UD Goblin v3 Mini

01.12.2016 21:10
#1 UD Goblin v3 Mini
avatar

Hallo zusammen,

ich versuche nun seit einer Weile meinen Goblin trocken zu bekommen. Während der Befüllung bzw. kurz danach sifft er aus der Airflow.
Das Problem vermute ich in der Watteverlegung. Hier ist die Watte immer sehr nahe der Airflow und scheint auch daran zu kommen.
Ich versuche die ganze Zeit die Watte von der Airflow weg zu bekommen, aber da so wenig Platz ist, drückt die Verdampferglocke die Watte immer zurück.
Wenn ich weniger Watte rein mache ist es aber zu wenig und er sifft direkt.

Hat jemand von euch den Verdampfer und hat eine Patentlösung für das Problem? Am besten auch mit Bildern

Danke

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 12:32
#2 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

niemand einen Tipp?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 14:05
#3 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

Muss leider passen. Mein Goblin Mini v3 ist noch auf dem Postweg. Kann dir nächste Woche berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 14:22
#4 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

ich hab jetzt die 3te Wicklung am sc deck drauf und bisher hat er mir keinen tropfen verloren AFC mach ich obligatorisch zu beim befüllen...
vom dc deck hab ich keine Ahnung, ist mir auch egal da ich nicht vor habe es jemals zu verwenden

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 11:10
#5 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

mit dem SC-Deck habe ich auch keinerlei Probleme, da hier viel mehr Platz ist.
@LeandroDaSilva das wäre super!

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 15:03
#6 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

Habe den Goblin mittlerweile erhalten und seit einigen Tagen in Benutzung. Hat sich das Problem bei dir erledigt? Habe sowohl mit dem SC als auch mit dem DC Deck keinerlei Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 13:46
avatar  Napheth
#7 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

Tip 1 : coildurchmesser so, dass die Wattemenge passt (weniger ist mehr) - klar, wirst Du auch schon gemacht haben. Goblin V3 ist meine Alltagsdampfe und ich habe selten Probleme ... allerdings passiert es bei der Bauweise eben ab und an, dass beim Befüllen wegen des Überdrucks bisserl Sifferei antsteht.

Tip 2 : Wenn ich eine Wicklung drauf habe, bei der das passieren kann, schraube ich den Goblin zum befüllen ab, mach alles zu ( liquid- und Aircontrol), befülle ... und drehe Ihn dann auf den Kopf beim öffnen der Liquid- und Aircontrol.

Auwändig. Aber funktioniert und hält meine Hände sauber / trocken, bis ich zum Neuwickeln komme.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 14:22
#8 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

Danke @Napheth deinen zweiten Tipp benutzte ich bereits und dieser funktioniert meistens auch sehr gut. Ich hatte gehofft, der Goblin lässt sich so einfach befüllen wie ein Kayfun 5 etc.
Welchen Durchmesser wählst du denn beim Goblin? Mein Standard-Durchmesser ist 30 mm, laut deinem ersten Tipp scheint ein kleinerer sinnvoller zu sein.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 14:54
avatar  Napheth
#9 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

meine "Standart"- Goblin-Allday-Lieblings-Lecker-Wicklung sieht so aus:

Dualcoil, Edelstahldraht 4.5 mm, auf 2.5mm Bohrer, 12 Windungen pro Microcoil.

Da kommen so um die 0.35 Ohm bei raus, die ich dann bei ca 30W ( im Büro 2o Watt ) nutze.

die 12 Windungen sorgen dafür, dass die Watte von der Coil senkrecht in die Liquidkanäle kommt - es also leicht möglich ist , Kontakt mit den Luftlöchern zu vermeiden. Man muss die Coils halt exakt über den Luftlöchern plazieren ... nicht zu hoch, nicht zu tief.
Wattemengenmässig passt das dann recht gut - die Liquidkanäle sind komplett mit Watte verschlossen - diese ist aber nicht "gepresst" oder "gestopft", sondern noch fluffig genug.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 15:37
#10 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

Zitat von Napheth im Beitrag #9

Dualcoil, Edelstahldraht 4.5 mm, auf 2.5mm Bohrer, 12 Windungen pro Microcoil.
Da kommen so um die 0.35 Ohm bei raus, die ich dann bei ca 30W ( im Büro 2o Watt ) nutze.



Öh, nö, nicht ganz, guggst Du hier - die Akkus die das abkönnen hätte ich auch gerne <scnr>

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 20:02)
#11 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

Danke für den Tipp.
Ps: Ich glaube er meinte 0.45mm

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 20:11
avatar  Napheth
#12 RE: UD Goblin v3 Mini
avatar

nein nein, hab mich verschrieben. meinte natürlich 45mm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht