wenn du es als genuss für dich bezeichnest.

wenn ich kein nikotion mehr brauchen würde oder mich je davon trennen könnte würd ich mein ganzen dampfzeugs im selben moment in die tonne kloppen.
bei mir ist es einzig die liebe zum nikotin die mich entweder jetzt beim dampfen oder sonst bei ner kippe hält beides für sich ist kein genuss und wird es für mich nie sein.

meine liebe liegt einzig beim nikotin in die lunge bekommen dann wenn ich nen drang darauf hab, wie ist mir fast egal.
ich vermute mal wenn die phyros und die dampfen irgendwann aus sterben werd ich es verdünnnt in meinen sportgetränken saufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 01:42
#64 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Bödzinn, alles Blötzinn...ein Video zu dem Thema kann kein einiger Mensch auf diesem Planeten machen ohne dazu zig Mäuler aufgehen und FALSCH! rufen. Unabhängig vom Inhalt.
Irgendwer wird sich immer angepisst vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 11:49)
avatar  Be-Bop
#65 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Du hast nicht ganz unrecht. Es ist aber auch so, das wir in einer Demokratie leben
und nicht in einem totalitärem Statt, wo anderes denken nicht erlaubt ist.
Man sollte deshalb die anderen denkende Menschen diese Freiheit erlauben und tolerieren.
Wie ich es bei der Dampfer schon lange beobachte, ist es eher nur selten der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 12:06
avatar  Softius
#66 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Nun ja, selbst Manuel alias Nebelfee hat kürzlich ein Review für Einsteiger auf YT hochgeladen und dessen Vorstellung war ausführlich, knapp und auf den Punkt gebracht. Obi und Phil sind gewiss sehr gut, das bezweifel ich auch nicht, aber in der Kürze liegt die Würze! Bevor sich ein Newbie stundenlang "voll sabbeln" lässt von einer Person geht er/sie dann doch wohl eher in die Breite und schaut sich vergleichsweise mehrere Videos zu dem Thema an.
Mich würde es freuen wenn mal einer der Youtuber hin ginge und mehrere Gerätschaften im Vergleich (pro und contra) vorstellen würde. Das wäre dann für jemanden ohne Vorkenntnisse bestimmt relevanter.
Das zanken hier was richtig oder falsch ist bringt niemanden weiter. Für jeden seine zu ihm passende Dampfe zu finden sollte das Ziel sein und wenn jemand Nebel produzieren will, nur damit glücklich wird....dann ist es seine/ihre Entscheidung und gut ist es!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 12:50
avatar  Vipera
#67 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #66
Für jeden seine zu ihm passende Dampfe zu finden sollte das Ziel sein und wenn jemand Nebel produzieren will, nur damit glücklich wird....dann ist es seine/ihre Entscheidung und gut ist es!


Ja klar natürlich.

Der Punkt scheint aber hier zu sein, dass nichtsahnenden Einsteigern häufig vermittelt wird, dass das "richtige" Dampfen erst da losgeht, wo auch schön viel Nebel entsteht. Nichts ist irreführender als das, aber woher sollte es der Einsteiger besser wissen (um sich souverän entscheiden zu können)? Genau darum machte Phil das Video.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 13:00
#68 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar
Moderatorin

Im Video geht es nur um die Händler! Er sagt selbst, "jetzt mache ich mir damit bestimmt wieder Feinde", und damit meinte er ganz sicher nicht die ollen Dampfer hier im Forum oder SNs ;)
Damit beginnt sein Video und endet es auch. Und dazwischen erklärt er, worum es geht, damit der Umsteiger, wenn er nächstes Mal in den Laden geht und man ihm irgendwas erzählt, er vielleicht schon differenzieren kann und sich nicht was andrehen lässt. So habe ich das Video verstanden.

30.11.2016 13:58 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 14:01)
avatar  Be-Bop
#69 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Ich habe es anderes verstanden.
In dem Video geht es nicht nur um die Händler. Er sagt, nicht alle Händler sind gleich
und wollen jedem unentschiedenem, "ahnungslosem" Umsteiger automatisch etwas andrehen.
So unentschieden kann eigentlich kein Umsteiger sein, er weiß mindestens grob was er haben
will, bevor er etwas kauft. Ist ganz normal so und bei jedem Gerät, egal welche. Wenn er aber z.B.
ein schlechter Wahl getroffen hat, kann er immer noch umtauschen und sich etwas anderes holen,
oder hat einfach Pech gehabt. (wie übrigens auch ich und nicht nur einmal)
Im Prinzip hat Phil auch recht, das er es dem Umsteiger aufklären will, was und wie.
Aber halt immer nach seinem Art und nicht neutral, mit dem ich nicht so ganz konform bin.
Er sagt zum ende auch: "besser klein anfangen, es wird nichts weg laufen!"
Woher weisst er das nun? Vielleicht ist es schon heute die letzte Chance sich etwas
vernünftigeres besorgen, morgen könnte nämlich für alles zu spät sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 14:26 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 14:28)
avatar  Softius
#70 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Seien wir doch mal bitte ganz ehrlich und lügen uns nichts in die Tasche! Unser guter Phil wird/wurde auch immer gesponsert, hatte seine Vorstellung der neuesten Produkt stets wie Sauerbier als "wow, das ist richtig toll" angeboten und wenn ich nur daran denke, wie er den Cubis vorgestellt hat...und ich Dödel falle auch noch darauf rein und kaufe mir den Mist!.....dann sollte man sich IMMER mit einem gewissen Maß an Skepsis die Reviews ansehen.
Deswegen schrieb ich auch vorhin, dass eine Gegenüberstellung verschiedener Geräte mit pro und contra einem Einsteiger wesentlich mehr helfen würde. Die meisten Newbies gehen nämlich nicht in einen Shop, sondern ordern direkt übers Internet um dann zuhause festzustellen, dass es wohl doch nicht so ganz das Wahre ist, was sie sich da zugelegt haben.
An dem Punkt würde ich auch mal die Verantwortung der Youtuber hervorheben wollen. Wären sie so unabhängig und würden sie tatsächlich nur das vorstellen was sie sich selbst gekauft haben könnte man ggf. darauf vertrauen, dass sie ein ehrliches Statement abgeben.
Da dem nicht so ist, jeder Youtuber seine Präferenzen hat und der monitäre Aspekt nicht außer Acht gelassen werden darf obliegt es wahrscheinlich dann doch wieder den "alten Hasen" eine fundierte Beratung aufgrund der eigenen Erfahrungen in Foren wie diesem hier jedem Newbie angedeien zu lassen.
Aber bitte jetzt kein Shitstorm! Den "heiligen Gral" namens Philgood möchte ich in keinster Weise zu nahe treten. Genauso wenig wie Obi, Nebelfee, Vaping Chrisch, Dampf Wolke 7, Dampflion und wie sie sich noch nennen..


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 15:20 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 15:20)
avatar  Vipera
#71 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #70
Seien wir doch mal bitte ganz ehrlich und lügen uns nichts in die Tasche! Unser guter Phil wird/wurde auch immer gesponsert, hatte seine Vorstellung der neuesten Produkt stets wie Sauerbier als "wow, das ist richtig toll" angeboten und wenn ich nur daran denke, wie er den Cubis vorgestellt hat...und ich Dödel falle auch noch darauf rein und kaufe mir den Mist!.....dann sollte man sich IMMER mit einem gewissen Maß an Skepsis die Reviews ansehen. Deswegen schrieb ich auch vorhin, dass eine Gegenüberstellung verschiedener Geräte mit pro und contra einem Einsteiger wesentlich mehr helfen würde.


Ich stimme dir in Sachen Subjektivität der Produktevorstellungen zu. Aber - was haben Sponsoring und Produktevorstellungen als Argument hier verloren, das Thema ist doch ein völlig produktfreies Video.

Dann sagst du, er hätte lieber eine Produkte-Gegenüberstellung machen sollen - ja wenn das sowieso alles gesponsert und subjektiv ist, was hat man dann davon?

Zitat
Da dem nicht so ist, jeder Youtuber seine Präferenzen hat und der monitäre Aspekt nicht außer Acht gelassen werden darf obliegt es wahrscheinlich dann doch wieder den "alten Hasen" eine fundierte Beratung aufgrund der eigenen Erfahrungen in Foren wie diesem hier jedem Newbie angedeien zu lassen.



Die fundierte Beratung alter Hasen ist nicht minder subjektiv gefärbt. Phil macht ein Video statt Mehrfach-Antworten auf vielfache E-Mail-Anfragen, ohne Produkte-Vorstellung und nun wirft man ihm auch das vor, was im Video gar nicht vorkommt, nämlich Produktbezogenheit sowie auch, dass er eine eigene Meinung hat darüber, wie Anfänger anfangen sollten ... also ich finde es absurd.

Ich hoffe, das war kein Shitstorm für dich, Softius. Ad Heiligem Gral: Eine andere Meinung ist noch lange keine bedingunglose Verehrung.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 16:13 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 16:17)
#72 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Irgendwie immer das gleiche Spiel. Es wird etwas "gegen" das Dampfverhalten der Minderheit (Subohmer / Cloudchaser), auch als Forenmehrheit zu benennen, gesagt und gleich wird wieder laut geschriehen.
Nein, ihr lieben "Subohmer", er hat das "Subohm-Dampfen" nicht schlecht geredet.
Aber:
- Alle, welchen ich beim Umstieg geholfen habe, haben vorher die Zigarette MzL geraucht.
- Allen habe ich ein MzL wie auch ein DL Gerät zum Testen gegeben.
- Alle konnten sich direkt mit MzL anfreunden und legten das DL Geräte gleich wieder aus der Hand
- Alle haben den Umstieg mit meist 1,6Ohm bei 8-12 Watt geschafft. (Zuerst mit dem K1 und folgend mit dem Flash e Vapor V3 oder einem Kayfun)
- Keiner ist auf DL umgestiegen

Und die Erklärung hierfür ist recht einfach.
Sie wollten alle aufhören zu rauchen, oder einfach mal das Dampfen ausprobieren und suchten eine möglichst einfache Alternative.
Da beim MzL fast alle Eigenschaften des Rauchens erhalten blieben, war es für niemanden ein Problem. Auch die Dampfmenge wurde nicht kritisiert, zumal sie selbst bei MzL größer als die einer Zigarette ist.
Es ist allerdings auch für niemanden ein Hobby geworden. Keiner ist zu einem Fanboy mutiert, niemand wälzt sich durch Foren und keiner ist auf der Suche nach noch mehr Dampf und Geschmack.
Es ist schlicht eine einfach nutz- und umsetzbare Alternative.
Und niemand von denen wäre umgestiegen, wenn er im Shop eine DL Dampfe bekommen hätte. Selbst wenn sie Monate später nochmal an einem meiner DL Geräte ziehen heisst es "Nein danke".

In meinem Bekanntenkreis habe ich auch nur einen "Subohmer". Dieser ist aber der Auffassung Nikotin sei einer der gefährlichsten Stoffe und die Geräte geben ihm auch mit 0er noch einen gewissen "Throat Hit".

Daher bin auch ich der Meinung einem Anfänger ein traditionelles Gerät nahe zu legen.
Nachdem Umstieg? Egal, soll jeder machen wie er meint.
- Wird es zum Hobby kann man sammeln.
- Findet jemand große Wolken "geil".....
- Will man selber mischen.....
- Wickeln....

Alles ist offen. Jedoch nicht für den Ein- Umsteiger, welcher noch nichtmal den Unterschied zwischen Watt und Volt versteht / verstehen will.

Liebe Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 18:39 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 18:41)
avatar  Be-Bop
#73 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #72

...Daher bin auch ich der Meinung einem Anfänger ein traditionelles Gerät nahe zu legen.
Nachdem Umstieg? Egal, soll jeder machen wie er meint.
- Wird es zum Hobby kann man sammeln.
- Findet jemand große Wolken "geil".....
- Will man selber mischen.....
- Wickeln....

Alles ist offen. Jedoch nicht für den Ein- Umsteiger, welcher noch nichtmal den Unterschied zwischen Watt und Volt versteht / verstehen will...


Fein, ich bin einverstanden. Nur eins haben manche vergessen, der Phil übrigens auch:
in der Zukunft nach dem Regulierung wird kein Subohm mehr geben. Das heißt, nur noch
Traditionell dampfen. Ja ist vielleicht nicht so schlimm, aber doch ein tiefe, weitere schnitt
in die Menschliche Freiheit.

Habe mir das Video von Phil "Umsteigen: Traditionell oder Subohm?" jetzt nochmal
angeschaut und es sieht so aus, das er das Video nochmal neu gedreht hat, überarbeitet.
Plötzlich ist alles korrekt, neutral wie es sein soll. Einfach sehr gute Video!
Ich wette, das war vorheriges Woche nicht so!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 18:53
#74 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

wiso soll es kein sub ohm mehr geben? verstehe ich nicht

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:03 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 19:08)
avatar  Be-Bop
#75 RE: Umsteigen: Traditionell oder Subohm ?
avatar

Na das fragst Du noch? Es gibt mehrere gründe, eins davon könnte der enorme Liquidverbrauch sein
als Beispiel und der wird garantiert nicht billiger. Dann gibt es noch andere, das könnte man bisher
nur vermuten. Man munkelt, es wird nur noch so etwas ähnliches bleiben wie der Evod und Minis.

P.S.
lassen wir uns überraschen! besser als jetzt wird es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht