"Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe

06.12.2016 20:42 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 14:47)
#1 "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Hallo Freunde,

ich bin nun (nach langem Wege der Enttäuschung) beim Nautilus gelandet und um ehrlich zu sein..WARUM habe ich den nicht als erstes ausprobiert..Genau das was ich bei allen anderen vermisst habe kann er mir bieten.
Diesen betreibe ich auf einem Istick Pico und es funktioniert auch sehr gut. Nun suche ich einen runden Akkuträger, ala SVD etc.

Frage: Gibt es denn aktuell überhaupt noch runde Akkuträger, welche per USB aufgeladen werden können und bei denen man die Wattzahl verstellen kann? TC ist mir nicht wichtig, man muss nur die Watt einstellen können (1,8er Coils beim Nautilus in Verwendung). Werden diese Art Akkus aktuell überhaupt noch produziert, oder ist nun jeder Hersteller auf MODS (4 Eckige Boxen) umgestiegen?

Bin für jeden Tipp dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 20:59
#2 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Fällt mir nur die EVIC Supreme ein, da ich die selber hab. Geht bis 30 Watt und laden kann die auch. Ist aber nicht mehr ganz taufrisch.
Ansonsten die VAMO. Hat aber keine Ladefunktion. Bei smart24 gibts aber auch noch andere


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:24
avatar  P1182
#3 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Hallo DiTecher, wenn Du eine geregelte Tube suchst, dann schau mal in nächster Zeit bei dampflicht.de rein. Die Firma EHpro hat seit neuestem eine Tube Mod
nach dem Vorbild der dicodes Tubes, mit 50W und Tempregelung. Ehpro war so freundlich mir so ein Gerät zur Verfügung zu stellen um es zu reviewen. Werde ich am WE machen. Laden per USB kann man die leider nicht, aber ist dennoch eine schöne Tube für 18650 und 18350.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:50
avatar  P1182
#4 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Zitat von P1182 im Beitrag #3
Hallo DiTecher, wenn Du eine geregelte Tube suchst, dann schau mal in nächster Zeit bei dampflicht.de rein. Die Firma EHpro hat seit neuestem eine Tube Mod
nach dem Vorbild der dicodes Tubes, mit 50W und Tempregelung. Ehpro war so freundlich mir so ein Gerät zur Verfügung zu stellen um es zu reviewen. Werde ich am WE machen. Laden per USB kann man die leider nicht, aber ist dennoch eine schöne Tube für 18650 und 18350.


sorry hatte vergessen den Namen des At zu schreiben: 101 MOD von EHPro


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 22:05 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 22:06)
#5 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Der AT gefällt mir sehr gut. Ich habe leider kein deutsches Review gefunden, aber immerhin dies hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jUMCr9TBwSE
Das werde ich mir mal in Ruhe ansehen, denn ich habe an der Box nur den Feuerknopf gesehen und bin gespannt wie man die Modi wechselt. Ich mag nämlich TC.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 22:37
#6 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Warum denn per USB laden? Das reduziert die Auswahl erheblich. Es dauert doch auch länger. Die Akkus zum wechseln halten sehr lange,
du brauchst max 3 Stück um den Nautilus zu betreiben und eben ein Ladegerät mit 2 Slots. Mit einem Akku kannst du es schaffen ganz über den Arbeitstag zu kommen.
Hat man dir auch DL Geräte angedreht als erste Dampfe oder wie kam es zu deinem Leidensweg und dann zum Nautilus?

Die alten Selbstwickler dampfen und ziehen sich so ähnlich wie der Nautilus, die bekannten Guten halten ewig und du braucht dir keine Gedanken zu machen ob deine Köpfe reichen.
Es gibt sogar einige die ziehen noch ruhiger, direkter, leiser als der Nautilus, daran erkennt man die Qualität, damit das so sanft funktioniert muss sehr Maßhaltig gebaut werden,
eine solches Zugefühl hat der Nautilus nicht ganz, kommt da aber in die Richtung.
Was ist es denn beim Nautilus was ihn für dich richtig macht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 22:43 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 22:46)
#7 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Ich hab mir die Review jetzt mal angesehen und der 101 Ehpro läßt sich nicht per USB laden, aber ich mag eh lieber externe Ladegeräte. Ich hab mich auf die Suche nach Shops gemacht und hab die Tube nur bei Gearbest als Ankündigung für heftige 111 Euro gefunden. :(

Edit:
Ich hab noch einen Shop aufgetan, den ich aber nicht kenne:
https://www.naturevape.co.uk/ehpro-mod-101

Dort 35 Pfund, also 41,50 Euro, aber out of stock.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 23:03
avatar  gill
#8 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Es gibt von KSD auch einen runden Akkuträger der 30 Watt leistet, wird von Fasttech verkauft.
Guckst Du: https://www.fasttech.com/p/1793207

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 23:09 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 23:11)
avatar  Vipera
#9 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Zitat von DiTecher im Beitrag #1
TC ist mir nicht wichtig, man muss nur die Watt einstellen können (1,8er Coils beim Nautilus in Verwendung). Werden diese Art Akkus aktuell überhaupt noch produziert, oder ist nun jeder Hersteller auf MODS (4 Eckige Boxen) umgestiegen?

Bin für jeden Tipp dankbar.




Also wenn dir 20 Watt reichen (bei 1,8 Ohm braucht man üblicherweise wirklich nicht mehr als das, eher ein gutes Stück weniger) und du den 23-mm-Nauti hast, dann könntest du dir einen Provari P3 mit einem kleinen Kratzer oder sonst einem kleinen Oberflächenfehler noch ein Paar Stunden lang sehr viel billiger holen als was er wegen dieser Fehlerchen sowieso verbilligt ist:

http://www.provape.com/specials-s/37.htm

Von dem ca. 120-150 Dollar ziehst du 15 % ab (Aktion mit code "FLASH15" noch einige Stunden lang, s. Provape Flash Sale 15%) und rechnest ca. 30 Euro oder so Versandkosten darauf und dann hättest du ein wirklich gutes Rohr. Es ist auch so nicht wenig Geld - aber dafür bekommst du etwas Bewährtes und sehr-sehr Robustes.


PS
USB hab ich links liegen lassen - wozu eine weitere Fehlerquelle ins Haus holen?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 00:11
#10 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Eine gute Tube ist immer ihr Geld wert, kostet dann aber auch. Bei billigen Tuben die weil sie täglich und alleine ausschließlich benutzt werden muss man nach einem Jahr schon nachdenklich werden. Die teuren Tuben halten 3-5 Jahre je nach Umgang, irgendwann ist jeder Feuertaster verschlissen. Weder eine billige Tube noch eine billige Box ist eine Investition für die Zukunft.
Wenn man langfristig denken will geht das auch mit deutlich weniger Geld als man verrauchen würde.
http://greek-mods.com/akkutraeger/dicode...asic-v2-l-gruen
hier kannst du von Langlebigkeit ausgehen und wenn doch kaputt kannst du ihn dort hin schicken, einer der wenigen die auch eine 2 jährige Garantie drauf haben.
Das offensichtliche Angebot auf dem Markt täuscht. Die meisten haben mehr Freude dran billig und viel zu kaufen, entsprechend hat sich der Markt auch mit den Qualitäten eingestellt.
50 eu sind nicht teuer sondern immer noch billig. Einem Einsteiger zeigt sich hauptsächlich der Budget-Markt.
Solange es alles gibt passt das auch, dann kann man alle halbes Jahr sich was für 20-30 eu kaufen. Die Geräte funktionieren überwiegend und haben halt immer kleine Schwachstellen in der Verarbeitung. 30 eu ist nicht so viel, aber wenn man sich z.B. jedes mal die Finger beim aufschrauben des Akkudeckels bricht macht das auch keine Freude. Bei den wirklich hochwertigen Tuben oder Boxen hat man diese Probleme nicht. Es ist leider so, auch bei den Dampfen kostet Qualität ordentlich viel Geld, wie bei allem anderen auch. Das gute ist das man für wenig Geld schon sehr viel bekommt. Die Kunst ist es das beste Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Da kann dir das Forum gut helfen und besonders bei den grade angesagten Modellen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 00:32
#11 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 00:48
#12 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 01:04
#13 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Moin
ich betreibe meine nautis am liebsten auf dem vamo akkuträger.
davon habe ich mehrere am start zwischen 15 und 20 watt.
der vamo v5 mit 15 watt reicht ja schon dicke für den nautilus (dr geht ja am besten so bei 10 -12 watt).
Der vamo v6 hat 20 watt ,ebenfalls ausreichend.
bei amazon gibt es die so um die 20 euro neu,sogar den schönen v6 aus holz habe ich da gesehen.
ich habe meine alle gebraucht gekauft (bei shpock).
gebraucht bekommt man im netz sowieso jede menge tuben für kleines geld,auch zmax,siegelei,provaris,,innokin u.s.w.mit 15 -30 watt.
schönen abend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 01:52
avatar  LoQ
#14 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 01:55
#15 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Hier ist der Mod 101 in deutsch und für 40eu
https://dampf-licht.de/detail/index/sArticle/1333

schön schlicht gehalten wie die Dicodes Geräte,
50 Watt braucht man für den Nautilus und andere SWVD nicht, ist aber egal,
man kann ja einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 09:33
avatar  P1182
#16 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Ich stimme Dampfphönix zu, was die Qualität angeht. Habe selber dicodes Tubes zuhause und bin der Meinung das es qualitativ nichts besseres gibt.
Jedoch kann/möchte sich nicht jeder ein Gerät für 200€ oder mehr leisten, daher finde ich es gut das es nun einen, sagen wir mal dicodes Clone gibt, der zwar lange nicht so viel kann, jedoch auch um einiges günstiger ist und für die meisten absolut brauchbar sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 09:52
#17 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Danke euch allen für die vielen Antworten und Tips. Hat mir sehr geholfen!

Gibt es eigentlich bei nem Tube Mod nen Unterschied zu nem Box Mod (außer der Optik)?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:13
#18 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Naja, um in einer passablen Länge zu bleiben passt halt meist nur ein Akku rein. Daher auch die geringere Leistung. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Die Tube baut länger als die Box. Von denen mit den kleinen Akkus mal abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:49
#19 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar
Moderator

Habs mal in den passenden Bereich geschubst LG nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 21:09 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 21:10)
avatar  Softius
#20 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

Vorstellung-Die-neue-W-Tube-von-EHPro-MOD

Hallo @DiTecher schau doch mal in den Threat rein, ich glaube zu dem Preis (39,95€) gibt es nichts Adäquates


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 00:23
avatar  danielN
#21 RE: "Runder" Akkuträger gesucht - Bitte um Hilfe
avatar

https://dampferhuette.at/Sigelei-Legend-V2

ansonsten ne solide vamo, ich hab mittlerweile 4 stück, auch die Version V9 ist ganz ok.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht