Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA

  • Seite 2 von 3
08.12.2016 01:42
#26 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

wenn du das Set vor allem wegen der Box haben möchtest kauf die dir einfach - die sieht ja auch toll aus in Edelstahloptik...

Hab eben mal den Shop angeschrieben, der den neuen Tank davon einzeln verkauft ob da die RBA passt - wenn ja, kannst du dir die von FT mal bestellen und wenn nicht oder wenn dir der Tank nicht gefällt, kannst du den immernoch verschenken


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 02:03 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 02:03)
#27 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

.





@sunnymarie, danke

der Set habe ich beim Adventskalender gewonnen

deswegen bin ich dabei datt ganze erst mal zu Eruieren.

Ist für mich absolut Neuland.







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 02:15
avatar  NGC584
#28 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Der OBS Engine wurde hier empfohlen. Allerdings ist der dualcoil und wenn ich das richtig sehe ein reiner selbstwickler.
Von OBS gäbe es den ACE. Der geht mit Fertigcoils und auch mit singlecoil RBA. Allerdings wieder luft von unten und nicht von oben wie der Engine. Außerdem kostet der in DE rund 30 €.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 10:19
avatar  Romilia
#29 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

@Prof. Pinocchio

rba vom tiptank bekommtst du z.b. bei pipline.
version für topfiller mit kleinen löchlein. ganz sicher, weil habe ich selber da bestellt.
oder in china:
https://www.fasttech.com/p/2390700
auch hier bekommt man die version mit den kleineren löchlein, habe ich auch bestellt und auch so bekommen.
schade, dass du die dualcoil-rba vom protank nicht gebrauchen kannst - ich nämlich auch nicht, ich oller hochohmer :-))) die sucht von mir aus ein neues zuhause. ich habe die im pt4 durch eine einfache rba ersetzt.
wenn man gut freund ist mit der watte, bekommt man bei einem topfiller vielleicht auch die rba mit den großen löchern dicht, aber dann muss man, denke ich, coils mit relativ großem durchmesser bauen damit man viel watte in den tank kriegt.
wie gesagt, bei topfillern entweicht bei jedem tanken der unterdruck aus der der verdampferkammer und liquid strömt ungebremst nach, da es ja keine lc gibt, deswegen wurden ab toptank bei der rba wohl die löcher verkleinert. einen anderen grund für die lochverkleinerung mag ich nicht erkennen. selbiges muss auch für einen topfiller wie den pt5 gelten.
man kann aber immer noch gut dicke vg-suppe tanken.
falls der pt5-verdampfer nicht dein fall ist - ich nehme ihn gern :-)))
alle rba haben natürlich das riesige 3mm-loch, sind also nicht wirklich für m2l tauglich ohne reduzierungen (die gibts bei pipline in 2mm und 1,5mm)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 10:31
avatar  Romilia
#30 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

ps:
ich habe mir gerade noch mal genau die bilder von dem kleinen pt5 angeschaut und denke, dass man die kanger-rbas NICHT benutzen kann.
der coil schein in eine hülse eingeschoben zu werden, die als lc fungiert
http://www.dampfplanet.de/Kanger-Subtank-Mini-C-Edelstahl
da sieht man das ganz gut.
damit ist er auch von meiner hw-liste gestrichen, weil man dann auch die socc-coils, die ich neben der rba im pt4 bzw. toptank nutze, dann nicht nehmen kann, sondern nur die ssocc.
und mit denen habe ich keine guten erfahrungen, die waren bei im toptank in der 1,5ohm-ausführung am dauerblubbern. ich hab zwei davon nicht einmal zum laufen bekommen, dann habe ich aufgegeben, weil ich kurz vor eine liquidvergiftung stand. und schweineteuer sind die ja auch.
es scheint da auch viele schlechte meinungen zu geben, mit dem problem war ich nicht allein. vielleicht ist das der grund, dass es es jetzt in diesem tank eine lc gibt? ziemlich sicher!
na ja, vielleicht will ich ihn doch, ich habe noch drei coils hier liegen...und 15 euro...ist ja ein wort.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 10:55
#31 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #30
ps:
ich habe mir gerade noch mal genau die bilder von dem kleinen pt5 angeschaut und denke, dass man die kanger-rbas NICHT benutzen kann.



Hab eben Antwort vom Steam-Team Shop bekommen: die Subtank Mini RBA soll angeblich passen, hab aber nochmal gefragt weil mir das auch ein wenig komsich vorkommt. Bei diesem Protank stecken die Coils ja praktisch in ner extra Kammerhülse und wenn die RBA nur nen Tick Dicker als die SSOCC-Köpfe ist, könnt das doch nicht passen....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:19
avatar  v2x
#32 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

Also,bei meiner Rba die bei der Topbox bei war passt so dünnes Draht nicht wirklich.Auf der + Seite bekommt man die Schraube nicht ganz runter gedreht weil sie vorher an den seiten anstößt... OK könnte man weg feilen...An der - Seite klemmt der Draht nicht weil links und rechts neben der Schraube zu viel Platz ist. Evt. mach ich später mal ein Bild davon.Die Rba hat an den seiten aber nicht dir kleinen Löcher sondern die größeren.Unten sind keine Liquid Kanäle.

Kann jemand evt. Noch auf meine Frage zum Obs Engine eingehen?
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 11:44
#33 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Hiho @v2x,

kannst den OBS Engine auch Dual Coil wickeln, 0,4 Kanthal, ca 8 Windungen auf 3mm Wickelhilfe ergibt etwa 0,6 Ohm.
Denk nicht das Dein AT unterdimensioniert ist.
Und hier noch ein Link wo es den im Moment günstig gibt

https://www.besserdampfen.de/obs-engine-mini-rta-tank-3.5-ml hat 23mm Durchmesser
https://www.besserdampfen.de/obs-engine-rta-tank-5.2-ml hat 25mm Durchmesser

LG



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 12:51 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 12:56)
avatar  Romilia
#34 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

@sunnymarie32

ich kann mir nicht vorstellen, dass das passt: die normale rba hat ca. 12mm durchmesser, ein ssocc ca. 7mm (1,5ohm) bis 10mm (NiChro)....(grade gemessen)
na ich werde es raus finden, ich habe das gute stück mal bestellt, wobei ich fürchte, dass der auch kein mundstück mit 510er anschluß hat, sondern das topcap und drip tip ausm ganzen gefeilt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 13:01
avatar  Romilia
#35 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

ps: es ist natürlich denkbar, dass das design der ssocc mittlerweile geändert wurde (die in 1,5ohm scheint es gar nicht mehr zu geben, statt dessen 1,2ohm), meine sind vielleicht drei monate alt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 00:31 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 00:41)
#36 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

.





erstmal, viel Dank die Damen.....

ich hab zwar artig alle gelesen.....aber iwie bin ich noch am grübeln.

Der eventuelle RBA muss schlussendlich dann auch ganz sicher rein passen.

Am besten warte ich bis das Set ankommt,

die Box werde ich sofort zur/zum Benutzung überführen, genau so ne Dinges hat mir gefehlt.....

Den VD schaue ich es mir erst mal nur optisch an,

bis ich mir sicher bin wie das mit den RBA ist und überhaupt.









EDIT

habe iwie das ungute Gefühl das ich mit mein Probs unbeabsichtigt der Thread ne bissle gekapert habe, nur mein erste Post hat noch iwie reingepasst.

dann nicht mehr sosehr, war nicht meine Absicht, meene frage hat sich halt verselbstständigt....

Mehreren Posting beziehen sich somit nur mit der spezifische Frage um eine/den "" richtige rba für Protank...Protank5, usw....""

Vielleicht kann, Heute oder Morgen, ne nette Supi MOD das abtrennen, in der richtige Kategorie schieben...

und wenn korrekt, so ein Titel Verpassen:

"" Richtige RBA für Protanks...Protank5, usw....? ""

Ich hab mir datt angeschaut und virtuell schon vorsortiert,

es geht um die Beiträge 17 bis 36 OHNE der 28te und 33te Beitrag.

Somit hätte dann TE v2x ne gesaubere Thread,

sorry....









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 00:46 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 00:49)
#37 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Wenn 100% sifffrei wichtig ist, werfe ich mal die RDTAs in die Diskussion. Die können nicht siffen, solange Du sie nicht im liegen lagerst. Meine Favoriten unter den RDTAs sind der Orcish und der Limitless RDTA plus(!). Und wenn Du sie wickelst wie in #33 beschrieben, reicht auch ein 75Watt AT.
Orcish
https://www.youtube.com/watch?v=xflgXAdXHkc
Limitless
https://www.youtube.com/watch?v=PzAk1IW7_h0

Den OBS Engine habe ich auch und der ist ebenfalls super, aber ja auch schon empfohlen worden.

Edit: Orcish und Limitless können perfekt open draw
Edit2: die beiden sind etwas teurer als 20 Euro, aber sind ihr Geld wert.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 01:04
#38 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Ich habe gerade noch mal darüber nachgedacht, dass Du ja erst seit kurzer Zeit dampfst und die RDTAs sind schon eher echte Dampfmaschinen. Man kann sie zwar auch etwas softer wickeln, aber vielleicht ist die RBA für den Melo doch die bessere Wahl. Deshalb schick ich noch ein paar Infos zu den RBAs für den Melo nach.

Anyvape RBA, die auch auf den Melo passt:
https://www.youtube.com/watch?v=Dooj7HLMYQk
https://www.e-smokey24.de/Nach-Herstelle...kler::3028.html

ECR RBA:
https://www.youtube.com/watch?v=CUIHUaXgQoo
https://www.amazon.de/ECR-RBA-Verdampfer...r/dp/B018ICZ5FG

Ein weitere Vorteil des Melo sind halt die Fertigcoils, so dass er nicht umsonst gekauft wurde, falls Dir das Selberwickeln doch nicht so liegen sollte.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 01:16
#39 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #36
.


Der eventuelle RBA muss schlussendlich dann auch ganz sicher rein passen.

Am besten warte ich bis das Set ankommt,






das mit dem Warten ist ne gute Idee - und wenns da ist, misst du mal den Innendurchmesser dieser Kammerhülse.... so eine Subtank RBA hat laut meinem nicht 100% genauen Messschieber 13,5mm Aussendurchmesser, die Hülse sollte also mindestens 14mm Durchmesser haben und wenn das hinhaut, kannst du dir ja für die 2,50 oder so bei Fasttech eine RBA kaufen. Der "Schraubanschluss" ist wohl scheinbar wirklich identisch, von daher gibt es keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 01:31
#40 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #38
Ich habe gerade noch mal darüber nachgedacht, dass Du ja erst seit kurzer Zeit dampfst und die RDTAs sind schon eher echte Dampfmaschinen. Man kann sie zwar auch etwas softer wickeln, aber vielleicht ist die RBA für den Melo doch die bessere Wahl. Deshalb schick ich noch ein paar Infos zu den RBAs für den Melo nach.

Anyvape RBA, die auch auf den Melo passt:
https://www.youtube.com/watch?v=Dooj7HLMYQk
https://www.e-smokey24.de/Nach-Herstelle...kler::3028.html

ECR RBA:
https://www.youtube.com/watch?v=CUIHUaXgQoo
https://www.amazon.de/ECR-RBA-Verdampfer...r/dp/B018ICZ5FG




Den Melo hab ich nicht, aber diese ECR-RBA kann man wohl eher vergessen - da kann man gleich die normalen Köpfe auseinanderpflücken und neu machen... die Anyvape RBA hab ich allerdings hier... hab ich für nen Triton gekauft, aber beide noch nicht ausprobiert. Jedenfalls sieht die Anyvape um Klassen vertrauenerweckender aus als die ECR-Dinger... die ist nen Tick kleiner im Durchmesser als die Subtank RBA würd ich sagen, aber ne 2,5mm Wicklung kriegste da gut unter, ne 3mm könnt schon knapp werden. Luft- und Liquidlöcher scheinen dagegen gleich wie beim Subtank zu sein. Was mich nur leicht irritiert hat: die Anyvape hat seitlich 2 große Liquidlöcher und unten in der Base nochmal 2 kleine, die ich bei meiner aber mit Knetmetall zugefriemelt hab, als ich eh mit dem Zeug was repariert hab...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 11:39
avatar  Romilia
#41 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

@Prof. Pinocchio

ich kann dir das sicher montag sagen, ob die rba in den pt5 passen tun tut. spätens dann ist meiner da, vielleicht auch schon morgen, aber da bin ich nicht da. und männe aus der ferne anweisungen geben - das wird nüscht, der hat schon probleme, ne glühlampe einzuschrauben und war letztens baff erstaunt, dass man in einem auto öl nachfüllen kann und sich dieses dimgs namens motorhaube öffnen läßt :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 14:05 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 14:08)
#42 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

.





prima @Romilia , danke.....

der Adventskalender Spender, Elekcig.de, hat mir eben angeschrieben das sie Heute alles an mir schicken,

Die Box in Edelstahl, Kaffee Liquids statt die Tabakosen, etc.pp., sehr nett

Leider können sie mir keine RBA dazu packen (auch nicht gegen Extra Bezahlung wie ich Vorgeschlagen habe),

weil sie leider keine da haben die ganz sicher darin Passen.

Bin gespannt bei deine.......







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 17:59 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 18:00)
avatar  v2x
#43 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

Hallo,danke für die ganzen Antworten,Vorschläge ect.
Ich habe jetzt erstmal den Obs Engine Mini bestellt,der wird ja in sämtlichen Bewertungen hoch gelobt.Hab den Mini genommen weil der nicht ganz so wuchtig aussieht auf der Kbox Mini und eh in 0,nix gefüllt ist.
Mit dem Toptank wäre ich zufrieden wenn ich nicht ständig diese Probleme hätte das der Verdampfer nicht erkannt wird.Bis jetzt sifft er nicht,dampft gut,schmeckt gut ect.
Selbst wenn ich nur die Topcap abschraube und nach tanke habe ich nun schon öffters gehabt das nach dem tanken wieder 9,99Ohm blinkt.Nach kurzer zeit und ein paar mal
den VD abschrauben wird er dann wieder erkannt.Zeigt dann aber statt 0,6 plötzlich 1ohm an.Bin mir fast sicher das es an der Rba liegt,obwohl ich das Problem mit den plötzlich nicht mehr erkannten Verdampfern auch schon mit den Fertigköpfen hatte.Da aber nicht beim nachtanken.Bei meiner Rba sieht das Teil mit der Schraube(Plus Seite) nicht "gefräst" aus wie auf den Bildern im Netz,sondern
grau und "gegossen" würd fast sagen sieht aus wie so billiger Zinkdruckguss.Ich mach ein Bild sobald ich den mal wieder zerlegen muss.Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 18:37
avatar  Softius
#44 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

@v2x der OBS mini haut aber mal richtig rein. Also wenn Du Dich eher als Backenhörnchen definieren würdest könnte es problematisch werden. Ich durfte den gestern mal testen. Keine Frage der Dampf kommt weich rüber, aaaaaaaber ich bzw meine Lunge wusste gar nicht wohin damit. Preiswert in der Anschaffung ist er, geschmacklich toll bei oper draw, aber das Ding saugt Liquid ohne Ende.
Ich hoffe Du wirst glücklich mit dem Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 19:15
#45 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Zitat von v2x im Beitrag #10
Hmm,also den TopTank habe ich ja schon.Wohl leider als Klon beim Händler als Orig. gekauft.Da gefallen mir alle Fertigköpfe überhaupt nicht,mit RBA finde ich den vom Geschmack und Dampf her garnicht schlecht.Habe aber auch keinen Vergleich da das Topbox Mini mein erstes Dampfgerät ist.Mit dem Toptank(denke mal es ist ein Klon) bin ich garnicht so zufrieden.Wenn er mal keine zicken macht ist er echt gut,aber es vergeht kein Tag an dem man nicht wieder dran rum fummel muss.Mfg


Der Toptank und seine RBA sind gleich mit dem Subtank mit RBA in seiner letzten Version und unterscheiden sich nur beim Tanken ...

Guck dir mal auf YouTube das Video von Nebelfee zum Subtank an ... wie gesagt die RBA sind gleich ...

Wenn du ihn so wickelst ist er Sifffrei und schmeckt wirklich gut ...

Hast du dann die RBA von deinem Toptank im Griff kannst du immernoch andere Verdampfer mit Dualcoil, Clapton was weis ich Wickeldecks probieren ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 21:33
avatar  Romilia
#46 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

@v2x

aber wie gesagt, ich würde den toptank reklamieren, da stimmt so vieles nicht - die sache mit den schrauben der rba, dass mit den kontakten....
alles nicht normal.
ich habe auch 8-dollar-klone neben den orignalen und selbst die funktioneiren einwandfrei, auch wenn man ihnen sofort anmerkt, dass es klone sind. jedenfalls, wenn man ein orginal daneben hält. und es liegt nicht nur am fehlenden markenlogo. geklonte rba habe ich keine, da habe nur orginale - ich habe einfach keine lust auf miese deckschrauben :-))) hat man bei klonen ja häufiger mal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 23:58
#47 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

ich kenn das teilweise auch, das die Subtank-RBA nicht erkannt wird - ist mir z.Bsp. mit einer nachgebauten im Met5ropolis-Tank passiert und mit der V1er aus meinem allerersten Subtank-Clone auch. Scheinbar stimmte da die Länge der Pluspolschraube nicht 100%, so das es teilweise keinen Kontakt zum 510er gab - ich hab das Problem mit nem winzigen O-Ring ( https://www.fasttech.com/products/0/1000...garette-10-pack ) gelöst, den ich noch unter die Polschraube gesezt hab - so kommt die nen Tick tiefer und der Kontakt ist da.

Schwankende Widerstände sprechen aber für noch nen Fehler: hast du die Schrauben fest genug angezogen.. haste ggf. die Drahtenden zu lang gelassen, so das die evtl. an die Kammerhülse kommen ???
Drähte, die dünn genug dafür sind, führ ich übrigens immer und grundsätzlich einmal halb um die Schrauben rum, so das die Enden nach innen zum Luftloch zeigen, nur bei zu dicken Drähten, wo das nicht klappt, lass ich die Enden nach Aussen zeigen, mach ich aber nur ungern - hab das gard mit ner RBA im Protank, da hab nen Claptondraht draufgebaut und den krieg ich nicht nach innen ohne die Schräubchen ganz abzuschrauben und mit der RBA hab ich ähnliche Probleme wie du: schwankende Ohmwerte, VD nicht erkannt... ist aber auch keine originale...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 09:14
#48 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #38

Anyvape RBA, die auch auf den Melo passt:
https://www.youtube.com/watch?v=Dooj7HLMYQk



So wie der die RBA bewattet sifft dann der Melo heftig, nach einiger Zeit.
Man muss unten die kleinen Liquidkanäle mit Watte befüllen. Und dann oben die Liquidlöcher mit Wattestückchen füllen.
Dann ist das Dicht wie ne Pampers.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 18:59 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 19:04)
#49 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Habe nur Originale Airflows mit originalen RBA . Dazu nehme ich immer die Bellcap aus Acryl und ein Pom Driptip ...

Kauf das alles bei Fasttech aber halt die wichtigen Teile als original und hatte da auch noch nie Probleme ... das man die Drähte von seiner Wicklung in der RBA so kurz abschneidet das sie keinen kurzen verursachen sollte logisch sein ...

Insgesammt kostet mich ein kompletter Subtank mit originaler plus/V2 RBA , Airflow Base V2 und ner nicht originalen Bellcap mit Driptip keine 15 €

Erkenne somit nicht den grund bei einem Subtank bzw Toptank auf einen Klon zu setzten...

Subtanks gibts mittlerweile bei ebay auch für 20 € als original ...

Oder bestell dir Einzelteile original nach ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 15:45
avatar  v2x
#50 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

Hallo,so der OBS Engine Mini ist gestern schon angekommen.Der zieht ja mal richtig frei druch.Hat mich bei dem Toptank bisschen gestört das der nicht "offen" genug ist.
Hab bis jetzt nur 0.25 und 0.28 Kantahl da,hatte ich irgendwo mal je 1 Meter von zum Testen mitbestellt für die Kanger Rba.
Habe nun erstmal 2 Coil´s 0.28 a 6 Windungen drin und bin auf 0,73 Ohm.Muss da nun allerdings 40Watt drauf geben das es mir schmeckt.Die mitgelieferten "Clapton" Coils (sind doch eher Twisted,oder?)
Haben mir garnicht gefallen mit 0,12Ohm.Von der Verarbeitung her bin ich sehr zufrieden.Wickeln,Watte ect. ist auch für mich als Anfänger sehr einfach.Befüllen dauert max. 3 Sek.Geschmack ist mittlerweile
auch sehr gut.Weiss nicht ob ich ihn erst hätte reinigen sollen oder ob es an der Watte lag.Jedenfalls hat der 1 Tank fürchterlich geschmeckt und der 2 u. dritte wurden dann langsam besser.
Heute Morgen das 4 mal befüllt.Nun schmeckt er richtig gut.So und da bin ich dann nun auch schon beim Verbrauch.Beim Toptank musste ich für die gleiche Dampfmenge zwar fast doppelt so lange ziehen, dafür ziehe ich an dem Obs nun viel kürzer.Sprich ich mache da jetzt keine größeren WOlken mit als mit dem Toptank, dennoch verbraucht der Obs viel mehr Liquid.Kann mir das einer erklären?
So rein von der Logik her musst ich ja wenn ich ihn Singelcoil wickel und 2 Liquid Löcher verschließe wieder länger ziehen und würde dann wohl genau soviel verbrauchen wie jetzt.Oder hat das auch was damit zu tun wie weit die Watte unten zum Boden steht?Die berührt jetzt bei allen 4 Löchern den Boden.Muss da wohl noch ein bisschen rum Probieren mit den Widerständen das mir evt. auch weniger Watt wieder schmeckt,so bringt mich der Akku jedenfalls nicht über 1 Arbeitstag.

Ich hatte ja schon bedenken das evt. sogar die Kbox selbst einen weg hat, wegen den ganzen Problemen.Aber die sind nun zu 100% weg.Also lag es ausschließlich an dem Toptank.Dachte erst es hat was
mit dem Pluspol der Kbox zu tun und hatte diesen in der Box auch schon mit Gummi "gefedert". Bei Toptank habe ich auch darauf geachtet das alle Schrauben wirklich fest sind,kein Draht übersteht ect.
Es ist da wirklich so das sobald man ihn befüllt der Verdampfer nicht mehr erkannt wird.

@Romilia: Ich hatte Kontakt mit dem Händler Zwecks Reklamation, gab leider nur die Option die gesamte Topbox zurück zu schicken und das Geld wieder zu bekommen.Da es kein reiner E-Zig. sonder ein Versandhandel war und keine Topboxen mehr Vorrätig waren haben wir uns dann Preislich geeinigt.Aber fehlende Markenlogos habe ich nicht,selbst auf der Rba steht alles wie auf dem Orig. drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht