Kayfun v3 mini sein Geld wert ?

  • Seite 1 von 2
26.11.2016 20:39
avatar  sibbi84
#1 Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Hallo

Liebäugel mit dem Kayfun v3 mini , nur frag ich mich ob er geschmacklich sein Geld wert ist. Klar kommt es auf die wicklung an und Geschmäcker sind auch verschieden . Überlege hin und her , oder doch einen toptank von pipeline


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 20:42
avatar  Bastel
#2 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Ich hab ihn nicht, aber ich weis, dass er einen exzellenten Ruf hat!

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:05
#3 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Ja er ist geschmacklich sehr gut der Taifun gs2 aber auch, den würde ich mir eher holen.

Ps: schau mal im Flohmarkt da verkaufe ich gerade ein gs2 mit sehr viel Zubehör,
Mir liegen die kleinen Verdampfer einfach nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:18
avatar  HarryB
#4 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Ich habe den Kayfun 3 mini mehrfach (in echt als auch fastecht), da er (mMn) einfach in der Spitzenliga mitspielt.
Verkaufe aber keinen davon.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:36
avatar  sibbi84
#5 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Danke euch schon einmal für die Antworten . Jetzt liegt er schon im Warenkorb :) warte noch auf 2-3 antworte :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:37
avatar  oreg2
#6 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Also wenn Du Bachendampfer bist,kann ich dir den Mini V3 nur wärmstens empfehlen,bei dem Teil passt alles.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 21:46
avatar  sibbi84
#7 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Ok dann gönne ich mir den Jungs thx


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 22:09
#8 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar
Moderator

Also ich will meinen nicht mehr hergeben. Habe ihn auch gebraucht gekauft, aber er wäre auch den Neupreis wert. Dampfe ihn täglich. Das einzigste, was etwas lästig ist: nachfüllen,nachfüllen,nachfüllen. Habe die Luftschraube komplett rausgedreht, so kann ich ihn als MTL und DL (mit strammen Zug) nutzen. Da sind die wenigen ml schnell verbraten.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 22:16 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 22:17)
#9 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #8
...Da sind die wenigen ml schnell verbraten...

Ja, das ist der einzige Nachteil, nur 2ml Inhalt....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 04:38 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 04:38)
avatar  danielN
#10 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

mit der metallhülse sind es dann 4ml.....

ich hab nur die nachbauten welche 9€ kosten und davon auch noch 3 stück,die sind ihr Geld definitiv wert.
bei mir ist das teil auf platz 2 direkt hintern nem FEV3 und seit paar Wochen mein täglicher begleiter zur arbeit.

mit ner kleinen Wicklung drauf und 10watt + der metallhülse welche 4ml bringt hält der 2 Arbeitstage durch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 07:42
#11 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #10
mit der metallhülse sind es dann 4ml.....

ich hab nur die nachbauten welche 9€ kosten und davon auch noch 3 stück,die sind ihr Geld definitiv wert.
bei mir ist das teil auf platz 2 direkt hintern nem FEV3 und seit paar Wochen mein täglicher begleiter zur arbeit.

mit ner kleinen Wicklung drauf und 10watt + der metallhülse welche 4ml bringt hält der 2 Arbeitstage durch.


Wir teilen ganz exakt den selben Geschmack :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 08:10
#12 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Es kommt drauf an welchen stahltank der normale hat 4ml und der ovale also der mit dem Bauch da sind es dann schon 4,4ml


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 08:20
#13 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Beim Stahltank würde ich dir aber TC Dampfen empfehlen, da siehst du nicht wann das Liquid alle ist.
Ich hab das nicht im Gefühl wann's weggedampft ist, sollen ja andere können.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 09:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der V3 mini ist mein meist genutzter VD vor Taifun, FeV und SQuape. Mehr gibt es dazu nichts zusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 10:37
#15 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Den habe ich letzte woche probegedampft mit meiner erdbeere und war sehr zufrieden mit geschmack und zugverhalten ( als backenhörnchen ).
Mein freund will mir seinen überlassen...eben wegen der ständig nötigen auffüllerei. Ist zwar ein clone, aber er will sich den iwann auch als ( gebrauchtes ) original zulegen, wenn einer im floh angeboten und zeitgleich sein kontostand dies zulassen würde. Von daher macht man mit dem dings sicher nichts falsch.
Für mich als dampfgeräteschussel ist die einfache bedienung ( befüllen ) interessant. Das anfängliche blubbern bei meinem cubis nervt mich ein wenig.
Das einige ist das leichte "kippeln" des tanks bei weiter geöffneter LC, aber das stört mich nicht weiter, weil ich den sowieso nur zuhause dampfe.
Sein kleiner bruder, der V2, hätte mir zwar noch besser geschmeckt und gefallen, aber testweises befüllen endete mehrmal in einer riesensauerei an händen und auf dem tisch. Deshalb lieber den ( für mich ) "fetten" V3 mit seiner einfachen befüllmöglichkeit...leni-schusselchen-sicher quasi.

Jetzt muß ich da gleich mal nachhaken, wo den mein V3 eigentlich bleibt....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 10:50
avatar  sibbi84
#16 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Hatte halt nur Bedenken ob sich der Aufpreis und der ist ja nicht ganz ohne , zum toptank von Pipeline was Geschmack betrifft gerechtfertigt ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 10:58
avatar  danielN
#17 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

wenn du unsicher bist kannst ja auch die Kopien testen, wurde mir ja auch empfohlen und ich habs so gemacht.

hier mal zum vergleich zwischen glas mini dann mit stahlhülse und zuletzt der V2.1.
der glas hat nur 2ml füllmenge der mit stahlhülse wird nicht größer aber kann ~4ml auf nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:03 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 11:04)
avatar  sibbi84
#18 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Sieht schon wirklich schick aus mit dem stahltank :) schade das so wenig offline shops bei mir den v3 im Sortiment haben . Glaube fahre morgen mal zum Pipeline Store der ist ne halbe Stunde von mir . Dann könnte ich ihn ja vielleicht mal testen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 11:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Einmal mit Glastank und Stahltank.



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 12:19)
#20 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Ich mag ihn auch sehr gerne. Ganz vorne ist aber immer noch der FeV3.
Den V3 Mini habe ich mir als "Nachfolger" für den Lite Plus und den Kay 3.1 geholt.
Als Backendampfer mit relativ strammen Zug gefällt mir der Luftzug beim Lite Plus und 3.1 jedoch sogar einen kleinen Tick besser.
Ebenfalls haben sie größere Tanks (mit Fenster) und schmecken mir persönlich auch nicht schlechter.
Das Auffüllen geht beim V3 Mini einen Tick schneller als beim Lite Plus, der 3.1 steht dem Mini mit seinem Ventil aber nichts nach.
Der für mich größte Vorteil, was mich bei den anderen immer nervte: Ich komme beim Mini jederzeit an die Wicklung ran.

Edit: Sein Geld wert? Meiner Meinung nach ein klares ja.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 13:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wen der Kayfun Mini v3 zu klein sein sollte, nimmt seinen großen Bruder den Kayfun 5.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 13:32
#22 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #4
Ich habe den Kayfun 3 mini mehrfach (in echt als auch fastecht), da er (mMn) einfach in der Spitzenliga mitspielt.
Verkaufe aber keinen davon.

@HarryB hast du einen Link zu einem gut verarbeiteten "Fastechten"?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 14:58
avatar  Romilia
#23 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

ich hab den hier

https://www.fasttech.com/p/4926600

und finde den ganz okay. deckschrauben sind murks, am besten gleich neue bestellen

https://www.fasttech.com/p/3989101


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 15:07
avatar  Romilia
#24 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

aber ehrlich, wenn es dein einstieg ins selberwickeln sein soll, würde ich dir zum pipline-toptank raten, da sind die reduzierungen ja auch dabei.
die rba ist wirklich einsteigerfreundlich und schön übersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:51
avatar  HarryB
#25 RE: Kayfun v3 mini sein Geld wert ?
avatar

Hi @Dampfer811
Bin bisken spät dran, aber nixdestotrotz:
https://www.fasttech.com/p/4424400
https://www.fasttech.com/p/4278000
Bisher laufen beide anstandslos ohne Teiletausch (O-Ringe/Isolatoren) und sind täglich im Einsatz.
Sehe gerade bei meiner Orderdurchsicht, dass es schon 10 Monate sind.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht