Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)

  • Seite 2 von 10
13.12.2016 12:34
#26 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

...demnächst auch auf meinem Schreibtisch.

Bei mir dampft nicht der Schreibtisch, ich muss das noch selber machen.
So...dann kann ich auch mal mitlabern, oder mit fluchen, das sehen wir dann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 15:45 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 15:48)
#27 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #25
Schön, dass es noch Leute gibt, die noch Tube Mods entwickeln und herstellen
Ich glaub, das Ding könnte mir gefallen!


Eine Tube hat doch Vorteile.

Stell dir mal vor, du gehst nachts spazieren mit einem fetten Boxmod in der Hosentasche. Kommt ein Strolch hinterm Baum hervor und denkt: Ui, watt für ein praller Geldbeutel zeichnet sich denn da ab, den muss ich unbedingt haben. Und schwupp, weg isser, der Boxmod.

Das ganze jetzt bitte noch mal mit ner Röhre. (also rein gedanklich) Da wanderste die ganze Nacht durch den Winterwald, biss es wieder hell wird. Nigz passiert, ausser das um 05.28 Uhr der Akku leergeht.


Ich find's auch bischen schade, das der Röhrenmarkt sich nicht wirklich (zumindest im preiswerten Sektor) wie die Boxen weiterentwickelt hat. Scheint halt einfacher (und billiger) zu sein, ein bischen etwas aus nem Klotz raus zu fräsen, als was halbwegs ordentliches auch noch masshaltig zu drehen.

Und mal ehrlich: 50 Watt sind massig reichlich. Nein, ausreichend.sogar. Die 101 ist kein Knüppel, für den man vom schlecht gelaunten Ordnungshüter bei Neumond verhaftelt werden könnte, aber eben auch kein Ding, für das Oma lange Socken stricken müsste.

Wenn der 510er Anschschluss dann noch das hält, was er verspricht, dann schwimmt mal wieder alles in Butter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 18:32
avatar  crusher
#28 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Der Preis is ja auch anständig.
Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die Qualität aus.

In schwarz gibts den nicht zufällig?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 18:44)
#29 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

ich mag tubes und auch wenn 50w bei mir so hart an der grenze meiner sweetpots liegen wird die 101 zu mir finden .
schade das man nich 75w genomm hat was bei single 18650 heut mittlerweile standart is
trotzdem schönes teil das beinah wie ne dani aussieht. xd

komm leider ja kaum noch tubes auf den markt alein schon von daher ein muss

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 19:07 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 19:10)
#30 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ist die Chani Chipline Röhre auch so kurz wie die Dani extrem Pipeline Röhre?
Kann schon jemand nebeneinander halten und Foto machen?

Ich denke ja die ist bis dahin noch nicht geklont worden weil die Chinesen mit ganz schlichten Dingen die bei uns High-End Design sind nichts anfangen können.
Habt ihr mal deren Kippenschachteln gesehen? Eine schöner als die anderen , hellblau mit Gold, Pink, die würden auch mit ritzebunten Autos fahren, Hauptsache bunt und hübsch und ein nettes Gadget -Feature ist auch dabei. All das hat die Dicodes- Röhre nicht, total nichts sagend, ich glaube die Chinesen haben die nicht mal gesehen so wenig haben sie das edle Stück Highend wahr genommen. Tauchte die auf einer Seite auf haben sie weiter geklickt, was soll das, eine leere Seite und als das Muster kam ist es gar nicht bis zum Cheff ins Zimmer gekommen, die Sekretärin hat sich das nicht getraut, ist unauffällig entsorgt worden, nicht mal hässlich das Ding, sondern noch schlimmer, gar nichts, einfach gar nichts, ein Ding das es nicht gibt, ein Ding das so in der Form nicht in die chinesische Kultur passt, überhaupt nicht einschätzbar ob es nun ästhetisch oder das Gegenteil ist...nein, so was kann man nicht clonen, da würde man glatt sein Gesicht verlieren. Dicodes wird das lange Zeit gefreut haben, sind die doch die einzigen die soo lange vom Clongeist verschont geblieben sind und einen richtigen, echten, ausgebildeten und tatsächlich fähigen Produktdesigner zu bezahlen hat sich in diesem Fall wirklich gelohnt. Auch wenn der nur ne Röhre mit komplett ohne Schnickschnack und ohne Pseudodesign fertig gebracht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 19:39
#31 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #27
Zitat von crusher im Beitrag #25
Schön, dass es noch Leute gibt, die noch Tube Mods entwickeln und herstellen
Ich glaub, das Ding könnte mir gefallen!


Eine Tube hat doch Vorteile.

Stell dir mal vor, du gehst nachts spazieren mit einem fetten Boxmod in der Hosentasche. Kommt ein Strolch hinterm Baum hervor und denkt: Ui, watt für ein praller Geldbeutel zeichnet sich denn da ab, den muss ich unbedingt haben. Und schwupp, weg isser, der Boxmod.

Das ganze jetzt bitte noch mal mit ner Röhre. (also rein gedanklich) Da wanderste die ganze Nacht durch den Winterwald, biss es wieder hell wird. Nigz passiert, ausser das um 05.28 Uhr der Akku leergeht.




Interessantes Argument. Und in der Disco guckt Dich die heißeste Frau an und denkt: "Hey der Typ hat was langes, rundes und hartes in der Hose...".

Ich bin endgültig überzeugt und hol ihn mir wohl am Wocheende, sofern der bei Elmvaping vorrätig ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 20:33
avatar  HarryB
#32 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ich hab das gute Stück heut als Begleitung im Auto mitgehabt (war zum Veteranentreff mit Kaffe&Kuchen, ca. 1&'neViertelstunde unterwegens).
Oben drauf der Feuervogel, moderat gewickelt und moderat befeuert.
Die Trennung zwischen den einzelnen Segmenten ist kaum wahrnehmbar, alles fein abgedreht.
Wieder zurück, fiel mir auf, dass das Akkusymbol blinkt, naja, war nicht ganz voll.
3,5 Volt, später beim laden, zeichte er noch an.
Wenn ich nich schon reichlich hätte, täte ich wohl nochmal ordern.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 21:52
avatar  P1182
#33 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

der dampflicht shop hat Nachschub bekommen. Sollte jetzt für jeden eine (oder auch mehrere Tubes) vorrätig sein.
@crusher Eine schwarze Variante könnte evtl. auch noch kommen. Da bin ich noch mit EHPro dran.
Ich lasse es euch wissen sobald ich mehr weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 21:54
#34 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Hab ihn mir auch gerade bestellt .

Er soll das Unterteil für meinen Origen Genesis V2 werden ... hoffe die Farben vom Edelstahl der beiden passen zusammen .
Hat jemand eventuell auch beides und kann etwas dazu sagen ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 12:23
avatar  crusher
#35 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von P1182 im Beitrag #33

@crusher Eine schwarze Variante könnte evtl. auch noch kommen. Da bin ich noch mit EHPro dran.
Ich lasse es euch wissen sobald ich mehr weiß.


Super, dank dir!
Wenn eine schwarze kommt, schlag ich sofort zu!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 18:54
avatar  Dampfer
#36 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Hab mir auch mal eine Geordert für 37,95€.
Wird bestimmt ungewohnt sein eine Röhre zu benutzen, weil die ganze zeit immer nur Boxen bei mir im Einsatz sind.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 20:35
#37 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ist bei mir auch so ... bis auf "das Auge" mit seinen 23mm habe ich auch keine Röhren mehr da kommt mir der 101 mit seinen 22mm Durchmesser gerade recht ... damit sind alle meine Verdampfergrössen abgedeckt ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 12:15
avatar  Dampfer
#38 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Bei GB ist der 101 Mod auch schon gelistet aber noch nicht verfügbar.
Bin mal auf dem Preis gespannt, wenn es soweit ist.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 12:34
#39 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #26
...demnächst auch auf meinem Schreibtisch.

Bei mir dampft nicht der Schreibtisch, ich muss das noch selber machen.
So...dann kann ich auch mal mitlabern, oder mit fluchen, das sehen wir dann.



Du wirst fluchen...

Pipeline wird fluchen.
Dicodes wird fluchen.

Warum?

Das einzige Merkmal, an dem man sich vielleicht reiben könnte und mit den Gedanken in Richtung *aha, hat ja lange gedauert mit nem Pipeline-Clone* ginge, ist die Anordnung des Feuerknopfes exakt gegenüber des Displays.

Das war's dann aber auch schon mit allem, was vielleicht tatsächlich an Dicodes/Pipeline erinnern könnte.

Erstmal vorwech: ich muss ganz ehrlich meinen Hut ziehen vor der Leistung und Präzision, wie diese Röhre gedreht ist. Zwar habe ich einen leichten Augenschaden, der mich im Januar in die Augenklinik zwingt, aber das ich nichts sehen würde, kann ich auch nicht behaupten. Und was man nicht sieht, ertastet man halt mit die Fingers...

1A-Qualität bzw. Masshaltigkeit. Das Ding lässt sich ohne nennenswerte, sichtbare Übergänge zusammenschrauben, obwohl es ja als 18650er Mod 2 überflüssige Gewinde hat. Sorry, aber wer nimmt denn noch 13650er Miniakkus, um bei den heutigen Leistungen zu dampfen?
Ich kann die Übergänge lediglich fühlen, sehr fein und nur ganz schwach. Bei meinen Pipelines hingegen kann ich Blindfisch die sogar ohne Brille oder Lupe sehen. Gut, vielleicht war da ja der Schwerpunkt auch garnicht auf Unsichtbarkeit ausgelegt.

Ein bischen Sorgen hatte ich bei dem Thema Akkufeder. Ist de stabil oder dick genug? Hält sie die horrenden Ströme aus, die meine Verdampfer nun mal verlangen bei utopischen 12,5 Watt?
Keine Sorge, da wird garkeine Feder warm, weich oder ausgeleiert, denn da gibt es garkeine Feder.
Der Akku wird mit so ne Art Kontermadenschraube, die im untersten Segment steckt, fixiert. Nicht wackelt, nichts klappert, alles geil. Macht die Röhre allerdings auch mindestens 5mm länger, weil ja das eine in das andere gedreht werden muss.

Ja, die Länge. Der 101er wirkt wie ein Schlagstock neben den Pipelines und ist merklich länger. Nicht wirklich viel, aber eben länger. Ob man da im Sommer im Biergarten mit rumprollen kann? Einem Kenner wirds auffallen... :)

Das Menü ist wirklich intuitief zu begreifen. Also ich hab für alles, was das Teilchen kann, nicht die Bedienungsanleitung benötigt. Und das will was heissen, denn ich les mich grundsätzlich eigentlich immer erst ein, bevor ich irgendwas einschalten.

Ich weiss sogar, wann mein Baby geboren wurde. 21.11.2016 in Schengzeng. Dank QR-Code auch für mich leicht auslesbar. Oder war das jetzt ein Hoch auf Huawei P9? Ich weiss es nicht, ist aber auch egal.

Das einzig negative Ereignis, was der 101er mitbringt, ist der klingelnde Feuerknopf. Der klappert nicht wirklich, aber wenn man ihn ganz vorsichtig anfasst und vieleicht etwas dran rumspielt, merkt man deutlich, das hier Metall an Metall steht und da etwas Spiel zwischen ist.
Der Feuerknopf ist etwas grösser/breiter als bei den Pipelines. Das macht nichts, er hat dennoch einen angenehmen Druckpunkt und hört sich beim betätigen so an, als würde er einen ganz leidlich guten Taster unter ihm bedienen. Aber eben der Pipeline-Taster spaltet die Gemeinde. Einigen ist er angeblich zu klein und macht nach stündlicher Dauernuckellei leichte Druckstellen im Feuerfinger. Ich halte das ja für Quatscht und füge ein freundliches ''wer zu weich ist, den bestraft das Leben immer'' ein.

Der 510er Anschluss macht einen ordentlichen Eindruck, ist gefedert und bedient so auch meinen alten 'Problemverdampfer' FEV der ersten Stunde sehr spaltfrei. Der komplette Anschluss scheint als eigenständiges Bauteil in die Röhre selber eingepresst zu sein und nicht wie bei der Pipeline AUF die eigentliche Röhre aufgesetzt zu sein.

Feini, feini, ich bin begeistert. Vom Schreibtisch auf Fliesenboden schubsen, um die Haltbarkeit zu testen, scheint mir dennoch kein guter Gedanke, weil sich dann vielleicht die Endröhre, in dem der Akku-Anpress-Dingens-Schrauber steckt, nicht mehr korrekt anziehen lassen würde.

Sowas wie ne Kaufempfehlung will ich garnicht abgeben, wozu auch? Hört ja eh niemand auf mich... :)
Für eine Röhre der ''Vamo-Klasse'' (und wenn es nur preislich wäre) macht der 101er überraschend viel und das auch noch einigermassen genau.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 12:55
avatar  Dampfer
#40 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Habe heute die 101 Röhre erhalten und finde sie ganz schick, das Menü ist wirklich leicht zu bedienen.
Aber nun weiß ich auch wieder warum ich nur noch Boxen gekauft habe, weil man leider nicht alle Verdampfer auf der Tube benutzen kann.
Würde mir wünschen, wenn noch ein 23 mm 101 Tube auf dem Markt erscheinen würde.
Aber im großen und ganzen eine schöne Tube.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 18:51
#41 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Hab meinen gestern bekommen und ich bin zufrieden ... Verarbeitung ,Funktion und Preis passen bei dem 101 Mod ...
Gekauft habe ich ihn für meinen Origen Genesis V2 und die beiden passen wie ich finde Super zusammen ...



Gefällt mir wirklich sehr gut

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 22:02
avatar  crusher
#42 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Bisher durchweg positive Stimmen hier. Das freut mich! Vor allem bei dem Preis für den 101 Mod.
Ich habe bei EHPRO nachgefragt. Es wird schwarze Tubes, welche aus Kupfer und andere Farben geben.
Sie können nur noch nicht genau sagen wann.
Sobald die Tube in schwarz da is, schlag ich zu!
Am besten gleich 2 Stück...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 23:21
#43 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

War euer Display auch auf Linkshänder eingestellt? Kann man das ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 23:44
avatar  Dampfer
#44 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ja kann Mann, mit drei klick ins Menü dann auf DisMode Set umstellen und fertig.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 00:52
#45 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Hat geklappt, prima.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 13:41
avatar  Dampfer
#46 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde.
Die Elektronik zeigt LowBattery bei 3,3V habe mit 30,5 Watt gedampft und 0,79 Ohm Single Coil mit dem Origen Genesis MKVII
Akku habe ich einen Samsung 25R benutzt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 15:19
avatar  crusher
#47 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Mal eine Frage an die Leute, die die Tube schon besitzen:
Wie ist das mit dem Feuerknopf auf der gegenüberliegenden Seite vom Display?
Ist das nicht naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 15:30
#48 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Passt bei mir besser als beim Dicodes, das liegt der Daumen immer! genau auf dem Display,
hier genau drunter weil er eben genau das Stückchen länger ist. Der Boden liegt dabei (recht kleine Männerhände) in der Mitte der Handfläche auf.
Mit großen Männerhänden kann allerdings der Daumen auch auf dem Display zu liegen kommen, aber so dampf ich den Dicodes schon fast 2 jahre, da gewöhnt man sich dran,
tut ja nicht weh.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 16:17
avatar  Dampfer
#49 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar

Dran gewöhnen musste ich mich nicht, da ich während des Dampfens nicht auf das Display schaue ist es in Ordnung so wie es gemacht wurde.
Was mich aber etwas stört, wenn die Tube länger nicht genutzt wird, muss man sie mit 5 Klicks einschalten. Das hätten sie auch besser machen können aber sonst ok.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 16:33 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 16:33)
avatar  channi
#50 RE: Vorstellung: Die neue 50W Tube von EHPro (101 MOD)
avatar
Admini


Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere User den Thread besser finden können ;)

Also Bewertungen/Erfahrungen und so immer hier rein bitte Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör



__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht