eVic VTC Dual Firmware 4.03

06.12.2016 21:06
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#1 eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Moin, ich habe entweder irgend wo zu viel geklickt oder der Akkuträger hat nen Schaden. Ich finde einfach keine Erklärung für folgendes:
5 x Feuertaster und Gerät ist an, doch die normale Batterieanzeige zeigt eben nicht normal den Batteriestatus, sondern blinkt als wenn sie geladen wird. Die Akkus sind aber voll.
Klicke ich nun wieder 5 Mal sollte eigentlich das Display schwarz bleiben, aber nein das ist nicht so die beiden Bateriesymbole (obwohl voll geladen und nicht an der Ladestation) blinken weiter als wenn geladen wird.
Bereits getroffene Maßnahmen:
1. Batterie raus und Gerät 10 Minuten liegen lassen, ohne Erfolg.
2. An Ladekabel angeschlossen und wieder abgezogen, ohne Erfolg.
3. Den Steckplatz der Ladebuchse gesäubert, ohne Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 21:27)
#2 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar

Deine Anzeige verhâlt sich in der Tat seltsam. Mein Gerät ist vollständig aus, wenn ich 5* Feuer.
Vielleicht die Software noch einmal aufspielen, oder eine frühere Version, das wäre mein Tipp

Die ganzen Spielereien mit der Software noch überprüfen, aber mit einem erneuten aufspielen entspricht auch einem Reset aller Voreinstellungen (normalerweise )


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:44
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#3 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Hab nun gerade die Updatespielerei rauf und runter durch, keine Veränderung:(


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:53
#4 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar

Ich kann nicht sagen, was die Software noch so alles kann, ohne es zu wissen. andere Akkus probieren noch eine Möglichkeit, und möglichst extern aufgeladen. Oder in einem Gerât mit einem Akku laden, damit die Akkus identisch aufgeladen werden


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:59
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#5 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Also, ob man es glaubt oder nicht, ich hab die Ursache gefunden.
Ich habe nun schon mehrfach in die Aufladebuchse gepustet, war immer ohne Erfolg. Mit Taschenlampe reingeleuchtet, mit Lupe nachgesehen, nichts zu sehen.
Eben habe ich nun mehrfach und auch heftig (schon wütend) in diesen kleinen Steckplatz reingeblasen und siehe da, plötzlich hat es aufgehört zu blinken.
Der Deubel weiss warum, Hauptsache wieder i.O.

Gruß

Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 22:07
#6 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar

Glückwunsch zur Reparatur eines sehr ungewöhnlichen Fehlers.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 15:28
#7 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar
Moderator

Naja, Elektronik halt. Bei mir ist im Auto immer die Sicherung fürs Radio raus. Nach zig Sicherungen die ich ausgetauscht habe ein kurzer Anruf bei der Werkstatt meines Vetrauens. Der meinte, ich soll mal den Zigarettenanzünder kontrollieren. Siehe da, dort war ein kleines Silberpapierchen (wahrscheinlich meine Kids) das dort einen Kurzschluß produziert hat.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 00:15
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#8 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Ich muss noch mal nen Nachbrenner reinwerfen.
Ich dachte wirklich der Fehler war behoben. Aber nix da, Nach 20 Minuten Nutzung plötzlich wieder der gleiche Fehler. Dann zusätzlich bei Betätigung des Feuertasters kurze Aussetzer.
Also ab zum Shop meines Vertrauens (ELM Vaping Hamburg Mundsburg) dort wo ich ihn gekauft habe. Schwierigkeit geschildert, kurz rumgetestet und da ich der Träger der erst vor 2 Monaten gekauft habe, haben die ihn anstandslos zurückgenommen.

Gruß

Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 03:20
avatar  LoQ
#9 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar
LoQ

Cool gelaufen *thumbs up*

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 11:43
#10 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar

Rein pusten hilft auch nicht wirklich, ein Staubsauer ist besser!

Oder um es eindeutig zweideutig auszudrücken, nicht blasen, saugen!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 22:34
#11 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar

Ich kram den Thread mal kurz aus um zu fragen ob sich nach deinem Umtausch inzwischen wieder Probleme eingeschlichen haben.
Oder kann mir allgemein jemand seine Langzeiterfahrung mit der eVic VTC dual schildern?

Hatte woanders gelesen, dass befürchtet wurde, dass die Verbindung zwischen dem eigentlichen Mod und den Batterypacks sich nach wiederholtem austausch lockert, oder dass Isolierungen des Gehäuses dadurch kaputt gehen und einen Kurzen auslösen.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Hinweise die ihr mir ans Herz legen würdet? ^^

Hab nämlich grade einen kleinen upgrade von meinem Kayfun Lite Plus mit Pioneer IPV D2 zum Kayfun 5 mit eVic VTC dual vor :D

"Man kann ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf kaufen,
Umsonst gibt es nur die Dinge, die einem den Schlaf rauben."
-Friedrich Kautz

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 01:08
avatar  LoQ
#12 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar
LoQ

Sorry ich benutze meinen zu selten um dieses Phänomen schon erlebt zu haben....mir geht derzeit seine Beschränkung auf 22mm am meisten auf den Keks. Benutze ihn noch am ehesten als evic VTC mono ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2017 20:16
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#13 RE: eVic VTC Dual Firmware 4.03
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Ich habe meinen gleich im Laden getauscht, es waren noch andere vor mir die die selben Schwierigkeiten hatten. Wollte mich gar nicht mehr auf das Problem einlassen. Hab jetzt den Smok Alien mit dem BigBabyBeast und bin damit voll zufrieden.

Habe mir vor 4 Wochen von einem Bekannten für kleines Geld die eVic VTwo Mini gekauft und diese läuft richtig super mit meinem Tsunami.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht