4.12.2016: Arte Pop - Pharmaindustrie - Medikamente und ihr Preis

05.12.2016 19:56
#1 4.12.2016: Arte Pop - Pharmaindustrie - Medikamente und ihr Preis
avatar

Gestern gab's mal wieder einen interessanten Beitrag zum Thema Pharma:
http://info.arte.tv/de/la-controverse-de...des-medicaments


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 20:38
#2 RE: 4.12.2016: Arte Pop - Pharmaindustrie - Medikamente und ihr Preis
avatar

Solange der Deutsche an der Preisbindung festhalten will, auch gegen EugH, kanns der Pharma nicht besser gehen wie hier.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 10:12
avatar  DiTR
#3 RE: 4.12.2016: Arte Pop - Pharmaindustrie - Medikamente und ihr Preis
avatar

Hier gibt es den kompletten Beitrag (ca.28 Minuten), der vorherige Link war nur ein Trailer.

http://info.arte.tv/de/medikamente-und-ihr-preis


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 11:12 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 11:13)
#4 RE: 4.12.2016: Arte Pop - Pharmaindustrie - Medikamente und ihr Preis
avatar

Ich sehe das Hauptproblem im Image dieser Industrie.
Alle medizinischen Maßnahmen werden emotional in einen Topf geworfen.
Ist der Blindarm raus, das Leben dadurch gerettet hat einen die Medizin gerettet, damit auch Big P.
Wirkt der Hustensaft dann dank Big P.
Jeder gute Arzt ist ohne das beeinflussen zu können ein Held der gutes tut und so wird auch Big P gesehen.
Man traut ihnen allgemein keine unsozialen Schweinereien zu.
Dadurch wird die Dimension wie sehr diese Industrie ihre Aktivitäten dem Gewinn und nicht ihrer sozialen Verantwortung unterstellt verschleiert.
Man traut ihnen, es sind saubere Menschen in weissen Kitteln die immer ehrlich sind und sich dem Wohl der Menschheit verschrieben haben.
Steigt man jedoch in die Strukturen ein WIE Big P ihre Gewinne forciert, wie viel Menschenverachtung und dreckiger Lobbyismus, das erzeugen von Abhängigkeiten bei Politikern
und anderen wichtigen Entscheidern die Basis ihrer Gewinne ist, dann...sollte man jegliches Vertrauen überdenken.
Big P ist nicht so wie sie gesehen wird. Und nur deshalb kann sie immer wieder ihre unsozialen Ideen umsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 11:25
#5 RE: 4.12.2016: Arte Pop - Pharmaindustrie - Medikamente und ihr Preis
avatar

Das ist m.E. die größte Drecksbande, die's weltweit gibt - dagegen ist Big T kalter Kaffee. Die geben wenigstens nicht vor des Menschen beste Freunde zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 11:33
#6 RE: 4.12.2016: Arte Pop - Pharmaindustrie - Medikamente und ihr Preis
avatar

so isses leider


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 11:46
#7 RE: 4.12.2016: Arte Pop - Pharmaindustrie - Medikamente und ihr Preis
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #5
Das ist m.E. die größte Drecksbande, die's weltweit gibt - dagegen ist Big T kalter Kaffee. Die geben wenigstens nicht vor des Menschen beste Freunde zu sein.


stimmt... aber ctrotzdem sind wir auf die angewiesen wenn wir krank sind...

Hab vor kurzem erst irgendwo nen Beitrag über Medikamentennotstand gesehen: BigP hat die gesetzliche Verpflichtung, uns ausreichend mit Medikamenten zu versorgen und trotzdem gibt es bei Vielen Engpässe, grad wenn es welche sind, bei denen die Gewinnspanne nicht so hoch ist weil Patente o.ä. abgelaufen sind. Statt Derer produziert BigP dann lieber Die, mit denen sie noch genug Kohle scheffeln können und lassen die Patienten, die drauf angewisen sind ein bestimmtes Medikament zu bekommen, im Regen stehen - und der Staat und das Rechtssystem unternehmen was ? Richtig - garnichts!!!

ES hilft also nichts , nur auf die Pharma zu schimpfen - die nutzen doch nur aus, das Man sie tun lässt, was sie wollen... machen wir Menschen ja alle mehr oder weniger so - alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt und dann zählt nur noch das eigene Gewissen wenn es darum geht, wie weit jeder einzelne von uns geht, wenn es um die eigenen Interessen geht. Der eigentliche "Feind" ist wieder mal die Politik, die nichts dagegen unternimmt, das sich Die nicht an geltendes Recht und Menschlichkeit halten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 14:21
#8 RE: 4.12.2016: Arte Pop - Pharmaindustrie - Medikamente und ihr Preis
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #7
. Der eigentliche "Feind" ist wieder mal die Politik, die nichts dagegen unternimmt, das sich Die nicht an geltendes Recht und Menschlichkeit halten.


Ja, leider, aber da die politik ja am finaziellen tropf dieser konzerne hängt, also polit. entscheidungen diesbezüglich quasi erkauft werden, wundert mich das nicht wirklich. Zumal sich politiker ja ohne probleme selbst die teuersten medikamente und behandlungen locker leisten können. Was kümmert mich da das gemeine volk ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht