Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Uwell D1 Verdampfer läuft unten aus

#1 von DerSchuki , 08.12.2016 11:21

Hallo zusammen,
seit gestern hab ich den Uwell D1 im Einsatz mit der vorinstallierten 0,5 Coil. Nur hab ich ein Problem mit dem Ding. Fülle ich nach tropft es unten am Verdampferkopf raus. Also dort wo der Stromkontakt ist. Das führt dann zu leckerem Liquid was beim ziehen in den Mund kommt und unschönem Blubbern. Nach ein paar Zügen, oder längerem Stehenlassen ist das Problem dann bis zum nächsten nachfüllen verschwunden. Aber sein sollte das eigentlich nicht, oder?
Workflow beim nachfüllen ist: Airflow zu, Deckel ab, Nachfüllen bis zu den kleinen Füllschlitzen, Deckel drauf, Airflow auf.
Ist jemandem das Phänomen bekannt? Bekannte die auch den D1 haben, klagen nicht darüber. Vielleicht der Verdampferkopf einfach ein Montagsprodukt und irgendwie undicht?

Dann noch ne Frage. Vormontiert war der D1 anstatt des Außenglases mit einem Metallring der offene Löcher hat in den Seiten. Nicht mal bei Uwell selbst findet man diese Konstellation. Google Bildersuche spuckt das Design auch nicht aus. Wofür ist das? Kann mir nur vorstellen, dass es hübsch aussieht und immer Opendraw ermöglichen soll.

Anbei die entsprechenden Bilder.




Gruß
Jan



DerSchuki  
DerSchuki
Beiträge: 3
Registriert am: 08.12.2016


RE: Uwell D1 Verdampfer läuft unten aus

#2 von Softius , 08.12.2016 11:59

Also ich würde mal als erstes die O-Ringe überprüfen ob die auch richtig sitzen oder beschädigt sind. Dein D1 sieht wirklich anders aus als die "normalen D1".


 
Softius

Beiträge: 2.036
Registriert am: 31.05.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Bonn


RE: Uwell D1 Verdampfer läuft unten aus

#3 von DerSchuki , 08.12.2016 12:08

Also dieses Metalding kennt keiner. Ist aber auch nen außenglas dabei. Das hab ich jetzt ausgetauscht.
Es tropft direkt aus dem Mittelloch im Verdampferkopf raus.

Merkwürdig. Ringe kontrollier ich heute Nachmittag zuhause mal.



DerSchuki  
DerSchuki
Beiträge: 3
Registriert am: 08.12.2016


RE: Uwell D1 Verdampfer läuft unten aus

#4 von GirroX , 08.12.2016 13:07

Hallo zusammen,
die Version mit dem Metallring ist die Upadte Version des D1. Wenn das Glas verbaut ist die Airflow aktiv, also man kann oben regulieren. Ist der Metallring verbaut, kann man die Luftzufuhr nicht regulieren. Er dient dazu, dem Opendraw nahe zukommen. Ich selber habe lieber den Metallring verbaut, da ich nicht so gerne einen starken Widerstand beim ziehen habe.

Zu dem Auslaufen: Ich selber habe das Problem auch des öfteren. Kann mir selber auch nicht erklären warum, vielleicht ein bisschen weniger befüllen. Es kann aufjedenfall nicht an Fehlern am Kopf liegen, denn mein Bruder und ein Freund haben das selbe Problem. Wir nennen es den Strohhalm :D

Wenn jemand weiß woran es liegt bitte melden :)



GirroX  
GirroX
Beiträge: 2
Registriert am: 08.12.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


   

Melo 2/Melo3 - Coils für Backendampfer verfügbar?
Bitte um Hilfe im Melo (2) Coil-Dschungel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen