KangerTech Subtank Mini-C aka Protank 5

  • Seite 2 von 2
02.03.2017 00:25
avatar  Romilia
#26 RE: Welche Ersatzcoils für Protank 5? (0,5W, Stainless)
avatar

riccardo brandet hardware nicht generell
nur bestimmte produkte. das machen alle großen händler, pipline, zazo, innocigs...pipline brandet sogar dicodes.
ich verstehe das langsam nicht mehr mit deinen drip tips: 510 ist 510. ist doch völlig wurscht, ob da im lieferzustand ein ofenrohr drauf ist.
wenn 510 dran steht, ist auch 510 drin - das ist die anschlußgröße, nicht die weite des drip tips obenrum oder der innendurchmesser.
subtank hat 510, toptank hat 510, pt4 hat 510, pt5 schlußendlich irgendwie auch, weil man das drip dip einfach ins vorhandene mundstück stecken kann.
mit nem melo und ccell kannst du kaum m2l-dampfen, nicht im klassichen sinne. das ist was für hybriddampfer und restriktiven lungenzug. das mag zwar 0,9ohm sein, aber die coils sind relativ offen und auch für erheblichen liquiddurchsatz gedacht: sprich man muss ordentlich watt drauf geben - unter 20w geht da nix.
für den melo sind die einzigen richtigen mtl-coils die aspire triton 1,8 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 12:56
avatar  crusher
#27 RE: Welche Ersatzcoils für Protank 5? (0,5W, Stainless)
avatar

Die ECML Köpfe für den Melo sind auch noch sehr gut fürs Backendampfen.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 01:39
#28 RE: Welche Ersatzcoils für Protank 5? (0,5W, Stainless)
avatar

Ich hab hier die BVC 1.8 und 1.6 vom Nautilus mini. Die wollt ich mal im Melo testen. Hast aber recht, das offene der ccell 0,9 hab ich nicht bedacht.
Aber im Nautilus gehen die ccell doch. Der ist nicht so offen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 10:42
avatar  Romilia
#29 RE: Welche Ersatzcoils für Protank 5? (0,5W, Stainless)
avatar

die bvc vom nauti passen nach meinen informationen nicht in den melo.
nur die coils vom triton.
wenn man als m2l-dampfen versteht, die airflow bis zum anschlag zu schließen, kann man irgendwie auch die ccell dampfen, egal ob im melo oder nauti.
nur kommt dann nix nach, weill die ccell einfach ein großes luftloch haben, es fehlt die begrenzung im verdampfer - völlig wurscht ob nauti oder melo.
d.h. du saugst stark, zugnwiderstand wirst du trotzdem keinen empfinden. ganz abgesehen davon, dass sich so die großen leistungen größer als 20w, die für den betrieb des ccell nötig sind, nicht umsetzen lassen. er wird wohl absaufen, weil durch das saugen sehr viel liquid nachgezogen wird.
ganz abgesehen davon, dass für m2l leistungen weit über 20w völlig gaga sind: was will man mit dem ganzen dampf? und dafür nudelt man seine akkus runter? und unangenehm warm wird das auch in der mundhöhle, man sammet den dampf ja da.
für das klassische m2l-dampfen muss die begrenzung des durchzugs IM verdampfer stattfinden, deswegen nutzt man bei selberwicklern ja reduzierkits oder nimmt gleich welche mit einem möglichst kleinen luftloch. ergo braucht man auch coils mit einem kleinen luftloch
die airflow dient lediglich der feinjustierung, ebenso das mundstück ich z.b. habe die, wenn die zugbegrenzung im vd stimmig ist, am liebsten ganz offen und nutze ofenrohre. ich mag nicht saugen, meine zugtechnik unterscheidet sich mittlerweile ziemlich von der filterkippe. ich rauche ja aller wochen mal eine, die geht mir dann regelmäßig aus, weil ich das saugen nicht mehr so berrsche.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 20:33
#30 RE: Welche Ersatzcoils für Protank 5? (0,5W, Stainless)
avatar

Die ccell hab ich mittlerweile ausgeschlossen. Du hast recht. Und zu warmen Dampf mag ich auch nicht.

Hab grade den Nautilus mini mit den 1,2 Triton coils bestückt. Mir gefällt, dass da mehr kommt. Mein größtes Problem ist zur Zeit leider eher, dass mir der Flash überall fehlt. Mit dem 1,2 coil und größtem Loch passt. Meine Zugtechnik ist wohl deiner ähnlich. Hab heute zum Vergleich ne Pyro probiert. Wegen Flash und so. Erstmal bäh... der Aschenbechergeschmack! Dann.... hui muss man da ziehen, und es kommt trotzdem fast nix ^^

Ein neues Problemchen, mir ist schwindelig und schlecht. Hab glaub ich ne leichte Nik Überdosis vor lauter Vds vergleichen. Und süßes kann ich von jetzt auf gleich nicht mehr ab.
Richtige Übelkeit, darf nicht mal an den Liquids riechen. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 20:36 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 20:37)
#31 RE: Welche Ersatzcoils für Protank 5? (0,5W, Stainless)
avatar

Ohh, ich sehe grad das Thema des Threads weicht stark ab. :-o. Sorry, Anfänger! Ich wollt nur geantwortet haben.
Danke für deine Hilfe, @Romilia


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 21:01
avatar  Romilia
#32 RE: Welche Ersatzcoils für Protank 5? (0,5W, Stainless)
avatar

Macht nix - war ja mein Tröd.
Ich schwatze gern, dass man da von Regenwurm über Indien zum Wetter kommt, halte ich für normal. So ist Leben...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 21:04
avatar  Romilia
#33 RE: Welche Ersatzcoils für Protank 5? (0,5W, Stainless)
avatar

Testüberdosis, kenn ich.
Wenn Dir der Flash fehlt - rauf mit dem Niko oder mehr Dauernuckeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 21:11 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 21:14)
#34 RE: Welche Ersatzcoils für Protank 5? (0,5W, Stainless)
avatar

Rat mal, wer gestern 12er Liquid besorgt hat :-D blöd nur, wenn man grade schon ne Überdosis erwischt hat :-O
(UND überall bissi Menthol reingetan getan hat) Mein Nuss würde damit aber wohl bescheiden schmecken. schmoll*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht