ASMODUS Ohmsmium 80W

  • Seite 3 von 5
05.01.2017 22:06
avatar  Nida
#51 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Gefällt mir sehr.
Wo gibts den günstig?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 14:24 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 14:25)
avatar  LoQ
#52 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #50

Das "Entchen" ist im Zulauf.....scheint ich brauche mehr dammit


Macht auch auf dem Geschwisterchen ne gute Figur .......HWV im Griff halten


@Nida was ist günstig? https://www.intaste.de/asmodus-ohmsmium-...er-box-mod.html

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 16:54
#53 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

So, Leutz, nach ca. drei Wochen mal ein kurzes Resümee zum ASMODUS Ohmsmium 80W.

Er ist ein richtiger Handschmeichler. Etwas schwerer zwar aber gut zu handeln. Das Menue ist etwas gewöhnungsbedürftig - wie ander hier auch schon bemerkt haben. Intuitiv ist was anderes. Da ich Ihn aber fast ausschließlich in Wattmodus betreibe, muß ich da nicht so oft durch.
Der 510er ist, wie die Verschraubung des Akkudeckels wertig gefertigt. das Display liegt etwas versenkt und damit kratzgeschützt.

Ich nutze ihn im Wechsel mit anderen ATs täglich und nur zu Hause, der Umgang damit ist eigentlich sehr pfleglich. Um so mehr stört es mich gewaltig, dass nach so kurzer Zeit der Lack schon sehr gelitten hat. An allen Kanten ringsrum schaut das Blanke Metal schon durch und in der Nähe des Displays sind sogar größere Abplatzer. Für 80€ hätte ich etwas mehr Qualität erwartet, zumal der Rest ja sehr wertig und zuverlässig ist. Das passt einfach nicht zusammen!
Für das Geld bekommt man fast drei Pico´s ! Und bei meinem ältesten Pico (ca. 8 Monate im täglichen Gebrauch - auch unterwegs) ist noch nichtmal der Feuertaster durchgewetzt.
Ich bin etwas enttäuscht.



Werde Ihn wohl abstrahlen müssen und ihn in "ES-Natur" verwandeln.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:37
avatar  Dette
#54 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Ups, dann kauf ich mir den doch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 20:22
#55 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Gibts den nicht auch ohne Lack, also Alu-Metallfarbe?
Bei Teilen die man täglich so oft und überall abstellt, dabei hat, hinlegt, in der Handtasche, Hosentasche, Manteltasche rumfliegt, da muss es doch recht bald zu Lackschäden kommen,
Das Fett der Hand und möglicher weise auch PG/VG , die Säure im Handschweiss, das frisst vermutlich an den Weichmachern in den Lacken....und das jeden Tag zusammen gerechnet doch eine lange Zeit,
ich bin mir nicht sicher ob es eine Lack- Beschichtung gibt die das dauerhaft mit macht. Ich habe mir daher immer die unlackierten Exemplare gekauft, auch wenn mir die Bunten besser gefallen haben, ich sehr grade, ich hab nur "silbernes" Dampfequipment in meiner Kiste. Ganz am Anfang hatte ich einen wunderschön hochwertig aussehenden VD. Nach 2 Wochen ist da der Lack runter wie die Haut nach einem Sonnenbrand....ab da war für mich klar, es nützt nichts, das meiste wird wohl recht schnell schäbig aussehen. Bis auf das Handy haben wir nichts so lange und so oft in der Hand wie die Dampfe. Ich denke vieles würde so aussehen wenn wir es so oft in der Hand hätten, nur haben wir das nicht und halten daher den Lack für sehr Stabil. Ich glaube auch das richtig langlebige und Fett und Säure resistente Beschichtungen auch ihren Preis haben, daher werden sie bei recht günstigen Produkten nicht genommen. Es ist wirklich ärgerlich, 80 eu ist schon ein ganzer Batzen, aber es wundert mich nicht das bei so belasteten Teilen der Lack schneller abgeht als er eigentlich sollte.
Ich hatte mir auch überlegt den zu kaufen, wegen dem Golfschläger...ich denke diese Stabilität die da gezeigt wurde ist das wichtigste an diesem At, es ist halt nur unschön wenn der Lack so abgeht.
Ja, Sandstrahlen oder sonst wie runter schleifen wird auch ein ansehnliches Gerät draus machen, es sind nicht wenige die das so machen, auch dann wenn es nur farbige gibt, aber ein Unlackierter geswünscht ist,
dann kommt der Lack halt runter. Kratzen wir ihn ab den Lack!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 10:43
avatar  Dette
#56 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Ich hatte ja gesagt, der in gunmetal würde mir gefallen, aber in Der hab ich den noch nicht gesehen! Ich könnte mir vorstellen, das der stabiler von der Lackierung, Beschichtung ist.
Aber nein anderen werden ich mir jetzt nicht mehr holen, dann lieber den stride oder wie der heißt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 11:48
avatar  chwa
#57 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Ouch, das sieht nicht gut aus. Die Fotos haben in mir den Anschein erweckt, dass es sich um ein sehr robustes Gerät handelt. Die Lackschäden gehen aber nach dieser kurzen Zeit überhaupt nicht. Ich werde mir den Kauf somit noch mal überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 12:11
avatar  Cawdor
#58 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Also ich hab meinen ja jetzt schon ne ganze Weile länger, schleppe ihn täglich mit mir rum und das Ding sieht immer noch aus wie neu.
Das ist definitiv nicht normal...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 12:58
avatar  Nida
#59 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #58

Das ist definitiv nicht normal...


Umtauschen kann er es trotzdem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:00 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 13:01)
avatar  LoQ
#60 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
LoQ

Zitat von Cawdor im Beitrag #58

Das ist definitiv nicht normal...




Kommt mir auch sehr krass vor. Solltest du ihn bei Intaste gekauft haben schick denen doch mal Foddos und frage ob mensch da was machen kann.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 19:29 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 19:36)
#61 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Der Lack scheint sehr empfindlich zu sein. Trägst du den AT in der Hosentasche. Sieht so aus, als wenn fester Stoff die Kanten abgewetzt haben.

Wenn man den Lack entfernen sollte, stellt sich die Frage, wie er darunter aussieht, denn das Gehäuse des Ohmsmium wird aus einer Zinklegierung und Edelstahl gefertigt.
Die Außenhaut wird die Zinklegierung sein, innen wo sich der Akku befindet und das Gehäuse vom Display ist aus Edelstahl.

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 21:39
#62 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Meiner sieht immer noch aus wie Neu; keinerlei Gebrauchsspuren. Wenn bei Intaste gekauft, dann den Support anschreiben und auf diesen Fred verweisen. Normal ist das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 22:18
avatar  LoQ
#63 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
LoQ

Denke ich auch und vielleicht parallel noch direkt zu asmodus schicken....und sagen, dass du nicht crossgolf gespielt hast wie in ihrem Promovideo ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 22:48
#64 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #60
Zitat von Cawdor im Beitrag #58

Das ist definitiv nicht normal...




Kommt mir auch sehr krass vor. Solltest du ihn bei Intaste gekauft haben schick denen doch mal Foddos und frage ob mensch da was machen kann.....

Hm, ich habe das Teilchen echt gepflegt, das heißt , drauf aufgepasst. In der Tasche hatte ich es ein paar mal, allerdings nur in der Hemdtasche und keine anderen Gegenstände. Der Lack ist definitiv abgegriffen - weder runtergefallen und nicht mit Liquid in Berührung kekommen. Das sieht man vor allem an den Kanten, die ja am meißten gelitten haben. Hätte ich Schmirgel an den Fingern (oder etwas härtere Hornhaut, das wäre auch der Bereich um den Feuertaster abgenutzt). Ich möchte nicht wissen wie er ausschauen würde, wenn ich ihn so behandelt hätte wie den Pico oder den Aspire. Der Aspire ist aber nicht vergleichbar, da er komplett aus ES gefertigt ist.
Der Lackauftrag ist meines Ermessens nach einfach nur zu dünn. Einen Umtausch erwäge ich fast nicht, da es bei dem Nächsten ebenso ablaufen wird. Ausserdem denke ich, dass es schwer werden wird, so etwas als Garantiefall einzustufen.
Wenn das Grundmaterial allerdings Zinkguß ist, macht das Strahlen ohne Versiegelung auch wieder keinen Sinn, da der Zinkguß wieder mit dem Handschweiß reagiert. Mal schauen, was ich mache
Es ist einfach nur schade, den das passt eigentlich nicht zum Gesamteindruck des Gerätes.
Bei Intaste (von da hab ich ihn)habe ich eine Produktbewertung eingestellt, allerdings ohne Fotos.

@cawdor : Zieh Samthandschuhe an!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 23:00 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 23:00)
avatar  Cawdor
#65 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Wie in meinem restlichen Beitrag gesagt der hier nicht zitiert wurde, ich trage das Ding seit Wochen täglich mit mir rum und er sieht aus wie am ersten Tag.
Und das garantiert ohne Samthandschuhe.

Er kommt im Auto in den Getränkehalter, er kommt in meine Jackentasche wenn ich rumlaufe, er fliegt auf dem Schreibtisch rum...
Bis auf ein paar minimal Spure auf der Unterseite was nicht verwunderlich ist da er dort mehrere hundert male am Tag abgestellt wird ist er absolut wie am ersten Tag.
Liquid ist da auch schon drüber gelaufen.

Das die Beschichtung natürlich nicht ewig halten wird ist klar, aber so wie Deiner aussieht, und das nur bei "Hausgebrauch" halte ich das wirklich nicht für normal.
Da würde ich wirklich mal versuchen mit dem Support vom Shop und oder dem Hersteller zu reden, das entspricht meiner Meinung nach auch nicht dem Gesamteindruck den ich bis jetzt von dem Ding habe.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 23:16 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 23:16)
avatar  LoQ
#66 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
LoQ

Ich würde auch nicht so einfach aufgeben @Dampfhaegar . Ich weiß, dass du auch in anderen Threads schon Bedenken wegen Handschweiß etc. geäußert hast. Intaste kam mir bisher immer sehr zuvorkommend vor, da würde ich direkt kommunizieren und auch direkt mit asmodus, wer weiß, vielleicht wirst du am Ende Betatester für alle neuen Produkte....wäre doch gar nicht soo schlecht ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 23:57
#67 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #65

...Da würde ich wirklich mal versuchen mit dem Support vom Shop und oder dem Hersteller zu reden, das entspricht meiner Meinung nach auch nicht dem Gesamteindruck den ich bis jetzt von dem Ding habe....




Ist ja auch mein Gesamteindruck -bis halt auf den Lack.
Ich werde Intaste mal antriggern

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 22:52
avatar  Cawdor
#68 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Und, hast Du schon was in Erfahrung bringen können @Dampfhaegar ?

Bei meinem haben sich die Spuren an der Unterseite jetzt auch etwas verschlimmert. Muss aber auch dazu sagen das ich jetzt nicht drauf achte ihn besonders sanft irgendwo abzustellen, der wird einfach genau so pfleglich behandelt wie alle anderen meiner Akkuträger auch. Mit normalen Gebrauchsspuren kann ich leben. Scheint aber zumindest so als ob es deutlich schneller geht wenn mal irgendwo eine kleine "Macke" in der Beschichtung ist was auch irgendwie leider logisch ist. Alles andere sieht aber glücklicherweise immer noch aus wie neu.

Mal sehen wie lange das noch so bleibt, noch gibt's zum Glück keinen wirklichen Grund unzufrieden zu sein.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 09:39
#69 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Ja, ich habe mit InTaste Kontakt aufgenommen und denen auch die Bilder geschickt.
Die haben mir ein Rücksendeformular gesendet, damit ich das Teil zu Ihnen einschicken kann.
Der Mail-Kontakt war freundlich und schnell. Die wollen das mal sehen und überprüfen.

Ging gestern per Post raus. Mal sehen was daraus wird.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 10:07
avatar  Cawdor
#70 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Na dann bin ich mal gespannt was als Rückmeldung kommt. Danke für die Info



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:36
#71 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Update: @cawdor
Habe von Intaste heute ohne große Formalitäten angeboten bekommen: Umtausch oder Gutschein oder Geld zurück.
Super Service
Ich habe mich natürlich für einen Umtausch in ein neues Gerät entschieden, da ich ansonsten sehr mit dem AT zufrieden bin.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 22:22
avatar  LoQ
#72 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
LoQ

Cool......Intaste eben ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 16:19
#73 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Heute kam mein Ersatz-AT an.
Jungfäulich und fehlerfrei. Ein super Service von Intaste
Mal sehen, wie lange der Lack hier hält. Ich hoffe, der Alte war nur ein Montagsmodell.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:20
#74 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Oben rum ist bei meinem schwarzen alles ok, lediglich unten vor dem Akkudeckel schwächelt er etwas. Klar kommt vom Hinstellen; schau mer mal...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 14:29
avatar  LoQ
#75 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #56
Ich hatte ja gesagt, der in gunmetal würde mir gefallen, aber in Der hab ich den noch nicht gesehen! Ich könnte mir vorstellen, das der stabiler von der Lackierung, Beschichtung ist.
Aber nein anderen werden ich mir jetzt nicht mehr holen, dann lieber den stride oder wie der heißt?

@Dette
Ich bin jetzt bei Intaste noch über den miniki v2 von asmodus gestolpert, den gibt es in "raw"....heute bestellt, werde den demnächst sicher reviewen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht