Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?

12.12.2016 16:47
avatar  vap0r
#1 Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

Hallo ihr,

ich lasse gerade meinen Evic VTC Mini von Intaste.de austauschen, weil der Akkuträger nach knapp 6 Monaten rumspinnt...

Den Cubis habe ich auch bereits mit dem Melo 3 ausgetauscht und der Cubis liegt in der Ecke...

Zudem bekomme ich morgen den iStick Pico, den ich mit dem Melo dann weiter nutzen will.

Falls ich von Intaste den Evic und Cubis im Kit bekommen sollte, soll ich die lieber behalten, oder als original verpackt verkaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 21:21
#2 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

Ich würde beide behalten. In den Cubis kommt der 0,6 Ohmcoil und wird im TC-Modus bei 200 Grad auf der Evic gedampft. Das ist meine Alldaydampfe und Lieblingssetup für den Cubis.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 21:31
avatar  LoQ
#3 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar
LoQ

Tja schwierige Frage..... Ich weiß natürlich nicht was du an Reservegeräten hast. Es ist nie falsch eine Box und einen Verdampfer auf "Halde" zu haben. Nun ist der Cubis (meiner Meinung nach) kein vollwertiger Ersatz für einen Melo, aber besser als nix ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 21:33
avatar  vap0r
#4 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

nee, Ersatz habe ich nichts da.
Mit dem Cubis war ich ja nicht zufrieden, und einen 2. Akkuträger (brauche ich das?)?

Nur die Frage, ob man die gut loswird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 21:39
#5 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

Wie hast Du den Cubis gedampft?
Einen zweiten Akkuträger? Auf jeden Fall!!!
Was ist, wenn Du abends Probleme mit dem AT bekommst?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 22:13
avatar  LoQ
#6 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar
LoQ

Wenn es ums dampfen geht löse ich mich langsam von dem Konzept "Hosenträger UND Gürtel", weil ich ganz gut weiß, dass ich mal ne Weile ohne dampfen auskomme (ca. 12 Stunden), aber das Gefühl zu haben kein Back Up zu besitzen würde mir doch noch die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
Ich weiß zwar, dass fast alle Nachttanken irgend etwas im eDampf Bereich besitzen, aber will ich das????

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 12:01
avatar  vap0r
#7 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

So, habe als Ersatz nun den Evic VTwo Mini Kit mit dem Cubis Pro bekommen^^

Ist bei denen irgendwas besser als bei den Vorgängern?

Top Reklamation!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 13:07
avatar  vap0r
#8 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

Also der Cubis Pro wandert direkt auf Ebay, der spuckt mir zu viel Liquid! Geschmack war aber top mit dem 0,5 Ohm Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 17:01 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 17:01)
#9 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

Beim DL-Dampfen ist das Geheimnis beim Cubis (den Pro hab ich nicht, müsste aber genau so sein) genug Nebenluft zu ziehen. Die Luftführung ist fürs DL-Dampfen etwas zu klein und wenn man dann kräftig zieht wird Liquid mitgerissen. Wenn man viel Nebenluft zieht passiert das nicht und der Cubis funzt gut.

Ist halt kein Open Draw Verdampfer.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 17:08
#10 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

Zitat von vap0r im Beitrag #7
So, habe als Ersatz nun den Evic VTwo Mini Kit mit dem Cubis Pro bekommen^^

Ist bei denen irgendwas besser als bei den Vorgängern?

Top Reklamation!


Ich hatte die Evic mini nie, aber V2 ist super. Die regelt die Temperatur super und vor allem auch SS 316 (ja, ich bin Fan vom TC-Dampfen). Das Display ist spitze. Die Knöpfe super, Akkudeckel auch. Schade ist nur, dass es sie nicht unlackiert gibt, denn mein Cubis auf der grauen Evic sieht nur so lala aus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 17:27
avatar  vap0r
#11 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #9
Beim DL-Dampfen ist das Geheimnis beim Cubis (den Pro hab ich nicht, müsste aber genau so sein) genug Nebenluft zu ziehen. Die Luftführung ist fürs DL-Dampfen etwas zu klein und wenn man dann kräftig zieht wird Liquid mitgerissen. Wenn man viel Nebenluft zieht passiert das nicht und der Cubis funzt gut.

Ist halt kein Open Draw Verdampfer.

tja OK, ist mir aber jetzt mehrfach zu doof gewesen.

Den Evic behalte ich auch! Klar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 14:22
#12 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

Zitat von vap0r im Beitrag #11
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #9
Beim DL-Dampfen ist das Geheimnis beim Cubis (den Pro hab ich nicht, müsste aber genau so sein) genug Nebenluft zu ziehen. Die Luftführung ist fürs DL-Dampfen etwas zu klein und wenn man dann kräftig zieht wird Liquid mitgerissen. Wenn man viel Nebenluft zieht passiert das nicht und der Cubis funzt gut.

Ist halt kein Open Draw Verdampfer.

tja OK, ist mir aber jetzt mehrfach zu doof gewesen.

Den Evic behalte ich auch! Klar.


Kann ich gut verstehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 15:01
avatar  LoQ
#13 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar
LoQ

Vielleicht findest du ja jemanden der seinen Melo xy gegen deinen Cubis Pro tauscht, dann hättest du zwei gut Verdampfer ;-))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 15:32
avatar  vap0r
#14 RE: Austauschgerät (Evic VTC Mini+Cubis) OVP direkt verkaufen?
avatar

hmm, ich denke ich verkaufe ihn erstmal.

Einen zweiten Melo III (oder einene ganz anderen?) hätte ich ehh gerne mal, aber das kann bissl warten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht