04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!

  • Seite 2 von 2
05.12.2016 17:01 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 17:02)
#26 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Hmm es hieß ja immer das akku selbst explodiert nicht, es kann höchstens auslaufen, oxidieren oder sowas.
Aber das da wirft Flammen besser wie ein Feuerwerk.
Danke für das andere Video, Akkus sehen wie die von LG aus.

Hmm ein guter akkuträger wie Wismec + loser akku kann also derart zünden?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 17:05 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 17:05)
#27 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar
Moderatorin

Zitat von suchender81 im Beitrag #26
Hmm es hieß ja immer das akku selbst explodiert nicht, es kann höchstens auslaufen, oxidieren oder sowas.
Aber das da wirft Flammer besser wie ein Feuerwerk.
Danke für das andere Video, Akkus sehen wie die von LG aus.

Hmm ein guter akkuträger wie Wismec + loser akku kann also derart zünden?

nur wenn viele unglückliche Umstände zusammenspielen, die meist vom Dampfer selbst ausgelöst werden. Lose Dampfakkus zusammen mit Schlüssel und/oder Kleingeld oder evtl. anderem "Metall". Man kann es nicht genug schreiben offenbar, weil auch viele denken, das wären dieselben Batterien wie die AAs, was sie nun mal nicht sind.

05.12.2016 17:24
#28 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von suchender81 im Beitrag #26
Hmm ein guter akkuträger wie Wismec + loser akku kann also derart zünden?
Andersrum.
Ein loser Akku zusammen mit Kleingeld oder einem Schlüssel in der Tasche kann zünden und die Reuleaux und ihre Akkus mit in den Abgrund reißen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:14
#29 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #28
Andersrum.
Ein loser Akku zusammen mit Kleingeld oder einem Schlüssel in der Tasche kann zünden und die Reuleaux und ihre Akkus mit in den Abgrund reißen.

Oder nochmal andersrum...

eine frischgebackene nichtraucherin zusammen mit entzugserscheinungen und einer dampfe in der tasche kann frust schieben
und das dampfen in seiner ganzen bandbreite in den abgrund nörgeln...

Nicht gerade zufällig waren ja auch diese clips in ihren erguß eingebaut. Weiter gibt sie ja zu das rauchen "nicht gerne" aufgegeben zu haben.
Weiter die attribute, denen sie offensichtlich noch nachtrauert...Stilmittel...elegant und ausdrucksstark... selbstbewusst...
Dazu müssen sogar fast 100jährige gemälde herhalten, denn "Zigarettenschachtel auf dem Tisch und Zigarettenspitze in der Hand" machen iMn "frei".
Woher kenn ich das bloß ? " Freiheit und abenteuer..."

Und unsere dampfen sehen im vergleich zu zigaretten dann "furchtbar hässlich, artifiziell und unästhetisch" aus. Ich finde mittlerweile genau das gegenteil ist der fall !!!
Das sie offensichtlich keine kinder und hunde mag nur mal am rande erwähnt...

Aber eben weil sie unser dampferisches selbstbewusstsein und unsere überzeugung dann "ganz furchtbar wütend macht" und
unser hobby als "Zerstörung jeglicher Attraktivität" und als "zertrümmerte Schönheit" ansieht bekommt die dame von mir einen ganzen tank voll aufrichtiges mitleid.

Mitleid habe ich mittlerweile zwar auch mit meinen unentschlossenen freundinnen, die zwar nicht mehr rauchen wollen, aber "dem zeugs da" auch nicht trauen.
Nur mosern und nörgeln die nicht an mir und meiner neuen (erdbeermenthol)leidenschaft rum. Und ich auch nicht an ihnen....stichwort: Toleranz !

Offensichtlich ein fremdwort für die autorin. Ich wünsche ihr deshalb gute besserung und wachsende selbst-erkenntnis.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 06:47
avatar  Tormk
#30 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Selbst zerlegt sehen unsere Dampfteile besser aus als ein Haufen Tabak mit Papier


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 08:41
avatar  kosch
#31 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Zitat von suchender81 im Beitrag #26
Hmm ein guter akkuträger wie Wismec + loser akku kann also derart zünden?


@suchender81 nicht der Akkuträger ist für so etwas verantwortlich - es ist immer nur der Akku.
Meistens verursacht durch den Anwender. Ein Li-Io Akku ist eine scharfe Handgranate, nimmst du den Splint raus ist Sie scharf. Will heißen wenn man nicht sorgfältig mit diesen Akkus umgeht, kann es in die Hose oder in die Jackentasche gehen.

Siehe hierzu dieses Video, ein kleines Stück Metall reicht aus bei einer beschädigten Isolierung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 08:56 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 08:57)
#32 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

@kosch Danke für das video.
In dem Video passiert es so wie es mir früher erklärt wurde, also erstmal die Ausgasung.
Welche Arten von Akkus gehen also direkt so ab wie in den Ami Feuerwerk Videos und welche spritzen nur die Flüssigkeit aus?

Es wird viel zu wenig informiert bzgl. der Akkus/Industriezellen wie ich finde
Ich habe um die 30 davon und die waren bisher nicht besonders verstaut oder isoliert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 09:16
#33 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Akkus, wo schon Fire draufsteht, kommen mir nicht in mein AT, erst recht nicht, wenn da ein Ultra noch vorangestellt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 10:01
#34 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Mein freund meinte eben, daß es da bei mountainprophet einen bericht über fake accus von LG gibt. Vllt. war das auch die ursache ?

Wir gehen jetzt mal beide wieder raus in die öffentlichkeit zum "heucheln"...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 12:49
avatar  kosch
#35 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Die Ausgasung kann je nach Alterung und Ladezustand passieren. Das Chemiegemisch und die elektrische Ladung der Zelle brauchen dafür ein bestimmtes Verhältnis. Wobei ich dazu sagen muss, das ich nicht weiß welches, dieses kann dann zu dieser Explosionsartigen Ausgasung führen.
Hier gibt es sicher jemand der das genauer ausführen kann. Fakt ist aber das Zellen niemals ungeschützt transportiert werden sollten, weder in der Hose noch sonst wo.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:08
#36 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Das Risiko bemisst sich an den Vorfällen, die mit diesem Akkutyp verbunden werden können. Beruhigend ist festzustellen, dass eine potentielle Gefährdung sehr gering ist. Todesfälle schon mal gar nicht die Regel, sondern Verbrennungen, aber das ist halt auch schmerzhaft. keine Frage.
Mit einer Haushalts-Trittleiter haben wir in Deutschland ca 6000 Todesfälle zu beklagen. Die Relation sollte bei der Einschätzung also eine Rolle spielen.

Null Risiko gibt es nicht, und daran ist auch nicht zu rütteln. Die Frage lautet eher, wie viele Menschenleben gerettet werden können, oder halt nicht, wenn solch Akkutyp nicht zur Verfügung stände, und ob das Rest-Risiko vertretbar ist. Für mich ist es das ganz sicher.

Etwas Respekt vor diesem Akkutyp sollte schon vorhanden sein, ansonsten das Risiko natürlich steigt. Dazu gehört Alter, Tiefentladung, Überladung, Schläge auf einer harten Oberfläche, Überlastung, Kurzschluss
Die meisten Unfälle sind da wohl der Überlastung/Kurzschlüsse zuzuschreiben, wie auch falsche Ladung

Wer das berücksichtigt, der ist schon sehr auf der sicheren Seite.
Und wer sich da einmal umschaut, wo solch Akkuchemie noch eingesetzt wird, der wird schnell erkennen, ohne ist moderne Technik gar nicht möglich. Und unter seinem E-Fahrrad steckt eine ganze Batterie solch Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:15 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 13:16)
#37 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar
Moderatorin

Ihr seid jetzt aber ziemlich weit weg vom Thread-Topic gelle ;)

Zu den explodierenden Akkus gibts nun wirklich eigene Threads mit Erklärungen und Diskussionen
z.B: hier Warnung! Bitte wirklich aufpassen mit Akkus in der Tasche
oder
hier WARNUNG:Fake-Akkus von LG HG2 im Handel
oder hier
An alle, die ihre Akkus einfach so ungeschützt in die Tasche werfen (5)
oder hier
Erfahrung mit Ausgasen / Explosion von Akkus? (2) und viele weitere mehr.

In diesem Thread geht es um die Schreiberin des Artikels

07.12.2016 14:45
avatar  kosch
#38 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar


Back to topic - die Frau soll sich in ein zwei Jahren dazu noch mal äußern wenn Sie wieder Kippen raucht - das ist meine meinung. so .


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 16:23
#39 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Ich finde, so substanzfrei braucht sie sich dazu gar nicht mehr äußern. Ich finde auch, dass dieser "Artikel" viel zu viel Beachtung findet. Wen interessiert denn, was die Dame ästhetisch findet? Juckt mich das, ob sie in dem (Irr-)Glauben lebt, ich würde mir mit meiner Dampferei selbst etwas vorlügen? Nein.

Ich weiß auch gar nicht, was man dazu schreiben soll. Sie sagt unter anderem, so eine Kippe würde ihr mehr Stil verleihen. *Hust*... öhm... nun ja... Das lasse ich doch einfach so stehen, das funktioniert denke ich für sich allein.

Da dies ja der für Gäste offene Bereich ist, trotzdem ein kleiner Kommentar:

Keins der Attribute, die die Autorin Zigaretten zuspricht, passt für mich. Ich finde Zigaretten nicht stilvoll, nicht sinnlich, gemütlich, gesellig usw. Das finde ich Dampfgeräte auch nicht. Kippen haben mich nicht schöner gemacht, die Dampfe tut es auch nicht. Ich komme mir mit keinem von beiden irgendwie besser, toller oder cooler vor. Ich lüge mir auch nicht selbst etwas vor, denn für mich ist es ein Unterschied, ob man aufhört oder umsteigt. Ich habe nicht die Sucht besiegt, ich habe die Zigaretten durch etwas ersetzt, von dem ich mir erhoffe, dass es meinen Körper sehr viel weniger schädigt. Die Veränderungen, die ich seit knapp einem Jahr spüre, geben mir recht. Das ist der Zweck, den die Dampfe für mich erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.

Warum die Dame jetzt so ein Problem damit hat, dass andere Menschen mit so einem hässlichen Elektrodingsi rumlaufen, ist mir allerdings schleierhaft. Sonst keine Probleme? Oder vielleicht doch irgendwie neidisch? Dass sie regelrecht "wütend" darüber wird, kann ja eigentlich nur noch an massiven Entzugserscheinungen liegen. Oder schreibt die sonst bevorzugt Schimpftiraden über unästhetische Moden, blau gefärbte Haare, etc.? Kenne die Frau nicht...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 16:31
#40 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #39
Dass sie regelrecht "wütend" darüber wird, kann ja eigentlich nur noch an massiven Entzugserscheinungen liegen. Oder schreibt die sonst bevorzugt Schimpftiraden über unästhetische Moden, blau gefärbte Haare, etc.? Kenne die Frau nicht...

einfach ihren Namen im Artikel anklicken, dann findest Du alle ihre Artikel und Themen über die sie bisher dort geschrieben hat.

07.12.2016 17:28 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 17:34)
avatar  oreg2
#41 RE: 04.12.2016|welt.de| E-Zigaretten sind der Inbegriff der Heuchelei!
avatar

Ich glaube,bei diesem Artikel geht es gar nicht direkt um die Haltung der Autorin zu E Zigarette.
Vielleicht wurde diese Dampfhasserin nur als Aufhänger eingebaut,um die Dampfe wiedermal schlecht aussehen zu lassen und nebenbei und relativ unauffällig noch einige Antz-Thesen ala "Und die Spätfolgen? Sind noch nicht erforscht" einbauen zu können.


Über den Schockfotos lässt sich der unterstrichene Begriff "E-Zigarette" anklicken,woraufhin sich eine
Informationsseite öffnet,die extremst nach negativer Einflussnahme einer bestimmtern Dame stinkt:
www.welt.de/themen/e-zigarette/

Hier mal einige Kostroben:
"Gefährliche Anarchie in der Welt der E-Zigaretten"
"E-Shisha, der Chemieversuch am eigenen Körper"
"Cooles Design verführt Jugendliche zum Dampfen"
"Im Koma wegen einer E-Zigarette"
"Beim Ziehen am neu zusammengestellten Gerät ist dieses sofort explodiert"
"E-Zigarette explodiert – Mann verliert Zähne "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht