05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!

05.12.2016 19:09
#1 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1124456.html

Zitat

Unionsparteien bekamen am meisten Geld

Der Konzern teilte auf Anfrage lediglich mit: "Als in Deutschland ansässiges Unternehmen nehmen wir, wie viele andere Organisationen auch, am Dialog mit der Gesellschaft teil und bringen uns damit auch im politischen Raum als Gesprächspartner ein." Vor diesem Hintergrund sei man "unter anderem auf Parteitagen vertreten". Die Ausgaben - beispielsweise für Sponsoring - würden veröffentlicht, so Philip Morris, "weil es uns ein Anliegen ist, diesen Diskurs offen zu führen".



Gibts das hier schon irgendwo ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 19:19
#2 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

"Darüber hinaus setzte sich Philip Morris gegen das Tabakwerbeverbot und eine scharfe Umsetzung der Tabakproduktrichtlinie in Deutschland ein."
Nein, wie überraschend! *Ironie off*


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 19:33
#3 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

Nun ja, wenn sie Geburtstagsparties sponsorn, dann kann das schon mal einem Bundespräsidenten das Amt kosten :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 19:48
#4 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

und warum sponsern E-Zigaretten-Unternehmen bzw. Hersteller nicht bestimmte Parteien ???

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:05
#5 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #4
und warum sponsern E-Zigaretten-Unternehmen bzw. Hersteller nicht bestimmte Parteien ???


Kannst sie ja mal anschreiben, ob sie sich da nicht engagieren wollen. Von Erl würde mir da mit seinen prognostizierten Millionenumsätzen in den USA einfallen - die haben dann wohl das nötige Kleingeld um sich auch hier den Martk zu "erschließen".

Ob das Sponsoring irgendeinen Zusammenhang damit hat, dass CDU/CSU schon eine ganze Weile die Verordnung blockieren, die sich mit dem Tabakwerbeverbot (und der Gleichschaltung nikotinfreier Liquids mit nik-haltigen Liquids) befasst?
Nee, kann ich mir gar nicht vorstellen, ist bestimmt nur Zufall.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:06
avatar  kosch
#6 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

Dieser Parteitag (inkl. 6 Gänge Menü, alkoholische Getränke in Massen) werden Ihnen mit freundlichen Grüßen gesponsert von Ihrem PM Unternehmen :).


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:08
#7 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

Da ist die passende Anleitung für sogenannte "Vorwärts-Gespräche":
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/fr...clip-1-104.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:12
avatar  Tomte
#8 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht das die Global Player Parteien schmieren.
Politik käuflich ? Niemals

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:34
#9 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

Die Republik Irland hat der Staat gleich in die Tabakindustrie investiert :)
http://www.irishmirror.ie/news/irish-new...garette-9355135

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:38
#10 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #8
Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht das die Global Player Parteien schmieren.
Politik käuflich ? Niemals


Nein, Korruption gibt's nur in Diktaturen und Dritt-Welt-Ländern, aber doch nicht bei uns! *Ironie off*


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 21:03
avatar  Tomte
#11 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 00:35
avatar  LoQ
#12 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar
LoQ

....ach herrje so ein verschwörungstheoretischer Vortrag aus dem Querdenker Kartell..... schon komisch, dass da keine Quellen genannt sind bei YT, oder? Weder Autor noch Vortragsort....naja wer weiß was Querdenker Kongresse sind, weiß wessen Geistes Kind das ist.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 09:18
#13 RE: 05.12.16 - CDU und CSU bekommen besonders viel Sponsorengelder von Philip Morris!
avatar

Ich lege sicher nicht jede Einschätzung auf die Goldwaage, dass die Pharmaindustrie mächtigen Einfluss übt, das bekomme ich gerade vorgeführt, indem Alternativen zum Rauch, die außerhalb von BigP entwickelt wurden, massiv bekâmpft werden. Und selbst einfache Medikamente werden für horrende Preise verkauft, oder gar nicht zur Verfügung gestellt. Darunter leiden die Schwellen und Entwicklungsländer insbesondere. Aber nicht nur die.
Sobald ein Medikament eine breite Masse betrifft und lebensnotwendig wird, denn wird Kasse gemacht.
Ein Schritt dem entgegen zu treten wäre, die Laufzeit von Patenten einzuschränken, zu verkürzen. Zudem auch eine Verpflichtung zur Hilfe auferlegt wird, bezahlbar, solange ein Patent greift.

Die CDU\CSU sind die Parteien, die besonders viel Gelder von der Lobby kassieren. Nicht nur von PM. Abgeordnetenwatch wäre da ein Besuch wert.
Und Transparenz wird insbesondere von der CSU versucht zu blockieren. Warum muss ich nicht weiter erklären, weil gerade die CSU Politiker besonders fleißig werden, wenn Nebeneinkünfte locken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht