seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?

02.12.2016 18:55 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 18:58)
avatar  vap0r
#1 seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar

Hallo,

habe heute meinen Melo 3 bekommen und den Cubis damit aussortiert!
Zum 1. Mal schmecke ich den Geschmack vom Liquid richtig, und das liegt einfach am Melo und den cCell Köpfen!

Teste damit als erstes Mango Unchained von GermanFlavours. Geschmack ist beim Dapfen echt fruchtig-süß und total gut!!
Aber der Nachgeschmack auf der Zunge/Gaumen eher seifig/pappig.

Liegt das jetzt einfach am Liquid, oder am Hersteller allgemein?
Bei GermanFlavours auf deren homepage haben bei einem Liquid 2 Leute ebenfalls eine solche "seifige" Bewertung abgebenen.

Habe noch weitere Liquid Proben von GermanFlavours hier liegen, aber noch nicht im Melo probiert. Tank ist halbvoll..

Edit: ich hatte den pelzigen Geschmack bei normalen Mango Liquid von GermanFlavours im Cubis auch schon neulich festgestellt!

Ich dampfe aber auch die ganze Zeit^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 18:59 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 18:59)
#2 RE: seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar

Haste dich auch an die Dosierungsempfehlungsangaben gehalten? Oder eher Aromenanteil erhöht? Wielange steht das Liquid schon gemischt daheim?

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 18:59
#3 RE: seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar

Ich glaub das kann in den besten Familien vor kommen. Seifig kann aber auch Aromadosis abhängig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:00
avatar  vap0r
#4 RE: seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar

Ist ein Fertigliquid und kam heute an!

Muss dazu sagen, mir wurde schon erklärt, dass die cCell Köpfe 2- 3 Tankfüllungen benötigen, um den Geschmack richtig zubringen. Kann ich kaum glaube, schmeckt beim Dampfen schon soo super!
Aber der seife Nachgeschmack irritiert. Schon ekelig auf der Zunge..


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:01
avatar  vap0r
#5 RE: seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3
Ich glaub das kann in den besten Familien vor kommen. Seifig kann aber auch Aromadosis abhängig sein.

meinst, liegt am Liquid?
http://www.germanflavours.de/mango-unchained.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:14
avatar  Softius
#6 RE: seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar

Ich glaube schon, dass es am Fertigkiquid liegt @vap0r, denn diese Erfahrungen hat bestimmt schon jede/r mit Fertigliquids gemacht. Ich dachte auch mal "besonders schlau" zu sein und hatte mir von einer Marke jede Menge Liquids bestellt. Das Ende vom Lied war 4 von 20 ließen sich dampfen, der Rest wandert in die Tonne


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:15
avatar  vap0r
#7 RE: seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar

hmm Gott sei Dank habe ich nur 10 mL von diesem Mango Unchained genommen und 5 Proben für je 1 €.

Teste die durch, und dann suche ich mir wieder einen anderen Hersteller.

Endlich schmecke ich was mit dem Melo!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:17
avatar  Softius
#8 RE: seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar

Das ist doch wenigstens etwas. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 10:37
avatar  Devassa
#9 RE: seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar

In manchen Fertigliquids scheint das Aroma für den einen oder anderen zu hoch dosiert zu sein.

Wenn zu Base in deiner Nikotinstärke hast, strecke das Liquid doch mal ein bisschen, vielleicht wird
es dann besser.

Gerade dieser "seifige" Geschmack deutet auf zu hohe Konzentration des Aromas hin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 11:29
avatar  vap0r
#10 RE: seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar

Alles klar, denke auch, dass es für mich zu viel Aroma war.

Ich teste nun http://www.germanflavours.de/blood-moon-liquid.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 12:44
avatar  LoQ
#11 RE: seifig, pappiger Nachgeschmack Hersteller-abhängig?
avatar
LoQ

Mir geht es auch so, dass Fertigliquids oft "zu prall" sind. Da ist das seifige auf jeden Fall vorhanden, ist aber nicht markenabhängig.
Ging mir extrem bei Wassermelone so. Da hatte ich das Gefühl Parfüm im Mund zu haben. Nur durch das konsequente verdünnen auf ungefähr 60 (liquid)/40 (base) ist es verschwunden.
Klar, dass das bei den cCells natürlich direkt raussticht ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht