Fragen zum richtigen Einstieg

10.12.2016 15:20
avatar  NL11
#1 Fragen zum richtigen Einstieg
avatar

Servus,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr mal die Joyetech ego-C gekauft, einfach um mal auf den Geschmack des Dampfens zu kommen und mal auszuprobieren.
Ich muss sagen von der ego-C war ich aber sehr enttäuscht und nach 3 Tagen gelangweilt. Hab sie vor ner Weile wieder verkauft weil es mir einfach kein Spaß gemacht hat.
Jetzt habe ich irgendwie aber doch mal wieder Lust bekommen das Dampfen zu probieren. Ich muss dazu sagen ich bin kein Raucher und muss mir auch nichts abgewöhnen, es geht rein um den Spaß. Ich rauche in meiner Freizeit viel Shisha, bin deshalb auch viel Rauch gewohnt und ich denke das war der Punkt in der mir die ego-C ganz und gar nicht gefallen hat.

Prinzipiell wollte ich mich einfach mal informieren und da sind einige Fragen aufgetaucht:
Muss ich mich ein bisschen tiefer in die Materie einlesen oder kann ich mir einfach eine Art Starter-Set bestellen um mal loszulegen?
Da habe ich schon mal in ein paar Online-Shops gestöbert und unter der Rubrik "Startersets" gefühlt 1000 verschiedene Marken und Geräte entdeckt.
Da ich wirklich keinerlei Ahnung habe ist es schwer mich da zurecht zu finden.

Ich möchte jetzt natürlich nicht das günstigste Hauptsache um was zu haben, ich würde grundsätzlich lieber ein paar € mehr ausgeben (solange es sich in Grenzen hält) und was gescheites haben, bevor man in einem halben Jahr wieder den Spaß verliert und nach was neuem sucht.

Wäre froh mal ein paar Tipps zu bekommen oder sogar im besten Fall Produktvorschläge! :-)

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Nico


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 16:49
#2 RE: Fragen zum richtigen Einstieg
avatar

Wenn du Shisha rauchst, bist du Raucher. Da sind meine Hausärztin, meine Endokrinologin und mein Zahnarzt einer Meinung :)

Beim Dampfen wirst du reichlich Dampf brauchen, bei weitem mehr als eine Ego C liefern kann.
Ich würde zum Aspire Cleito auf einem passenden Akkuträger raten, irgendwas mit genug Amperestunden um die erforderlichen 50 bis 60 Watt auch längere auszuhalten. Wechselakku muss es bei gelegentlicher Nutzung nicht gleich sein.
Ein Innokin Coolfire TC 100 sollte schon einiges schaffen und ist auch gut verarbeitet.
Dazu Liquid ohne Nikotin, vielleicht gleich selbst anmischen mit entsprechenden Aromen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 17:38
#3 RE: Fragen zum richtigen Einstieg
avatar

Wie oft meinst du denn die Dampfe nutzen zu wollen?
Willst du dann täglich dampfen und die Dampfe ständig dabei haben?
Dann brauchst du schon einen Akkuträger mit 2 Akkus weil viel Dampf bedeutet auch das du viel Watt brauchst.
In der Shisha ist doch sicher Nikotin drin drin? Fehlt dir das? Meine , man kann eine ausgewachsene Shisha ja nicht mit sich rum schleppen.
Erzähl mal genauer was du machen willst damit man einschätzen kann welche Dimension du brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 21:41 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 21:45)
avatar  LoQ
#4 RE: Fragen zum richtigen Einstieg
avatar
LoQ

https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-iStick-Pico-Set
Mehr brauchst du nicht......
...also plus Akku https://www.riccardo-zigarette.de/Sony-K...3000-mAh-30A-21
Eventuell Ladegerät und Liquid. Solltest du wirklich seh selten Shisha rauchen reichen dir wahrscheinlich 3mg Nikotin/ml udn vielleicht noch ein paar Nik freie. Ist es eher regelmäßiger Abendkonsum, dann eher 6-9mg Nik

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:59 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 23:03)
avatar  NL11
#5 RE: Fragen zum richtigen Einstieg
avatar

Okay dann scheine ich wohl doch Raucher zu sein.. :-D
Also mein momentaner Gedanke ist es nicht die Dampfe überall mit hin zu nehmen, sondern eher mal so für zwischendurch zum Spaß.
Nikotin brauche ich auch nicht, würde also nur Liquids ohne Nikotin nutzen.

Ich kann mir halt garnicht vorstellen in welcher Preisspanne ich mich bei so einem 'ordentlichen' Komplettset befinde. Ich weiß ja nicht mal ob es mein ding ist, da wäre es natürlich auch ärgerlich wenn ich 100€ in den Sand setze. :-D

@LoQ Wenn ich das richtig sehe brauche ich bei der iStick Pico nur noch einen Akku und Liquids und kann starten? Taugt die dann was von Geschmack und Rauch, mal blöd gefragt?

Ich habe übrigens mal auf der VapoFair so 2-3 Dampfen probiert und was ich extrem unangenehm fand ist, dass der Rauch extrem heiß und damit unangenehm in der Lunge war. Ist das normal und ich finde es weil ich kalten Shisha Rauch gewöhnt bin so unangenehm oder war es einfach das falsche Gerät oder Einstellung?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 23:32 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 23:34)
avatar  LoQ
#6 RE: Fragen zum richtigen Einstieg
avatar
LoQ

Also als Shisha Raucher wirst du sowohl mit der Dampfmenge als auch mit der Dampftemperatur hinkommen. Der Geschmack ist für die Preisklasse gut und z.T. natürlich auch von der Güte deiner Liquids abhängig.
Womöglich waren auf der VapoFair die AFCs zu weit zu, dann wird der Dampf auf jeden Fall bei viel Watt sehr sehr warm. Schaue, dass du für den Anfang recht ausbalancierte Liquids bekommst (50%PG und 50% VG), da kannst du wenig falsch machen und sie machen gut Dampf.
Das Problem ist eher, dass sie derzeit ausverkauft ist. Andere online Läden führen auch Pico_Sets, aber oft mit dem Melo mini zu dem ich dir erstmal nicht raten würde (allein aufgrund der Architektur, also Kürzer, wird der Dampf wärmer). Du kannst aber einfach mal bei Riccardo anrufen, die sind sehr nett.

Die Dampfe auf meinem Avatar ist so ein Set und ich dampfe sie seit über 4 Monatenfast täglich ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 05:20 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 05:23)
avatar  Kaschi
#7 RE: Fragen zum richtigen Einstieg
avatar

Ich würde eher zu VG-lasrigeren Liquids raten, wenn es um viel Dampf geht. Ich finde den Dampf dann sehr viel angenehmer im Hals, und die Dampfdichte ist auch besser. Ich beweg mich da so zwischen 65%-90% VG. Probier doch mal die Boxen von Vapewunder. Freundewerbungscode: Freunde6560 😉



Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 19:16
avatar  NL11
#8 RE: Fragen zum richtigen Einstieg
avatar

@LoQ Der Melo 3 Mini taugt aber nichts sagst du? Den gibt's nämlich für 37,99€ im Angebot :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 19:17
avatar  LoQ
#9 RE: Fragen zum richtigen Einstieg
avatar
LoQ

Im mini wird mir persönlich der Dampf zu warm.... und da du Shisha.Raucher bist habe ich das auf dich verlängert ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 23:23
avatar  NL11
#10 RE: Fragen zum richtigen Einstieg
avatar

@LoQ Hab mir auf deine Empfehlung hin jetzt eben bestellt. :-D
Habe schonmal ein paar Videos geschaut aber hast du vielleicht ein paar Tipps bezüglich Einstellungen usw für den Start?
Ein extra Ladegerät für den Akku habe ich jetzt nicht gekauft, da man ja über den USB Anschluss laden kann.
Danke schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 23:37
avatar  LoQ
#11 RE: Fragen zum richtigen Einstieg
avatar
LoQ

Du hast PM

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht