TFV8 Coils fieß

27.11.2016 11:04
#1 TFV8 Coils fieß
avatar

Hi Leute,

ich habe vor knapp zwei Wochen doch mal den TFV8 bestellt als er irgendwo günstig zu schnappen war.
Leider haben die beigelegten Coils beide nur einen Tag durch gehalten und haben dann schon verbrannt geschmeckt.
Ich dachte es wäre vielleicht eine schlechte Charge und habe mir zwei 8er Coils gekauft. Die erste von den beiden hat länger gehalten... 4 Tage nämlich. Sie beginnt gerade hin und wieder nen verbrannten geschmack an zu kündigen.

Ich habe nun eine der alten Coils demontiert um zu sehen wo das problem ist, aber der draht ist nur leicht dunkel und die watte sieht auch nicht komplett verkohlt aus.

Ich nutze die 8er Coils mit 98Watt und die vierer hatte ich noch n deutliches stück drunter. Als liquid habe ich mit twisted flavors selbst gemische 80/20er. Das sollte er meiner Meinung nach alles sehr leicht aushalten.
Was mache ich denn da falsch, oder ist das gar bei anderen auch so?

Gibt es ne gute anleitung wie man die Köpfe neu wattieren kann ohne die eigentlichen Coils zu zerstören?
Die RBA ist leider keine Alternative, da gibt es bessere RTAs.

PS: die V8-T8 Coils sind garkeine acht coils sondern vier die jeweils an zwei stellen nacheinander gewickelt sind... ob man das als acht coils zählen kann wage ich zu bezweifeln ;)

Derzeit im Einsatz:
RDAs: Petri V2, Avocado, Tsunami, 2xRecoil, Goon, Velocity V2,
Tanks: TF-RDTA, Kayfun 5, Mage, Petri RTA, Limitless Plus, TFV8, Freemax Mesh Pro
Mods: mehrere SMPL Mech Mods, Fuhattan, SXK S80, Fuchai, RX200S, Noisy Cricket, Noisy Cricket II-25

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 00:14
#2 RE: TFV8 Coils fieß
avatar

Bei mir haben die Coils für den TFV8 bisher extrem lange gehalten bei wirklich gutem Geschmack. Ich habe die Airflow komplett offen, damit die Coils auch gut "belüftet" werden. Vielleicht fangen sie an zu kokeln, wenn man die Airflow nicht voll offen hat. Andererseits hast Du ja auch geschrieben, dass die Watte nicht/kaum verkokelt war.
Mit dem Neuwickeln von Fertigcoils habe ich leider keine Erfahrung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 10:53 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 10:53)
avatar  hecki89
#3 RE: TFV8 Coils fieß
avatar

Bei mir hat auch noch keiner der TFV8 Coils gekokelt. Irgendwann schmecken sie einfach nur nicht mehr. Wenn das eintritt gingen aber schon bereits 100ml durch den Coil durch. Ich nutze Cloud Chasing Base mit 80%VG und 15%PG 5%Wasser. Die Airflow habe ich auch immer offen. Mir gefallen die V8-Q4 Coils besser. Die T8 haben mir einen zu hohen Zugwiderstand und schmecken oft "trocken". Leistung immer 80-100W


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 20:02
#4 RE: TFV8 Coils fieß
avatar

Habe jetzt die vierte drin. Die geht schon eine woche. Vielleicht gibt es tatsächlich unterschiede. Werde der q4 auch nochmal ne chance geben.

Derzeit im Einsatz:
RDAs: Petri V2, Avocado, Tsunami, 2xRecoil, Goon, Velocity V2,
Tanks: TF-RDTA, Kayfun 5, Mage, Petri RTA, Limitless Plus, TFV8, Freemax Mesh Pro
Mods: mehrere SMPL Mech Mods, Fuhattan, SXK S80, Fuchai, RX200S, Noisy Cricket, Noisy Cricket II-25

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht