Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA

  • Seite 1 von 3
06.12.2016 20:34 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 20:36)
avatar  v2x
#1 Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

Hallo,bin erst seit ein paar Tagen am dampfen.Ich such nun einen zweiten Tankverdampfer für meine Kbox 75.
Da er nur als Ersatz bzw. zweit Verdampfer dienen soll darf er gerne nur so um die 20,- kosten.
Bei den ganzen Verdampfern auf dem Markt fehlt mir als Neuling der überblick.Hoffe ihr könnt mir helfen.Habe den Melo 3 im Auge aber finde da irgendwie keine RBA für.

So, was solll er können:
Es sollte eine Rba verfügbar sein
Nahezu Siff-frei (wenn es sowas denn überhaupt gibt)
4-5ml Tank
Für Subohm wenn es geht kaum Zugwiederstand(ist aber kein muss)
510er

Achja in De verfügbar lol hab keine lust da 3 Wochen drauf zu warten

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:41
#2 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Ich habe noch einen Original verpackten und unbenutzen Melo 3 hier und auch eine RBA für ihn (heisst ECR).
Kann ich Dir für 20 Euro plus Versand abgeben.
Schreib einfach bei Interesse.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:43
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
( gelöscht )

https://www.zazo.de/angebote/426/zazo-sub-mini-gratis-aktion, ob das dann noch mit dem Forumsrabatt funktioniert kann ich aber nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:43
avatar  X-R4Y
#4 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Ganz klare Antwort -> OBS Engine :-) Bei besserdampfen aktuell für 19.95 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:47
#5 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Ein 25mm Verdampfer auf 22mm AT? Looks not good

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:14
avatar  v2x
#6 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

Das wäre nicht so schlimm,sind ja nur 1,5mm pro Seite.Aber dennoch danke für den Hinweis.

@hubertus : Danke für den link,aber ich kaufe keine fertig Liquids ;) Das Teil sieht meinem Kangert TopTank verdächtig ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:24
#7 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Das ist im Prinzip auch der Toptank, nur ohne Topfill. Muss von unten befüllt werden.
Wie wäre es mit einem zweiten Toptank?
Wenn Du Zeit hast gibt es bei Fasttech auch gute Clones, da bekommst für 20 Euro zwei Stück.
Die RBA vom Toptank ist jedenfalls besser als die ECR von Eleaf.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:45
#8 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Cubis findsch gut...die kosten auch fast nix mehr.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:47
#9 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Gut ,günstig, Sifffrei = Subtank bzw. Wie schon genannt würde das Nachfolgemodell Toptank ... Dampfe schon seid Jahren und bin immernoch sehr zufrieden mit ihm und brauche auch keinen anderen mehr ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 22:24
avatar  v2x
#10 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

Hmm,also den TopTank habe ich ja schon.Wohl leider als Klon beim Händler als Orig. gekauft.Da gefallen mir alle Fertigköpfe überhaupt nicht,mit RBA finde ich den vom Geschmack und Dampf her garnicht schlecht.Habe aber auch keinen Vergleich da das Topbox Mini mein erstes Dampfgerät ist.Mit dem Toptank(denke mal es ist ein Klon) bin ich garnicht so zufrieden.Wenn er mal keine zicken macht ist er echt gut,aber es vergeht kein Tag an dem man nicht wieder dran rum fummel muss.Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 00:17
avatar  Romilia
#11 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

die ssocc vom toptank sind sch...teurer schrott. ich hatte welche, die musste ich reklamieren, da hat kein einziger ohne mega-blubbern funktioniert und vom cubis bin ich echt kummer gewohnt. aber das war noch ne andere hausnummer. ich hab die nicht ansatzweise zum laufen bekommen und irgendwann war mir schlecht vom ganzen liquid, was ich intus hatte
kauf dir als fertigcoils die socc
https://www.fasttech.com/p/2705100
muss nicht in china sein, gibts auch hierzulande. nicht ganz so billig, aber immer noch preiswert.
da die eigentlich nicht für für den toptank gedacht sind, muss man die bissl modifizieren und von zwei anderen coils die plastikkappen abmachen und zu dritt übereinander stapeln. dann hast du einen tollen coil - falls du backedampfer bist.
wenn nicht, vergiß, was ich gesagt habe.
die rba für den toptank sollte eigentlich wenig ärger machen...wo klemmt es denn bei dir? die ist einfach und gut und auch gutmütig.
ich habe drei orginale toptank und zwei klone, die ich mir im wesentlichen als organspender gekauft habe. die klone habe ich mal probegedampft und schlecht waren die nicht. der eine hat zwar eine etwas anders aussehende base, tut dem aber keinen abbruch. die waren allerdings ohne rba und ich habe orginale rba da drin ausprobiert. beim reinigen danach ist bei dem einen o-ring abgefallen, den ich nicht wieder platziert kriege. na ja, ist nicht schlimm, ich wollte die base zum wickeln, und die topcap. :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 00:53
#12 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Moin
der melo 2 oder 3 mit der rba von eleaf ist sicher eine gute wahl,zusätzlich würde ich noch den tron mit den clr köpfen von joyetech empfehlen.
die gibt es mot 1.0 ohm und etwas kleineren liquidlöchern für mzl und mit o.5 ohm und grösserer liquidzufuhr für direkt lunge.
Der tron kostet zwischen 15 und 20 euro und die clrs im 5er pack um die 15 euro (genauso teuer wie die fertigköpfchen).
Ich habe 2 stück davon und auch noch ein paar ego one tanks und bin sehr zufrieden damit.
dampfen und schmecken gut und macheñ keine zicken wie siffen und kokeln,blubbern u.s.w.
praktische kleine verdampfer für den alltagsbetrieb,finde ich.
schönen abend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 06:30 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 06:32)
avatar  X-R4Y
#13 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #5
Ein 25mm Verdampfer auf 22mm AT? Looks not good


Nungut, OBS Engine Mini... kostet dasselbe, hat dann aber "nur" 3.5ml :-) Ist durch das geniale Sidefilling aber in 0,1 Sekunde gefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 11:10
avatar  sailor
#14 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Ich würde dir raten, je nachdem, wo du wohnst, einen Dampfertreff oder "Altdampfer" aufzusuchen, der dir verschiedene Systeme zeigt. Individuell favorisiert natürlich jeder einen bestimmten, wie du ja schon an diesem thread bemerkst. Was für dich persönlich der geeigneteste VD ist, findest du am besten heraus, indem du verschieden mal in die Hand nimmst und dir von Verwendern der selbigen erklären lässt. Ich habe auch so manchen ausprobiert, bis ich wusste, was ich eigentlich will. Bei mir ist es dann ein modifizierter FeV für direkt Lunge geworden. (Aufgebohrtes Luftloch und Kamin)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 11:49
avatar  v2x
#15 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
v2x

Hmm,im Prinzip gefällt mir dieser obs engine ganz gut.Ich frag mich nur ob meine 75w kbox mini da nicht etwas unter dimensioniert für ist.Liege eigentlich so bei 0,6ohm bei 27Watt.Kann ich da auch nur 1 Coil rein machen ohne das der absäuft?

Beim Toptank gefallen mir die 3 Fertigcoils überhaupt nicht.
Mit der Rba ist echt gut wenns mal reibungslos funktioniert...
Egal wie fest ich alles schraube,es kommt immer wieder vor das der Verdampfer nicht erkannt wird.VD ab,wieder dran...New atomizer?des dann geht wieder...oft ist der Widerstand dann aber von 0,6 auf 0,9 gesprungen.In die Rba bekommt man kein 0.28 oder 0.30 Draht eingeklemmt. Das geht nur wenn man den Draht jeweils einmal um das Gewinde der schrauben legt.Auch wenn der Tank voller als Oberkante der Rba gefüllt wird hab ich sofort wieder das Problem das der Verdampfer nicht erkannt wird.MFG


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 20:07
avatar  Romilia
#16 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

sag ich ich ja, die ssocc für den toptank sind sch...
aber da müssten doch auch alle subtank-coils passen?
ist aber nur ne vermutung, da ich als backenhörnchen die socc nutze, billiger und besser geht kaum. (für backenhörnchen)
mit dem draht, das ist seltdsam: ich nutze nur 0,28er und habe gar keine probleme, selbst 0,21er geht noch problemlos festzuklemmen.
zusammen mit der nichterkennbarkeit des vd ist dir vielleicht wirklich ein kruder china-klon für echt verkauft worden...miese deckschrauben passen zu der vermutung.
ich habe mehrere rbas im einsatz und hab wirklich bei keiner das problem, die schäublis sind bei allen ganz hervorragend und haben keine probs mit dünnem draht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:34 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 23:40)
#17 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

.





ich hänge mich dran, und vllt. ist der VD auch für der TE eine info

https://www.elekcig.de/kangertech-subox-mini-c-starter-kit

gibet für diese VD in Link ne RBA Möglichkeit damit ich den selber wickeln kann ?

Ich kenne mich mit diese VD Sorte und Modelle absolut nicht aus,

iwie null Ahnung, habe zwar gesucht und gelesen, finde aber nicht dazu und darüber.

Danke.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:40
#18 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Da die SSOCC rein kommen, sollte auch die RBA vom Subtank/Toptank passen

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:42 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 23:43)
#19 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

.





Zitat von Markus Ruf im Beitrag #18
Da die SSOCC rein kommen, sollte auch die RBA vom Subtank/Toptank passen



Danke Markus,

haste vllt. ne Link damit ich mir den Bildlich vorstellen kann....









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:47 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 23:51)
#20 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar
Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:58
#21 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Das ist das Ding.
Bei FT gibts die Replacement glaub für 2,5 Euro, die funktioniert auch gut

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:59 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 00:01)
avatar  Romilia
#22 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

vermutlich passt die rein.
die frage ist, ob dann noch liquid in den kleinen tank passt....
die rba ist doch ein bißchen umfänglicher als ein coil und verrringert schon bei den normalen tanks das füllvolumen...
und leerdampfen bei der rba ist ja nicht, wegen der seitlich relativ hoch angebrachten liquidlöcher.
im übrigen muss es wohl entweder die dualcoil-rba vom protank4 sein oder die rba vom toptank (mit den kleinen löchern). die ältere mit den großen löchern vom subtank säuft bei einem topfiller ohne liquidcontrol beim befüllen sonst wohl ab. deswegen wurde die ja vermutlich für den toptank neu designed.
dieser kleine tank firmiert übrigens wohl auch unter protank5


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 00:21 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 00:24)
#23 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

.





danke Romilia,

jezze kapiere gar nicht mehr. Muss sortieren


Zitat
im übrigen muss es wohl entweder die dualcoil-rba vom protank4 sein oder die rba vom toptank (mit den kleinen löchern). die ältere mit den großen löchern vom subtank säuft bei einem topfiller ohne liquidcontrol beim befüllen sonst wohl ab. deswegen wurde die ja vermutlich für den toptank neu designed.
dieser kleine tank firmiert übrigens wohl auch unter protank5




dualcoil-rba vom protank4...hmmm, kommt nicht in frage, sowas doppelt is mir zu Kompli, außerdem Dampfe ich immer auf ca. 1 OHM aufwärts.


rba vom toptank wo ich den suchen soll weiß ich aber gar nicht, haste vllt. ne Link parat. Thanks.


firmiert übrigens wohl auch unter protank5...ist das die korrekte Bezeichnung für den VD Teil, richtig ?


Danke.







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 00:54
#24 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #23
.
rba vom toptank wo ich den suchen soll weiß ich aber gar nicht, haste vllt. ne Link parat. Thanks.


firmiert übrigens wohl auch unter protank5...ist das die korrekte Bezeichnung für den VD Teil, richtig ?



das ist die gleiche, die du schon für den Subtank gefunden hast, nur mit kleineren Löchern fürs Liquid - die Subtank RBA hat Liquidlöcher von ca 3mm, die vom Toptank sind den Bildern nach, die ich gefunden hab kleiner.

Guck mal die hier: https://www.fasttech.com/products/0/1001...ead-for-subtank - da steht zwar Nano-RBA, aber die schaut aus wie die alte V1er RBA vom Subtank Mini mit Liquidzufuhr von unten, die sollte für dein 1 Ohm dicke reichen ...

Das mit Protank 5 steht so in deinem ersten Link mit der Kombi - so heisst der Tank, wenn man den einzeln kauft. Gibts in DE hier: https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...k-5-mini-c.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 01:16 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 01:25)
#25 RE: Such günstigen guten Tankverdampfer mit RBA
avatar

.





danke sunnymarie,

ich schaue mir ganz genau alle Link an, Danke.

Das Innenleben von deiner RBA von FT gefällt mir iwie am beste. Sehr simpel.

Zwar keine Möglichkeit ne Dual zu machen, aber die brauche ich sowieso gar nicht, also.

Es wäre echt gut wenn die passen würde.

Wiederum frage ich mich langsam auch ob sich das ganze alles lohnt ? Komme ich zurecht? Schmeckt mir am ende?

Hmmm....ich mache anstatt ne Kay auf die Box drauf und beglücke jemand andere mit den VD Teil ?

Menno.....keine Ahnung....






.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht