Probleme Ijoy Limitless XL Atomizer short

28.11.2016 11:27
#1 Probleme Ijoy Limitless XL Atomizer short
avatar

Hallo liebe Dampferkollegen,

seit einer Woche nenne ich einen IJoy Limitless XL mein eigen.
Leider habe ich mit dem Tank so meine Probleme. Meine Boxen zeigen mir entweder sofort oder nach ein paar Zügen Atomizer Short an. Ich verwende den Joyetech Cuboid und die Smok Alien Box. Es passiert auch bei beiden RBA's. Also Single und Dual Cool Wicklung in unterschiedlichen Widerständen. Von 0,2 bis 1 Ohm hab ich schon alles probiert. Auch unterschiedliche Drähte usw.

Ich vermute so langsam, das vielleicht die Isolierung des Pins einen Schlag weg hat.

Aber vielleicht hat jemand von euch mal dieses Problem gehabt und konnte es einfach und schnell beheben.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Schöne Grüße aus dem Frankenland
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:33
avatar  Softius
#2 RE: Probleme Ijoy Limitless XL Atomizer short
avatar

Ich besitze diesen VD nicht (das mal vorweg) aber solche Probleme sind mir durchaus bekannt. Kann man den Pol verstellen? Falls ja schraub ihn mal etwas auf dann hat sich das Problem von selbst erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:45
#3 RE: Probleme Ijoy Limitless XL Atomizer short
avatar

Hi,

das hab ich auch schon versucht. Leider ist der Pol bei diesem VD gesteckt und nicht geschraubt.

Ich hab ihn auch schon zerlegt und die Isolierung auf Schwachstellen geprüft. Aber mit bloßem Auge ist nichts zu sehen. Keine Beschädigungen oder sonstiges.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 11:49
avatar  Softius
#4 RE: Probleme Ijoy Limitless XL Atomizer short
avatar

Wenn der Pol nur ein ganz klein wenig zu kurz geraten ist kommt es zu Kontaktproblemen. Manchmal kann man von innen mit einem Schraubendreher den Pol etwas nach außen drücken. Habe ich auch schon gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 12:03
#5 RE: Probleme Ijoy Limitless XL Atomizer short
avatar

Naja, das ist eigentlich schon ne gute Idee. Leider aber keine Dauerlösung. Ich hab den Tank auch mal beim Arbeiten dabei. Da ist dann immer Bewegung drauf. Somit würde der Pin ja wieder verrutschen. Also liegt es ja offensichtlich an dem Pin oder? Denn somit würde ich versuchen den Tank umzutauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 13:53
avatar  Softius
#6 RE: Probleme Ijoy Limitless XL Atomizer short
avatar

Eigentlich kann der Pin dann nur noch verrutschen, wenn Du den VD auf einen anderen Akkuträger schraubst, allerdings habe ich es (weiß der Himmel wie) geschafft den Pin dauerhaft nach unten gedrückt zu halten. Ist aber definitiv ein Kontaktproblem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht