Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml

30.11.2016 23:16
#1 Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

Hallo,

ich nutze derzeit mehrere SubTank Plus V2 mit den ProRBAs aus dem ProTank 4.
Mir gefällt am SubTank die Liquidmenge und dass ich die ProRBAs darin nutzen kann. Das gilt aber nur für die Originalen SubTank Plus V2. Die Clone (selbst die angeblich 1:1) haben einen zu langen Kamin und verursachen einen Kurzschluss an den Poles des Velocity Deck.

Existiert eine Alternative dazu?
-großer Tank
-RBA mit Dual Velocity Deck

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 23:21
avatar  Softius
#2 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 23:24
avatar  Softius
#3 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

https://www.vapeinc.com/products/kangertech-subtank
Würde zwar ein paar Tage dauern bis er da ist, aber anscheinend ist der in deutschen Shops ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 00:55
#4 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

Aktuell sind mehrere gute RDTAs auf den Markt gekommen. Die sind auslaufsicher, wenn man sie aufrecht hinstellt oder transportiert, haben große Decks und sind sehr einfach zu befüllen. Zwei RDTAs mit Velocitydeck sind Limitless RDTA plus (plus ist wichtig, denn er wurde verbessert) oder der Orcish.
https://www.youtube.com/watch?v=xflgXAdXHkc
https://www.youtube.com/watch?v=gYRKWrO3M5k

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 06:04
avatar  X-R4Y
#5 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

Augvape Boreas - Dual Velocity - 8ml Volumen - Geschmack super
OBS Engine - Dual Velocity - 5.2ml Volumen - Geschmack super
Geek Vape Griffin 25 Plus - Dual Velocity - 6ml Volumen - Geschmack super


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 13:21 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 13:22)
#6 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

Hallo X-R4Y,
vom Prinzip her alle verwendbar, aber die Dual Velocity Decks scheinen alle in der Base integriert zu sein. Also wird es schwierig ein paar Decks vorab vorzubereiten!
Wie gesagt verwende ich die ProRBAs im SubTank Plus.
Hier mal ein Bild der Kombi:


Hier eine bestückte RBA:


Von den ProRBAs habe ich 6 Stück und habe mir sicherheitshalber noch weitere 4 bestellt. Kosten pro Stück ca. $7-$8 bei Aliexpress.

Wenn der Subtank noch wirklich als Original verfügbar wäre, dann würde ich mir davon auch noch ein paar davon weglegen.
Ja, ich gebe zu, ich bin ein Prepper und habe auch einen Gefrierschrank mit BunkerBase! !

Oder gibt es andere, größere Tanks die eine Kangertech Aufnahme haben?

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:10
avatar  tuxmuck
#7 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

Originale Subtank Plus bekommt man schon noch.
Mal auf ebää suchen .....
Kommen aber alle aus UK und somit verdammt hohe Versandkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:21 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 14:24)
#8 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

Ja, habe ich gesehen (wobei momentan keine aus UK dabei sind) und auch schon nachgefragt ob es sich um Originale handelt. Aber bisher keine Antwort bekommen, was viel aussagt!
Die Clone sind aber auch sehr schlecht von den Originalen zu unterscheiden! Da sind selbst die KangerTech Logos auf den Tüten drauf!
Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte war halt der ca. 1,3mm längere Kamin der dann den Kurzschluss verursacht.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:43
#9 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

Zitat von Survival62 im Beitrag #8

Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte war halt der ca. 1,3mm längere Kamin der dann den Kurzschluss verursacht.




machs dir doch einfach einfach: kauf dir ein paar günstige Feilen oder nen kleinen Schleifer und schleif die 1,3mm zuviel runter - wenn du das Glas vom Tank abnimmst, solltest du an den Kamin rankommen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 16:29
#10 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

[quote=Survival62|p2961554]Ja, ich gebe zu, ich bin ein Prepper und habe auch ......[quote]

Was isn das bitte schön?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 16:34
avatar  X-R4Y
#11 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

Als "Prepper" habe ich auch eine Zeitlang mit meinen Subtanks rumgehampelt. Habe hier sogar noch einige "umgebaute" V1 RBAs liegen. Ist bei den von mir genannten Verdampfern eigentlich nicht nötig. Was soll passieren? Bis auf den OBS Engine kann man den Liquid-Stand sehr gut sehen, die Wicklungen passen in verschiedenen Durchmessern rein und Watte ist zur Not auch mal schnell eingezogen und verlegt. Den OBS Engine nutze ich NUR im TC-Modus, da laufe ich nicht Gefahr einen DryHit zu bekommen weil ich den Füllstand nicht genau ersehen kann. Und wenn man merkt das die Watte "aufgibt" nutzt man einen zweiten Verdampfer (quasi gepreppt xD) oder macht Abends die Watte neu vorm Schlafen gehen und hat wieder lange Zeit Ruhe. Wenn man sowieso im TC Modus dampft, dann kann ich auch problemlos die Liquids wechseln wenn ich die Watte wirklich "sauber" dampfe. Ich sehe da keine Veranlassung mehr mir RBAs auf Seite zu legen, dann lieber ein bisschen Watte in der Tasche und zur Not noch Ersatzcoils. Und geschmacklich liegen Welten zwischen dem Subtank und den von mir genannten, auch wenn du die ProRBA verwendest. Ich habe selbst mit dem Subtank v1, Subtank Mini, v2, v2 Plus usw. gedampft und war bis zum Schluß mega zufrieden, dann kam der erste Griffin (als 22mm) und das war geschmacklich schon eine enorme Steigerung. Dann den 25er Griffin, dann den Boreas und aktuell den Engine. Alternativ, Tröpfler :-) oder einen schönen RDTA (z.B. den neuen von Geekvape, Asmodus Triade). Aber noch fertige RBAs mit rumschleppen? Natürlich hat jeder seine Präferenzen, aber wir haben fast 2017 und da ist das nicht mehr wirklich nötig. Die Geräte haben sich was Wicklungen, Decks und Watte-"Verbrauch" angeht klar verbessert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 16:36
avatar  X-R4Y
#12 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #10
[quote=Survival62|p2961554]Ja, ich gebe zu, ich bin ein Prepper und habe auch ......[quote]
Was isn das bitte schön?



Prepper ist eine schöne Umschreibung für "ich bereite mir einiges vor, lege es beiseite und kann es dann im Bedarfsfall benutzen". Quasi wie Fertige Coils nur das er eben RBAs vorbereitet "also präpariert"


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 18:12 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 18:17)
#13 RE: Alternative zu Kangertech SubTank Plus v2 mit 7ml
avatar

Zitat von X-R4Y im Beitrag #12
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #10
[quote=Survival62|p2961554]Ja, ich gebe zu, ich bin ein Prepper und habe auch ......[quote]
Was isn das bitte schön?



Prepper ist eine schöne Umschreibung für "ich bereite mir einiges vor, lege es beiseite und kann es dann im Bedarfsfall benutzen". Quasi wie Fertige Coils nur das er eben RBAs vorbereitet "also präpariert"



Ja, und auch bereit zu sein wenn die Nikotin Liquids oder anderes Equipment nicht mehr verfügbar sein sollte! Also in der Dampfer Endzeit Ära!

Prepper kommt eigentlich aus dem Amerikanischen und es umschreibt die Leute die sich auf eine Endzeit vorbereiten (Atomkrieg, Zombi-Apocalypse oder Aähnliches). Die bauen sich Bunker oder mieten sich jetzt schon in extra dafür gebaute unterirdische Anlagen ein.
Das mit dem Bunker überlege ich mir noch, aber für ca. 10 Jahre Basis 4mg bin ich schon gewappnet! Jetzt sind die Subtanks dran!

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht