Augvape Merlin-Allgemeine Fragen

  • Seite 4 von 9
30.01.2017 22:01
avatar  LoQ
#76 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar
LoQ



Ich finde die Zwei passen auch sehr gut zusammen....und wenn mensch auf dem Merlin etwas ausgefallenere Wicklungen testet (Tiger wire), dann kann der minikin das mit der Option "curve" sehr gut auffangen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:27
#77 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Weiß jemand ob der normale Merlin mittlerweile in Gold zu bekommen ist ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 00:25
#78 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Laut Augvape ist kein großer, goldener geplant. Stattdessen soll bald ein Nachfolger erhältlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 18:11
#79 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Hoffe nicht das damit dieser matt-silberne in 22mm gemeint ist

Kein großer in Gold ist sehr schade ... mal sehen eventuell las ich einen von meinen Edelstahl Merlin vergolden

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:05
avatar  Dette
#80 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Für die Vergoldung kannst ja dann bald 10 Merlin holen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 11:38
#81 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

... oder noch mehr...
Gerade entdeckt:
Der Merlin in silber für 13,76€ im Sale- noch 4 Tage...
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...547.html?wid=21

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 19:54
avatar  Dette
#82 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #81
... oder noch mehr...
Gerade entdeckt:
Der Merlin in silber für 13,76€ im Sale- noch 4 Tage...
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...547.html?wid=21

Das ist nichts außergewöhnliches. Für den Preis hab ich den auch gekauft, und ist der auch immer Mal wieder zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 09:05
#83 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Hab da mal eine ' allgemeine Frage '

Da der Mini ja etwas dicker ist als der normale Merlin würde ich gerne wissen ob die Driptips von beiden gleich sind oder das vom Mini etwas größer ....?

Einer der beide hat kann mir die Frage doch sicher beantworten ....

Danke schonmal

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 09:41
#84 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Sind beide gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 12:02
#85 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Sehr gut ich danke dir ...finde das Driptip nämlich so gut das ich es auch auf anderen Verdampfern nutzen möchte und habe gesucht und gefunden...

Da aber bei diesen http://www.vapingbest.com/drip-tip-for-m...vape-2pcs-p-918 bei steht das sie passend für den Merlin mini sind war ich verunsichert ...

Gleich mal drei bestellt ... bin gespannt wie der Merlin mit so nem bunten Teil aussieht ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 13:29
#86 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Bei mir hängen immer Luftblasen in den Löchern der LC fest. Zur Zeit lege ich die Watte nur auf anstatt sie in die Kanäle zu stecken und es ist eher schlimmer geworden.
Geht es noch jemanden so? Oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 17:55 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 17:58)
#87 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Ich lege immer nur die hälfte der Watte in die Kanäle und lasse die andere Hälfte oben auf liegen ... mache in dem Liquid loch jeweils zusätzlich etwas Luft nach oben sprich verschließe es nicht ganz mit Watte oben drauf sondern lasse etwas luft an der Seite bis runter in den Kanal ... so kann beim ziehen die Luft dadurch sofort entweichen ...

So wie sich das Liest bei dir hast du Gegendruck im Verdampfer der dann verhindert das die Blasen aufsteigen können und oder du hast dickflüssiges Liquid

Ich habe 80 VG/10 PG/10 Wasser drin und bei 0,58 Ohm bis 50 Watt keine Nachflussprobleme

Hoffe habe es verständlich geschrieben wenn nicht kann ich auf Wunsch gleich mal ein Zwei Fotos machen !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 10:01
#88 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Gestern ist der zweite Merlin gekommen und da läuft alles ohne Probleme. Ich glaube der Erste ist ein Montagsgerät. Werde mal die O-Ringe checken.
Das Liquid ist eigentlich recht dünn. Nehme immer 50/50 und Kuppe das Aroma dazu.
Vielen Dank für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 10:08 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 10:09)
#89 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Gerade mal ein wenig gebastelt ...

Sollte jemand den Merlin MTL nutzen wollen aber die 2,4mm Luftreduzierschraube noch zu offen finden der kann ein Wattestäbchen( Ohrstäbchen ) nehmen und einen Wattebausch abschneiden ...

Der Pin von dem Stäbchen hat 2,43 mm Außendurchmesser und sitzt stramm in der Schraube ...

Innendurchmesser vom Stäbchen ist 1,31 mm und somit strenger im Zug als die 1,5mm Schraube die es optional z.b. bei wannavapor zu kaufen gibt ...

So sieht das dann aus :




Funktioniert echt Super und kostet nichts !!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 13:27
avatar  Dette
#90 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Die Idee ist ja ganz nett, aber ich würde mir kein Plastik unter die Wendel tun.
Ist bestimmt nicht so ganz gesund!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 14:01
#91 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Was soll da passieren ? Wird doch direkt durch den Luftstrom gekühlt und ist locker 6mm weg von der Wendel ... da passiert garnichts... dampfe so schon nen paar Tage ... absolut keine Gefahr !!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 18:46
avatar  Dette
#92 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

TjA, weiß nicht. Ich hab mir ein edlstahlröhrchen rein gemacht, gibt mir persönlich ein besseres Gefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 11:40
avatar  Bernie
#93 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

... und ich bin zufrieden mit meinem zusätzlich-eingeführten Meshröllchen, das die Schraubenöffnung von 1,5mm auf ca. 1 mm verengt: Klappt ebenfalls vorzüglich!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 22:26
#94 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #26
Eigentlich bin ich mit dem Merlin sehr zufrieden. Aber er scheint nicht richtig dicht zu sein. Damit meine ich kein Siffen aus der Air Flow aufgrund mangelhaft verlegter Watte, sondern ich habe das Gefühl, dass er an der Unterseite nicht richtig dicht ist; eventuell an der Pluspolschraube? Ich hatte nie Liquidaustritt an der Airflow beobachtet, aber neulich fiel mir auf, dass unten aus dem AT geringe Mengen Liquid herauskamen. Ich habe den Merlin abgeschraubt und es war überall ein dünner Liquidfilm, der aber nicht zu sehen war solange der Merlin auf den AT aufgeschraubt war. Das war schon sehr ärgerlich, weil das Liquid schön quer durch den AT geflossen ist.

Bei allen bisherigen Problemen mit siffenden Verdampfern ist das Liquid sichtbar außen über den AT gelaufen. Da es hier aber ganz anders war, bin ich doch sehr irritiert. Hat jemand etwas ähnliches schon erlebt oder eine Erklärung?

Aktuell habe ich den AT trocken gelegt und den Merlin in ein Taschentuch gewickelt und aufrecht hingestellt, um dann zu sehen wo Liquid auf dem Taschentuch sichtbar wird. Es gab auch tatsächlich Liquidspuren auf dem Taschentuch und die waren eher unten als seitlich. Sie waren aber auch nicht unten mittig, sondern an der Unterseite, aber "eher" am Rand und es war auch nur sehr wenig Liquid.

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #27
Zitat von unconic im Beitrag #4
Ola,

meinst du das hier?: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-107104-page-24.html
oder das?: https://www.e-cigarette-forum.com/forum/....739679/page-62

Vielleicht ist es der fehlende O-Ring am unteren Rand der AFC. Das hieße, dass ich einen zusätzlichen O-Ring einbauen muss, aber nicht um die AFC mit mehr Zugwiederstand auszustatten, sondern damit Kleinstmengen an Liquid nicht zwischen Airflowring und Sockel langsam durchsickern können. Das wäre eine Möglichkeit.


Ein recht ähnliches Problem habe ich nun auch nach rund 3 Wochen festgestellt. Alles seitlich und untenrum am Merlin trocken, aber auf dem Pluspol des (bei mir) Pico
sitzt nach dem abschrauben des Merlin meist ein dicker Tropfen Flüssigkeit. Wie früher bei einer Evod, aber die hatte da ja auch ihren Lufteinlass .....

Gibts da schon gute Ideen, könnte es z.B. helfen die Merlin-Pluspolschraube abzudichten ?
.... weil der ggf. fehlende O-Ring am unteren Rand der AFC kann mein Problem eigentlich nicht sein, weil es wie gesagt ansonsten drunter quasi trocken ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 03:22
#95 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Habe 3 Edelstahl und einen schwarzen und bei keinem habe ich Probleme mit siffen ... alle Furztrocken ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 19:15
#96 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Glückwunsch, aber ich tippe mal der ein oder andere Tropfen wird sich bestimmt auch in deiner Base sammeln, bei dem
ganzen Liquidgesprutzel knapp über dem Luftloch ....

Ist ja auch fast normal und kein Problem für mich, aber über die Pluspolschraube darf nie was rauskommen,
man kann ja nicht alles auf mech. AT's schrauben. Dann lieber seitlich aus den Lufteinlässen inkontinent. ;-)

Werde es bei nächster Gelegeneit mal mit mini O-Ring unter der Pluspolschraube probieren ... oder mit Silicon
zukleistern als Plan Z.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 21:06
#97 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

So, die Gelegenheit war schon da, und einen passenden Mini-O-Ring hatte ich auch parat.

Die Pluspolschraube rausgeschraubt und samt Plastikführung rausgenommen.
Dann erstmal etwas schwarzen Siff (Liquid, Kondens oder/und Produktionsrückstände) weggeputzt.
Den O-Ring aufgesetzt, der steht auch passend etwas über der Plastikführung.
Alles wieder in den 510er leicht eingedrückt, der O-Ring schmiegt sich genau richtig
an die innere Verjüngung des 510er. Dann wieder festschrauben. (geht genauso tief wie ohne O-Ring)

Siehe Bilder (klick macht groß), ich bin gespannt ob der AT-Pluspol nun trocken bleibt.
Wenn ja haben die Chinesen mal wieder an der falschen Stelle 0.01 Cent gespart ....



 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 19:12
#98 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Jetzt einen Tag später, einen Tankinhalt weggedampft, Merlin unterwegs dabei gehabt, Merlin fast voll / fast leer aufrecht stehen lassen, auch über Nacht.
Nichts ausser dem kleinen O-Ring verändert, also nicht neu gewickelt oder sonstwas verstellt.

Ergebnis nun, ich zitiere:

Zitat von Keksbruch im Beitrag #95
... Furztrocken ...

Nun darf der Merlin wieder auf die Pico ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 19:15
#99 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar

Sollte ich mal Probleme in dieser Art bekommen bei meinen weiß ich na jetzt was zu tun ist ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 09:13
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#100 RE: Augvape Merlin-Allgemeine Fragen
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

So, da hier viele im Forum von dem Merlin schwärmen habe ich mal zwei geordert.
Ich bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht