Avocado 24 was mach ich falsch

27.11.2016 22:44 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 22:47)
avatar  sibbi84
#1 Avocado 24 was mach ich falsch
avatar

Hallo

Versuche zum 30 mal den Avocado zu wickeln aber irgendwie schmeckt er nie . Nehme 0.3 a1 kanthal 3 mm Durchmesser. Greek vape watte .


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 22:48
#2 RE: Avocado 24 was mach ich falsch
avatar

Ich habe eine ähnliche Wicklung auf meinem und keine Probleme. Ich nutze allerdings originale Muji-Watte und habe Dochte aus Silikatschnur in den Tank gelegt, so wie Obi das in seinem Video ganz gut beschrieben hat.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 22:58
avatar  sibbi84
#3 RE: Avocado 24 was mach ich falsch
avatar

Hier mal ein Foto

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20161127_223912.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 23:13
#4 RE: Avocado 24 was mach ich falsch
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #2
Ich nutze allerdings originale Muji-Watte und habe Dochte aus Silikatschnur in den Tank gelegt, so wie Obi das in seinem Video ganz gut beschrieben hat.

obi nimmt fiber freaks yarn nich silikatschnur dat is schon ein signifikanter unterschied silikat fördert nichma ein viertel so gut wie die ffy .
ffy fördert sogar bei hohen leistung noch bestens ich hab die in allen topcoilern selbs bei 0,2 ohm bei 95w ohne abriss dat wär mir silikat ehr nich möglich

ansonsten zum avocado k.p. wie man da kein geschmack raus bekommt ich hab da schon zich verschiede wicklung drin gehabt der schmeckt eignlich immer super ob ne schnöde 0,4 v2a spaced coil oder claptons o.ä. wie falsch machn kann man da nich

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 23:24
avatar  sibbi84
#5 RE: Avocado 24 was mach ich falsch
avatar

Bin auch schon am verzweifeln und stehe kurz davor alles in die Ecke zu klatschen. Egal was ich Wickel Durchmesser micro oder anderen kanthal von einem anderen Hersteller. Ob es an der watte liegt kann ich noch nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 23:25
#6 RE: Avocado 24 was mach ich falsch
avatar

4 fach geflochtener NiCr80 auf 3,5mm ca. 1 Ohm mit Hartmann Watte. Schmeckt astrein! Allerdings im Avocado 22mm. Wobei der Unterschied wohl nicht so groß ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 23:30
avatar  sibbi84
#7 RE: Avocado 24 was mach ich falsch
avatar

Habe grade erst mit sw angefangen. Keine freistrecken , glüht von innen nach aussen , watte so das sie ohne die Wicklung abzureissen durchgeht , watte an den Seiten schön fluffig gemacht , Liquid schmeckt in anderen Tanks .


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 07:12
#8 RE: Avocado 24 was mach ich falsch
avatar
Moderator

Hallo Sibbi,

ich liebe die Avocados, egal ob klein oder groß. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass in der 24er Version z.b. fruchtige Liquids nicht so schmecken wie in der 22er-Version. Im großen finden schwere cremige oder kuchige Liquids Platz, in kleinen fruchtige und Menthollastige Liquids.

Deshalb meine Frage, was du für ein Liquid drin hast?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 07:56
avatar  MaGue
#9 RE: Avocado 24 was mach ich falsch
avatar

@sibbi84
Hast Du schon mal eine Clapton ausprobiert?
Ich habe schon einiges durch beim Avocado und möchte sagen, mir persönlich schmeckt er mit Claptons am besten. Auch und vor allem bei Single Coil.
Ich habe auch Kanthal, NiCr oder SS probiert. Für mich ist das nix.
Aktuell habe ich ne schnöde fertiggekaufte 0,5Ohm Clapton drin. Bei 40 Watt mit komplett offener Airflow passt das ganz gut für mich.

AFC weiter zu hilft dem Geschmack natürlich noch mehr auf die Sprünge.

Dampfst Du auf Backe? oder DL?
Mal andere Watte ausprobiert? Das macht auch viel aus, imho.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 09:25
avatar  sibbi84
#10 RE: Avocado 24 was mach ich falsch
avatar

@nellewalli

Jetzt wo du es sagst , war es ein Frucht Liquid was ich versuchte habe zu dampfen.

@MaGue

Dampfe m2l aber brauche keine hohen Ohm Werte , auch keinen strengen backenzug. Habe gerade erst angefangen selbst zu wickeln daher nur einen Draht von 2 Herstellern und saß selbe Spiel mit der watte. Aber Orginal muji watte und verschiedene drähte sind unterwegs , mal sehen ob sich dann etwas ändert


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 10:59 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 11:00)
avatar  kosch
#11 RE: Avocado 24 was mach ich falsch
avatar

Ich habe Ihn hier mit Yarn in den Tank und Muji Watte am Start. Dabei habe ich Ihn mit 0,4mm SS316 10 Umdrehungen,3mm Wickelhilfe, auf 0,78 ohm. Bei 22 Watt schmeckt es mir super lecker, hat eine gute Dampfentwicklung bei einer 50/50 Base.
Bei kleineren Wicklungen kommt durch die Größe der Kammer kaum Geschmack durch, es schmeckte "farblos". Ich dampfe hier Edbeer-Minze von GF.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht