ASMODUS Ohmsmium 80W

  • Seite 1 von 5
02.12.2016 14:49
#1 ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
Moderator

Hallo an alle,

habe mir heute eine schicke Box geholt. Sieht sehr wertig aus und fühlt sich auch so an. Wie der Name schon sagt, kann die Box bis 80 Watt leisten und wird mit einem 18650er Akku betrieben. Der Akkudeckel ist etwas frickelig, man gewöhnt sich aber schnell dran. Die Box lässt eigentlich von Anfang an keine Wünsche offen. Neben den normalen Watt und Bypass Einstellungen, finden wir die typischen TC-Modi Nickel, Titan und SS-Draht. Ebenso zur Ausstattung gehört eine Preheat-Funktion, die man in 0,5 Sek. Schritten exakt einstellen kann. Man kann zum Beispiel die ersten 0,5 sek. +30 Watt, die 2. 0,5 sek. + 15 Watt usw. einstellen, um dann bei der eingestellten Leistung schließlich zu landen. Besonderheit hier: Man kann max. 30 Watt über die eingestellte Leistung gehen z.B. wenn ich mit 20 Watt dampfe, dann wäre die höchstmögliche Einstellung 50 Watt als Preheat. Macht meiner Meinung nach aber auch Sinn, da man bei niedriger Leistung die man eigentlich dampft keine 100 Watt als Preheat braucht. Das Display ist glockenklar und gut leserlich. Angezeigt werden WIderstand, die ausgegeben Volt, die eingestellte Wattzahl (oder Temp.) der Modus, das Akkusymbol und ein Puffzähler. Ich habe mir die Box hauptsächlich für meinen Tröpler gekauft. Beides in Kombination sieht einfach bombastisch gut aus. Ich hänge auch noch 2 Fotos mit dran.




Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:26
avatar  Dette
#2 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Hübsches Teil, gefällt mir. Wo hast du die geholt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:33
#3 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Gibt's da direkt optisch passende Tanks zu? 😱


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:58
#4 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
Moderator

Zitat von Dette im Beitrag #2
Hübsches Teil, gefällt mir. Wo hast du die geholt?



Bei inTaste, kostet deutlich mehr als in China, dafür habe ich sie schon

@Frollein_S

Das würde ich jetzt eher als Zufall ansehen, sie passen farblich nicht ganz 100%ig zusammen. Die Box hat so ein mattes schwarz und der Sapor ein glänzendes. Kommt allerdings auf dem Foto deutlich schlimmer rüber als das es in Wirklichkeit ist.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:04
#5 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Mir würde der tatsächlich in grün total gut gefallen. Ich kanns nur überhaupt nicht leiden, wenn der Tank nicht zum Akkuträger passt (ich betreibe meinen pinken Pico mega derzeit mit einem smok Baby Beast mit orangen Dichtungen weil ich den Melo 3 einschicken musste und könnte beim angucken loskotzen!). Das - und eigentlich fast nur das - hat bisher meinen HWV ausgebremst. Gott sei Dank!
Ich meine, ich kenne diese Tanks/Verdampfer vom sehen her von einem bekannten Chinesen. Dort werden sie häufig in Verbindung mit farblich ähnlichen Mech-Mods angeboten. Kann das sein?
Gibt's sowas auch als 'normalen' Tank?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:10
#6 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
Moderator

Den Sapor gibt es als RTA, also Selbstwickler Tankverdampfer, allerdings nicht in dieser Farbe. Und ja, manchmal kommen Kombinationen auf den Markt. Allerdings sind hier 2 verschiedene Hersteller am Werk gewesen (wobei man ja auch nicht genau weiß, wie die alle zusammenhängen)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:23
#7 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Ich hab gerade nochmal geschaut. Die grünen, die ich meine, gibt's bloß als Tröpfler. Schade.
Mein Portmonee wird's mir wohl danken 😂


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:31 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 20:32)
avatar  Softius
#8 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Zitat von Frollein_S im Beitrag #7
Ich hab gerade nochmal geschaut. Die grünen, die ich meine, gibt's bloß als Tröpfler. Schade.
Mein Portmonee wird's mir wohl danken 😂


Da geht es Dir wie mir. Seit Tagen schon schleiche ich um die grüne Box herum https://www.ecig-hardware.de/Hugo-Vapor-...Gruen-gepunktet und überlege mir einen Grund weshalb ich diese Box jetzt unbedingt kaufen muss.
Bin nur froh, dass hier noch niemand einen Erfahrungsbericht zu der Box geschrieben hat.

@nellewalli ich bin schwer neidisch, freue mich aber für Dich wenn das Teil gute Arbeit leistet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:49
#9 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Moin @nellewalli

du hast es also getan. Bei der Box bin ich schon seit einiger Zeit mit mir am Ringen. Sie hat bei mir nach langem mal wieder den HWV ausgelöst. Und das auf den ersten Blick.
Grün wäre auch meine Wahl und einen Preis von 80,- Euro finde ich bei guter Verarbeitung und Haptik durchaus ok.
Ich bin so frei und bombadiere dich mal mit ein paar Fragen:
Sie ist ja nun nicht gerade ein Leichtgewicht und scheinbar recht massiv gebaut.
- Wertet die "gummiähnliche" Oberfläche die Box von der Haptik ab, oder ist es stimmig?
- Ist die Oberfläche so stoppend wie ein Silikonsleeve, was beim Einstecken in die Hosentasche total stopt?
- Wie empfindest du den Taster? Die meisten stehen ja aussen über und man drückt sie "bündig". Der der Ohmsmium ist bündig und wird reingedrückt?
- Stepdown wird sie wohl können oder?

Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:55
#10 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #8
Zitat von Frollein_S im Beitrag #7
Ich hab gerade nochmal geschaut. Die grünen, die ich meine, gibt's bloß als Tröpfler. Schade.
Mein Portmonee wird's mir wohl danken 😂


Da geht es Dir wie mir. Seit Tagen schon schleiche ich um die grüne Box herum https://www.ecig-hardware.de/Hugo-Vapor-...Gruen-gepunktet und überlege mir einen Grund weshalb ich diese Box jetzt unbedingt kaufen muss.
Bin nur froh, dass hier noch niemand einen Erfahrungsbericht zu der Box geschrieben hat.

@nellewalli ich bin schwer neidisch, freue mich aber für Dich wenn das Teil gute Arbeit leistet.


VERDAMMT!
Die gefällt mir noch besser.
Du bist gemein!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 21:36
#11 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
Moderator

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #9
Moin @nellewalli

du hast es also getan. Bei der Box bin ich schon seit einiger Zeit mit mir am Ringen. Sie hat bei mir nach langem mal wieder den HWV ausgelöst. Und das auf den ersten Blick.
Grün wäre auch meine Wahl und einen Preis von 80,- Euro finde ich bei guter Verarbeitung und Haptik durchaus ok.
Ich bin so frei und bombadiere dich mal mit ein paar Fragen:
Sie ist ja nun nicht gerade ein Leichtgewicht und scheinbar recht massiv gebaut.
- Wertet die "gummiähnliche" Oberfläche die Box von der Haptik ab, oder ist es stimmig?
- Ist die Oberfläche so stoppend wie ein Silikonsleeve, was beim Einstecken in die Hosentasche total stopt?
- Wie empfindest du den Taster? Die meisten stehen ja aussen über und man drückt sie "bündig". Der der Ohmsmium ist bündig und wird reingedrückt?
- Stepdown wird sie wohl können oder?

Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
Thomas


Die "gummiähnliche" Oberfläche ist gar nicht so, absolut kein Gummi sondern eine Beschichtung (Farbe). Es stoppt überhaupt nicht beim in die Tasche gleiten lassen. Mit dem Taster hatte ich am Anfang auch sorgen, aber dieser hat einen sehr kurzen Weg, lässt sich also spielend leicht drücken. Und ja, der Taster ist bündig und wird reingedrückt, ist aber wie schon geschrieben absolut kein Problem. Ob die Box die Step Down Funktion unterstützt, kann ich dir leider nicht sagen. In der Bedienungsanleitung steht nichts und mein erster Akku ist noch nicht leer


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 13:19 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2016 13:20)
avatar  LoQ
#12 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
LoQ

Hab ja auch mit mir gerungen, wird es der oder doch der: https://www.intaste.de/asmodus-stride-mod.html
Gleicher Chip, ähnliche Farbwahl und trotzdem komplett anderes Design. Ich habe mich für den Stride entschieden und er ist innerhalb kürzester Zeit mein Lieblingsakkuträger geworden: handschmeichelnd, absolut gute Lage des Feuerknopfes, Chip tut was er soll und gute Energieverwertung. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten noch deinen asMODus schenke nellewalli ;-))) (also nicht deinen, aber du weißt schon ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 19:57
avatar  Dette
#13 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Hab mal genauer geschaut, gunmetal wäre genau min Ding! Aber ich werde erstmal widerstehen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 23:31
#14 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Step down wäre für mich wichtig. Bei Ohmsmium finde ich darüber leider nichts. Der Strider hat laut Intaste Step up and down. Allerdings steht dort als Chip GX80C und beim Ohmsmium nur GX80.
Wenn sie daran gespart hätten, wäre es fast peinlich. Mein letzter AT ohne war die Cloupor Mini.
Naja, mal sehen ob noch eine Info kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 07:56
#15 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
Moderator

@Schleidampfer

Nur um Missverständnisse ausschließen zu können, was verstehst du unter Step Down?

Wenn ich meine Box anschalte, kommt die Chip-Info GX80F


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 16:31
avatar  LoQ
#16 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
LoQ

Die Homepage sagt dasselbe wie nellewalli, also GX 80 "F" (steht für Flavour)
btw. die haben lustige "strength test" mit dem Ohmsmium 80W TC veranstaltet
und kann step down/up

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 00:18
#17 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

An @nellewalli mal ne Frage zum Material.
Ist deiner (Ohmsmium) ganz aus über zogenem Edelstahl, oder ist nur die Front, das Tastenfeld aus ES?
An @LoQ
Die selbe Frage eigentlich auch an Dich: Wo ist wieviel ES an deinem Stride?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 01:08
avatar  LoQ
#18 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
LoQ

@Dampfhaegar
Vom lesen und vom fühlen (sprich nicht von wissen) ist es die Plate, der Firebutton und die Base. Dazu das Case für den Akku, den mensch beim Stride ja sieht. Dadurch, das 2/3 "Kunststein" ist ( die Beschreibung einer Bowlingkugel fand ich ziemlich gut, müsste allerdings eine superpolierte sein), glaube ich konnten sie den Rest gut in Edelstahl realisieren.
Ich habe bisher weder in Foren, noch auf YT anderes gehört.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 08:03
#19 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
Moderator

Hmm, also ich würde auch sagen, dass es nur die Platte vorne, der 510er und untenrum (also Akkudeckel) aus ES ist. Laut dem Hersteller meines Vertrauens ist die Box aus Zinklegierung und ES gefertigt, also wird der eigentliche Body eine Zinklegierung sein. Erklärt auch das Gewicht von 248g ohne Akku
@Dampfhaegar


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 08:51
#20 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Danke Euch beiden @nellewalli und @LoQ .
Da die Aspire NX75-S, welche ganz aus ES gefräst ist, leer auch an die 245g wiegt, dachte ich, die Ohmsmium wäre auch vollständig aus ES. Die Aspire finde ich sehr gediegen, nur fast etwas zu "kantig", daher halte ich noch die Augen nach einer ES-Box im "Handschmeichlerformat" auf.
Mit den ganzen Legierungen hab ich etwas Probleme (Haltbarkeit, Geruch, Oberfläche etc.)

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 11:53
#21 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Die NX75-S wiegt mit Akku ca 250g.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 13:50
avatar  LoQ
#22 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #16
Die Homepage sagt dasselbe wie nellewalli, also GX 80 "F" (steht für Flavour)



Das "C" bei dem Chip von Stride steht dann wahrscheinlich für Colour, weil das Display ja farblich nahezu frei konfigurierbar ist.

Offtopic:
Gab es den Aspire NX75 nicht in zwei Varianten? Also normales Metall und eine viel teurere Edelstahlvariante? So könnte ich mir die unterschiedlichen Gewichtsangaben erklären.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 13:56
#23 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Zitat von michelhart im Beitrag #21
Die NX75-S wiegt mit Akku ca 250g.

@michelhart , du hast die Box?
Ich (noch) nicht , ist aber im Zulauf
Bist du zufrieden damit, oder was sind deine Erfahrungen. Das Gewicht hatte ich auf irgend einer Seite gelesen, finde diese Seite im Moment aber nicht mehr..auf alle Fälle deutlich über 200gr.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 13:58
#24 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #22
Zitat von LoQ im Beitrag #16
Die Homepage sagt dasselbe wie nellewalli, also GX 80 "F" (steht für Flavour)



Das "C" bei dem Chip von Stride steht dann wahrscheinlich für Colour, weil das Display ja farblich nahezu frei konfigurierbar ist.

Offtopic:
Gab es den Aspire NX75 nicht in zwei Varianten? Also normales Metall und eine viel teurere Edelstahlvariante? So könnte ich mir die unterschiedlichen Gewichtsangaben erklären.


Ja, die NX75-S ist die teurere Edelstahlvariante

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 14:54
#25 RE: ASMODUS Ohmsmium 80W
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #22
[quote=LoQ|p2963484]
Offtopic:
Gab es den Aspire NX75 nicht in zwei Varianten?



Lt. http://www.aspire-shop.de/epages/7883112...20Akkus%22/NX75 sogar in 3 Varianten unterschiedlichster Preislage - Alu, Zinkguss und Edelstahl

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht