Hallo aus Frankfurt...

30.11.2016 20:48
#1 Hallo aus Frankfurt...
avatar

Ich heiße Christine, bin 53 Jahre alt. Ich habe in jungen Jahren aufgehört zu rauchen und nach 18 Jahren wieder angefangen :( ,
das heißt, dass ich jetzt schon wieder 14 Jahre rauche und es nicht schaffe aufzuhören. Als ich damals wieder anfing war ich ganz cool und sagte:" Ich habe ja schon mal aufgehört, das ist nur eine kurze Phase."
Leider hat das nicht geklappt! Habe es letztes Jahr versucht, mit einer Art Spritze bei einem Arzt aber es hat nicht funktioniert!
Nun habe ich von einem Kollegen gehört, dass er seit Mai nur dampft und kein Verlangen mehr nach Zigaretten hat.
Darum möchte ich es jetzt mit dem Dampfen probieren.
Ich suche hier Anregungen und Infos, was sich für einen Einsteiger eignet.
Herzliche Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:49
#2 RE: Hallo aus Frankfurt...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind).

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:36
#3 RE: Hallo aus Frankfurt...
avatar

Vielen Dank für das freundliche Willkommen. Ich muss zugeben , ich bin überfordert mit der Menge an hoch spezialisierten Informationen.
Vielleicht sollte ich in einen Shop gehen, wo man mich berät? Kann mir jemand einen Laden in Frankfurt empfehlen?
Bereits vorab besten Dank für ein Feedback.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:41 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 22:43)
#4 RE: Hallo aus Frankfurt...
avatar

Huhu Christine!
Vielleicht stellst du deine Fragen dafür in einem anderen Bereich. Dort kannst du auch ein bisschen was zu deinem Rauchverhalten schreiben und bekommst vielleicht schonmal erste hilfreiche Ratschläge, bevor du in einen Laden gehst.
Hier könnte dein Gesuch um Hilfe schnell untergehen.

Wenn ich jetzt bloß wüsste, in welchen Bereich ich dich verweisen könnte..
@pumpkinhead
@colonius , zu hilf!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:44
#5 RE: Hallo aus Frankfurt...
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Frollein_S im Beitrag #4
Wenn ich jetzt bloß wüsste, in welchen Bereich ich dich verweisen könnte..
@colonius , zu hilf!
Was? Wie? Wer ruft?

Ähm, also ich würde mal • Erste Newbie Fragen empfehlen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:47
#6 RE: Hallo aus Frankfurt...
avatar


Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 22:52
avatar  Softius
#7 RE: Hallo aus Frankfurt...
avatar

Hallo Christine, es gibt einen sehr guten Laden auf der Berger Str.214 in Bornheim. German Flavours Store nennt er sich. Dort bekommst Du eine echt gute Beratung wo man sich auch Zeit für Dich nimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 04:41
#8 RE: Hallo aus Frankfurt...
avatar
Bö(h)ser SMod

In Sachsenhausen gibt es auch einen, in der Paradiesgasse 53
War noch nie dort, weiß aber, daß es ihn gibt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 04:47 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 04:50)
#9 RE: Hallo aus Frankfurt...
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Frollein_S im Beitrag #4
Wenn ich jetzt bloß wüsste, in welchen Bereich ich dich verweisen könnte..
@pumpkinhead


@Frollein_S Ein @ nachträglich reinzueditieren bringt nix, da kommt keine PN mehr.
Wenn der Beitrag einmal abgeschickt wurde isses vorbei.
@Softius Wieso kennst Du dich in Frankfurt-Bornheim aus, liegt ja von Bonn aus nicht gerade um die Ecke?
*edit* okay, im anderem Thread gelesen, Tochter lebt hier...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 10:22
avatar  Softius
#10 RE: Hallo aus Frankfurt...
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #9
Zitat von Frollein_S im Beitrag #4
Wenn ich jetzt bloß wüsste, in welchen Bereich ich dich verweisen könnte..
@pumpkinhead


@Softius Wieso kennst Du dich in Frankfurt-Bornheim aus, liegt ja von Bonn aus nicht gerade um die Ecke?
*edit* okay, im anderem Thread gelesen, Tochter lebt hier...


Tztztztz....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht