Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm

  • Seite 2 von 2
02.12.2016 09:24
#26 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

22er gibts noch recht viele, die alten sind aber eher länger als kürzer,
da gabs die Vorgabe der TPD2 noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 09:36
#27 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Evtl. ist der Pico RTA von Yellowkiss was für dich. Authentic so gut wie unmöglich zu bekommen und wenn dann nur weit über dem damaligen VK, jedoch gibt es einige gute 1:1 Versionen auf dem Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 09:41
#28 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Ich kann dir nur zum Subtank Mini mit RBA plus raten ... habe davon sehr viele und kaufe auch keine anderen mehr da ich mit ihm den für mich optimalen Verdampfer gefunden habe .
MTL genauso wie direkt auf Lunge geht beides wunderbar .
Superleicht zu wickeln und entgegen einiger Meinungen hier Furztrocken , der Sifft null bei mir ...
Geschmacklich geht der voll in Ordnung und auch wenn einige jetzt wieder aufschreien werden ist er besser als z.b. ein Kaifun V4 ...
Ist spotbillig als Original bei eBay z.b. unter 20€ neu zu bekommen und es gibt z.b. bei Fastzech Tanks in zig größen und Farben von 2 ml bis 9,5ml für kleines Geld aus Plastik, Glas oder Metall.
Ist für Singelcoil ausgelegt und funktioniert .

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 09:55
avatar  Devassa
#29 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Ihr seid einfach toll, nochmal vielen Dank für die vielen Vorschläge :-)

Jetzt habe ich natürlich die Qual der Wahl.

Vielleicht schaue ich mir den Subtank Mini mit RBA doch mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:00
#30 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Kann ich dir nur zu raten ...wenn er dir nicht zusagt schreibst mir ne PN dann nehme ich ihn dir ab ... dazu wird es aber nicht kommen 😉

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:03
avatar  Romilia
#31 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

nicht den subtank. ist doch schnee von gestern, das nachfolgemodell ist der toptank - da kannst du auch sicher sein, die v3-rba dabei zu haben

http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fu...optank-22r.html (da sind die reduzierungen für die rba schon bei)

kannst ja auch den tile armed zum angucken mal mitbestellen ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:07
avatar  Vipera
#32 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #26
22er gibts noch recht viele, die alten sind aber eher länger als kürzer,
da gabs die Vorgabe der TPD2 noch nicht.


Die üblichen Verdächtigen schon, ja aber nicht alle. Der Calix von oben erwähntem Hersteller By Leo war nie so lang und die beiden neueren Varianten Calix Pico und Calix Nano sind niedrig bis beinahe zwergenhaft: Calix Pico 37 und Calix Nano nur 30 mm hoch.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:12
avatar  Romilia
#33 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

den calix nano hatte ich auch schon mal im visier, zumal der sicher auch sehr leicht ist, aber mich schreckte dann doch die luftzuführung über den 510er - keine ahnung, ob das nicht zu straff wird.
t18/22 wo ich das her kenne, mag ich nicht mehr so recht dampfen, weil mir zu fest mittlerweile


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:20
avatar  Vipera
#34 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #33
den calix nano hatte ich auch schon mal im visier, zumal der sicher auch sehr leicht ist, aber mich schreckte dann doch die luftzuführung über den 510er - keine ahnung, ob das nicht zu straff wird.



Es steht doch "side air flow control" da bei allen V2-Varianten?

("With side air flow control capable from mouth draws to direct lung draws")

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:37
#35 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #31
nicht den subtank. ist doch schnee von gestern, das nachfolgemodell ist der toptank - da kannst du auch sicher sein, die v3-rba dabei zu haben

http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fu...optank-22r.html (da sind die reduzierungen für die rba schon bei)

kannst ja auch den tile armed zum angucken mal mitbestellen ;-)))


Die V3 RBA ist für Dualcoil und identisch mit der vom Protank 4 , die die im Toptank verbaute ist die RBA Plus V2 ...
Nimmt man einen Subtank mit RBA Plus V2 bleibt nur noch der Unterschied das man den Toptank von oben befüllen kann ...

Der Toptank kostet noch das Doppelte vom Subtank und ob einem das die Befüllung von oben wert ist muss jeder selber wissen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:51
avatar  Devassa
#36 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

So langsam kristallisiert sich etwas heraus

Habe jetzt in der engeren Wahl den Goblin, den Tank 19/22, den Toptank mit RBA und den
Tilemahos Armed.

Da ich für Entscheidungen immer etwas länger brauche, wird es wohl noch einige Zeit dauern,
bis ich mich endgültig entschieden habe.

Ich werde dann hier berichten, welcher (oder welche) es geworden ist/sind.

Euch allen nochmal vielen Dank für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 11:00
#37 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #31
nicht den subtank. ist doch schnee von gestern, das nachfolgemodell ist der toptank - da kannst du auch sicher sein, die v3-rba dabei zu haben





Naja... Sub- oder Toptank sind doch die gleichen - der Toptank hat noch Topfill als "Sahnehäubchen", aber ich z.Bsp. würd die nicht nutzen weil mir die Löchlein davon zu klein sind... ich tank aus der Buddel ohne Aufsatz nach und da brauch ich größere Öffnungen


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 11:37
#38 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Auf den Subtank zu setzen (mit vielen Ersatzteilen und allem was es gibt) und sich da mehrfach mit einzudecken scheint eine gute Zukunftsversicherung zu sein.
Das Ding ist gut, sicher nicht der beste in allen Einzediszipinen aber unter dem Strich vom Preis-Leistungsverhältnis eine gute Anlage.
Es gibt halt alles an Ersatzteilen billig und in Massen.
Mir wäre es aber zu langweilig nur auf diesen Weg zu setzen, für alle die nur bequem und sicher bis zum Vorhang dampfen können wollen ist das ein gut gangbarer Weg.
Ich würde auch das rein kippen können bevorzugen. Neulich hab ich sogar noch einen alten Sub gesehen, in einem Laden mit miesem Guhgäll-Ranking. Da muss man sich Zeit nehmen
und tiefer ins Angebot rein scannen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 12:16 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 12:16)
#39 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Der Tilemahos Armed ist ja "nur" die Verbesserung des Tilemahos v2Plus mit Springomizer, auch bekannt als X1. Von daher kann ich nur sagen: toller Geschmack, den würde ich kaufen, wenn ich nicht schon einen v2plus mit Springomizer hätte. Als wunderbare Alternative (und geschmacklich meiner Meinung nach noch ne Schüppe drüber): Calix (gibts in klein und gross): http://www.byleo.eu/bl/en/60-calix-rba
Für ne günstige Alternative: SubTank wurde ja schon genannt, alternativ: Mini Buddha RTA von EhPro (nur 19 mm)
Oder, wenn man nicht auf den Euro guckt, der kleine Kayfun v3. Sehr simpel zu wickeln, toller Geschmack, mit der Liquid Control und von oben befüllbarem Tank ist auch der relativ kleine Tank (mit Metalltank etwas grösser) verschmerzbar. Auch nur 19mm, aber trotzdem fein :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 12:32
#40 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #38
Auf den Subtank zu setzen (mit vielen Ersatzteilen und allem was es gibt) und sich da mehrfach mit einzudecken scheint eine gute Zukunftsversicherung zu sein.
Das Ding ist gut, sicher nicht der beste in allen Einzediszipinen aber unter dem Strich vom Preis-Leistungsverhältnis eine gute Anlage.
Es gibt halt alles an Ersatzteilen billig und in Massen.
Mir wäre es aber zu langweilig nur auf diesen Weg zu setzen, für alle die nur bequem und sicher bis zum Vorhang dampfen können wollen ist das ein gut gangbarer Weg.
Ich würde auch das rein kippen können bevorzugen. Neulich hab ich sogar noch einen alten Sub gesehen, in einem Laden mit miesem Guhgäll-Ranking. Da muss man sich Zeit nehmen
und tiefer ins Angebot rein scannen.


Genau so mache ich es ... gut und günstig ...bestelle meine Subtanks original und in Einzelteilen bei Fasttech und komme auf Gesamtkosten von 14,39$ pro Stück komplett ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 13:33
avatar  Romilia
#41 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul

als offenbarer besitzer vom calix: wie ist die verarbeitungsqualität? sifffrei?
wie gesagt, auf meine hw-liste ist der noch

ps: die luftzufuhr über den 510er war natürlich der calix pico, nicht der nano

noch mal zu den rba vom top(subtank: v1 war die bescheidene mit der liquidzufuhr ohne löchlein über kanäle, v2 hatte relativ große löcher um 3mm und neigte wohl mal zum absaufen, die v3 hat jetzt recht kleine löchlein und ist auch für backedampfer mit wenig watt perfekt. es gibt keine nachflußprobleme mit vg-lastigen liquids, watte nicht zu knapp, sollte grade so durch die coil gehen und dann ordentlich vor die löcher.
die rba vom protank ist die rba vom protank.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 15:45
#42 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

V1 war zum schrauben und ist nicht mehr zu bekommen somit zu vernachlässigen ...V2(Plus genannt) ist mit 2,5 mm Löchern und schon mit der kleinen schraube zum sichern ... V2 ( von der Plus Version) hat 3mm Löcher sonst gleich zu Plus ...V3 gibts nicht im Subtank und auch nicht im Toptank sondern ist lediglich im Protank 4 verbaut und für Dualcool ausgelegt ...
Siffen ist bei allen Versionen eigentlich nicht möglich es sei den man Verbockt die Wicklung bzw. die Wattemänge ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 16:06
#43 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #41
@Erneuertes Widerstandsmodul

als offenbarer besitzer vom calix: wie ist die verarbeitungsqualität? sifffrei?
wie gesagt, auf meine hw-liste ist der noch

ps: die luftzufuhr über den 510er war natürlich der calix pico, nicht der nano

noch mal zu den rba vom top(subtank: v1 war die bescheidene mit der liquidzufuhr ohne löchlein über kanäle, v2 hatte relativ große löcher um 3mm und neigte wohl mal zum absaufen, die v3 hat jetzt recht kleine löchlein und ist auch für backedampfer mit wenig watt perfekt. es gibt keine nachflußprobleme mit vg-lastigen liquids, watte nicht zu knapp, sollte grade so durch die coil gehen und dann ordentlich vor die löcher.
die rba vom protank ist die rba vom protank.


Du verwechselst die Liquidlöcher an der RBA wo das Liquid zur Wicklung läuft gerade mit der Airflowcontrol ... Bei V1,plus/V2,3 geht es um die Bauart der RBA das hat nicht mit Backe oder Lunge dampfen zu tun

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 16:39
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar
( gelöscht )

Als reiner Backendampfer mit strengen Zug und absolut Sifffrei, sehr einfach zu wickeln Kayfun Lite +, ist etwas aus der Mode gekommen, für mich aber immernoch einer der Besten, wenn auch die Befüllung etwas einfacher sein könnte.
Mit Reduzierung und RBA ist auch der Subtank Mini ein sehr gutes Gerät. Ich habe meinen noch nie zum Siffen bekommen, ist einer der bei mir auch im ständigen Einsatz ist.
Eine sehr kompackte Kombi ist auch der: Smoant Knight V2 Mod Kit. Der Verdampfer ist fast baugleich mit dem Subtank mini und ich betreibe den auch mit der Rba vom Subtank Mini. Verhält sich auch wie der Subtank mini.
Von der Bauhöhe der kleinste ist mein Cloudone, vom Geschmack ebenfalls sehr gut, in D wohl nicht zu bekommen. Dann wäre da noch der Merlin, ebenfalls sehr gelobt und auf einer Stufe wie der Kay5. Mir persönlich etwas zu offen, kann man aber auch mit entsprechenden Maßnahmen reduzieren.
Tilemahos habe ich wieder verkauft, war ein Clone und ich hab den nicht dicht bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 06:08 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2016 06:11)
#45 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

Der Calix ist absolut trocken bei mir - generell ist er supersimpel zu wickeln, man hat allerdings keinen Platz für 5fach eingesprungene Mega-Alien-Clapton-Coils mit eingebautem Toaster. Da ich eh nur normale Wicklungen da rein packe mit 1-1,5 Ohm, ist mir das unwichtig. Wichtig ist, wie bei fast jedem Verdampfer, die richtige Wattemenge und dass man die Watte nicht zu sehr verpresst, fluffig funktioniert besser :).
Das einzige, was man beachten muss beim calix - das Mundstück muss wirklich fest in der Aufnahme sitzen, damit sich die LC vernünftig bewegt. Ich benutze ein Taifun-DripTip, das sitzt straff genug in der Aufnahme.
Ich besitze den "Ur-Calix" und wnen man etwas bemängeln müsste, wäre das bei der Verarbeitung die etwas "scharfkantige" Fensterfront - da hätte man sicher noch die Kanten etwas gefälliger machen können - aber das ist Jammern auf hohem Niveau, man schneidet sich nicht dran oder so, es ist eben einfach eine fühlbare "Kante".

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:24
avatar  Romilia
#46 RE: Suche Single-Coil Selbstwickelverdampfer 22 mm
avatar

ah danke.
na denn werde ich dem weihnachtsmann den calix nano mal auf den wunschzettel schreiben....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht